Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 346 Antworten
und wurde 80.914 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 18
Dieter B. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 111

26.04.2009 19:32
#181 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

**Kiecher** Hier im Forum wird eben alles mit durchgeschleppt...................

Winke winke aus Hamburg, Dieter, der, der gerade von einer Hamburg - Hafenrundfahrt auf eigenem Kiel zurückkehrt. Schon traurig zu sehen, wie viel Seeschiffe ohne Ladung an den Pfählen liegen

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

29.04.2009 07:19
#182 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

zu viel ladefläche/tonnage, auf der welt?
wenn du die freibordmarke gesehen hast, dann die schraube, dann sollten es wenigstens schiffe sein unter panama flagge.
deutsche beflaggung gibt es eh nicht mehr, viel!

Respekt Demut Glaube

Dieter B. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 111

29.04.2009 10:57
#183 RE: Vignettenfreie Fahrt nach Zagreb durch Slowenien Thread geschlossen

Ich weiß, gehört hier nicht hin:

Ich hab eines an den Haken genommen...............................



Und nun tschüssi, es geht zum Angeln nach Norwegen. In 2 Stunden geht's los

Die "Superspeed I" der Colorline schafft die Strecke Hirtshals-Kristiansand in 3 Stunden, läuft 27 KN.


Dieter

Audifahrer Offline



Beiträge: 6

01.05.2009 22:38
Maut SLO umgehen Thread geschlossen

Hallo,fahren im Juli nach Rovinj,hab dies im Netz gefunden,ist das noch aktuell?

Sie fahren die Strecke über Villach - Italien (Udine - Triest) - nach Istrien fährt man danach nur ein kleines Teilstück von 6 km durch Slowenien durch, hier kann man auf der Landstraße fahren, für die keine Autobahngebühr zu entrichten ist. Für die Strecke durch Italien ist eine Autobahngebühr von 9.80 Euro zu entrichten.
Zu bedenken: Diese Gebühr bezahlen Sie hin und zurück - also knapp 20 Euro statt 35. Außerdem
spart man sich durch die Umfahrung noch die Gebühr für den Karawankentunnel von 9,80 Euro.

Beschreibung der Strecke:
München - Salzburg - Villach - Italien: Autostrada Alpe-Adria A23 über Udine nach Triest.
Ende der Autobahn in Triest über die SS 202 und SS 15 zur slowenischen Grenze.
AUFPASSEN: Nach Grenzübergang NICHT slowenische Autobahn A1 SONDERN:
Slowenische Staatsstraße 741 (Richtung Koper) – dann Staatsstraße 11 zur Grenze Kroatien. Anschließend kroatische Autobahn A9 nach Pula.

waterboyjo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3

05.05.2009 10:15
#185 RE: Maut SLO umgehen Thread geschlossen

Hallo,

ich hab beim Karawankentunnel 6,5 Euronen für Pkw im Kopf. Ist die Durchfahrt teurer geworden oder ist das der Preis für Wohnmobile ?

LG

Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

05.05.2009 10:22
#186 RE: Maut SLO umgehen Thread geschlossen

@waterboyjo

PKW Schau mal hier: asfinag.at

quovadis Offline



Beiträge: 790

05.05.2009 10:44
#187 RE: Maut SLO umgehen Thread geschlossen

Unfassbar!
Einen ähnlichen Beitragstitel habe ich auch mal gestartet und er wurde mir unverschämterweise gelöscht

hier die VIGNETTENFREIE ROUTE: MÜNCHEN - RIJEKA (Süd-DEUTSCHL. > ADRIA) ; 50 € sparen!:

Sers an alle Zuhörer !

Wer die nachstehende Route nutzt (SÜD-DEUTSCHLAND > ADRIA), genießt i.d.R. folgende Vorzüge (Hin/Rückfahrt):

- VIGNETTENFREI reisen, d.h. man braucht für diese Route keine AUT/SLO-Vignette (circa 50 € Ersparnis). Im Detail spart man sich die Kosten für AUT und SLO Vignette, sowie 19 € (Tauern hin/zurück) und 13 € (Karawanken-Tunnel/hin und zurück), muss jedoch für den "Felbertauerntunnel" 18 € berappen (18 € hin und zurück, bei ADAC vorweg kaufen, denn dann spart man 2 €, vor ort am Feldbertauern zahlt man nämlich 20 € hin und zurück) sowie die italienische Autobahnstrecke Tolmezzo-Trieste (9,40 €, hin und zurück) bezahlen, unterm Strich sind durch diese Route 50,20 € (2 x 7,70 € AUT sowie 2x15 € SLO) gespart!
- Statt Stau lieber Landschaft genießen. A10 meiden (Salzburg-Villach, Tauerntunnel, Katschbergtunnel)!
- Schonende Fahrweise durch Nutzung von alternativen Überlandstraßen. Auch der Spritverbrauch dürfte in der Regel niedriger sein (mit ausnahme der passage rund um den plöckenpass), da Landstraße und geringere Drehzahlen.
- Auch das Tanken dürfte i.d.R. billiger sein in AUT, da die Zapfsäulen im ländlichen Raum angesiedelt sind und nicht an Autobahnen (letztes Jahr betrug die Differenz bei mir bis zu 0,09 € / Liter zwischen Tankstellen im Land im Vgl. zu Autobahntankstellen). Ein Tanktipp für Insider, Ich habe die Erfahrung gemacht dass das Tanken in Österreich, besser gesagt um die Gegend LIENZ (also die südliche Seite der Felbertauern-Strasse) unschlagbar günstiger ist als in DE,SLO,KRO. einfach vor fahrtbeginn bei http://www.oeamtc.at nachgucken.
- Trotzdem zügig ankommen, München - Rijeka!
Vignettenfreie-Route: 6 Std. 03 Minuten (Distanz: 484.77 Km)**
Autobahn-Route (A8, A10, Postojna): 4 Std. 58 Minuten, (Distanz, 517,8 Km)**
- Die kürzere Route nehmen, denn die alternative AUTOBAHN-ROUTE ist länger!

DIE ROUTE:
MÜNCHEN-ROSENHEIM-KIEFERSFELDEN*-LIENZ-OBERDRAUBURG*****-TOLMEZZO-TRIESTE***-vignettenfreie "E61" (in SLO) bis zur SLO/HR Grenze-RIJEKA****

DIE KARTE ZUR ROUTE: Quelle: map24.com
Leider ist der Link zum Foto nicht mehr aktuell. - Thofroe

*(Vor der Österreichischen Grenze unbedingt Ausfahrt "Kiefersfelden" nehmen, wer nicht gehorcht, kann wegen MAUTPRELLUNG zur Kasse gebeten werden von unseren netten Österreichern.
** Angaben laut map24.com mit folgenden Parametern (Autobahn 110 Km/H, Bundesstraße 70 Km/H, Innerorts 50 Km/H), Stau ist nicht mit einkalkuliert (Insbesondere in den Sommerferien staut es sich gerne auf der A10 in AUT)
*** Ihr müsst bei Trieste bis ans Ende der Autobahn fahren (also keine Ausfahrten davor nehmen!), dann schön den Schildern mit der Aufschrift Rijeka bzw. Fiume (italienischer Ausdruck für Rijeka) folgen. Keinesfalls Richtung Ljubljana fahren da SLO-Autobahn und Vignettenpflicht! Schön die Landstraße (immer gerade aus Richtung Rijeka/bzw. "Reka" auf slowenisch) E61 nutzen bis zur SLO/KRO-Grenze und eingesparte 30 Euro (SLO-Maut) urlaubsfreundlicher investieren!
**** Wer südlicher will, der kann die Bundesstraße RIJEKA-SENJ nehmen (ZUTA LOKVA-ZADAR-SPLIT U.S.W.)
*****Bei Oberdrauburg (Südlich von LIENZ) unbedingt rechts abbiegen und über die Flußbrücke fahren, da sie zum Plöckenpass führt. leider nur einmal beschildert, also schön aufpassen bei oberdrauburg!

Alle Angaben ohne Gewähr, bei Fehlern wären Hinweise hilfreich! Merci vorab!

QuoVadis

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

05.05.2009 13:07
#188 RE: Maut SLO umgehen Thread geschlossen



@quovadis

Eine schöne Route, nur noch zuwenig Nostalgie dabei.

Ich würde vorschlagen, diese Reise mit einem VW-Käfer mit 34PS und einer Blumenvase am Armaturenbrett anzutreten.

Dazu müssten dann alle Autobahnen gesperrt und der Verkehr auf deine Route umgeleitet werden.

Möglicherweise würdest du dann verstehen, warum Autobahnen über (durch) die Berge gebaut wurden und dies auch etwas kosten muß.

Gruß Flipper

Grüße Werner

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

05.05.2009 13:25
#189 RE: Maut SLO umgehen Thread geschlossen

großartig flipper, großartig!

Respekt Demut Glaube

quovadis Offline



Beiträge: 790

05.05.2009 23:41
#190 RE: Maut SLO umgehen Thread geschlossen

@flipper
zuerst lesen und lernen und dann erst kommentieren :)
Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe
diese mautpflichtige alpenüberquerung ist von mir ausdrücklich empfohlen worden mit der route KUFSTEIN-TOLMEZZO

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

05.05.2009 23:53
#191 RE: Maut SLO umgehen Thread geschlossen


Ja und was sollte ich lernen?

Ich bin ja selbst mit Käfer und Blumenvase gleich nach der Eröffnung der Felbertauernstrasse diese Strecke jahrelang gefahren. Deshalb glaube ich kaum, dass ich diesbezüglich etwas zu lernen hätte.

Gruß Flipper

Grüße Werner

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

06.05.2009 07:34
#192 RE: Maut SLO umgehen Thread geschlossen

ich würde gern lernen!
und zwar, wie ich am 01.august 2009 von tribunj, nach ingolstadt komme.
in kroatien ist alles klar, nach slowenien rein auch soweit, aber wie verhalte ich mich um ljubljana herum?
die routenplaner geben unterschiedlichste auskünfte, mal nördlich rum, mal südlich, mal wird eine route gezeigt, insbesondere auf google earth, bei der ich gar keine straße erkennen kann.
ich bin verwirrt!
kann der der erfahrungen gemacht hat sich mal der sache annehmen.
auf der rückfahrt ist es mir wurscht, ob ich vignette in slowenien zahlen muß, die frage ist nur, wo bekomme ich diese wochenvignette, in kroatien noch, oder erst bei der einreise bei den grenzern in slowenien?
ist es eventuell zu empfehlen durch italien zu fahren, jedoch bevorzuge ich ausschließlich autobahn, denn ich will den weg hinter mich bringen!
sollte ich in diesem thread verkehrt sein, lieber administrator, dann verzeih und sag mir, wo ich infos bekommen kann, zu meinen fragen, danke!
thofroe danke!

Respekt Demut Glaube

quovadis Offline



Beiträge: 790

06.05.2009 08:00
#193 RE: Maut SLO umgehen Thread geschlossen
@Flipper
Bist du denn so unselbständig und schwer von Begriff? Also in chronologischer Reihenfolge für Verkehrsbehinderer mit 34PS und einer Blumenvase zwischen den Beinen:

Zitat von Flipper
Möglicherweise würdest du dann verstehen, warum Autobahnen über (durch) die Berge gebaut wurden und dies auch etwas kosten muß.



In Anbetracht der Tatsache, dass die Felberntauernstrasse mautpflichtig ist und ich das wohl wissend in meinem Post vom 05.05.2009 um 10.44 Uhr kenntlich gemacht habe und sogar zur Nutzung empfohlen habe, ist der gequotete Bereich oben - also Dein Statement - Fehl am Platz und ein Hinweis für die Leser hier, daß Du nämlich vor Lauter Flower-Power und Rauch im Zimmer deine eigene Tastatur und Monitor nicht mehr siehst.

Außerdem muss ich hinzufügen, dass die B99 z.B. auch über die Berge führt und nichts kostet, da gibt es nicht viel zu begreifen sondern nur festzustellen, dass Dein Kommentar einfach nur defizitär in Deiner Auffassungsgabe ist.

Flower-Power-Grüße
QuoVadis
Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

06.05.2009 08:03
#194 RE: Maut SLO umgehen Thread geschlossen

Was Ljubljana angeht ist es wurscht,die haben einen geschlossenen Autobahnring.Willst du nach Istrien,dann Richtung Koper-Postojna.Nach Zagreb,eben Novo-Mesto-Zagreb folgen.Dort kann man sich eigentlich nicht verfahren

Angefügte Bilder:
ljubljana2002007bvp6.jpg  
Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

06.05.2009 08:21
#195 RE: Maut SLO umgehen Thread geschlossen

Hallo ugly

zu Deinen Fragen :

Routenplaner : habe dazu eher keine gute Meinung. werden nur zögerlich, mit jahrelanger Verspätung
auf Letztstand gebracht. Die folge davon hat Du ja gesehen.

Deshalb bevorzuge ich KARTEN. hier im Foum wirst Du mit den neuesten Meldungen versorgt und damit
bringe ich meine Karten jeweils selbst auf Letztstand.

zu Ljubljana : von Zagreb kommend führt die AB südlich an Ljubljana herum. anschließend nach Nord in Richtung Kranj.
das was wie ein nördlicher Ring- Teil aussieht, ist eher so was wie eine Stadt- AB mit sehr viel Verkehr. darum lieber
den südlichen Teil.

Über Baustellen auf dieser Route bin ich nicht am Letztstand. Es dürften 2 Stelen sein. Eine bei Novo Mesto und eine
bei Bled. fahre diese Strecke selbst nicht.

Wo Du die Vignette in Kroatien kaufen kannst hab ich auch noch keine Info. vermute: eventuell auf der AB- Station
nach Zagreb- Lucko (mit dieser Brücke) oder an der Grenze.

grüße vom sestrice

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.998

06.05.2009 09:25
#196 RE: Maut SLO umgehen Thread geschlossen
Zitat von Sestrice
Deshalb bevorzuge ich KARTEN. hier im Foum wirst Du mit den neuesten Meldungen versorgt und damit
bringe ich meine Karten jeweils selbst auf Letztstand


sehr schön geschrieben - besser hätte ich das auch nicht ausdrücken können,

es gibt hier im Forum die Rubrik Bücher, Zeitschriften, Landkarten

der/die geneigte Leser/-in sollte hier doch hin und wieder seine Kenntnisse sowie die Strassenkarte(in seinem Kfz) auf den neuesten Stand bringen

"aBS"

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

06.05.2009 16:17
#197 RE: Maut SLO umgehen Thread geschlossen

danke sestrice,
für deine aufklärenden worte, sie haben mir geholfen!
die routenplaner sind in der tat dermaßen hinterher, dass einem neuling auf diesem gebiet ein aktueller stand nicht vermittelt werden kann.
diese routenplaner schrecken eher ab.

beka,
auch dir vielen dank für deine unterstützung!

Respekt Demut Glaube

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.998

07.05.2009 11:17
#198 RE: Maut SLO umgehen Thread geschlossen

In Antwort auf:
die routenplaner sind in der tat dermaßen hinterher


das kann ich z.B. bei viamichelin.de nicht bestätigen

vermutlich machst du einen Bedienungsfehler

"aBS"

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

07.05.2009 11:24
#199 RE: Maut SLO umgehen Thread geschlossen
In Antwort auf:
vermutlich machst du einen Bedienungsfehler

Meistens sitzt die Quelle der Computerfehler ca. 70cm vor dem Monitor .....
CharlesT Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 122

07.05.2009 13:26
#200 RE: Maut SLO umgehen Thread geschlossen

Zitat von beka
In Antwort auf:
die routenplaner sind in der tat dermaßen hinterher

das kann ich z.B. bei viamichelin.de nicht bestätigen
vermutlich machst du einen Bedienungsfehler


Warum fehlen dann die slowenischen Autobahnabschnitte Vrba-Peracica und Sentvid-Koseze? Beide wurden letztes Jahr eröffnet.

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 18
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Berlin nach Zagreb über Bayern oder Tschechien?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Tempelhofer
10 31.08.2017 12:43
von bomue • Zugriffe: 2988
Ich suche eine gute Seele, die bis Weihnachten nach ZAGREB, oder durch ZG fährt.
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von KROATISCH-KURS
7 23.11.2015 17:41
von Fred • Zugriffe: 1189
Fahrt nach Kroatien problemlos?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von bootsfan
10 27.10.2015 17:24
von Chris • Zugriffe: 3983
Vignettenfreie Fahrt nach Rijeka
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von FieseLiese
0 01.08.2014 13:00
von FieseLiese • Zugriffe: 1687
Danke Claudia u. Dieter B. für die „Vignettenfreie Fahrt durch Slowenien“
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Uwe(h)
2 12.08.2011 13:26
von Uwe(h) • Zugriffe: 2029
Vignettenfreie Fahrt durch Westliches Slowenien Suchen Tipp...
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von wimfin
4 08.07.2010 23:10
von wimfin • Zugriffe: 1550
Vignettenfreie Fahrt durch Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Claudia
318 10.07.2022 18:52
von fredinada • Zugriffe: 199640
Westeinfahrt Maribor nach Zagreb Vignettenfrei
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von daniela08
5 15.05.2009 14:10
von Flipper • Zugriffe: 1384
D-Schild für die Fahrt nach Kroatien!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von cardi07
12 21.07.2005 07:43
von Harold • Zugriffe: 2472
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz