Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 300 Antworten
und wurde 25.130 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

17.09.2014 15:24
#201 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Warum kenne ich nur all diese Dinge nicht? Gut, in diesem Jahr war ich noch nicht in Kro (Dalmatien), aber im letzten, und soviel wird sich da wohl kaum verändert haben

karmela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 445

17.09.2014 15:59
#202 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

ja, jeder macht halt seinen eigenen Erfahrungen

es gibt halt nicht nur positive Sachen in Kroatien

Hosse Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 260

17.09.2014 17:27
#203 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Zitat von Chris im Beitrag #201
Warum kenne ich nur all diese Dinge nicht?


Das kann ich Dir nicht sagen. Ich glaube gelesen zu haben, dass Du nicht campst. Vielleicht liegt es daran? Natürlich gibt es wunderschöne Ecken/Städte wie Rovinij und Opatja. Dort wird sicher darauf geachtet, dass alles passt.

Wenn man aber mal mit offenen Augen die Küstenstrasse zwischen Zadar und Split fährt und immer mal wieder abbiegt zu den ganzen kleinen Camps, oder in die kleinen Orte, dann sieht man was ich meine.

Letztes Jahr zum Beispiel Strigrad Paklenica (das ist ja nun nicht die Perle der Adria, ok). Da waren wir unten am Strand spazieren und sind bis zum Ende des Ortes am Meer Richtung Norden gelaufen. Da gab es wirklich wunderschöne Gärten von Ferienwohnungen/-häusern. Aber wirklich in jedem Garten war mindestens ein Quadratmeter, oder mehr für Gerümpel reserviert. Daneben standen dann die Gartenstühle für die Gäste.

Oder der Küstenabschnitt zwischen Biograd und Trogir, oder zwischen Omis und Split. Überall stehen die Apartman-Schilder draussen, aber zum Teil habe ich mich gefragt, wer in solchen hässlichen, schnell hochgezogenen Betonbunkern seinen Urlaub verbringen will?

Klar gibts zwischen drin wieder schöne Teile. Zum Beispiel in Primosten die exklusiven Golden Rays Villas, aber wer kann sich schon 4.500 Euronen für ne Woche leisten? Auch in Opatja kann ich mir keinen 2 wöchigen Hotelaufenthalt für 3 Personen in den Ferien leisten - leider.

Und dann wird die Luft in Kroatien halt schon dünn...
Und ehrlich ich bin echt kein SchickiMicki, aber ein wenig Behaglichkeit, vor allem wenn es doch mit so wenigen Mitteln machbar wäre, würde ich mir dann doch für die Preise, die die Kroaten mittlerweile aufrufen wünschen.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

17.09.2014 17:37
#204 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Hosse du sprichst mir aus der Seele. Für den Kvarner gilt dasselbe nur mit dem Unterschied, dass es Appartements sind wo aus den 69-70igern stammen inkl. Mobiliar und das zu unverschämten Preisen. 100 Euro mit Etagenwc für 5 Nasen. Unglaublich bei dem Zustand der Whg.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

17.09.2014 17:37
#205 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Hallo,

ja, wir campen nicht, aber wir haben in unseren 12 Jahren noch immer schöne und um deine Worte zu gebrauchen, behagliche Unterkünfte gefunden , vom Norden bis zum Süden!

Hosse Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 260

17.09.2014 17:44
#206 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Das glaube ich Dir gerne Chris.
Nun ist es es aber so, dass ich in der Ferienzeit fahren muss und deshalb eher darauf angewiesen bin etwas vorher zu buchen. Vor allem bei Camps muss das sein, wie wir heuer bemerkt haben.

Bei Appartments mag es anders sein. Aber wenn ich so einen Bunker wegen der schönen Bilder im Internet gebucht hätte für 2 Wochen, für 80 Euronen am Tag und dann so was sehen würde wie oben beschrieben, dann gute Nacht Marie. Den Urlaub könnte ich vergessen...

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

17.09.2014 17:57
#207 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Wirklich Pech hatten wir auch noch nie, ok, früher , in unseren Anfangsjahren, als wir noch bescheidener waren und einfach nur glücklich mit dem Urlaub an sich, hatten wir mal eine solche Unterkunft, aber heute amüsiert uns das nur noch, es gehörte irgendwie in unsere Zeit damals. Aber seitdem ich regelmäßig im Netz bin, hab ich genug Möglichkeiten, mich zu informieren und nix 80 Euro pro Tag , früher sind wir auch im Hochsommer gefahren, heute nur noch VS oder NS, was natürlich ein Vorteil ist.

Ich lese und höre ja viel, aber mir persönlich sind diese Dinge noch nicht untergekommen, ich kanns nicht ändern, wobei ich aber auch zugeben muss, dass ich mich generell in Kroatien sooooo wohlfühle, dass ich einiges wahrscheinlich "übersehen" würde

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

17.09.2014 17:58
#208 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Hi,
finde es gut, daß endlich mal Klartext gesprochen wird, die Verhältnisse (Preis-Leistung) haben sich definitiv teilweise zum
Negativen entwickelt.
Alles nur durch die rosarote Brille schönzureden, bringt nix.

bibi09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 711

17.09.2014 18:00
#209 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Also ich habe meine Anmerkung vorhin auch nicht auf Campingplätze oder isolierte Ferienanlagen bezogen. Das ist das, was mir in den letzten Jahren in verschiedenen Lokalen bzw. Restaurants, in verschiedenen Supermärkten, Stränden, etc. aufgefallen ist. Nicht immer und überall, aber zu oft um von wenigen Einzelfällen zu sprechen.

Wobei ich natürlich nur von der Gegend reden kann, wo ich mich aufgehalten habe (Posedarje und Umgebung...).

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

17.09.2014 18:17
#210 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Zitat von deto im Beitrag #208

finde es gut, daß endlich mal Klartext gesprochen wird, die Verhältnisse (Preis-Leistung) haben sich definitiv teilweise zum
Negativen entwickelt.
Alles nur durch die rosarote Brille schönzureden, bringt nix.


Abgesehen davon, dass das hier schon des öfteren zur Sprache gekommen ist , werde ich mich im nächsten Jahr, sofern ich dann wieder in Kroatien Urlaub machen kann, mal selbst davon überzeugen, was sich und in welchem Ausmaß zum Negativen verändert hat!

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

17.09.2014 18:18
#211 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Zitat von Chris im Beitrag #205
Hallo,

ja, wir campen nicht, aber wir haben in unseren 12 Jahren noch immer schöne und um deine Worte zu gebrauchen, behagliche Unterkünfte gefunden , vom Norden bis zum Süden!



Genau das sagen wir auch, wir haben immer was schönes gefunden.

Ein Problem ist natürlich thypisch Deutsch, man will alles möglichst billig oder gleich umsonst haben und man regt sich über jede Kleinigkeit auf.

Sollen doch diejenigen, denen es in Kroatien nicht mehr gefällt einfach woanders hin fahren, mir solls Recht sein.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

17.09.2014 18:20
#212 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Zitat von cabrio im Beitrag #211


Ein Problem ist natürlich typisch Deutsch, man will alles möglichst billig oder gleich umsonst haben und man regt sich über jede Kleinigkeit auf.




Anton, das darfst du aber so nicht verallgemeinern!

bibi09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 711

17.09.2014 18:46
#213 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Cabrio und Chris: ihr wirkt auf mich wie zwei frisch verliebte .
Also nicht ihr zwei ineinander, sondern in Kroatien frisch verliebt. Da sieht man halt noch vieles nicht, was anderen an Mängeln auffällt.

Aber gerade wenn man ein Land mag, ist es doch umso bedauerlicher, wenn man sieht wie lieblos an manchen Ecken damit umgegangen wird.

holzmichel Offline



Beiträge: 336

17.09.2014 18:59
#214 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Zitat von Hosse
"Natürlich gibt es wunderschöne Ecken/Städte wie Rovinij und Opatja. Dort wird sicher darauf geachtet, dass alles passt."

ich kann natürlich nur von der gastronomie sprechen aber von alles passen ist rovinj noch ein schönes stück entfernt. natürlich in den nobelrestaurants wie puntulina oder monte ist es gut dafür sind aber auch die preise gesalzen. was mich in den "normalen restaurants stört ist wie das personal agiert. man bestellt sein abendessen und die getränke. es wird gebracht und dann verschwindet der kellner. sollte man noch einen wunsch haben oder ein weiteres getränk bestellen wollen sind die meisten weltmeister in fer kunst das zu übersehen. also muß man aufstehen und dem kellner hinterherlaufen danach dauert es eine kleine ewigkeit bis man es bekommt. zur hochsaison habe ich ja noch vreständnis wenn das lokal bummvoll ist. aber im september muß das meiner meinung nach nicht sein. bezüglich freundlichkeit, wer glaubt das personal lacht ihn an liegt häufig daneben. du wirst schlicht und einfach ausgelacht und dafür darfst du dann aufs bezahlen auch noch warten weil es für den kellner wichtiger ist sich vor dem lokal mit seinem kollegen vom nachbarlokal zu unterhalten. während der hochsaison ist es besser man fährt in die umgebung und speist dort. hat für mich aber den nachteil, dass ich bei der rückkunft manchmal über eine stunde einen parkplatz suche weil bei meiner wohnung keiner dabei ist. die stadt rovinj hat einige große parkplätze für ständige bewohner reserviert der zweitwohnungsbesitzer darf wohl sondersteuer für seine wohnung am meer bezahlen. parkmöglichkeien wurden in den letzten jahren jede menge vernichtet, sprich poller usw. neue parkmöglichkeiten, meinetwegen auch etwas ausserhalb, wurden leider keine geschaffen.

Hosse Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 260

17.09.2014 19:00
#215 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Zitat von cabrio im Beitrag #211


Ein Problem ist natürlich thypisch Deutsch, man will alles möglichst billig oder gleich umsonst haben und man regt sich über jede Kleinigkeit auf.

Sollen doch diejenigen, denen es in Kroatien nicht mehr gefällt einfach woanders hin fahren, mir solls Recht sein.


Ich wehre mich vehement dagegen alles billig und umsonst haben zu wollen!

Aber ich will verdammt nochmal einen ordentlichen Gegenwert für meine hart verdienten Flocken.

@holzmichel: Ich meinte eher nicht das was dich nervt, sondern Bausuenden und Mülllagerung...

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

17.09.2014 20:15
#216 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann im Beitrag #190


Ich habe das ein bisschen aus den Augen verloren, vielleicht kann aber der Ribar was dazu erzählen, wie es mit der Vergabe von Lizenzen an die Kleinfischer ab 2015 aussieht.




Ich weiss da i.M. nicht bescheid, nur so viel: Ein Freund (Gebürtiger Pašmanac), seit Jahr und Tag als Kleinstfischer unterwegs, hatte bisher ein 4,50m Boot mit 25PS Motor, seine Lizenz (Povlastica) ist sowohl mit dem Boot als auch mit dem Equipment verknüpft.

Nun hat er sich ein neues Boot mit 6m und 100PS zugelegt, am Equipment hat sich nichts geändert - aber seine Povlastica will die zuständige Behörde nicht umschreiben und neue Lizenzen gibt es nicht!

Lieber einen Thun als nix tun!

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

17.09.2014 20:25
#217 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Zitat von Hosse im Beitrag #215
Ich wehre mich vehement dagegen alles billig und umsonst haben zu wollen!

Aber ich will verdammt nochmal einen ordentlichen Gegenwert für meine hart verdienten Flocken.

So ist es.
Durch Zufall bekam ich vor ein paar Tagen eine Preisliste meines Camps von 2002 in die Finger. Obwohl sich auf dem Platz seither kaum etwas verändert hat, sind die Preise in diesem Jahr fast doppelt so hoch.

Gruß
proppi

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

17.09.2014 21:19
#218 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Wer mal ein so richtig beschissenes Preisleistungsverhältnis bei Campingplätzen erleben möchte, muss nach Portugal fahren!

Ich kann eigentlich keine negativen Erfahrungen über Kroatien beisteuern. OK, die Plätze werden teurer, aber eine Verschlechterung kann ich nicht feststellen. Wir waren dieses Jahr nur auf vier CP, alle waren in Ordnung.

Kamp Rača bei Sveti Juraj: OK, nichts für zwei Wochen, aber zum Ankommen super, nette Leute, sie verkaufen ein fantastisches selbstgebackenes Weißbrot. Sehr günstig. Der Platz, und das Brot. Platz ohne Ende Ende Juli.

Kamp Marina in Ropa auf Mjet. Kleiner Familienbetrieb, dort gibt es aber auch gar nichts zu meckern, außer das er schon fast kitschig schön ist. Auch sehr günstig.

CP bei Nin, dessen Name ich vergessen habe. Gut, wer's mag, die Gegend ist ja an sich das Grauen. Gegen den CP konnte man aber nichts sagen. Große Wiese zum Stellen, ein Gefühl der Enge kam nicht auf, in der HS in der Touri-Hölle dort, wohlgemerkt. Billig war der nicht, gut, die Gegend da halt.

Kamp Slatina auf Cres. Großer Familienplatz der Jadranka-Kette. Gibt es jetzt auch nichts zu meckern, außer, dass er im August hemmungslos überbelegt war. Das kann kann man aber auch so oder so werten, je nach Perspektive. Wir, die einen schönen Platz hatten, fanden das natürlich doof, diejenigen, die an der Pforte nicht abgewiesen wurden, sahen das naturgemäß ein ein wenig anders. Sanitäranlagen tiptop, solche haben wir zu hause nicht, es hat keiner von uns in gut zwei Wochen auch nur ein einziges Mal warten müssen auf eine freie Dusche oder Klo - trotz Überbelegung.

Alle Plätze ungebucht angefahren in der Zeit von Juli bis Ende August. Das Buchen von Campingplätzen ist übrigens die Pest und der Tot der Campingidee. Aber das ist ein anderes Thema.

Niemand war im ganzen Urlaub unfreundlich zu mir. Und ich war extrem schlecht gelaunt, wegen einer Sommergrippe. Außer der alte Platzwart auf dem CP in Nin. Der hat meine Frau angekackt, weil sie ihn auf Englisch angesprochen hat und nicht auf Deutsch. Worauf meine Frau sich bei ihm mit einem Hinweis auf die Wolkenwand über dem Velebit über das Wetter beschwert hat. An seine fadenscheinigen Ausreden kann ich mich nicht mehr erinnern. Wir haben einen nachgelegt mit dem Vorwurf, auf Mjet sei das Wetter auch schlecht gewesen. Dann wollte er wissen, ob wir von Mjet kämen. Als wir das bejahten, bekam er Pipi in die Augen und sagte nur noch: "Mjet ist eine schöne Insel." "Mjet ist eine schöne Insel." "Mjet ist eine schöne Insel." Womit er zweifelsohne recht hat.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

17.09.2014 21:28
#219 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Zitat
Als wir das bejahten, bekam er Pipi in die Augen und sagte nur noch: "Mjet ist eine schöne Insel." "Mjet ist eine schöne Insel." "Mjet ist eine schöne Insel." Womit er zweifelsohne recht hat.



Jaaaaaaa...die aller, aller Schönste. Auch ich bekomm beim Gedanken direkt Pipi in den Augen.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

17.09.2014 22:06
#220 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Zitat von Claus im Beitrag #145
Ich erinnere mich noch an eine Aussage von @Claudia (ich meine, es war in einem Reisebericht auf Ihrer eigenen Webseite) in dem sie schrieb:

"Der erste Grillteller ist immer der beste"

Das spricht Bände



@Claus , du hast ein gutes Gedächtnis. Den Bericht gibt es allerdings nach dem Umbau meiner Seite nicht mehr.

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, da ich nur das Tablet dabei habe und mir das zu mühsam ist.
Nach einer 28 Tage Rundreise durch Serbien, Bosnien, Monte und und Kroatien mit dem Motorrad muss ich leider schreiben, dass es in Kroatien die schlechtesten Grillteller gibt. Den besten Grillteller haben wir in Niksic in Monte gegessen. Ich werde sicher noch mehr dazu schreiben. Morgen geht es zurück nach D. Vier Wochen auf unserer FJR - ein alter Traum hat sich erfüllt und dieJadranska Magistrale ist auch abgefahren.

Vielleicht ist es ja möglich einen grenzübergreifenden Reisebericht bei den Bikern einzustellen ohne Feindseligkeiten. Mal sehen. Ich hätte viel zu erzählen ... ;-)

LG Claudia

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Insel Rab last Minute - 20 % Juni - Juli, Sept 2014 neue Fewo -Schnäppchen-
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Adriablick
0 01.06.2014 11:34
von Adriablick • Zugriffe: 710
Insel Rab 20 % Rabatt Juni - Juli 2014 Schnäppchen
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Adriablick
0 01.06.2014 11:20
von Adriablick • Zugriffe: 474
Fr. 13.06.2014 3sat 12:45 Uhr Kroatien: Nationalparks und indische Elefanten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 07.05.2014 15:07
von beka • Zugriffe: 659
Zrce - Novalja, Events, Spring Break, Unterkunft, uvm. 2014
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von Cernik
15 17.07.2014 22:03
von Cernik • Zugriffe: 54267
Sommerkurs KROATISCH 2014 in Lumbarda (KORČULA)
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
0 23.01.2014 22:02
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 930
Meeresperle Internationales kulinarisches festival - Supetar | 09.04.2014 - 13.04.2014
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von kroatieneu
0 15.01.2014 09:39
von kroatieneu • Zugriffe: 501
Di. 16.09.2014 Bibel-TV 21:00 Uhr Da war doch noch was
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
4 16.09.2014 00:32
von beka • Zugriffe: 1069
2014 Wohin nach Kroatien?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Srcemoje
6 04.04.2013 19:32
von maruska • Zugriffe: 3062
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz