Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10.496 Antworten
und wurde 421.838 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | ... 525
Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

05.06.2014 20:29
#4741 RE: Scholle und Lachs auf Gemüseauflauf Antworten

Zitat
Bisserl mehr bunte Blümchen gäbe es halt bei mir, wenn ich denn nen Garten haben täten hätte.



Ich war ja nicht überall mit Euch hin... Das Rosenbeet habe ich nicht fotografiert und vorm Haus waren wir gar nicht.
Ja der Garten ist wunderschön, unser zweites Wohnzimmer.
Aber er macht doch ziemlich viel Arbeit - alles am Hang mit mehreren Terrassenebenen.
(Natürlich ohne direkte Autozufahrtsmöglichkeit...)

Zitat
Da läßt sich prächtig grillen, was trinken und gemütlich sitzen!


Und ob, da ging schon einige Male der Punk ab...da sind wir nicht nur sitzen geblieben...
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Gruß Armin

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

05.06.2014 20:43
#4742 RE: Scholle und Lachs auf Gemüseauflauf Antworten

Ein die Hüften schwingender Armin......spricht für ein schönes Festle!

Vielleicht lief auch das hier?? Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

05.06.2014 22:23
#4743 RE: Scholle und Lachs auf Gemüseauflauf Antworten

Zitat
Becker gibt es das eigentlich noch, lange nicht mehr gesehen...

...warscheinlich geschluckt worden...von der Bit-Industriejauche...Becker war mal eine große Brauerei im Saarland...dort gab es früher einzigartig in Deutschland Liter-Bierflaschen...

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

06.06.2014 08:49
#4744 RE: Grillen und Selbstversorgung in der Eifel Antworten


Das ist die Terasse von unten


Das ist die Grill-, Relax-, Partyterrasse von oben
(Da wo die Grillschale liegt kommt noch ein Teil Holzterrasse hin und ein richtiger Feuerplatz...)


Hier reifen grad alte Kartoffelsorten, frühe und späte...
(Danke noch mal an unseren Schweizer für den guten Einkaufstipp!!!)

und hier entsteht noch das Gewächshaus für kommendes Frühjahr:

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

06.06.2014 09:53
#4745 RE: Grillen und Selbstversorgung in der Eifel Antworten

Was wohnst du schön, Michael!

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

06.06.2014 11:04
#4746 RE: Grillen und Selbstversorgung in der Eifel Antworten

Oh, der Schnee ist in der Eifel ja auch schon weggetaut...
Sehr schön! In meiner Ausbildung waren wir sehr oft in der Eifel unterwegs.



Gruß Armin

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

06.06.2014 11:35
#4747 RE: Grillen und Selbstversorgung in der Eifel Antworten

Ribar kennt das bestimmt

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Angefügte Bilder:
brujet.jpg  
Als Diashow anzeigen
Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

06.06.2014 11:46
#4748 RE: Grillen und Selbstversorgung in der Eifel Antworten

Bei uns gibts viel Gegend zum gucken

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

06.06.2014 11:48
#4749 RE: Grillen und Selbstversorgung in der Eifel Antworten

@Armin
Dafür bin ich zur Zeit recht häufig im Saarland über die Fortbildungen die ich gebe...
Wie klein die Welt so ist.
Wo warst Du denn immer unterwegs?

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

06.06.2014 12:17
#4750 RE: Grillen und Selbstversorgung in der Eifel Antworten

@Inamorato

PM!!!

@pino
Was schwimmen da für Fische in der Brühe, die leben sicherlich noch?

Gruß Armin

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

06.06.2014 15:52
#4751 RE: Grillen und Selbstversorgung in der Eifel Antworten

@Armin,
die Fische muessen sich umstellen,von meereswasser in Anas Bruehe

Nix gekochtes mit Butter und Salzkartoffeln

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

06.06.2014 16:18
#4752 RE: Grillen und Selbstversorgung in der Eifel Antworten

So was ähnliches haben wir eben im Garten gekocht und gegessen: Fiš Paprikaš

Angefügte Bilder:
DSCF8487_1024x768.jpg   DSCF8488_1024x768.jpg   DSCF8489_576x768.jpg   DSCF8490_1024x768.jpg   DSCF8491_1024x768.jpg   DSCF8492_1024x768.jpg   DSCF8493_1024x768.jpg   DSCF8494_1024x768.jpg   DSCF8496_1024x768.jpg  
Als Diashow anzeigen
cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

06.06.2014 16:34
#4753 RE: Grillen und Selbstversorgung in der Eifel Antworten

Zitat von pino im Beitrag #4835
Ribar kennt das bestimmt



Das sieht lecker aus Pino.

@Chris

Die auf deinem Video können wenigstens live singen, ganz im Gegensatz zu dem Gesulze von Black Eyed Peas.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

07.06.2014 01:49
#4754 Dry eged Steak Antworten

Hat einer der Gänseblümchenrasierer oder Gas-Grill-Machinisten, die hier schreiben oder lesen …schon mal einen „dry aged Steak“ gegrillt/gegessen?

Ich war vorhin bei Metro und habe schlicht gekniffen, als ich die Dinger sah, ...weil ich die Geschichte ziemlich dekadent fand.

Das Entrecote, für …knapp 40 €/Kg hat einen ganzen Rippenknochen von ca. 50 cm dranhängen und das nennen sie dann witziger Weise auch noch „Tomahawk“, …weil der Quatsch mit einem Beil assoziiert,
ist aber im Prinzip als Steak m.E. nur eine Portion, ...weil der Knochen alleine schon mehr als einen Pfund wiegt

Das Filet für 50,-/Kg war leider ausverkauft, sonst hätte ich vielleicht eins mitgenommen, da man ein Kilo Filet auch locker durch drei teilen kann und dann ist das Ganze nicht mehr ganz soo dekadent,
…wie das doofe Entrecote-Beil, welches ohnehin bestenfalls auf so einen Monster-Gas-Grill draufpasst, wie diese waffen-und-führerscheinpflichtige Dinger von Armin oder Alex.

Das Fleisch sah allerdings schon sehr gut aus und das Fett war auch so richtig schön feste ... fast zu schön, …um wahr zu sein

bibi09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 711

07.06.2014 13:10
#4755 RE: Dry aged Steak Antworten

War vor ein paar Jahren bei meinem Onkel (der hat auch beruflich mit Fleisch zu tun) zum Grillen eingeladen. Unter anderem hat er uns da ein Steak kredenzt, das Maßstäbe setzt, an die bis jetzt fleischmäßig noch nix heran kam und so bald wohl auch nicht wird.
Er sagte, dass das Fleisch seit (ich glaube) zwei oder drei Wochen bereits abgehangen wäre, was seiner Ansicht nach aber noch etwas zu wenig war. Man hätte noch eine Woche dran hängen müssen, dann wäre es seiner Ansicht nach erst perfekt gewesen.
Was soll ich sagen, das Fleisch war so unglaublich saftig uns zart - wirklich phantastisch.

Ich esse ja grundsätzlich nicht viel Fleisch, aber bei solchen Maßstäben habe ich noch weniger das Bedürfnis danach. Lieber selten und dafür richtig gut, als öfter mal was schrottiges. Ja, und Qualität kostet halt nun mal meistens was...(oder man hat das Glück eingeladen zu werden .

bibi09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 711

07.06.2014 13:19
#4756 RE: Dry aged Steak Antworten

Und noch was: am besten mal selbst den direkten Vergleich starten.

Ich hatte mal ein Stück Karree vom Sonnberg Schwein (glückliches Bio-Schweinderl)zuhause. Da das für ein Abendessen für vier etwas zu wenig war, haben wir das mit Schweinekarree (konventionelles Ösi-Schwein) vom Diskonter ergänzt. Beide wurden gleich zubereitet.
Was soll ich sagen, der Unterschied im Direktvergleich war gravierend. Das eine Stück zäh und vom Fleischgeschmack her flach. Das andere saftig zart und gschmackig, von zäh gar keine Rede.

Dreimal dürft ihr raten, welches das entspanntere Schwein war

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.525

07.06.2014 13:33
#4757 RE: Dry aged Steak Antworten

Zitat von bibi09 im Beitrag #4843
Lieber selten und dafür richtig gut, als öfter mal was schrottiges. Ja, und Qualität kostet halt nun mal meistens was...(oder man hat das Glück eingeladen zu werden .




Genauso seh ich das auch.
Wir haben vor ein paar Jahren (als es noch nicht verboten war) mit Freunden zusammen selbst mal ein paar Schweine aufgezogen. Die hatte ein schweineschönes Leben, und das haben sie uns anschließend auch mit super zartem und leckeren Fleisch gedankt. Wenn man allerdings weiß, wieviel Mühe das macht, dann versteht man auch, warum solches Fleisch deutlich teurer sein muß, als das Wabbelfleisch aus Massentierhaltung.

bibi09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 711

07.06.2014 14:44
#4758 RE: Dry aged Steak Antworten

Zitat von kirsten3011 im Beitrag #4845
warum solches Fleisch deutlich teurer sein muß, als das Wabbelfleisch aus Massentierhaltung.


So isses. Sollte viel mehr geschätzt und unterstützt werden. Im Endeffekt hätten alle was davon.

Eigene Schweine...cool

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

08.06.2014 12:52
#4759 RE: Spargel~Zeit Antworten


Hier mal was Interessantes, was dann auch tatsächlich lecker geschmeckt hat.

Grünen Spargel anbraten, dann aus der Pfanne nehmen. In die gleiche Pfanne nochmal etwas Öl geben und die zuvor aufgekochten Gnoccis
geben und gut anbraten.
Wenn sie einen gold-gelben Farbton haben, den Salbei 1-2 Minuten mit anbraten, Hitze runterdrehen, den Saft einer Limette zugeben, dann den Spargel wieder zu geben und gewürztechnisch
abschmecken. (Ich habe hier wenig mit Salz und Pfeffer gearbeitet, dafür mit Ingwer und Zitronengras, ein Hauch Kreuzkümmel)
Und dann sah das so aus:

Das Ganze wurde nachher mit einem Hauch Parmesan bestreut. Obwohl ich sonst nicht mit Parmesan geize ist es bei dem Rezept entscheidend
wichtig, dass wirklich nur ein Hauch davon rein kommt, denn das gibt einen Ticken "herzhaft". Wenn man ein bißchen zuviel drin hat,
dann überdeckt es den Limettengeschmack, und das ist kontraproduktiv.

Doabar Tek!

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

08.06.2014 13:17
#4760 RE: Spargel~Zeit Antworten

Das sieht aber oberlecker aus!

Aber schreit das nicht förmlich nach was Süßem im Anschluss??

Ich hab gerade einen schnellen Kuchen gemacht, als Mitbringsel zu einem Grillfest!

Der Kuchen sollte aus der Hand zu essen sein, lecker schmecken (nur innere, keine äußeren Werte!) und portioniert im Fahrradkorb zu transportieren sein!

Also... MEIN BUTTER-MANDEL-KUCHEN!

1. 1 Becher Sahne,180g Zucker,2 Van.z.,4 Eier,300g Mehl,1 Tütle (Back- o) Weinsteinpulver,1 Prise Salz, Zitrone

Alles mit dem Rührgerät tüchtig schlagen!
Aufs eingebutterte u eingemehlte Backblech streichen.
10 min bei vorgeheizten 165 Grad.
2. 125 g Butter heiss machen, 2 Van.z.,180g Zucker, 4 EL Milch
3. 1 Tüte Mandelplättle

Nach 10 min Backblech ausm Backofen und die Buttermasse drauf streichen, dann alles mit den gehobelten Mandeln bestreuen.
Nochmal in den Ofen!
10min 175Grad!

Ich bin ein Vanillefetischist und mache meinen Van.zucker immer selber: 1-2 Schoten, 200 Zucker in den Mixer ... allerfeinstes und natürlich intensives Aroma!
Weil ich Mandeln sehr liebe, finde ich eine Tüte eher sparsam.
Hier ist Sparsamkeit aber am falschen Fleck, darum habe ich ca 1/2 Tüte noch draufgesattelt!

Guten Appetit!

Angefügte Bilder:
Butterkuchen 001.JPG   Butterkuchen 002.JPG   Butterkuchen 003.JPG  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | ... 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | ... 525
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Essen in Dramalj
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Schennis
6 25.05.2020 08:11
von pool • Zugriffe: 2040
Reiseplanung Tribanj bei Starigrad - Hinfahrt / Essen / Ausflüge / Schnorcheltour - Tipps gesucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Nicole1975
4 14.08.2015 09:35
von beka • Zugriffe: 1346
Kroatisches Essen/Kneipen Hvar
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Michael1990
33 14.08.2022 11:50
von recas • Zugriffe: 3714
aktuelle Tipps Essen Vrbnik, Krk und Baska
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von alex_1968
2 23.07.2014 21:50
von alex_1968 • Zugriffe: 1970
Essen in der Gegend Klenovica - Senj
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Cosworth
9 30.06.2011 21:47
von Stormrider • Zugriffe: 3411
Kroatisch essen und trinken in Köln
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Chris
3 25.07.2008 10:36
von Chris • Zugriffe: 2188
Gibt es den Weihnachtsmann?!?
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von Basti
5 21.12.2020 11:36
von kornatix • Zugriffe: 1960
Wo findet ihr das Essen in Baska am besten?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Jamiro
13 13.07.2005 13:45
von Jamiro • Zugriffe: 1659
Vegetarisch Essen in Kroatien ?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Resa
2 13.08.2004 14:54
von Lucky • Zugriffe: 1410
Essen in Rijeka ...
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Michi und Tini
1 04.03.2011 15:20
von Sandra23 • Zugriffe: 2692
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz