Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10.496 Antworten
und wurde 421.788 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | ... 525
Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

10.06.2014 11:57
#4781 RE: was gibr es zu essen Antworten

Bei uns gibt es heute Miss_K. Als Beilage etwas V...a.... . Und bei dir?

martina Offline




Beiträge: 1.046

10.06.2014 12:05
#4782 RE: was gibr es zu essen Antworten

Zitat von Markussssssss im Beitrag #4868
Ich bin mir nun natürlich nicht sicher ob das hier vielleicht schon mal jemand vorgeschlagen hat, aber ich bin
völlig davon überwältigt wie gut eigentlich selbstgemachtes Pesto schmeckt.
Das ist sicherlich nix Neues und kennen tut sowas ja schließlich auch fast jeder. Aber was ich auf jeden Fall
dafür empfehlen kann ist das Ganze mal nicht mit dem üblichen Basilikum zuzubereiten, sondern mit Petersilie ;)

Das letzte Mal hab ich dann noch Schafskäse und etwas Zitronen-Rinde dabei benutzt. Voll lecker ;)



Mit Petersilie schmeckt das tatsächlich super.
Was ziemlich unbekannt, aber unglaublich gut ist: Pesto aus dem grün junger Wurzeln (im außernorddeutschen Raum auch Möhren/Karotten). Zubereitet wie mit Basilikum. Das Grün nur unbedingt sehr gut waschen.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

10.06.2014 12:11
#4783 RE: was gibr es zu essen Antworten

Ich machs immer mit Walnüssen dazu Sbrinz, Bracer Olivenöl und Bracer Knoblauch
mit eigenem Basilikum.

Markussssssss Offline




Beiträge: 9

10.06.2014 12:42
#4784 RE: was gibr es zu essen Antworten

" ...aus dem grün junger Wurzeln..." - Cool

Das werd ich AUF JEDEN FALL mal ausprobieren!
Danke für den Tipp ;) ... wäre da ja niemals drauf gekommen.

Was ja meiner Meinung nach auch super dazu passt ist ja auch ein guter
Balsamico. Einer meiner neuesten Entdeckungen, die ich zu meinem Geburtstag
geschenkt bekommen habe, ist "Aceto Balsamico Mosto Sacro - Casa Rinaldi"
von http://www.andronaco-shop.de.
Wer den noch nicht kennen sollte - unbedingt mal probieren

Meinst du denn tatsächlich solche gewöhnlichen Wurzeln mit ihren grünen
Enden, die fast aussehen wie Kräuter oder Petersilie?:
de.wikipedia.org/wiki/Karotte#mediaviewer/Datei:Carrots_with_stems.jpg
... sind die nicht bitter?

Zugegebenermaßen habe ich diese Enden bisher (leider) noch nie verwendet
für so ein Gericht.
Allerdings könnte ich mir das Kraut sehr sehr gut mit einem kleinen
Schuss Wildhonig im Pesto vorstellen ;)

Oder wäre so eine Kombination dann doch übertrieben?

"Das Wandern ist nicht nur des Müllers Lust" :)

martina Offline




Beiträge: 1.046

10.06.2014 12:56
#4785 RE: was gibr es zu essen Antworten

Genau dieses Grün meine ich, Markus. Das ist nicht bitter, sondern ganz zart und frisch. Honig dazu kommt bestimmt gut. Salbeihonig, lecker. Der kommt jetzt auch direkt auf meine Einkaufsliste. Ich fürchte, das Auto wird voller als auf der Herfahrt ;)

Markussssssss Offline




Beiträge: 9

10.06.2014 13:11
#4786 RE: was gibt es zu essen Antworten

Salbeihonig ist wirklich eine sehr gute Idee.
Danke ;)

Wäre darauf nämlich ebenfalls nicht gekommen.

"Das Wandern ist nicht nur des Müllers Lust" :)

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

10.06.2014 15:05
#4787 RE: Fleischspieß, Schaschlik, Šiš ćevap Antworten

Mit Fleichspießen kann ich auch dienen, wenngleich meine Fotos mit denen von Socke nicht im geringsten mithalten können.

Eigentlich mache ich das mit Lammkeule.
Die Gefriertruhe gab das aber seltsamerweise (ich war mir sicher, dass ...) nicht her und so habe ich Schweinenacken/Kamm verwendet.

Geschmeckt hat es trotzdem, auch mit dem Elektrogrill.

Zur Marinade kann ich nicht viel sagen, die mache ich mal so, mal so nach Gefühlt.
Immer jedoch kommen (neben Rapsöl) gepresster (oder besser gemörserter) Knoblauch, getrocknete Kräuter (v. a. Oregano), Pfeffer, Paprikapulver und (mir besonders wichtig) 1 Tl. zerstoßene Koriandersamen rein.

Zur bessren Geschacksentfaltung gebe ich die Gewürze (ohne den Knoblauch und den Pfeffer) in das "mäßig" erhitzte Öl (es darf ruhig kurz leicht zischen).
Wenn das abgekühlt ist, kommt das Fleich und der Kroblauch dazu.
Gesalzen wird erst zum Schluß.

Dazu mache ich bevorzugt einen Risi-Bisi (ohne Bild).
Eine mittelgroße Zwiebel glasig dünsten 125 - 150 g. Reis und knapp die doppelte Menge Wasser, einen Spritzer Zitrone und Salz oder Brühepulver.
Wenn der Reis gar ist kommen Babykaröttchen, grüne Erbsen, Mais (jew. TK oder Dose) und ein Stück Butter dazu.


Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

10.06.2014 18:03
#4788 RE: was gibr es zu essen Antworten

Zitat von Claus
Mit Fleichspießen kann ich auch dienen, wenngleich meine Fotos mit denen von Socke nicht im geringsten mithalten können


Ich wollte halt was Besonderes machen und das ist mir zum Glück gelungen
und dann war es für mich nur logisch, dass ich den Tipp hier bekanntmache, ...auch wenn die Idee eigentlich gar nicht von mir war

Es war nämlich der Ribar, der mich mit seinen Fischen auf den Trichter gebracht hat und ich habe nur gedacht, ...wenn man einen doofen Fisch mit Säuere vorgaren kann, warum soll das beim Fleisch nicht auch funzen?
Eiweiß ist schlieslich nur Eiweiß und es hat sicherlich einen Sinn, dass man z.B. zum Wiener-Schnitzel oder zu Fischstäbchen ...immer ein Stückchen Zitrone bekommt

Auf diese Art und Weise steht man immer auf der sicheren Seite und man muss vor Blamage keine Angst mehr haben,
es sei denn, man grillt wie Massa Beka.

Da helfen keine Tricks mehr

Zitat von BieneSchKro
könnt' ich grad zum Frühstück Essen,


Habe dir netterweise diese Arbeit schon mal abgenommen und ein paar schöne Reste von gestern für dich verputzt

Selbstgemachte Pljeskavicas, ...nur Kalb und Lamm, ...mit selbstgemachtem Ajvar auf selbstgemachten Brot
Die Zwiebel und Tomate sind nur selbstgekauft

PS. Mit dem Brot-Rezept muss ich mir was einfallen lassen.
Da muss ich evtl. ein Video drehen, ...weil ich nicht weiß, wie ich das beschreiben soll

Angefügte Bilder:
pljeska.jpg  
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

10.06.2014 18:11
#4789 RE: was gibt es zu essen Antworten

Rati,

wenn Biene das sieht...die kommt vorbei und forscht nach (vielleicht gar nicht mehr vorhandenen) Resten!


Diese Sache mit dem Brotrezept ist doch gaaanz einfach:

Man nehme...Mehl (welches? wieviel?), Wasser (how much??), Hefe (wieviel?) und Salz. Sonstiges?
Dann in den Ofen bei welcher Temp., welche Leiste, wie lange, vorheizen ja o nein....

Eigentlich doch ganz einfach, oder????

Also: ran an den Speck!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

10.06.2014 18:12
#4790 RE: was gibr es zu essen Antworten

ich würd die lepine mit gaanz wenig olivenöl im teig machen, gibt so n mediterranen touch

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

10.06.2014 18:14
#4791 RE: was gibr es zu essen Antworten

Das ist schon klar, Oliven noch, Thymian, Rosmarin...

Aber zuerst bittschön mal das Grundgerüst!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

10.06.2014 18:18
#4792 RE: was gibr es zu essen Antworten
Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

10.06.2014 18:21
#4793 RE: was gibr es zu essen Antworten

Es wird Zeit, dass es in den Urlaub geht.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

10.06.2014 18:45
#4794 RE: was gibr es zu essen Antworten

So isses!

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

10.06.2014 19:38
#4795 RE: was gibr es zu essen Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #4876


auf selbstgemachten Brot

PS. Mit dem Brot-Rezept muss ich mir was einfallen lassen.
Da muss ich evtl. ein Video drehen, ...weil ich nicht weiß, wie ich das beschreiben soll



Du meinst das Fladenbrot auf dem Bild

Erst Vorgestern bin ich damit verunglückt

Ich hatte Hummus (arabisch/türkische Paste auch Kichererbsen, Sesampaste, Knoblauch und entsprechenden Gewürzen, wie Cumin/Kreuzkümmel u.s.w) gemacht.

Dazu wollte ich in Anlehnung an indisches Naanbrot eben solche Fladen backen.
Am Abend, als die frisch aus dem Ofen auf den Tisch kamen, waren die schon äußerst grenzwertig.
Am nächsten Tag hätte man damit Tischtennis spielen können

Naja, ich hab´s wenigstens mal ausprobiert

Am besten fahre ich immer mit den Backmischungen.
Viel mehr als man selber reintut, ist da auch nicht drin. Aber es funktioniert einfach besser.
Und die meisten Bäcker arbeiten ja ohnehin damit.


Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

11.06.2014 06:57
#4796 RE: Fleisch vs. Pflanze Antworten

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Ein sehr interessanter Beitrag zum Thema Ernährung.
Wenn ich mir den Hiltman und den Schubeck angucke, dann hätte man die Studien gar nicht gebraucht, die
gemacht worden sind, um zu erkennen, welche Art der Ernährung gesünder ist

martina Offline




Beiträge: 1.046

11.06.2014 08:14
#4797 RE: Fleisch vs. Pflanze Antworten

Mir war diese Sendung zu einseitig. Iss Gemüse und du wirst fit, gesund und alt, iss Fleisch und du stirbst früh, wirst fett und träge - so einfach ist das nicht.

Entscheidend war doch, dass alle plötzlich Sport gemacht haben, damit wird auch ein Fleischesser fitter. Und das Problem am Fleischverzehr ist nicht das Fleisch selbst, sondern die Beilagen dazu. Wer Fleisch isst, hat dazu häufig fette Saucen, Pommes und Co.

Und es ist nunmal so, dass Fleisch vitamin B12 liefert, dass man aus der vegetarischen Ernährung nicht bekommt. Warum soll ich Pillen schlucken, wenn ich dieses Vitamin auch natürlich bekomme. Bei veganer Ernährung fehlt sogar noch das Kalzium, das man dann künstlich den Lebensmitteln zusetzen muss. Aber diese Form von Ernährung IST ohnehin Glaubenssache.

Ich esse sehr gerne und sehr viel Gemüse, aber ich mag auch sehr gerne Fleisch, Fisch, Käse und sehe gar keinen Grund,mdarauf zu verzichten.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

11.06.2014 08:52
#4798 RE: Fleisch vs. Pflanze Antworten

Zitat von Inamorato im Beitrag #4884
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/sendung-verpasst#/beitrag/video/2167508/Vegetarier-gegen-Fleischesser

Ein sehr interessanter Beitrag zum Thema Ernährung.
Wenn ich mir den Hiltman und den Schubeck angucke, dann hätte man die Studien gar nicht gebraucht, die
gemacht worden sind, um zu erkennen, welche Art der Ernährung gesünder ist

Ein ziemlich schwachsinniger Beitrag, ...wie ich finde
und du vergleichst auch nur Äpfel mit Birnen, ...da kannst du noch so dämmlich grinsen

Dass alle vier Wochen auf Alk und Nikotin verzichtet haben und die ganze Zeit viel Sport betrieben haben, wurde quasi überlesen,
dabei war m.E. genau das der Punkt und Pointe in dem Beitrag

Außerdem gibt es keinen Grund dafür, eine Generation von Greisen nach der anderen zu züchten
Den Grinssmilie find ich gut

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

11.06.2014 09:05
#4799 RE: Fleisch vs. Pflanze Antworten

Und wie erklärt es sich dann, dass die Vegetarierin, die in die Fleischgruppe geholt wurde,
trotz Verzicht auf Genussmittel und Sport nach nur einem Monat schlechtere Blutwerte hatte?

Ich hatte nicht mit dem Ausgang der Sendung gerechnet, weil in der Regel die Fleischindustrie sehr
klar dafür sorgt, dass es nicht zu solchen Ergebnissen kommt.
Im Beitrag wird auch gesagt, dass sich das Ergebnis dieser 4 Wochen mit allen anderen Studien, die
zu diesem Thema gemacht worden ist deckt - Wo jetzt Eurerseits die "Vorwürfe" herkommen, dass da
Äpfel mit Birnen verglichen werden, oder dass das alles sehr oberflächlich sei, kann ich nicht nachvollziehen.

Dass Calzium nicht in pflanzlicher Nahrung ist vollkommener Kokolores, da gibt es sehr viele
Nahrungsmittel, über die eine ausreichende Calziumzufuhr gewährleistet wird, und selbt B12 kann
über Hefe zugeführt werden.
Attila hat als eine Art Parmesan eine unglaublich leckere Kombination aus gemahlenen Nüssen und
Hefeflocken, die wir mittlerweile sehr häufig benutzen.

Und unter dem Strich finde ich, hat das auch nichts mit Religion zu tun. Natürlich kann man alles zu einer
Religion erheben, aber genau das hat der Beitrag nicht gemacht.
Hier wurden ganz klar die Vorzüge von einer schwerpunktmäßig pflanzlichen Ernähung für unsere Gesundheit
dargelegt. Ob man möchte, dass ein Lebewesen für die eigene Ernährung stirbt oder nicht, muss jeder für
sich selbst entscheiden.

Ich denke, die wichtigste Quintessenz aus dem Beitrag ist doch, dass Fleisch in geringen Maßen gegessen nicht
schädlich ist, aber in unseren Köpfen viel zu hochwertig eingestuft wird.
Ich sehe in meiner Praxis ja auch, was bei Rheumatikern, Gichtatienten und anderen Schmerzpatienten passiert,
wenn sie die tierischen Eiweiße und Fette einfach nur mal deutlic reduzieren.
Die positive Auswirkung auf die Blutwerte kann ich also seit Jahren - ohne oberflächlich bei mir in der Praxis
zu arbeiten !!! - täglich sehen und bestätigen.

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

11.06.2014 09:06
#4800 RE: Fleisch vs. Pflanze Antworten

@Sockenmann
Dafür finde ich den Smoke-Smiley auch gut - aber die grüne Gesichtsfarbe irritiert mich doch
irgendwie... Ich will gar nicht wissen, was der den ganzen Tag raucht.

Seiten 1 | ... 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | ... 525
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Essen in Dramalj
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Schennis
6 25.05.2020 08:11
von pool • Zugriffe: 2040
Reiseplanung Tribanj bei Starigrad - Hinfahrt / Essen / Ausflüge / Schnorcheltour - Tipps gesucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Nicole1975
4 14.08.2015 09:35
von beka • Zugriffe: 1346
Kroatisches Essen/Kneipen Hvar
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Michael1990
33 14.08.2022 11:50
von recas • Zugriffe: 3714
aktuelle Tipps Essen Vrbnik, Krk und Baska
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von alex_1968
2 23.07.2014 21:50
von alex_1968 • Zugriffe: 1970
Essen in der Gegend Klenovica - Senj
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Cosworth
9 30.06.2011 21:47
von Stormrider • Zugriffe: 3411
Kroatisch essen und trinken in Köln
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Chris
3 25.07.2008 10:36
von Chris • Zugriffe: 2188
Gibt es den Weihnachtsmann?!?
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von Basti
5 21.12.2020 11:36
von kornatix • Zugriffe: 1960
Wo findet ihr das Essen in Baska am besten?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Jamiro
13 13.07.2005 13:45
von Jamiro • Zugriffe: 1659
Vegetarisch Essen in Kroatien ?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Resa
2 13.08.2004 14:54
von Lucky • Zugriffe: 1410
Essen in Rijeka ...
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Michi und Tini
1 04.03.2011 15:20
von Sandra23 • Zugriffe: 2692
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz