Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.290 Antworten
und wurde 53.447 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | ... 65
Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.655

07.06.2015 19:16
#1121 RE: Tipps für gute Fotoausrüstung Antworten

Nobody is perfect...

Gerade das 1. Bild ist ja auch nicht gut geworden, aber das 4. und 5. sind doch ganz gut. Oder???

________________________
Meine Fotogalerie

hadedeha Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

08.06.2015 10:42
#1122 RE: Tipps für gute Fotoausrüstung Antworten

Zitat
Im IA-Programm lässt sich die Farbsättigung nämlich nicht raufsetzen


Doch - nur anders als bei "P".
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Seite 38 oben, Color Mode = Happy. Das bringt auch im "iA" eine deutliche Verbesserung der Farbsättigung.
Probier mal....

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

08.06.2015 13:49
#1123 RE: Tipps für gute Fotoausrüstung Antworten

Zitat von hadedeha

Seite 38 oben, Color Mode = Happy. Das bringt auch im "iA" eine deutliche Verbesserung der Farbsättigung.
Probier mal....


Was für einen Sinn soll das haben?
Für mich ist das wie Kochen mit Vegeta.

Sie soll es lieber lernen, wie man es richtig macht und da führt kein Weg an einem guten Bearbeitungsprogramm vorbei,
denn irgendetwas ist immer mit den Bildern und man kann nicht immer wieder hinfahren oder das Motiv reproduzieren.

Wenn sie mit so einer übersättigten Einstellung zur Gold oder Blauen-Stunde knipst, werden die Bilder kirmesbund und dann hat sie denselben Ärger ...nur andersrum.

Ein blasses Bild ist dagegen kein Thema, (erst Recht nicht als RAW Datei) wenn man ein Programm mit Tonwertkorrektur und/oder Gradationskurve hat.

Da gibt es drei Farb-Pipetten; mit der linken werden die dunklen Stellen korrigiert, mit der rechten die hellen,
aber nur die Mittlere ist wirklich wichtig - das ist die Graustufe

Man muss nur einmal ein schönes, ...sattes Grau im Bild anklicken und schon stimmen alle Farben ...und das dauert vielleicht 1 Minute …wenn überhaupt

Jetzt hat sie sich sogar den Poli-Filter besorgt, also ist ihr die Sache irgendwie wichtig,
dann ist es jetzt der richtiger Zeitpunkt dafür, ...die Sache auch richtig anzugehen.

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

08.06.2015 15:54
#1124 RE: Tipps für gute Fotoausrüstung Antworten

Zitat
Jetzt hat sie sich sogar den Poli-Filter besorgt, also ist ihr die Sache irgendwie wichtig,
dann ist es jetzt der richtiger Zeitpunkt dafür, ...die Sache auch richtig anzugehen.



Finde ich auch.

Zitat
Sie soll es lieber lernen, wie man es richtig macht und da führt kein Weg an einem guten Bearbeitungsprogramm vorbei,
denn irgendetwas ist immer mit den Bildern und man kann nicht immer wieder hinfahren oder das Motiv reproduzieren.



Naja, ob ein Bearbeitungsprogramm der richtige Weg ist ... ich weiß ja net, ob das was mit Knipsen zu tun hat.

Aber die Tipps für Vera sind echt klasse. Obgleich ich (auch) keine Ahnung von der Knipserei habe und den Farbtopf quasi stets links liegen lasse.

Zwischen den Bildern aus #1123 und #1110 gibt es - für mich - keinen Unterschied. Der Polfilter in #1123 bewirkt lediglich eine Unterbelichtung um 1-2 Stufen. Es wird sozusagen dunkler. Aber die Kamera, und das ist ja auch wichtig, scheint in Ordnung zu sein und trifft sogar im Modus "Landschaftsaufnahme" die "richtigen" Entscheidungen.

Nur mal kurz zu #1110 Bild 1 und 2 Kornaten.

Bild 1 finde ich ok im Sinne von realistisch. Der Modus Landschaft wählt eine offene Blende und kurze Verschlusszeit.

Bild 2 ist 1/125s zu lang gewählt, die Schärfentiefe durch Blende 8 (Lichtrauschen = unscharf) zu hoch gewählt und der Weißabgleich auch noch manuell geändert, was zu noch mehr Lichteinfall führt. Hinzu kommt der Messmodus Multisegment (= noch mehr Licht = Unschärfe).

Wie schon andererseits geschrieben, ist es ein langer Weg, alles im Av-Modus (Blendenvorwahl) zu machen. Aber irgendwann ist das verinnerlicht und da gibt es auch keine ISO-Begrenzung. Für "reine" Landschaftsaufnahmen kannst du dich auf den entsprechenden Modus deiner Kamera verlassen. Allerdings stehen deine Hebel Schärfe, Kontrast und Farbe noch alle auf 0. Da würde ich die Schärfe auf 3 stellen.

hadedeha Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

08.06.2015 17:01
#1125 RE: Tipps für gute Fotoausrüstung Antworten

@Sockenmann

Zitat
Was für einen Sinn soll das haben?


Genau den Sinn, erstmal die Einstellungen und Möglichkeiten der Kamera überhaupt kennenzulernen, was bisher wohl noch nicht hundertprozentig der Fall war, wie an Vera's Fragestellungen und Äußerungen abzulesen war.
Ich habe auch überhaupt keine Lust hier mitzudiskutieren, auf welchem Wege sie sich dem in Deinen Augen perfekten Fotohandwerk nähern soll.
Ich versuche ihr nur selbsterprobte Hinweise und Tipps zur Einstellung ihrer Kamera zu geben. Das ist meine Art zu helfen. Deine ist eben eine andere. Beides sollte doch nebeneinander existieren können, oder?

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.655

08.06.2015 18:55
#1126 RE: Tipps für gute Fotoausrüstung Antworten

Danke für die Tipps. Ich werde mal weiter testen

Zitat von Fotopaar63 im Beitrag #1128


Wie schon andererseits geschrieben, ist es ein langer Weg, alles im Av-Modus (Blendenvorwahl) zu machen. Aber irgendwann ist das verinnerlicht und da gibt es auch keine ISO-Begrenzung. Für "reine" Landschaftsaufnahmen kannst du dich auf den entsprechenden Modus deiner Kamera verlassen. Allerdings stehen deine Hebel Schärfe, Kontrast und Farbe noch alle auf 0. Da würde ich die Schärfe auf 3 stellen.




Ich hab doch jetzt die Farbsättigung auf +1 stehen. Die letzten Fotos wurden damit aufgenommen. Die Schärfe kann ich maximal auf +2 stellen. Aber werden die Bilder dadurch nicht überschärft? Ich kanns ja mal ausprobieren.

________________________
Meine Fotogalerie

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

08.06.2015 19:33
#1127 RE: Tipps für gute Fotoausrüstung Antworten

Zitat
Ich hab doch jetzt die Farbsättigung auf +1 stehen. Die letzten Fotos wurden damit aufgenommen. Die Schärfe kann ich maximal auf +2 stellen. Aber werden die Bilder dadurch nicht überschärft? Ich kanns ja mal ausprobieren.



Jo, und wenn du das beim Bild 1 der Kornaten gemacht hättest, wäre es noch schlimmer als Bild 2 gewesen. Lass das Ding bitte auf 0. Für den Anfang. Versuche eher - wie beka schon geschrieben hat - etwas unter zu belichten.

Ich kenne die Kamera nicht. Aber laut Tests hat sie einen super automatischen Weißabgleich. Von daher verstehe ich nicht so ganz, wie du den und warum bei Av geändert hast. Egal. Ich habe eh keine Ahnung. Ausprobieren ist keine schlechte Idee und die Schärfe mit Sicherheit nicht auf Anschlag. Bei mir ist Kontrast, Farbe auf 0. Die Schärfe leicht erhöht (dürfte bei dir +1 sein). Den Rest erledigen die Bildbearbeitungsexperten.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.655

08.06.2015 20:47
#1128 RE: Tipps für gute Fotoausrüstung Antworten

Ups. Das mit dem Weißabgleich war wohl ein Versehen. Hab ich jetzt wieder auf automatisch gestellt.

Und dann schau ich mal weiter...

________________________
Meine Fotogalerie

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

08.06.2015 21:53
#1129 RE: Tipps für gute Fotoausrüstung Antworten

hallo Vera,

ich hatte das Vorgängermodell - die Lumix FZ 150.
mir hat zum Kennenlernen der Kamera das Fotobuch von Frank Späth sehr geholfen

gäbe es auch für deine neue Kamera
http://www.amazon.de/Lumix-Superzoom-Fot...keywords=fz+200

LG
mad-o-line

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.655

08.06.2015 22:02
#1130 RE: Tipps für gute Fotoausrüstung Antworten

Das Buch habe ich schon gesehen. Ich hatte nur Sorge, dass mir das zu technisch und unverständlich ist. Ich werde demnächst erstmal einen Kurs in Landschaftsfotografie buchen. Die werden hier in der Umgebung angeboten. Hoffentlich scheint an dem Tag dann auch die Sonne.

________________________
Meine Fotogalerie

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.613

09.06.2015 15:04
#1131 RE: Tipps für gute Fotoausrüstung Antworten

Zitat von madoline12 im Beitrag #1133
hallo Vera,

ich hatte das Vorgängermodell - die Lumix FZ 150.
mir hat zum Kennenlernen der Kamera das Fotobuch von Frank Späth sehr geholfen





Du hattest?

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

09.06.2015 15:55
#1132 RE: Tipps für gute Fotoausrüstung Antworten

Habe sie immer noch, aber sehr selten in Gebrauch

LG
mad-o-line

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

22.07.2015 01:26
#1133 RE: Tipps für gute Fotoausrüstung Antworten

Ein Flugzeug der Lufthansa ist in Warschau beinahe mit einer Drohne zusammengestoßen...
http://www.t-online.de/nachrichten/panor...mit-drohne.html

-----------------------
http://zrce-bay.com

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

22.07.2015 09:41
#1134 RE: Tipps für gute Fotoausrüstung Antworten

Zitat von Cernik im Beitrag #1133
Ein Flugzeug der Lufthansa ist in Warschau beinahe mit einer Drohne zusammengestoßen...

Wer weiß ob das überhaupt stimmt
Ich glaube vielmehr, dass sie solche Medien-Enten gezielt verbreiten, nur um eine Grundlage für den Verbot von Privat-Drohnen zu schaffen

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

22.07.2015 10:11
#1135 RE: Tipps für gute Fotoausrüstung Antworten

Und hat es bei dir geklappt?

-----------------------
http://zrce-bay.com

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

22.07.2015 10:17
#1136 RE: Tipps für gute Fotoausrüstung Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #1138

Wer weiß ob das überhaupt stimmt



Und ich bezweifle, dass das bisschen Alu & Plastik an einem Verkehrsflugzeug ernsthaften Schaden anrichten kann.

Lieber einen Thun als nix tun!

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

22.07.2015 12:56
#1137 RE: Tipps für gute Fotoausrüstung Antworten

Zitat von ribar im Beitrag #1140
Und ich bezweifle, dass das bisschen Alu &amp; Plastik an einem Verkehrsflugzeug ernsthaften Schaden anrichten kann.

Wenn es in die Triebwerke kommt könnte ich mir schon vorstellen das es Schaden gibt.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

22.07.2015 16:23
#1138 RE: Tipps für gute Fotoausrüstung Antworten

Zitat von Cernik im Beitrag #1141

Wenn es in die Triebwerke kommt könnte ich mir schon vorstellen das es Schaden gibt.

So eine Minidrohne wie Socke's Ex dürfte so ein Triebwerk ohne Schaden schlucken. Wenn allerdings eine Spiegelreflex noch dranhängt, könnte es etwas knistern.

Lieber einen Thun als nix tun!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

22.07.2015 18:37
#1139 RE: Tipps für gute Fotoausrüstung Antworten

Zitat
So eine Minidrohne wie Socke's Ex dürfte so ein Triebwerk ohne Schaden schlucken. Wenn allerdings eine Spiegelreflex noch dranhängt, könnte es etwas knistern.


Sie kann gar keine SRL schleppen, aber darum geht es auch gar nicht

Vor 1-2 Jahren hat ein Ossi in Dresden der Merklin so ne Drohne auf der Bühne gelandet und jetzt haben sie die Hosen voll, weil sie dagegen nicht viel ausrichten können, also werden sie den Privat-Besitz von Drohnen garantiert noch verbieten, da sie mit den Geistern, die sie gerufen haben ...so nicht leben können,

dabei hat die Taliban oder auch andere böse Menschen ...heute schon ganz andere Möglichkeiten, Terror zu verbreiten, ...wenn sie es nur wöllten,
nur sind die Typen entweder zu dumm dafür oder sind sie gar nicht so böse, wie man es immer denkt.

Guck dir das mal an

[Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

http://www.techstage.de/news/Hacker-kont..._medium=twitter

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

23.07.2015 18:22
#1140 RE: Tipps für gute Fotoausrüstung Antworten

Zitat von Ribar im Beitrag #1138
So eine Minidrohne wie Socke's Ex dürfte so ein Triebwerk ohne Schaden schlucken.

Da wäre ich mir nicht so sicher.

Hier eine Reportage auf RTL 2 mit dem Titel: Drohnen außer Kontrolle
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

-----------------------
http://zrce-bay.com

Seiten 1 | ... 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | ... 65
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Campingurlaub ohne Auto /Mietauto-Einwegmiete, Tipps?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Camp_Pedro
16 12.12.2022 12:24
von Trollfahrer • Zugriffe: 672
Reiseplanung Tribanj bei Starigrad - Hinfahrt / Essen / Ausflüge / Schnorcheltour - Tipps gesucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Nicole1975
4 14.08.2015 09:35
von beka • Zugriffe: 1351
Tipps Campingplätze Kroatien 2015
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von berni_at
2 03.12.2014 20:26
von berni_at • Zugriffe: 2340
Tipps für einen Campingplatz nähe Zadar
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von masaya
5 24.07.2013 15:15
von Edd • Zugriffe: 3208
Familienfreundliche Restaurants gesucht - zwei Tipps von mir
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Freizeit-Engel
3 20.02.2024 12:41
von Thofroe • Zugriffe: 1297
Wer hat Tipps für mich
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von miwi
13 21.07.2012 10:44
von Ramona • Zugriffe: 1423
Rückmeldung wegen guter Tipps
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von endlichurlaub
5 22.09.2009 16:36
von petra1958 • Zugriffe: 1074
TV-Tipp Italien(1)! 2009 - 2022
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
137 29.03.2022 02:49
von beka • Zugriffe: 50056
Korcula 2006 Ein kurzer Reisebericht & Tipps
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von comsatangel
14 14.08.2006 17:02
von Danares • Zugriffe: 6912
Gute Pension obere Adria / Istrien 2 Personen
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Frank
12 26.07.2004 22:13
von Frank (Gast) • Zugriffe: 5872
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz