Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10.496 Antworten
und wurde 421.803 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | ... 525
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

18.05.2014 20:10
#4661 RE: Gemischte Fischplatte Antworten

Eine neue Variante.....

Angefügte Bilder:
DSCF8426_1024x768.jpg   DSCF8428_1024x768.jpg  
Als Diashow anzeigen
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

19.05.2014 06:15
#4662 RE: Gemischte Fischplatte Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #4743

Ich bin eigentlich ein gelernter Filzlauszähler
Nur sind mir durch den Rasurwahn die Muschis ausgegangen und bin jetzt arbeitslos




Versuch´s mal bei den Amish-People, da soll es noch naturbelassene Feuchtbiotope geben....

Lieber einen Thun als nix tun!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

19.05.2014 12:57
#4663 RE: Gemischte Fischplatte Antworten

Will jetzt nicht behaupten, dass ich das TV-Digital neu erfunden habe, ...bin allerdings sehr dicht daran, zumindest was die Spannung betrifft

Ich habe gestern tatsächlich eine christlische Kruste hingekriegt.
Wer jetzt behauptet das wäre ein kalter Kaffee ...der hat keine Ahnung oder er lügt.

Ich habe mich jedenfalls schon sooft über einer schwabbeligen Haut auf einem an sich perfekt gegrillten Stück Fleisch geärgert, dass ich jetzt nur staunen kann.
Habe schon alle möglichen Internet-Tipps ausprobiert ...für die Katz.

Gestern musste es schnell gehen, so dass ich keine Zeit hatte, das Fleisch wie üblich vorzubereiten und das war vielleicht gut so;

Vier Stücke Ferkel-Bauch von Metro (a ca. 500gr) ...das Fleisch nach Ribar-Art am Fenster zum Trocknen aufgehängt, dann die Haut mit einer neuen Teppischmesserklinge bis zum Fleisch in Streifen geritzt, mit Meersalz schön eingerieben in einer Pfanne etwas Schmalz erhitzt und erst mit Haut nach unten von beiden Seiten schön gold-gelb ausgebraten, wobei hauptsächlich die Hautseite malträtiert wurde.

Dann kam das Ganze mit der Haut nach oben für ca. 40 Minuten bei 160° in den Backofen, dann Ofen abgestellt, die Klappe aufgemacht und noch 10-12 Min. ruhengelassen.

Himmlich
Die Haut knusprig und lecker und das Fleisch zart und saftig - ein Festessen für 10-12 Euro nur leider keine Bilder, da ich damit nicht gerechnet habe

Das Tolle daran war, dass zwischen Haut und Fleisch überhaupt kein Fett mehr war, das Fleisch aber trotzdem saftig blieb.
Irgendwie habe ich den Punkt perfekt erwischt.

Ich hatte zwar Kartoffeln und Salat vorbereitet, habe dann aber doch einfach so "kroatisch" mit Frühlingszwiebeln und Brot serviert und das war auch perfekt so,
sonst hätten wir die Menge nicht gepackt

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

19.05.2014 15:51
#4664 Palamid fransösiiisch de Ribareuse Antworten

Hoffentlich bekomme ich das alles noch zusammen:
1. Palamida fangen (habe ich gestern).

2. Filetieren:


3. Den Rest des Fisches zerstückeln für einen Fischfond.


4. Fischfond: etwas Karrotte und Lauch kurz in Butter anschwenken, kleinen Spritzer Sojasauce darüber, mit heissem Wasser aufgießen, die Fischreste, einen Zweig Rosmarin und etwas Peterle mit rein, ca. zwei Std. köcheln lassen.


5. etwas Karrotte & Lauch klein Würfeln, Mandeln schälen...


6. Karrottenwürfelchen in heisser Butter anschwenken, etwas Zucker darüber und leicht karamellisieren lassen, den Lauch dazu, mit tr.Weisswein ablöschen, kurz köcheln lassen, vom Fischfond nach Gusto dazu, wieder köcheln lassen, Sahne dazu geben und kurz aufkochen lassen. Mit Salz & Pfeffer abschmecken und kleine Priese Currypulver dazu.

warm halten...

7. Mandeln für die Kruste fein hacken


8. ein Ei gut verrühren und die Fischhaut damit leicht benetzten. Salz & Pfeffer und dann den Mandelhack auf der Haut verteilen.



9. Olivenöl & etwas Butter in einer Pfanne erhitzen, die Fischfilets erst mit der Hautseite anbraten. Ach ja: zwischendurch Reis kochen.



10. Während der Fisch in der Endphase brät den Bratensaft abschöpfen und in die Soße geben, die Soße nach Gusto eindicken (ich habe etwas Mehl mit etwas Fischfond verrührt).

11. Dekoriert wurde mit frisch frittierter Petersielie (Achtung: spritzt wie Sau !!)




12. Bei solch einer Sauerei in der Küche...





...sich zeitig um eine Spülhilfe kümmern





Zitat
Ich habe mich jedenfalls schon sooft über einer schwabbeligen Haut auf einem an sich perfekt gegrillten Stück Fleisch geärgert, dass ich jetzt nur staunen kann.
Habe schon alle möglichen Internet-Tipps ausprobiert



Bin da auch kein Experte aber vor ca. drei Wochen hatte ich Megappetit auf Bauchspeck mit Haut, habe also beim Metzger ein Stück gekauft, Zuhause die Haut eingeritzt (ich brauche dazu keine Teppichmesser, da man mit meinen Messern den die Sackratte einer Mücke rasieren könnte), ordentlich mit Salz eingerieben und über Nacht in den Kühlschrank gestellt. Am nächsten Tag dann erst die Hautseite kurz & scharf angebraten, in den vorgeheizten Backofen (Hautseite nach oben) bei kleiner Hitze (ca. 130°C) ca. 3 Std. garen lassen, zum Schluss Hitze auf 200°C bis die Farbe gepasst hat. Die Haut war so knackig wie frische Chips !

Lieber einen Thun als nix tun!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

19.05.2014 17:05
#4665 RE: Palamid fransösiiisch de Ribareuse Antworten

Bald wirst du selber zum Fisch

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

19.05.2014 17:44
#4666 RE: Palamid fransösiiisch de Ribareuse Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #4750
Bald wirst du selber zum Fisch


Wieso "werde" ?

Lieber einen Thun als nix tun!

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.044

20.05.2014 22:09
#4667 RE: angegrillt Antworten

sodele - heute mal angegrillt...

Cevapcici am Holzkohlengrill, die "Säfte" + das "Olivenöl aus Lesbos" mit einem "Weltmeisterweck" aufgetunkt...

"aBS"

Angefügte Bilder:
DSC01768.jpg   DSC01772.jpg   DSC01773.jpg   DSC01774.jpg   DSC01775.jpg   DSC01778.jpg  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

21.05.2014 01:04
#4668 RE: angegrillt Antworten

Zitat von beka
sodele - heute mal angegrillt...

Cevapcici am Holzkohlengrill,



Lass dir doch endlich mal ne Brille verschreiben
Du siehst schon gar nicht mehr was du machst

Zitat von ribar
Palamid fransösiiisch de Ribareuse


Das hast du schön nach meinem Gusto gebastelt

Ich hätte aber statt Sahne ...die Kokosmilch benutzt
und ohne 1-2 geile Chilis, wäre bei mir nix gelaufen

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

21.05.2014 06:24
#4669 RE: angegrillt Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #4754


Ich hätte aber statt Sahne ...die Kokosmilch benutzt
und ohne 1-2 geile Chilis, wäre bei mir nix gelaufen


Witzbold: Ich lebe auf Pašman, schon vergessen !? Hätte die Ribarica nicht im Garten Petersilie gepflückt, hätte ich nicht einmal diese gehabt.

Und scharfe Sachen gibt es schon mal gar nicht. Die Dalmatiner in dieser Gegend vertragen nix; ich habe mal einen, für meine Geschmacksnerven (und ich mag es auch nicht super scharf) sehr milden, Kulen aus Slawonien mitgebracht, der wurde hier verschmäht weil "viel zu scharf" !
Vor ca. zwei Wochen brauchte ich für mein Čobanac ein paar Chilischoten, bin extra früh nach Zadar auf den Markt, es gab kaum etwas das es nicht gab - aber keine Chilischoten !

In Kroatien gibt es zwar vieles - aber noch lange nicht alles. Z.B. bekommt man hier nirgends getr. Estragon (eines meiner Lieblingsgewürze); habe in Biograd und Zadar alle Super- und Kleinmärkte abgeklappert inkl. Metro-ZD, sogar in Slowenien (als unser Scheisser zur OP war) habe ich gesucht - NICHTS! Habe mir beim letzten Nbg.-Besuch wieder einen kleinen Vorrat zugelegt.

Nur eines gibt es hier, das es bei euch nicht gibt: Fangfrischen Fisch, das beruhigt ungemein.

Lieber einen Thun als nix tun!

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.044

21.05.2014 09:02
#4670 RE: angegrillt Antworten

Socke - Du kannst stänkern so lange du willst, ich grille mit der Aluschale und fertich..

"aBS"

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

21.05.2014 09:27
#4671 RE: Mit Fleisch gespielt Antworten

Zitat von beka
Socke - Du kannst stänkern so lange du willst, ich grille mit der Aluschale und fertich..


Dann sei mal wenigstens so nett und suche dir eine passende Bezeichnung für deine Spielereien
Mit Grillen hat das nämlich nix zu tun

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

21.05.2014 09:42
#4672 Estragon Antworten
Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

21.05.2014 09:42
#4673 RE: angegrillt Antworten

Och... mit dem Bierchen hätte ich bestimmt auch das Alu-Grillzeugs runter bekommen

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.044

21.05.2014 10:26
#4674 RE: angegrillt Antworten

@ Sockenmann

Ein weiterer Vorteil der Grillschale ist die Perforierung der Schale, die ein tropffreies Grillen ermöglicht....

Der Einsatz der Grillschale lohnt in jedem Fall, da das Grillgut auf diese Weise schonend gegrillt wird.



Quelle: Grillschale - Grillschale - Grill - Kugelgrill - Holzkohlegrill von Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

21.05.2014 15:20
#4675 RE: angegrillt Antworten

Zitat von andana im Beitrag #4759
Warum nicht zur Selbsthilfe greifen?

www.baldur-garten.de/produkt/Kraeuter_un...her/detail.html

und

www.baldur-garten.de/unterkategorie/Chil...%3Anotavailable


Normalerweise haben wir das auch alles im Garten bzw. getrocknet im Keller, jedoch wurde alles getrocknete an Freunde verschenkt und wg. geplantem Umzug wurde der Selbstanbau im Garten auf ein Minimum reduziert. Und was lernen wir daraus? Verschenke nie Deine letzte Peperoni/Dein letztes Estragon !

Zitat
Ein weiterer Vorteil der Grillschale ist die............

@Massa: Grillschale ist was für Warmduscher/Schattenparker/Beckenrandschwimmer/Brötchenübermwaschbeckenaufschneider/Nuttenpreller/Brustimplantatalergiker ! Steh Deinen Mann und grille wie ein Mann !

Lieber einen Thun als nix tun!

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

21.05.2014 15:26
#4676 RE: angegrillt Antworten

Zitat von ribar im Beitrag #4762
Und was lernen wir daraus? Verschenke nie Deine letzte Peperoni/Dein letztes Estragon !


Einsicht ist der erste Weg zur Besserung! Oder: lass Dir von den einst Beschenkten selber Nachschub schenken!

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

21.05.2014 15:50
#4677 RE: angegrillt Antworten

Zitat von Ribar im Beitrag #4675
grille wie ein Mann !




The Ultimate Hybrid Grill


Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

21.05.2014 15:52
#4678 RE: angegrillt Antworten

Ich meinte nun nicht unbedingt wie Arnold Schwarzenegger...ausserdem ist das auch wieder so ein Gasgedönse.

Lieber einen Thun als nix tun!

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

21.05.2014 16:00
#4679 RE: angegrillt Antworten

Das:



...ist ein richtiger Männergrill, aus Resten selbst gebaut und fast unverwüstlich !

Lieber einen Thun als nix tun!

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

21.05.2014 18:22
#4680 Wegedarisch Antworten

Zitat von andana im Beitrag #4762
Zitat von ribar im Beitrag #4761
Und was lernen wir daraus? Verschenke nie Deine letzte Peperoni/Dein letztes Estragon !


Einsicht ist der erste Weg zur Besserung! Oder: lass Dir von den einst Beschenkten selber Nachschub schenken!


Es ist ein Geben und ein Nehmen..

Da wenigstens das Basilikumfaß wieder was hergibt, gab´s eben Tomate-Mozzarella-Basilikum, mit dem Guten Öl und Aceto-Balsamico, dazu das unverschämt suchtverdächtige Mais-Baguette vom Lidl.....Tomaten leider noch nicht aus dem eigenen Garten.

Lieber einen Thun als nix tun!

Angefügte Bilder:
IMG_3785.JPG   IMG_3786.JPG   IMG_3793.JPG  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | ... 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | ... 525
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Essen in Dramalj
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Schennis
6 25.05.2020 08:11
von pool • Zugriffe: 2040
Reiseplanung Tribanj bei Starigrad - Hinfahrt / Essen / Ausflüge / Schnorcheltour - Tipps gesucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Nicole1975
4 14.08.2015 09:35
von beka • Zugriffe: 1346
Kroatisches Essen/Kneipen Hvar
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Michael1990
33 14.08.2022 11:50
von recas • Zugriffe: 3714
aktuelle Tipps Essen Vrbnik, Krk und Baska
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von alex_1968
2 23.07.2014 21:50
von alex_1968 • Zugriffe: 1970
Essen in der Gegend Klenovica - Senj
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Cosworth
9 30.06.2011 21:47
von Stormrider • Zugriffe: 3411
Kroatisch essen und trinken in Köln
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Chris
3 25.07.2008 10:36
von Chris • Zugriffe: 2188
Gibt es den Weihnachtsmann?!?
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von Basti
5 21.12.2020 11:36
von kornatix • Zugriffe: 1960
Wo findet ihr das Essen in Baska am besten?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Jamiro
13 13.07.2005 13:45
von Jamiro • Zugriffe: 1659
Vegetarisch Essen in Kroatien ?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Resa
2 13.08.2004 14:54
von Lucky • Zugriffe: 1410
Essen in Rijeka ...
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Michi und Tini
1 04.03.2011 15:20
von Sandra23 • Zugriffe: 2692
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz