Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 617 Antworten
und wurde 53.349 mal aufgerufen
  
 Slowenien-Forum
Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

29.07.2009 20:10
#501 RE: Grenzstreit geht weiter Thread geschlossen

Hallo Dino

In Antwort auf:
Chris hat diesen seltsamen Satz von Micije24, wo er irgendwas mit Kondomen und China in Verbindung mit meinem eventuellen Beruf schrieb, dankenswerterweise gelöscht.
Wobei ich es gar nicht als Beleidigung aufgefasst habe. Eher als Armutszeugnis des Autors.


Da stand aber noch ein Sinn, den ich absolut nicht tolerieren konnte (wollte)

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

29.07.2009 20:14
#502 RE: Grenzstreit geht weiter Thread geschlossen

Zitat von Chris
Hallo Dino

Chris hat diesen seltsamen Satz von Micije24, wo er irgendwas mit Kondomen und China in Verbindung mit meinem eventuellen Beruf schrieb, dankenswerterweise gelöscht.
Wobei ich es gar nicht als Beleidigung aufgefasst habe.


Chris ,ich bedanke mich fürs löschen nachträglich oder noch besser in Voraus für die Zukunft

...bist meine beste (oups) Lösch-Tante

Einen -chen Gruss an alle CRO-Freunde sowie an alle Kroatinnen und Kroaten Weltweit

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

29.07.2009 22:52
#503 RE: Grenzstreit geht weiter Thread geschlossen

In Antwort auf:
bist meine beste (oups) Lösch-Tante


Na ,wenigstens etwas
Es wär mir trotzdem lieber, du würdest VORHER darüber nachdenken, was du schreibst

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

29.07.2009 23:23
#504 RE: Grenzstreit geht weiter Thread geschlossen

In Antwort auf:
... Kroatien könnte eine Adrialiga -Staaten gründen(alle Balkanstaaten ,Albanien Griechenland(*) und bis zum Afrika ) ,praktisch als Konkurenz zur EU.

hahaha selten so gelacht

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

30.07.2009 07:37
#505 RE: Grenzstreit geht weiter Thread geschlossen

Die ganze Zeit,habe ich euch erzaehlt,dass Problem doch
die Grosse Leute loesen werden,warum sollen wir uns anfeienfen
mit unsere bla,bla,bla

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

30.07.2009 10:42
#506 RE: Grenzstreit geht weiter Thread geschlossen

Hallo die Runde

hab eine Frage :

was wäre die Folge, wenn sagen wir, von einem Punkt auf der derzeitigen SEE-grenze und 1 sm vom Festland (Flußmündung)
eine Linie zu einem Punkt mit Anschluß an INTERNATIONALES Gewässer gezogen würde.
oder anders gesagt : die derzeitige Seegrenze einen "Knick" bekommen würde, sodaß Slowenien Anreiner von einigen Metern
internationales Gewässer wird.

Ist so eine Lösung nach internationalem Seerecht vorstellbar ?

sestrice

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

30.07.2009 18:00
#507 RE: Grenzstreit geht weiter Thread geschlossen

Zitat von Sestrice
Hallo die Runde
hab eine Frage :
was wäre die Folge, wenn sagen wir, von einem Punkt auf der derzeitigen SEE-grenze und 1 sm vom Festland (Flußmündung)
eine Linie zu einem Punkt mit Anschluß an INTERNATIONALES Gewässer gezogen würde.
oder anders gesagt : die derzeitige Seegrenze einen "Knick" bekommen würde, sodaß Slowenien Anreiner von einigen Metern
internationales Gewässer wird.
Ist so eine Lösung nach internationalem Seerecht vorstellbar ?
sestrice


Genau das, ist das unterzeichnete Drnovsek-Racan Abkommen aus dem Jahr 2001,der durch den kroatischen Sabor abgelehnt wurde.Dahmaliger Oppositionsführer Hr.Sander.

Glaube kaum,den dieses Gericht geht von Mitte Bucht aus.Deswegen gibt es ja den Streit


Der Unterschied zwischen gewöhnlichem Recht und internationalem Recht ist nämlich in Wahrheit ein sehr großer. Wenn um die Abgrenzung eines Feldes 2 Bauern anfangen zu streiten, ist es gestattet, dass der eine den anderen verklagt und die Angelegenheit vor Gericht geklärt wird. Wenn sich um die Grenze 2 Staaten streiten, können sie nicht vor Gericht, wenn sie sich nicht über den Gegenstand des Streits bzw. worüber entschieden werden soll und vor welchem Gericht gegangen werden soll einigen. Zuletzt müssen die Staaten eine zwischenstaatliche Vereinbarung erreichen, die bei demokratischen Staaten für gewöhnlich vom Parlament beider Staaten bestätigt werden muss, also Politik. In unserem Fall konnten sich bislang noch nicht mal die Fachrechtsexperten beider Nationen dazu verständigen, was der Konfliktgegenstand ist.

Kroatien ist sich bewusst, dass seine Argumente nur im Falle eines Schiedsgerichts oder einem Schiedsrichter, der anhand des heutigen Standes entscheidet, ihre Argumente stark sind, nicht aber bei einer Entscheidung auf Grundlage vom 25.06.1991 und davor, als Slowenien zweifelsfrei Zugang zu internationalem Gewässer hatte, wie es es auch heute noch hat.

Vor dem 25.06.1991 haben die Bestimmungen der UN Konvention, worauf alle Hoffnungen Kroatiens beruhen, über Seerecht noch nicht gegolten. Die Konvention hat erst 1994 angefangen zu gelten. Der Öffentlichkeit leider kaum bekannte Tatsache ist auch, dass Italien und Slowenien die Verständigung über die Küstengewässergrenzen, die zwischen SFRJ und Italien 1968 getroffen wurde,2003 anerkannt haben. Was bedeutet, dass für Italien Slowenien an internationales Gewässer grenzt, während Kroatien dies explizit verneint. Noch mehr, Kroatien hat sich mit einer diplomatischen Note zum alleinigen Rechtsnachfolger des gemeinsamen Meeres der SFRJ erklärt.

Darum die Foderung Sloweniens die,der EU vorgelgten umstrittenen Dokumente die den Grenzverlauf zwischen den beiden Staaten präjudizieren sollen zurueck zu ziehen und damit auf den Stand von 25.06.1991 zurueck zu kehren.

Morgen kommt es zum ersten Treffen Kosor-Pahor,hoffen wir auf das Beste

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

30.07.2009 20:47
#508 RE: Grenzstreit geht weiter Thread geschlossen

@Medo-Medeni

Zitat
Morgen kommt es zum ersten Treffen Kosor-Pahor,hoffen wir auf das Beste



Das hoffe ich auch und das es endlich zu einer tragbaren Lösung für beide Seiten kommen wird.

Denn so weiter kann es nicht gehen,denn sowas stört mich ,wenn Slovenien versucht, Kroatien zu erpressen.

Es geht mir nicht unbedingt darum ,dass Kroatien in EU aufgenommen wird(wenn es net will),viel mehr stört mich diese SLO-Vormundschaft über Kroatien.

Im CRO-Burg Trakoscan treffen sich Kosor-Pahor, um nach einer Lösung zu suchen.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Denn es gibt neue Signale aus der USA zugunsten Kroatien.

Die USA werden in kommender Zeit sehr intensiv starken politischen Druck auf Slovenien ausüben .

Kroatien ist NATO Mitglied bzw. Mitglied des Weltsicherheitsrates und erfüllt seine Pflichten(Afganistan-Golan- Berge ) mit bravur im amerikanischen Interesse.

Kritiker werden jetzt sagen ,Kroatien kuscht vor Amerika ,aber das macht Deutschland & Co auch als Teil der EU.

Machen wir uns nichts vor ,Amerika ist nun mal der Weltscheriff und nach deren Pfeife werden viele tanzen müssen ,auch Slovenien ,wenn es geht um entblokade Kroatiens auf dem Weg in die EU.

Außerdem wollen die Amis unbedingt mehr Stabilität auf dem Westbalkan und ohne Kroatien wird es nicht funktionieren.

CRO-Präsident Stjepan Mesic sagte ,Slovenien versucht zu verhindern, das Kroatien sein Milenium Vorhaben verwirklicht und das ist mehr als ungerecht .

http://dnevnik.hr/vijesti/hrvatska/vjeru...vi-pocetak.html

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

30.07.2009 21:50
#509 RE: Grenzstreit geht weiter Thread geschlossen

In Antwort auf:
Vor dem 25.06.1991 haben die Bestimmungen der UN Konvention, worauf alle Hoffnungen Kroatiens beruhen, über Seerecht noch nicht gegolten. Die Konvention hat erst 1994 angefangen zu gelten

Verstehe ich das richtig?(und bitte verbesser mich wenn ich falsch liege)Slowenien erkennt jetzt geltendes Recht nicht an?!Was recht interesant is,da sich Slowenien allgemein hin als Rechtsstaat begreift......Man bezieht sich also lieber auf Regelungen die keine Rechtsgültigkeit mehr haben können,da der Staat nich mehr existiert,in dem sie getroffen worden sind....

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

30.07.2009 23:10
#510 RE: Grenzstreit geht weiter Thread geschlossen

Zitat von Der Pate
In Antwort auf:
Vor dem 25.06.1991 haben die Bestimmungen der UN Konvention, worauf alle Hoffnungen Kroatiens beruhen, über Seerecht noch nicht gegolten. Die Konvention hat erst 1994 angefangen zu gelten

Verstehe ich das richtig?(und bitte verbesser mich wenn ich falsch liege)Slowenien erkennt jetzt geltendes Recht nicht an?!Was recht interesant is,da sich Slowenien allgemein hin als Rechtsstaat begreift......Man bezieht sich also lieber auf Regelungen die keine Rechtsgültigkeit mehr haben können,da der Staat nich mehr existiert,in dem sie getroffen worden sind....


Bis jetzt gibt es kein gesprochenes Recht,was Slowenien und Kroatien respektieren müssten.Den sie können sich nicht mal auf welches Gericht einigen!

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

31.07.2009 07:49
#511 RE: Grenzstreit geht weiter Thread geschlossen

Zitat von Medo1

Bis jetzt gibt es kein gesprochenes Recht,was Slowenien und Kroatien respektieren müssten.Den sie können sich nicht mal auf welches Gericht einigen!



Welches Gericht,as ist ganz einfach wir nehmen Medo und Dino
das koennen nur unparteische Richter loesen,wie die beide sind

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

31.07.2009 16:10
#512 RE: Grenzstreit geht weiter Thread geschlossen

Zitat von pino

Zitat von Medo1

Bis jetzt gibt es kein gesprochenes Recht,was Slowenien und Kroatien respektieren müssten.Den sie können sich nicht mal auf welches Gericht einigen!


Welches Gericht,as ist ganz einfach wir nehmen Medo und Dino
das koennen nur unparteische Richter loesen,wie die beide sind




Wird nicht noetig sein!Kosor u. Pahor verstehen sich ansscheinend sehr gut!Zwischen Ljubljana und Zagreb ist wieder Optimismus eingekehrt,beide koennen sich vorstellen bis Herbst die Probleme zu loessen!


http://img.rtvslo.si/_up/upload/2009/07/...728_kospah4.jpg

http://www.delo.si/assets/media/picture/...osor_pahor2.jpg

alleine die Bilder von heute und damals sprechen Baende...

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

31.07.2009 16:17
#513 RE: Grenzstreit geht weiter Thread geschlossen

Wenn der Olli Rehn,oder Carl Bildt,die beide zum Laecheln genoetigt hat,
heisst es lange nicht,das Pahor ein Int. Gericht akzeptiert.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

31.07.2009 18:08
#514 RE: Grenzstreit geht weiter Thread geschlossen

Zitat
Weg frei für EU-Aufnahme
Kroatien und Slowenien einigen sich

Seit Jahren streiten die beiden ehemals jugoslawischen Länder um die Grenze an der nördlichen Adria. Slowenien wollte sogar die EU-Aufnahme des Nachbarn verhindern. Nun haben sich die Staatschefs endlich arrangiert.

Im Grenzstreit zwischen Slowenien und Kroatien zeichnet sich offenkundig eine Wende ab. Die Regierungschefs der Nachbarstaaten, Jadranka Kosor und Borut Pahor, kündigten am Freitag an, das Problem könne bis Jahresende gelöst sein.

Seit 2004 ist Kroatien offizieller Beitrittskandidat der EU. Slowenien blockiert jedoch seit Monaten die Verhandlungen und könnte als Mitgliedsstaat die Aufnahme des Nachbarlands auch verhindern - es müssten alle 27 EU-Staaten zustimmen.

Slowenien wollte dadurch eine Lösung des Grenzstreits an der Adria erzwingen. Dort kommt es seit Jahren zu Konflikten, weil Slowenien befürchtet, Kroatien könnte den Zugang zum Meer versperren.

Beide Seiten hätten nun aber den richtigen Weg gefunden. Deswegen sei sie sehr zufrieden, sagte die slowenische Premierministerin Kosor vor der Presse im historischen Schloss Trakoscan, 80 Kilometer nördlich von Zagreb. Pahor bestätigte, dass sie sich über den Rahmen für eine Lösung geeinigt hätten. Nun folgten Gespräche über die Details. Diese würden aber nicht vor laufenden Kameras verhandelt, fügte er hinzu.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe




oh man"slowenische Premierministerin Kosor"zumindest nicht slowakische Premierministerin

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

31.07.2009 18:25
#515 RE: Grenzstreit geht weiter Thread geschlossen

@Medo

Zitat
die slowenische Premierministerin Kosor



Na gut wenn so ist ,dann gibt uns auch eine aus Slovenien ,muss keine Ministerin sein

Ich schlage vor ,diese junge Dame an Cro auszuleie(r)n

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

01.08.2009 21:24
#516 RE: Grenzstreit geht weiter Thread geschlossen

@Kroatien und alle anderen zusammen ,wie die Deutschen Bundesländer.

Heute durch Zufall gefunden

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Slavujko Offline



Beiträge: 14

02.08.2009 16:01
#517 RE: Grenzstreit geht weiter Thread geschlossen

vielleicht der hauptgrund warum der sanader zurueckgetretten ist. ein schlechter war er nicht. kroatien wird wohl nachgeben muessen wenn sie in die eu wollen ansonsten wird es schwer reinzukommen den die slowenen werden nicht locker lassen.

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

05.08.2009 23:39
#518 RE: Grenzstreit geht weiter Thread geschlossen

Angeblich haben sie sich auf ein Kondominium geeinigt.

Das heißt so viel, beide ueben gemeinschaftlich Herrschaft ueber das strittige Seegebiet aus.

Wenn das die Loesung sein soll,dann frage ich mich was haben sie 18 Jahre gemacht, Kinder wuerden schneller auf so eine logische und simple Loessung kommen.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

06.08.2009 05:53
#519 RE: Grenzstreit geht weiter Thread geschlossen

Ohne diese angebliche Einigung werten zu wollen (können)
Wo ein Wille ist,ist auch ein Weg.

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

06.08.2009 09:38
#520 RE: Grenzstreit geht weiter Thread geschlossen

In Antwort auf:
Angeblich haben sie sich auf ein Kondominium geeinigt.

Das heißt so viel, beide ueben gemeinschaftlich Herrschaft ueber das strittige Seegebiet aus.

Wenn das die Loesung sein soll,dann frage ich mich was haben sie 18 Jahre gemacht, Kinder wuerden schneller auf so eine logische und simple Loessung kommen.


Ich behaupte jetzt Einfacheihietshalber das es stimmt.Wenn sich jetzt beide Seiten auf eine so einfache Lösung geeignet haben,dann drift es die Frage von Medo1 ziehmlich genau...Was haben die 18 Jahre gemacht???
KLingt trodem ziehmlich fantastisch.Erst streitet man sich 18 Jahre.Und urplötzlich is die Lösung da???Also ich hab daran noch so meine kleinen Zweifel.

Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Slowenien > Kroatien > Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ingi2677
4 04.08.2012 16:55
von ghost • Zugriffe: 1331
Nachts durch Slowenien/Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Westie
24 15.07.2011 11:24
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 5256
Ausweiskontrollen an Grenzübergängen Slowenien - Kroatien?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von th
32 01.05.2010 22:16
von Mali Alan • Zugriffe: 14977
Achtung Grenzübergang Slowenien - Kroatien mit Boot
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von tinapeak
8 28.06.2009 10:38
von Slovenija-88- • Zugriffe: 4308
Grenzübergang Slowenien - Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Maja2910
6 07.04.2008 20:40
von lucija89 • Zugriffe: 20091
Tankkarten Slowenien / Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von rx 50
4 22.03.2008 14:24
von ZvoneCH • Zugriffe: 3196
Weg Slowenien - Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Grenze Slowenien-Kroatien
1 30.06.2007 18:27
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 2065
Maut-Österreich-Slowenien-Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kroatien-neuling
2 12.06.2006 08:15
von mr2/2 • Zugriffe: 9091
Zollbestimmungen Österreich - Slowenien - Kroatien
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von columbo
14 01.02.2008 15:35
von tom2all • Zugriffe: 44669
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz