Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 206 Antworten
und wurde 85.213 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

06.03.2009 18:08
#21 RE: Strafzettel Antworten

Wegwerfen ist nicht immer so eine tolle Idee.

Nach meinem 125. weggeworfenen Zagreber Strafzettel (OK masslos uebertrieben) habe ich letztes Jahr von einem deutsch-kroatischen Anwalt aus (glaube) Koeln
eine Zahlungsaufforderung ueber ca. 70 Euro fuer einmal Falschparken in ZG erhalten. Natuerlich mit wilden rechtlichen Drohungen wenn ich nicht bezahle.

Da ich ja noch oefter einreisen will/darf/muss hab ich dann mal bezahlt.


Alex

Sumsi Offline



Beiträge: 186

07.03.2009 15:47
#22 RE: Strafzettel Antworten

[Da ich ja noch oefter einreisen will/darf/muss hab ich dann mal bezahlt.[/quote]

da würde ich mich aber an deiner stelle vorher erkundigen ob du tatsächlich bezahlen musst oder nicht.
lg sumsi

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

07.03.2009 19:58
#23 RE: Strafzettel Antworten
Wo bitte.... Zagreb Parking

Alex

Petruscha Offline




Beiträge: 1.669

09.03.2009 07:17
#24 RE: Strafzettel Antworten

Zitat von Drukel
@ Petruscha
Und, was habt Ihr mit dem Strafzettel gemacht? Bezahlt?


Nein, bis jetzt nicht, der liegt in der Schublade und wartet darauf entsorgt zu werden Falls wir Ostern runter fahren, werden wir sehen was passiert

Ich habe gerade Zeit - Wo gibt es nichts zu tun?

robert1 Offline



Beiträge: 3

04.09.2011 16:10
#25 RE: Strafzettel Antworten

Hallo, wir sind heute Nacht aus Kroatien mit einem "Ticket" (300 Kuna fürs Parken....) zurück.
Gibts vielleicht neue Erkenntnisse wg bezahlen ? der letzte Beitrag liegt zwei Jahre zurück...

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

04.09.2011 16:41
#26 RE: Strafzettel Antworten

hier findest Du Tipps, wie das Überweisen am kostengünstigsten geht:

Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien

robert1 Offline



Beiträge: 3

04.09.2011 23:10
#27 RE: Strafzettel Antworten

danke, auf dem "Einzahlungsschein" stehen kein Kontonummer und Blz in diesem Sinne wie wir es kennen. Und ob da drüben ein Valuta Konto zu Verfügung steht - sprich € angenommen wird, ist auch ungewiss...

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

05.09.2011 12:10
#28 RE: Strafzettel Antworten

Zitat
auf dem "Einzahlungsschein" stehen kein Kontonummer und Blz in diesem Sinne wie wir es kennen. Und ob da drüben ein Valuta Konto zu Verfügung steht - sprich € angenommen wird, ist auch ungewiss...



Rundablage !!

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.001

05.09.2011 19:32
#29 RE: Strafzettel Antworten

Zitat von Fred
Rundablage !!



ich würde zumindest in den Folgejahren nicht mehr mit der gleichen Kfz-Nummer nach Kroatien reisen

"aBS"

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

05.09.2011 19:34
#30 RE: Strafzettel Antworten

bei der nächsten Einreise an der Grenze anhalten, das Knöllchen vorlegen und freundlich fragen

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

05.09.2011 19:35
#31 RE: Strafzettel Antworten

Zitat von robert1
danke, auf dem "Einzahlungsschein" stehen kein Kontonummer und Blz in diesem Sinne wie wir es kennen. Und ob da drüben ein Valuta Konto zu Verfügung steht - sprich € angenommen wird, ist auch ungewiss...



Die Kohle wird dann schon beim "Grenzübertritt" automatisch in Kuna umgerechnet.


.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

05.09.2011 19:46
#32 RE: Strafzettel Antworten

Zitat
ich würde zumindest in den Folgejahren nicht mehr mit der gleichen Kfz-Nummer nach Kroatien reisen


Ja klar - Du !!

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

05.09.2011 19:51
#33 RE: Strafzettel Antworten

haben Die Kroaten an der Grenze eigentlich das gleiche Kamerasystem, wie es die Tschechen hatten?

Dann sollte man mit dem Kennzeichen wirklich nicht mehr fahren....

das System war sehr effektiv.....


-

robert1 Offline



Beiträge: 3

05.09.2011 22:36
#34 RE: Strafzettel Antworten

es war tatsächlich an der Grenze bei der Ausreise eine Kamera auf die Kennzeichen ausgerichtet

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

05.09.2011 22:49
#35 RE: Strafzettel Antworten

Zitat von beka

Zitat von Fred
Rundablage !!



ich würde zumindest in den Folgejahren nicht mehr mit der gleichen Kfz-Nummer nach Kroatien reisen



Da passiert gar nix, sonst würde ich schon längst in Lepoglava sitzen
Ich habe in den letzten 10 Jahren bestimmt 100 stück nicht bezahlt und lebe immer noch.

Ich bin auch für die Rundablage

Volker1965 Offline



Beiträge: 79

26.06.2014 20:56
#36 RE: Strafzettel Antworten

Hallo die Runde. Habe zum Thema Strafzettel mal ne Frage. Habe heut Post von einem Anwalt aus Berlin bekommen und soll wegen einem Parkvergehen vom 3.7.2010 in Zadar knapp 160€ zahlen.
Bei Nichtzahlung wird mit gerichtlichen Konsequenzen gedroht.
Haben vielleicht andere Forumsmitglieder in letzter Zeit auch Post wegen nicht bezahlter Tickets von besagtem Anwalt aus Berlin bekommen?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

26.06.2014 21:14
#37 RE: Strafzettel Antworten

Warst du zu der Zeit denn auch in Zadar und kann das alles richtig sein?

Davon abgesehen denke ich, dass die Sache schon längst verjährt ist, auch wenn die Fakten stimmen. Ist das das erste, was du jetzt davon hörst?

________________________
Meine Fotogalerie

Volker1965 Offline



Beiträge: 79

26.06.2014 21:29
#38 RE: Strafzettel Antworten

Ich war zu der Zeit in Vodice. Kann natürlich sein das ich an dem Tag in Zadar war. habe aber die ganze Zeit keine Mahnung oder Ähnliches bekommen. Der Anwalt gibt sich als Bevollmächtigter für eine private Parkraumbewirtschaftung in Zadar aus. Er macht dies auch für Pula,Porec und Zagreb.Die eigentlich nicht entrichtete Parkgebühr beträgt 5,51€, der Rest sind Gebühren des deutschen Anwalts.
Habe im Internet schon von Anderen gelesen, denen ähnliche Schreiben geschickt wurden. Scheint mir eine Masche zu sein um abzuzocken. Werde das Schreiben mal meinem Anwalt zeigen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

26.06.2014 21:42
#39 RE: Strafzettel Antworten

Wenn du im Rechtsschutz bist, mach das. Ansonsten würde ich das ignorieren und nicht noch Geld dafür ausgeben. Es kann nicht sein, dass da nach fast vier Jahren einer kommt und ein Vielfaches einer privaten Parkgebühr haben will.

________________________
Meine Fotogalerie

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

27.06.2014 12:00
#40 RE: Strafzettel Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #37
Warst du zu der Zeit denn auch in Zadar und kann das alles richtig sein?

Davon abgesehen denke ich, dass die Sache schon längst verjährt ist, auch wenn die Fakten stimmen. Ist das das erste, was du jetzt davon hörst?

Kennst du die Verjährungsfristen in Kroatien ? Hier gilt nicht die deutsche von 3 Monaten, Ösiland hat z.B. 6 Monate.
Ich würde lieber zahlen, da innerhalb der EU die Rechtshilfe immer mehr ausgeweitet wird. Und Anwälte kosten...
http://www.slobodnadalmacija.hr/Novosti/...94/Default.aspx

edit: Wer hat es eigentlich nötig, die Parkgebühr zu prellen ???

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Park Strafzettel versehentlich nicht bezahlt! (Hohe Strafe)
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von UncleBarisch
17 17.03.2019 14:09
von Chris • Zugriffe: 2080
Strafzettel übersetzen
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Domi2007
15 03.08.2018 18:37
von Chris • Zugriffe: 5590
Nach Vollstreckungsbeschluss nun Gerichtsverfahren?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von monimahony
44 08.11.2023 17:16
von kornatix • Zugriffe: 22981
Frage zum Strafzettel nach Kraft und nun Vollstreckung
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Kalelarga
11 25.03.2017 13:41
von Unzufriedenheit • Zugriffe: 3815
Strafzettel in Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Che86
26 21.02.2017 09:38
von Lindener • Zugriffe: 13364
Strafzettel !!! wann sind sie endlich verjährt?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von jogol
27 29.09.2008 09:40
von Aetz • Zugriffe: 7243
Infomarkt heute 27.04.04 in SWR BW um 21 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
2 27.04.2004 12:06
von Claudia • Zugriffe: 799
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz