Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10.496 Antworten
und wurde 421.723 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | ... 525
Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

07.08.2014 08:16
#5001 RE: Ischlerschnitte Antworten

Bei mir gibts zur Zeit Kartoffeln in allen denkbaren Variationen...

Aus dem eigenen Bio-Anbau

Und dazu gibt es immer wieder Melde. Oft als Unkraut verschrien, wenn es im Kartoffelacker steht,
aber richtig zubereitet, würde ich fast jeden Spinat dafür stehen lassen...

Also Dobar Tek!

(P.S. Ja, ich lebe noch )

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

07.08.2014 10:40
#5002 RE: Ischlerschnitte Antworten

Jetzt musste ich doch erstmal nach "Melde" googeln

http://de.wikipedia.org/wiki/Melden

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

07.08.2014 16:38
#5003 RE: Ischlerschnitte Antworten

Heute gab es Pilze in Rahmsoße mit Semmelknödel.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Angefügte Bilder:
P1230425.JPG  
Als Diashow anzeigen
Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

07.08.2014 18:13
#5004 RE: Ischlerschnitte Antworten

Noch besser der Beitrag be Wiki unter "Gartenmelde", da sieht man die Inhaltsstoffe

bibi09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 711

09.08.2014 21:31
#5005 RE: So ein Salat Antworten

Als etwas verspätetes Abendessen gibt es heute für mich einen Pfirsich-Tomaten-Salat



mit (na no na ned ) Pfirsichen (niederösterreichischen), Tomaten (restliche aus Kroatien), Feta darübergebröselt. Angerichtet mit Basilikum (kümmerlicher vom heimischen Balkon), Estragon (üppiger ausm Garten in Kroatien), etwas Honig (von bayrischen Bienen), Rotweinessig, Olivenöl und viel frisch gemahlenem Pfeffer...mmmhh

War nicht selber so kreativ, sondern hab es (endlich) nachgebaut nach einem Rezept von Katharina Seiser http://www.esskultur.at/index.php/2011/0...radeiser-salat/

Im Bildhintergrund sieht man noch Tomatensugo fertig zum Einfrieren. Da hab ich gestern noch geschwind den Großteil der vom Urlaub mitgebrachten Tomaten verarbeitet.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

10.08.2014 06:21
#5006 RE: Ischlerschnitte Antworten

Zitat
Pfirsich-Tomaten-Salat

Hört sich gut an und schaut lecker aus, den würd ich mir auch antun.....und auf das Brot daneben bin ich ein klein wenig neidisch.

Lieber einen Thun als nix tun!

bibi09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 711

10.08.2014 06:54
#5007 RE: Ischlerschnitte Antworten

War auch wirklich sehr lecker...kann ich nur weiterempfehlen.
Die Beschaffung guter Pfirsiche und noch besserer Tomaten ist aufgrund deiner geografischen Lage ja ein Leichtes. Mit Basilikum bist du ja ohnehin gesegnet ...(apropos Neid )

Den Brotneid kann ich nachvollziehen, denn so wirklich gutes Brot habe ich in Kroatien schon seit einer Ewigkeit nicht mehr gegessen (im Peka selbstgebackenes von der Oma).
Das Standardweißbrot aus den diversen Bäckereien ist zwar genießbar, aber wahrer Genuss ist halt schon was anderes...

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

10.08.2014 09:01
#5008 RE: Ischlerschnitte Antworten

Bibi,

Dein Abendessen klingt verwegen-lecker ... und ich verspreche: DAS mache ich nach!
Danke für die Idee!

Wo warste in Ferien?

bibi09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 711

10.08.2014 13:24
#5009 RE: noch so ein Salat Antworten

Gerne Würde mich dann freuen zu hören, obs dir auch so gut geschmeckt hat!

Ferien habe ich (wie immer) in Posedarje verbracht (siehe auch Bilderrätsel ).
Und um nicht vom Thema dieses Threads abzuschweifen ein Bild vom Hobotnice Salat, den ich dort genossen habe und nicht zu übersehen die phantastischen handgeschnitzten Pommes im Hintergrund (sabber )



Da ich letztes Jahr zweimal vergeblich versucht habe diesen Salat zu bestellen, habe ich heuer eigentlich gar nicht mehr damit gerechnet, dass ich ihn serviert bekomme. Hat dann erfreulicherweise aber doch geklappt und das gleich zweimal - beim ersten Restaurantbesuch und beim letzten

War übrigens bei Antonio, der mich heuer im Urlaub essenstechnisch als einziger auf voller Linie überzeugen konnte.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

10.08.2014 13:48
#5010 RE: noch so ein Salat Antworten

Hobotnica?

Lecker-lecker!

Davon eine wirklich leckere Portion und einen guten Wein dazu - dann bin ich glücklich!

Gesehen??Reisebericht Peljesac 2012 , 2013 und 2014

#697 letztes Bild -- beste Hobotnica ever!

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

10.08.2014 14:29
#5011 Kleine Fische Antworten

Mein lieber Nachbar Barba T. war Fische fangen und hat zum Essen geladen....

Lieber einen Thun als nix tun!

Angefügte Bilder:
IMG_4485.JPG   IMG_4502.JPG  
Als Diashow anzeigen
bibi09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 711

10.08.2014 14:33
#5012 RE: Kleine Fische Antworten

Da wäre ich jetzt auch gerne geladene Nachbarin...würde auch Brot mitbringen und einen feinen eiskalten Weißwein, den ich allerdings noch besorgen und einkühlen müsste
Da wird wohl nix draus...aber man darf ja träumen

Aber nehmts doch bitte schnell die kleinen feinen Fische vom Rost, bevor sie noch zu dunkel werden...

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

10.08.2014 14:38
#5013 RE: Kleine Fische Antworten

Zitat
Aber nehmts doch bitte schnell die kleinen feinen Fische vom Rost, bevor sie noch zu dunkel werden...



Mach Dir da mal keine Sorgen: Mein Barba T. ist schon 74 und keiner grillt Fisch am Stück besser als er.

Lieber einen Thun als nix tun!

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

11.08.2014 20:29
#5014 Inspiration aus Ösistan Antworten

Ich geb´s zu: bibi hat mich inspiriert!

Aus Mangel an Pfirsichen musste ich hinter´s Haus zum Feigenbaum.

Salat, Cocktailtomaten, fr.Feigen, fr.Basilikum, fr.Thymian, Schafs/Ziegen-Feta, das Gute, Balsamico, Salz/Pfeffer, Senf und paar Anchovis vom Hausdealer. Dazu Lepinja...

Lieber einen Thun als nix tun!

Angefügte Bilder:
IMG_4505.JPG   IMG_4507.JPG  
Als Diashow anzeigen
Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

11.08.2014 21:21
#5015 RE: Geschenke verwursten Antworten

Ich bekomme von meinen lieben Patienten zur Zeit alles mögliche an Naturalien geschenkt.

Kürzlich "musste" ich eine größere Menge Bohnen unterkriegen. Mal bei Chefkoch recherchiert und unter
grüne Bohnen "türkischer Eintopf mit grünen Bohnen von Yussuf" eine gute Inspiration bekommen (Danke Yusuf)

Heute kamen dann Kürbisse dran. Einfaches, schnelles und leckeres Rezept (leider ohne Foto):
Zwiebeln, Knoblauch, Frühlingszwiebeln, Paprika, Kürbis würfeln.

Zwiebeln und Knoblauch in etwas Öl andünsten, dann den gewürfelten Rest mit anbraten, mit einer guten
Curry Gewürzmischung bestreuen, dann Gemühsebrühe zugeben und rote Linsen. Das ganze gut 10 Minuten einkochen,
bis die Linsen gar werden. Dann Kokosmilch zufügen, mit Salz abschmecken.
Ich habe noch ein gutes Stück Ingwer geschält, in Scheiben geschnitten und in einem verknoteten Teefilter
mitgeköchelt (und nachher entfernt)
Richtung Herbst kann man dann den Ingweranteil erhöhen und sicherlich noch lecker Chili reinpacken.

holzmichel Offline



Beiträge: 336

30.08.2014 09:25
#5016 RE: was gibt es zu essen Antworten

wurde von mir abgekupfert finde es aber auch aus eigener erfahrung gut und kann es bestätigen

was gibt es zu essen in rovinj
Wer gerne Muscheln Meerestiere und Fisch möchte genau so Pasta, ist in der konoba-taverna El niro genau richtig!
In der Altstadt beim bootshafen nicht beim anderen Hafen, wo die großen Schiffe anlegen!
Gegenüber vom steakhous!
Man merkt sofort, das es was anderes ist, es sind immer Leute dort auch wenn die anderen schon zu haben oder bei denen sehr wenig los ist!
Nur ein paar Meter davor in eine ganz kleine Seitengasse
Hinein dort is das segutra
Sehr spezielle gute Sachen
Pasta mit Meeresfrüchte oder mit frischem Trüffel sehr gut, Muscheln sehr gut ( etwas kräftiger gewürzt) wer das gerne mag!
Dann wären da noch zwei extravagante lokale!
Einecocktailbar mitten in den Felsen am Wasser und ein paar Meter weit ein Restaurant auch Mitten im Felsen mit ein paar Tischen gleich am Felsen beim Wasser! Ambiente sensationell bei Sonnenuntergang und auch später!
Restaurant unbedingt rechtzeitig Tisch reservieren!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

30.08.2014 17:10
#5017 RE: Inspiration aus Ösistan Antworten

Zitat von ribar
Aus Mangel an Pfirsichen musste ich hinter´s Haus


Hast du dieses Jahr überhaupt schon mal ein paar gescheite Pfirsichen gegessen?
Ich sehe überall nur noch den Import-Schrott rumstehen

Selbst in Dalm. Zagora wachsen nur noch welche, die zwar geil aussehen aber 08/15 schmecken

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

30.08.2014 18:14
#5018 RE: Inspiration aus Ösistan Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #5107

Hast du dieses Jahr überhaupt schon mal ein paar gescheite Pfirsichen gegessen?


Selbst in Dalm. Zagora wachsen nur noch welche, die zwar geil aussehen aber 08/15 schmecken


Nein! Habe vor zwei Tagen in Sukošan bei einer Strassenrandtante welche gekauft, die haben super ausgeschaut und ebenso gerochen, Geschmack aber wie v.D. beschrieben.

Lieber einen Thun als nix tun!

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

30.08.2014 23:08
#5019 RE: Inspiration aus Ösistan Antworten

Zitat
Hast du dieses Jahr überhaupt schon mal ein paar gescheite Pfirsichen gegessen?
Ich sehe überall nur noch den Import-Schrott rumstehen

Selbst in Dalm. Zagora wachsen nur noch welche, die zwar geil aussehen aber 08/15 schmecken

...Ich habe heute einen großen Korb voll Weinbergpfirsiche aus Traben-Trarbach an der Mosel bekommen....klein, unansehnlich...und absolut saftig und aromatisch....

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

30.08.2014 23:56
#5020 RE: Inspiration aus Ösistan Antworten

Zitat von fredinada
...Ich habe heute einen großen Korb voll Weinbergpfirsiche aus Traben-Trarbach an der Mosel bekommen....klein, unansehnlich...und absolut saftig und aromatisch....


Das sind doch die, die irgendwie so aussehen, als wenn sie von einem Bären vergewaltigt worden wären?

Die schmecken tatsächlich gut, sehen aber aus wie Anus und ich frag mich ernsthaft, was sich die Natur dabei gedacht hat,
falls sie wirklich etwas damit zu tun hatte, ...was ich allerdings bezweifele

In Dalmatinska Zagora und an der Neretva wachsen normalerweise die besten und schönsten Pfirsiche der Welt …und es war schon immer eine Art Urlaubsritual für mich, …mir welche direkt vom Baum zu klauen, wenn ich in der Gegend war, um mich anschliessend bemitleiden zu können, dass ich in einem Land lebe, wo die Pfirsiche nach Supermarktregalen oder einfach nur scheiße schmecken,

denn ein Pfirsich ist einfach schön und sinnlich und wenn er dann noch schmeckt wie er soll, ist er schlicht genial

und jetzt muss ich zugeben, dass ...nach noch nicht mal 15 Monaten seit dem EU-Beitritt, die CRO-Pfirsiche einen ähnlichen Geschmack haben, …weiß der Geier warum

Kann mich allerdings noch daran erinnern, dass ich schon vor ein paar Jahren darüber berichtet habe, …wie sie im Hinterland von Zadar hektarweise Bäume rausreisen – wegen der angeblichen EU-Umstellung, … zur einer Zeit, wo noch nicht mal der Lieber Gott es wissen konnte, dass CRO in mal in der EU landet

Seiten 1 | ... 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | ... 525
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Essen in Dramalj
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Schennis
6 25.05.2020 08:11
von pool • Zugriffe: 2040
Reiseplanung Tribanj bei Starigrad - Hinfahrt / Essen / Ausflüge / Schnorcheltour - Tipps gesucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Nicole1975
4 14.08.2015 09:35
von beka • Zugriffe: 1346
Kroatisches Essen/Kneipen Hvar
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Michael1990
33 14.08.2022 11:50
von recas • Zugriffe: 3714
aktuelle Tipps Essen Vrbnik, Krk und Baska
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von alex_1968
2 23.07.2014 21:50
von alex_1968 • Zugriffe: 1970
Essen in der Gegend Klenovica - Senj
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Cosworth
9 30.06.2011 21:47
von Stormrider • Zugriffe: 3411
Kroatisch essen und trinken in Köln
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Chris
3 25.07.2008 10:36
von Chris • Zugriffe: 2188
Gibt es den Weihnachtsmann?!?
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von Basti
5 21.12.2020 11:36
von kornatix • Zugriffe: 1960
Wo findet ihr das Essen in Baska am besten?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Jamiro
13 13.07.2005 13:45
von Jamiro • Zugriffe: 1659
Vegetarisch Essen in Kroatien ?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Resa
2 13.08.2004 14:54
von Lucky • Zugriffe: 1410
Essen in Rijeka ...
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Michi und Tini
1 04.03.2011 15:20
von Sandra23 • Zugriffe: 2692
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz