Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10.496 Antworten
und wurde 421.743 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | ... 525
Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

11.10.2014 15:00
#5101 RE: Das Bauernleben ist ein hartes.... Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #5189

Zitat
Wir haben uns auch von so improvisierter Grillkost ernähren müssen
...Ein technische Frage dazu: ist das noch so ein Grillmotor zum aufstecken mit einer dicken Batterie drinn? Hatte ich vor langer Zeit auch mal....hätte ich den noch...




Ich hatte früher immer diese Plastikmotoren mit Batterie drin, der letzte Schrott. Beim Hähnchengrillen ist mir so ein Motor durchgebrannt und der Gockel musste danach in den Backofen. Seit einigen Jahren habe ich diesen:

http://www.schneider-grillgeraete.de/Gri...ed03d3af847e39b

Absolute Klasse!

Gruß Armin

Angefügte Bilder:
IMG_0212.JPG  
Als Diashow anzeigen
Thule Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.062

11.10.2014 15:10
#5102 RE: Das Bauernleben ist ein hartes.... Antworten

Zitat von Armin im Beitrag #5191
Ich hatte früher immer diese Plastikmotoren mit Batterie drin, der letzte Schrott. Beim Hähnchengrillen ist mir so ein Motor durchgebrannt und der Gockel musste danach in den Backofen. Seit einigen Jahren habe ich diesen:

http://www.schneider-grillgeraete.de/Gri...ed03d3af847e39b

Absolute Klasse!

Gruß Armin



Nicht schlecht.Aber ohne Steckdose in der Nähe,dreht sich halt auch nix.

Für den Weber wäre eine Anschaffung allerdings echt überlegenswert.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

11.10.2014 17:40
#5103 RE: Das Bauernleben ist ein hartes.... Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Armin im Beitrag #5191
Zitat von fredinada im Beitrag #5189

Zitat
Wir haben uns auch von so improvisierter Grillkost ernähren müssen
...Ein technische Frage dazu: ist das noch so ein Grillmotor zum aufstecken mit einer dicken Batterie drinn? Hatte ich vor langer Zeit auch mal....hätte ich den noch...



Ich hatte früher immer diese Plastikmotoren mit Batterie drin, der letzte Schrott. Beim Hähnchengrillen ist mir so ein Motor durchgebrannt und der Gockel musste danach in den Backofen. Seit einigen Jahren habe ich diesen:

http://www.schneider-grillgeraete.de/Gri...ed03d3af847e39b

Absolute Klasse!

Gruß Armin



Wenn Grillmotor, dann V8: Werbung: http://www.ebay.de/itm/Hot-Rod-V8-Gas-Gr...=item4addc687a2

Lieber einen Thun als nix tun!


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

11.10.2014 17:57
#5104 RE: Das Bauernleben ist ein hartes.... Antworten

Wirsing mit Hackfleisch, mal wieder

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.756

11.10.2014 18:53
#5105 RE: Das Bauernleben ist ein hartes.... Antworten

Mal zurück zum Bauernleben: dieses Jahr war das Wetter in Kroatien - sagen wir mal - ungewöhnlich (feucht). Seit gestern bin ich wieder auf meiner Parzelle hier, und was sehe ich? Die Weintrauben sind teils zerplatzt, teils nur noch Rosinen - zuviel Regen? - nix is mit "domace vino", ich habe 100 Kilo in die Tonne gekloppt! Mit den Oliven ist das genau so, vieles verfault, vieles 'runtergefallen und vergammelt - es soll gehagelt haben, maslinovog ulja kod mene ove godine nema! Die Mandarinen sind dick und saftig wie nie, aber irgendwie sauer. Und meine Zitronen sind zwar außen noch grün, aber jetzt schon reif, obwohl sie das eigentlich erst im Dezember sein sollten.

Das Bauernleben ist ein hartes. Ich bin nur Hobby-Bauer, und wenn meine Ernte mal verregnet ist, dann tut mir das nicht weh. Aber die echten Bauern in Dalmatien und Slawonien, die tun mir dieses Jahr schon leid.....

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

11.10.2014 19:10
#5106 McRibar Antworten

Wenn der Garten nix hergibt, muss man bei Lidl einkehren: Leckere Sesambrötchen und fertige Rinderbuletten (ich möchte gar nicht wissen was da drin ist..).

Lieber einen Thun als nix tun!

Angefügte Bilder:
IMG_4931.JPG   IMG_4941.JPG   IMG_4942.JPG  
Als Diashow anzeigen
bibi09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 711

11.10.2014 19:20
#5107 RE: Das Bauernleben ist ein hartes.... Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #5195
Und meine Zitronen sind zwar außen noch grün, aber jetzt schon reif, obwohl sie das eigentlich erst im Dezember sein sollten.



@kornatix: Bei uns (in AT) haben sie letztes Jahr in den Supermärkten angefangen, grüne Bio-Zitronen zu verkaufen, mit dem Hinweis, dass die Sommerzitronen normalerweise grün sind. Im Netz bin ich als erstes über Folgendes gestoßen, was dich evtl. interessieren könnte:

"(...)Eine gelbe Schale haben Früchte, die im Winter geerntet wurden, Sommerzitronen hingegen sind grün. Wie aber kommt es zu den Farbunterschieden und warum kann man im Supermarkt nur die gelben kaufen?

Zitronen erhalten ihre typisch gelbe Farbe erst durch einen chemischen Prozess, der durch leicht frostige Temperaturen um 0°C ausgelöst wird.2 In den Südeuropäischen Ländern bekommen die Zitronen ihre typische Farbe folglich nur in den frostigen Winternächten, im Sommer hingegen, bleiben die Zitronen grün.(...)
" Quelle: http://hast-du-schon-gewusst.over-blog.c...ein-k%C3%B6nnen

Mmmh, ich beneide dich auf jeden Fall um die Zitronen! Da kannst du ja einiges Leckeres damit anstellen (Zitronenöl, Salzzitronen, Limoncello, kandierte Zitronen, Kuchen, Saft, Sirup, ....)

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

11.10.2014 19:26
#5108 RE: McRibar Antworten

Zitat von ribar im Beitrag #5196
Wenn der Garten nix hergibt, muss man bei Lidl einkehren: Leckere Sesambrötchen und fertige Rinderbuletten (ich möchte gar nicht wissen was da drin ist..).


Egal, leckere Hamburger, muss einfach auch mal sein dürfen!!HHHHmmmmm

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

11.10.2014 20:38
#5109 Gefüllte Zirtonen als Vorspeise Antworten

Ausm Garten aus Loviste bekam ich dieses Jahr eine Menge der weltbesten Zitronen geschenkt - wunderbar aromatisch u direkt v Baum.

Ich hab sie für diese Vorspeise verwendet ... muss ich erwahnen, dass diese äußerst gut angekommen ist??

www.kochbar.de/rezept/418635/Mit-Thunfis...e-Zitronen.html

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.756

11.10.2014 20:45
#5110 RE: McRibar Antworten

Zitat von ribar im Beitrag #5196
Wenn der Garten nix hergibt, muss man bei Lidl einkehren: Leckere Sesambrötchen und fertige Rinderbuletten (ich möchte gar nicht wissen was da drin ist..).


Ich glaub's ja nicht, Du bist doch auch hier zuhause, oder? Lidl? Da kauf' ich ja schon in Deutschland nichts, aber Lidl auf Pasman oder Ugljan? Selbst, wenn es den hier gäbe: Nee, im Leben nicht! Dann schon lieber Fertig-Koteletts im plaskik-pakovanje aus dem Konzum in Kukljica, da ist wenigstens richtiges Fleisch an den Knochen - OK, die Antibiotika darin sind frei Haus, aber das ist in D ja auch nicht anders...

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.756

11.10.2014 21:49
#5111 RE: Das Bauernleben ist ein hartes.... Antworten

Zitat von bibi09 im Beitrag #5197
....Zitronen erhalten ihre typisch gelbe Farbe erst durch einen chemischen Prozess, der durch leicht frostige Temperaturen um 0°C ausgelöst wird.


Danke für den Tip, das wusste ich so nicht (und meine dalmatinischen Nachbarn auch nicht). Wir haben die Zitronen sonst immer erst im Januar/Februar geerntet, aber diese Jahr sind sie jetzt schon zwar noch grün, aber voll Saft und - natürlich - sauer wie immer. Also werden wir sie nächste Woche ernten, auspressen, den Saft einfrieren, und ca. 100 Stück bleiben an den Sträuchern bis Februar, wenn wir mit dem Auto kommen und sie mitnehmen können - richtig so?

Übrigens: ich habe an drei Sträuchern (geschätzt) dreihundert Zitronen, ungespritzt, Natur pur. Da freut sich der Hobby-Gärtner!

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

12.10.2014 06:52
#5112 RE: Das Bauernleben ist ein hartes.... Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #5200
Zitat von ribar im Beitrag #5196
Wenn der Garten nix hergibt, muss man bei Lidl einkehren: Leckere Sesambrötchen und fertige Rinderbuletten (ich möchte gar nicht wissen was da drin ist..).


Ich glaub's ja nicht, Du bist doch auch hier zuhause, oder? Lidl? Da kauf' ich ja schon in Deutschland nichts, aber Lidl auf Pasman oder Ugljan? Selbst, wenn es den hier gäbe: Nee, im Leben nicht! Dann schon lieber Fertig-Koteletts im plaskik-pakovanje aus dem Konzum in Kukljica, da ist wenigstens richtiges Fleisch an den Knochen - OK, die Antibiotika darin sind frei Haus, aber das ist in D ja auch nicht anders...


Hamburger mit Fertig-Kotelett wäre ein klein wenig ein Stilbruch...

Habe erst kürzlich diese Sesambrötchen bei Lidl entdeckt und kein anderer Laden hat vergleichbare Größe & Qualität! Üblicherweise wolfe ich mir das Fleisch selber - aber um 16h haben alle Metzger dicht, 16.45h geht die Fähre und nach 5 Tagen à 12Std. Bauarbeit will mein Kadaver nur noch heim, duschen, fressen und die Couch bügeln.

Was es aber (bisher nur) im Lidl gibt: Quark, Eier aus Bodenhaltung, Papierhandtücher in vernünftiger Größe & Qualität/Preis, leckere Maismehlbaguettes, und noch so einiges Andere! Weswegen sollte man Lidl meiden? Weil Konzum & Co. christlicher sind ??

Lieber einen Thun als nix tun!

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

12.10.2014 11:10
#5113 RE: Das Bauernleben ist ein hartes.... Antworten

Ich war kürzlich mehrmals bei Lidl in Vinkovci und im Sommer auch in Kastela, sehr saubere, übersichtliche Läden, die auch viele kroatische Waren anbieten. Die Vorurteile stammen wohl noch aus einer Zeit, als die Lidl Märkte in Deutschland noch sehr durcheinander und ein bisschen schmutzig waren. Aber das ist schon lange her.

holzmichel Offline



Beiträge: 336

12.10.2014 12:55
#5114 RE: Das Bauernleben ist ein hartes.... Antworten

stimmt ich kaufe häufig bei lidl in rovinj. was ordnung und sauberkeit betrifft können sich plodine und konzum daran ein beispiel nehmen. angefaultes obst und welken salat habe ich bei lidl noch nie gesehen. öfters aber bei plodine und konzum. möglicherweise liegt es daran, dass bei lidl in der sommerhitze die klimaanlage immer läuft wogegen plodine da sehr sparsam ist und viele konzumfilialen haben gar keine.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

12.10.2014 21:20
#5115 RE: Das Bauernleben ist ein hartes.... Antworten

Ein Frühstück mit Klasse

Bučnica ...oder besser gesagt, eine freie Interpretation der kroatischen Bučnica von Sternenkoch Sockenmann extra prima aus einer Kürbis zubereitet und von einem weltbekanten Star-Fotografen ...fachmännisch in der Morgensonne eingefangen.

Man mag es gar nicht glauben, dass dieser so herrlich duftender Klumpen Goldteig, hauptsächlich aus ordinärem Schweinefutter besteht

Angefügte Bilder:
Bucnica_SOK5565.jpg  
Als Diashow anzeigen
kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.756

13.10.2014 18:16
#5116 RE: Das Bauernleben ist ein hartes.... Antworten

Zitat von ribar im Beitrag #5202


Habe erst kürzlich diese Sesambrötchen bei Lidl entdeckt..


Jetzt mal im Ernst: wo ist denn Lidl auf Pasman? Bin ich zu blöde, den zu finden? ....obwohl, ich weiss gar nicht, ob ich den finden möchte. Aber zugegeben, leckere Brötchen als Ersatz für geschmacksneutrales Weissbrot aus dem Konzum - das hat schon was.

Zurück zum Bauernleben: wir waren heute in Dobropoljana in der Ölmühle. Die Durchschnitts-Insulaner liefen dort mit 150 bis 200 Kilo Oliven auf, in normalen Jahren kommt da noch 'ne Null dazu. Die Olivenernte ist dieses Jahr so schlecht wie nie zuvor. Entweder, es regnet zu wenig und alles ist suho oder es regnet wie dieses Jahr viel zuviel. Jedenfalls dürfte domaće maslinovo ulje dieses Jahr weit über 100 Kuna pro Liter kosten, falls es überhaupt verkauft wird und falls man nicht selbst was hat. Ich habe nichts, statt 300 Kilo nur 30, und das lohnt sicch nicht...

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

13.10.2014 18:47
#5117 RE: Das Bauernleben ist ein hartes.... Antworten

Das Olivenproblem passt mir garnicht und durchkreuzt meine Pläne gewaltig

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

13.10.2014 19:13
#5118 RE: Das Bauernleben ist ein hartes.... Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #5206
Jetzt mal im Ernst: wo ist denn Lidl auf Pasman? Bin ich zu blöde, den zu finden?


Natürlich gibt es auf Pasman keinen Lidl, ich meinte den in Biograd (schnell in Lidl und ab auf die Fähre...).

Das mit dem O-Öl ist wirklich dramatisch, wir konnten jedoch einem Freund von der letzten Ernte 35l. abkaufen und unseren Jahresvorrat (ca. 50l.) fast sichern, Schwein gehabt.

Ach ja, falls Du es nicht wissen solltest: Der Bäcker in Preko neben dem Jadrolinija-Kartenverkauf hat auch oft leckeres (Körner)Brot.

Lieber einen Thun als nix tun!

Thule Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.062

13.10.2014 22:17
#5119 RE: Das Bauernleben ist ein hartes.... Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #5207
Das Olivenproblem passt mir garnicht und durchkreuzt meine Pläne gewaltig


Das kann dir doch momentan wurscht sein - du kaufst jetzt erst mal das vom letzten Jahr auf , und nächsten Jahr .... nimmste einfach das von Bertolli.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

13.10.2014 22:18
#5120 RE: Das Bauernleben ist ein hartes.... Antworten

nja reserviert ists. ob ich selber hol oder holen lasse ist nochned raus. hab dermassen viel arbeit hier.

Seiten 1 | ... 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | ... 525
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Essen in Dramalj
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Schennis
6 25.05.2020 08:11
von pool • Zugriffe: 2040
Reiseplanung Tribanj bei Starigrad - Hinfahrt / Essen / Ausflüge / Schnorcheltour - Tipps gesucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Nicole1975
4 14.08.2015 09:35
von beka • Zugriffe: 1346
Kroatisches Essen/Kneipen Hvar
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Michael1990
33 14.08.2022 11:50
von recas • Zugriffe: 3714
aktuelle Tipps Essen Vrbnik, Krk und Baska
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von alex_1968
2 23.07.2014 21:50
von alex_1968 • Zugriffe: 1970
Essen in der Gegend Klenovica - Senj
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Cosworth
9 30.06.2011 21:47
von Stormrider • Zugriffe: 3411
Kroatisch essen und trinken in Köln
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Chris
3 25.07.2008 10:36
von Chris • Zugriffe: 2188
Gibt es den Weihnachtsmann?!?
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von Basti
5 21.12.2020 11:36
von kornatix • Zugriffe: 1960
Wo findet ihr das Essen in Baska am besten?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Jamiro
13 13.07.2005 13:45
von Jamiro • Zugriffe: 1659
Vegetarisch Essen in Kroatien ?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Resa
2 13.08.2004 14:54
von Lucky • Zugriffe: 1410
Essen in Rijeka ...
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Michi und Tini
1 04.03.2011 15:20
von Sandra23 • Zugriffe: 2692
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz