Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.290 Antworten
und wurde 53.437 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | ... 65
Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

01.05.2015 19:51
#1081 RE: Tipps für gute Fotoausrüstung Antworten

Windanfälligkeit hin oder her. In jedem Fall sollte man aufpassen, dass kein Affe in der Nähe ist:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Zitat
Die DJI hat für so einen Fall eine coming-home Funktion, so dass die Dohne automatisch zum Ausgangspunkt zurück kommt und dort landet, wenn die Funkverbindung abbricht.

Deshalb ist es auch so wichtig, dass man vor jedem Flug den Kompass neu kalibriert und dass der GPS-Empfänger dabei mind. 6-7 Satelliten empfängt



Ohne coming-home wäre meine auch schon längst weg. Im Januar bei der Wintersafari (Zeuge @Cernik ) war sie wohl zu hoch. Der Standardsender taugt halt nicht viel. Und vor zwei Wochen über einem Naturschutzgebiet und gleichzeitg in einer Einflugschneiße. Das Flugzeug war relativ tief. Das hätte der Copter locker geschafft. Aber noch bevor ich wegsteuern konnte, hat sich das Teil "von selbst" gedreht und ist im Eiltempo weg. Keine Steuerung mehr möglich. Erst als der Copter weit genug weg war, hat die Return to Home (RTH) Funktion angeschlagen.
Nur so war es möglich, dann wieder auf manuelle Steuerung zu gehen. Ohne RTH wäre wohl keine (nachträgliche) Kontrolle mehr möglich gewesen.

Mit "Kompass neu kalibrieren" meinst du wohl vor jedem Flug die aktuelle GPS-Position zu speichern. Das geht ja flott. Halt zweimal eine Pirouette drehen.

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

01.05.2015 20:11
#1082 RE: Tipps für gute Fotoausrüstung Antworten

DerEinstig in die Profiklasse beginnt bei ca.300 € ohne Kamera.
zB Wltoys V303 Seeker:
http://meinhelikopter.de/v303-gps-quadro...amera-halterung
http://www.drohnen.de/3476/wltoys-v303-s...eich-bewertung/
Kamera ca. 130 €:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
oder den GoPro Ersatz SJ4000/5000 für ca. 80 - 140 €, hier ein gutes Forum zu SJ-Cameras:
http://metropolitanmonkey.com/
SJ-Cam:
http://www.sjcam.com/

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

02.05.2015 12:29
#1083 RE: Tipps für gute Fotoausrüstung Antworten

Zitat
Windanfälligkeit hin oder her. In jedem Fall sollte man aufpassen, dass kein Affe in der Nähe ist


Yep, der Affe ist ein natürlicher Feind der Drohne

Meine DJI wurde nämlich auch schon von so einem Äffchen mit Stöckchen attackiert

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

02.05.2015 12:40
#1084 RE: Tipps für gute Fotoausrüstung Antworten

Zitat von Fotopaar63 im Beitrag #1085
Im Januar bei der Wintersafari (Zeuge @Cernik ) war sie wohl zu hoch.

Der Cernik hatte auch so ein Vidoe gemacht von einer Bruchlandung nähe Meer. Irgendwie habe ich das Video nicht mehr. Hast du das nicht zufällig gelöscht

Wie es aussieht hat der von Loki TV die Inspire one. Fand das Teil bis jetzt das beste wegen der Cam wo die drauf hat. Waren sehr schöne Videos im Netz zu finden. Nur wenn ich die Videos von Loki sehe scheint der Typ nicht die Funktionen der Cam zu nutzen oder hat falsche Einstellungen gewählt. Kommt mir so blass rüber von den Farben und oft überbelichtet.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

02.05.2015 15:49
#1085 RE: Tipps für gute Fotoausrüstung Antworten

Da fällt mir doch eine schöne Anwendung für den Verein zur Förderung ruchloser Taten ein.

Man versehe die Drohne mit einer Kamera-Attrappe, die ein großes Teleobjektiv simuliert. Unten an das Gerät wird ein möglichst großes Banner aus Seidenpapier gehängt, auf dem gut sichtbar "Youtube Live" zu lesen ist. Dann fliege man einfach an einem FKK-Strand ein wenig auf und ab und genieße die Wirkung.

Man geht damit sozusagen mit der Entwicklung der Fernsteuertechnik. Als ich noch jung war, ging ich lange Zeit mit der Idee schwanger, ein ferngesteuertes U-Boot zu bauen, das knapp unter der Wasseroberfläche fährt und bei dem oben eine große, dreieckige Flosse herausragt.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

19.05.2015 21:25
#1086 RE: Tipps für gute Fotoausrüstung Antworten

@Sockenmann: Es gibt doch eine neue Phantom. Die Phantom 3 mit Full HD Cam für 1100€ oder mit 4K Cam für 1400€.
http://www.dji.com/product/phantom-3

-----------------------
http://zrce-bay.com

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

20.05.2015 00:50
#1087 RE: Tipps für gute Fotoausrüstung Antworten

Die hat kein Mensch auf Lager
Ich glaube nicht, dass das vom Urlaub noch hinhaut

Anderseits wäre es bekloppt, jetzt noch die Phantom-2 zu kaufen

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

21.05.2015 00:05
#1088 RE: Tipps für gute Fotoausrüstung Antworten

Kann man auch im Wohnzimmer fliegen.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

21.05.2015 01:01
#1089 RE: Tipps für gute Fotoausrüstung Antworten

Einen entsprechenden Vertrag mit der NSA und Du hast morgen schon 10 Stück davon zuhause stehen !

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.655

05.06.2015 12:06
#1090 RE: Tipps für gute Fotoausrüstung Antworten

Ich habe jetzt mal eine Frage an die Experten. Ich habe mir ja eine neue Kamera zugelegt, mit der ich auch mal mehr machen wollte als im Automatikmodus knipsen. Nun hab ich verschiedene Einstellungen ausprobiert und bisher fuhr ich mit 1/125 sek. bei Sonnenschein und Blende 8 ganz gut. Die Fotos hab ich aber bisher nicht am Meer gemacht.

Nun zu den Urlaubsbildern: Auf dem Display der Kamera sahen die Fotos auch gut aus, ebenso auf dem Tablet, was ich dabei hatte.
Auf meinem Laptop jedoch wirken die Bilder total blass und überbelichtet, so dass ich sie fast gänzlich bearbeiten musste. Besonders die Kornaten-Bilder bei hellem Sonnenschein wirken ganz schrecklich blass. Die Frage ist nun, ob ich eine kürzere Belichtungszeit hätte wählen sollen oder ob das an meinem Laptop liegt.

Ich stelle mal ein paar Vorher-Nachher Bilder ein. Vielleicht sehen sie bei euch am PC ja ganz anders aus? Bei meinem Tablet haben die Bilder übrigens im Original noch kräftigere Farben als nach der Bearbeitung am Laptop...da ist das Gras saftiggrün und das Meer türkis, wie es sein soll...









________________________
Meine Fotogalerie

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

05.06.2015 12:45
#1091 RE: Tipps für gute Fotoausrüstung Antworten

Bin zwar kein Experte aber

1. haben wir schon vor 10 Jahren beschlossen, dass du einen Poli-Filter brauchst, damit der Himmel besser rüberkommt und
2. hat das m.E. nix mit der Kamera zu tun, sondern vielmehr mit der Kalibrierung deines Laptop-Monitors.

Ich habe das gleiche Problem, so dass ich mir im Urlaub immer von den Kindern Laptops leihen muss, wenn ich Bilder bearbeiten will,
weil die Bilder auf meinem (alten) Laptop vieel zu blass dargestellt werden und wenn ich sie dann nach meinem Gusto aufmoze, sind sie in Wirklichkeit schon total überdreht.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.655

05.06.2015 12:54
#1092 RE: Tipps für gute Fotoausrüstung Antworten

Kann ich was an der Kalibrierung meines Bildschirms ändern? Ich kann nur heller oder dunkler stellen, oder? Das löst aber das Problem nicht und der Laptop ist auch erst ein Jahr alt...

Und bisher hatte ich das Problem ja nicht. Die Kornatenbilder der alten Kamera hatten sattere Farben, jedenfalls sieht das am Laptop so aus.

Was ich ja eigentlich wissen will: Sehen die Bilder im Original oder nach der Bearbeitung für andere farblich besser aus? Auf dem Tablet sind sie im Original farblich perfekt, auch ohne Polfilter. Ich hatte nen UV-Filter drauf...war das falsch?

________________________
Meine Fotogalerie

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

05.06.2015 13:00
#1093 RE: Tipps für gute Fotoausrüstung Antworten

Zitat
Was ich ja eigentlich wissen will: Sehen die Bilder im Original oder nach der Bearbeitung für andere farblich besser aus?


Also bei mir - ohne dass ich behaupten will, dass mein Monitor nun die Non-Plus-Ultra-Einstellung hat - sehen die Originale (links) sehr, sehr blass aus. Die bearbeiteten Versionen (rechts) haben etwas mehr Farbsättigung, aber so richtig schön sind die Farben auf meinem Monitor auch nicht.
Ist alles keine Wertung, sondern nur eine Feststellung als Antwort auf Deine Frage.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.655

05.06.2015 13:06
#1094 RE: Tipps für gute Fotoausrüstung Antworten

Zitat von hadedeha im Beitrag #1097

Zitat
Was ich ja eigentlich wissen will: Sehen die Bilder im Original oder nach der Bearbeitung für andere farblich besser aus?

Also bei mir - ohne dass ich behaupten will, dass mein Monitor nun die Non-Plus-Ultra-Einstellung hat - sehen die Originale (links) sehr, sehr blass aus. Die bearbeiteten Versionen (rechts) haben etwas mehr Farbsättigung, aber so richtig schön sind die Farben auf meinem Monitor auch nicht.



Danke. Genauso gehts mir auch, aber besser hab ich es nicht hinbekommen. Nur wie gesagt, am Tablet sind die Farben viel schöner und kräftiger, so dass sich mir jetzt die Frage stellt, welche Einstellung bei der Kamera nun die richtige wäre...soll ich versuchen, die an meinen Laptop anpassen? Aber dann wären sie auf anderen Monitoren wahrscheinlich viel zu dunkel...

Ich kann natürlich auch wieder vorwiegend im Automatikmodus fotografieren, aber dazu hab ich mir das Teil ja nicht gekauft.

________________________
Meine Fotogalerie

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

05.06.2015 13:11
#1095 RE: Tipps für gute Fotoausrüstung Antworten

Wozu braucht Frau einen UV-Filter?
Damit du die Linze nicht putzen musst?

Ich habe mal eben das letzte Bild unten links im PS auf einem guten Monitor mit RAW-Filter aufgemacht und auf "Automatisch" geklickt, ...nur um zu sehen, was Photoshop daran auszusetzen hätte
und dann das noch mal auf einem 08/15 Medion probiert.

Das Ergebnis der Korrektur war (fast 100%) indentisch, auch wenn das Bild auf dem 2. Monitor ganz anders aussieht;

Belichtung: -1,20 Blende
Kontrast: +19
Weiß: +36
Weißabgleich und Farbton unverändert

Wie kommt das Bild auf deinem Laptop rüber?











Zitat

Ich kann natürlich auch wieder vorwiegend im Automatikmodus fotografieren, aber dazu hab ich mir das Teil ja nicht gekauft


Das hat doch damit GAR nix zu tun

Wenn du die Blende vorwählst, was bei Landschaftsbildern grundsächlich richtig ist, tut dir die Kamera lediglich eine passende Zeit dazu berechnen und sonst nix.
Mit Blende 8 hast du bei solchen Bildern immer genug Tiefenschärfe

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

05.06.2015 13:20
#1096 RE: Tipps für gute Fotoausrüstung Antworten

Guck mal auf der Bedienungsanleitung Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe Seite 134 oben und setze Saturation auf +1.
Ich habe auch eine Panasonic, wenn auch eine viel ältere, aber auch damit hat man die Möglichkeit die Blenden-/Verschlusszeit manuell einzustellen. Die Änderung der Saturation- oder auch Sharpnesswerte wird dann auch auf Fotos angewandt, die mit manuellen Einstellungen gemacht wurden (also nicht nur im Automatikmodus).
Hat bei mir Wunder gewirkt.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

05.06.2015 13:29
#1097 RE: Tipps für gute Fotoausrüstung Antworten

Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass du die Belichtungs-Korrektur auf der Kamera ...bei +0,7 oder +1 Blenden vergessen hast???
eine andere Erklärung fällt mir dazu nicht ein, zumal der PS gleich um 1,2 Blenden reduziert hat.

Da ist nur was verstellt.
Werfe erst mal einen Blick auf die Belichtungskorrektur der Kamera

(das ist bei der Pana das +/- Zeichen im gelben Quadrat

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.655

05.06.2015 13:47
#1098 RE: Tipps für gute Fotoausrüstung Antworten

Puh, das mit der Sättigung hab ich jetzt gefunden und auf +1 gestellt. Jetzt muss ich nur nochmal in die Kornaten fahren...

Aber wo finde ich das gelbe Quadrat für die Belichtungskorrektur?

________________________
Meine Fotogalerie

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

05.06.2015 13:53
#1099 RE: Tipps für gute Fotoausrüstung Antworten



Das Zeichen musst du suchen

Der Strich sollte auf der "0" stehen, es sei denn DU willst damit was bezwecken und nicht die Cam,
dann musst du es aber auch selber zurückstellen

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

05.06.2015 13:58
#1100 RE: Tipps für gute Fotoausrüstung Antworten

Zitat
Puh, das mit der Sättigung hab ich jetzt gefunden und auf +1 gestellt. Jetzt muss ich nur nochmal in die Kornaten fahren...



Geh doch einfach nach draußen und mach einen Test. Ist doch schönes Wetter bei Euch (noch).
Setz Dich in einen Park und such Dir ein schönes Objekt. Ein Foto mit Saturation = 0, eines mit + 1. Wieder nach Hause, hochladen und gucken, was Dir besser gefällt und dann hier melden.

Seiten 1 | ... 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | ... 65
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Campingurlaub ohne Auto /Mietauto-Einwegmiete, Tipps?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Camp_Pedro
16 12.12.2022 12:24
von Trollfahrer • Zugriffe: 672
Reiseplanung Tribanj bei Starigrad - Hinfahrt / Essen / Ausflüge / Schnorcheltour - Tipps gesucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Nicole1975
4 14.08.2015 09:35
von beka • Zugriffe: 1351
Tipps Campingplätze Kroatien 2015
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von berni_at
2 03.12.2014 20:26
von berni_at • Zugriffe: 2340
Tipps für einen Campingplatz nähe Zadar
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von masaya
5 24.07.2013 15:15
von Edd • Zugriffe: 3208
Familienfreundliche Restaurants gesucht - zwei Tipps von mir
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Freizeit-Engel
3 20.02.2024 12:41
von Thofroe • Zugriffe: 1297
Wer hat Tipps für mich
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von miwi
13 21.07.2012 10:44
von Ramona • Zugriffe: 1423
Rückmeldung wegen guter Tipps
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von endlichurlaub
5 22.09.2009 16:36
von petra1958 • Zugriffe: 1074
TV-Tipp Italien(1)! 2009 - 2022
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
137 29.03.2022 02:49
von beka • Zugriffe: 50056
Korcula 2006 Ein kurzer Reisebericht & Tipps
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von comsatangel
14 14.08.2006 17:02
von Danares • Zugriffe: 6912
Gute Pension obere Adria / Istrien 2 Personen
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Frank
12 26.07.2004 22:13
von Frank (Gast) • Zugriffe: 5872
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz