Danke an alle für die komplimente. Bin noch in der übungsphase. Will endlich Videos hochladen muß aber erst noch software runterladen. Hab schon einige videos von Ratis Lieblingspool
@Winnie: 650GB. ein bild ca. 5MB. Muß jetzt langsam runterkommen von meinem knipe tripp. Ich lauf nur mit der Cam um den Hals rum. Die abileute haben mir für heute abend Foto verbot gegeben damit ich mal mit den richtig feiern kann weil mit Cam in der Hand muß man immer aufpassen
Unten gestern im Cocomo Club Novalja Party. Da hab ich bisschen angefangen Nachtfotos zu probieren wegen Wochenende wo dann im Papaya und Aquarius Nachts auch Partys sind.
Du solltest meinen Rat befolgen und den AV-Modus nehmen. Bei wenig Licht den Blitz ausklappen, im AV-Modus wird der Blitz nur zum aufhellen genutzt. In der Automatik feuert er mit voller Leistung.
EDIT Es hilft auch bei wenig Licht die ISO etwas hoch zudrehen, bis ISO 400 sollte es eigentlich ok sein. Musst Du halt ausprobieren vielleicht geht auch mehr.
etz lasst doch den Bub überhaupt erstmal a gspür f+ür dea Dingens bekommen, der Rest kommt dann schon noch. Und bevor er sich nach jedem Bild,erstmal auf demescheindnen Display,wost sowieso fast nix siehst, nochmal die pics reinzieht, un alles noch länger dauert soll er zumindest seine Nachtaufnahmen ruhig im Vollautomatikmodus machen.
Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net
Du solltest vielleicht zwischendurch hier auch mal was lesen, statt nur pausenlos auf das Knöpfchen zu drücken
Idealerweise solltest du gleich das Handbuch von Canon lesen
Ich rede mir das Mund fusselig, die Knackebraune hat dich auch schon gewarnt und der Bodok hat es dir heute auch noch mal genau erklärt und du sitzt in einem M3 und fährst rückwärts auf der Autobahn
Die Bilder hättest du auch mit deiner alten Futschi knipsen können
Tomi, mach dir nix draus, ich freu mich über deine "Futschi" Sonnenuntergangsbilder. Ich bin ja zum Glück kein Profi, mir dürfen sie gefallen.
Die Tipps die du bekommst kannst ja eh erst nach und nach alle umsetzen und ich bin eh der Meinung, die beste Methode ist immer noch learning bei doing Was nutzt die tollste Theorie wenn mans in der Praxis nicht umsetzen kann.
Unsere Profi's haben auch mal klein angefangen und ein begabter Fotograf holt auch noch aus ner Wegwerfkamera gute Bilder raus.
Rati, Bodok, Kimi und alle die hier wirklich gute Tipps geben, versteht mich bitte nicht falsch!! Wartet doch mal kurz ab bis Tomi die Kamera etwas besser kennt. Die Fragen kommen dann schon von ganz allein, und zwar vom Tomi.
Wie soll er noch Lust haben zu fotografieren und die Foto's dann auch noch hier herzeigen wenn es immer gleich heißt: Hm, naja aaaaaber....
Eigentlich hast du Recht und ich sollte die Klappe halten, mich bringt nur seine infantile Arroganz immer auf die Palme, dabei will ich nur, dass er irgendwas macht, wo er darauf stolz sein wird, wenn er wieder Zuhause sitzt und sagen kann; „Yep, das hat sich gelohnt“
Die Woche ist fast rum und er steht immer noch da, wo er am Montag gestanden hat, nur weil er sich weigert, auch nur eine Zeile aus dem Handbuch zu lesen, um zu verstehen, wie eine Kamera funktioniert und das find ich schade, Schließlich hat er dafür viel Geld ausgegeben.
@Tomi Sorry Alter, war wirklich nicht böse gemeint, das Bild Nr. 6 war aber von Motiv her so doll, dass du dafür hättest einen Oscar kriegen müssen Mach nur weiter und ich halte die Klappe - Versprochen
und du versprichst mir, dass du wenigstens einen Blick AUF das Handbuch wirfst
Rati, ich denke wir alle hier wissen das gerade du es gut mit Tomi meinst, auch wenn deine Worte oft ne andere Sprache sprechen.
Tomi wird noch genügend Fragen haben und gute Tipps brauchen, aber alles zu seiner Zeit.
Nur weil der Tomi erwachsen ist muss das noch lange nicht heißen, dass er sämtliche Anfängerfehler nicht mehr macht, wie z.B. nicht unbedingt auf die Tipps der Experten einzugehen. Er will und muss wohl seine eigenen Fehler machen.
Aber nichtsdestotrotz finde ich es super das ihr nicht müde werdet ihm zu helfen.
Rene, hättest du deinen Post #1093# genauso übersichtlich, in schönstem Hochdeutsch und mit Leerzeichen versehen, wäre er bestimmt auch schon gestern gehört worden. Ich hab deinen Post da auch schon gesehn, dachte aber ich sollte den nochmal in Reinschrift hier einstellen.
Zitat von SaweWie soll er noch Lust haben zu fotografieren und die Foto's dann auch noch hier herzeigen wenn es immer gleich heißt: Hm, naja aaaaaber....
Danke Sawe. Die Jungs geben gute Tipps und Bodok hat mir auch noch sehr gute links geschickt wo ich ihm dankbar bin. Mir ist auch klar das die mehr kann aber so schei.... find ich meine bilder jetzt nicht. Mach halt rein ohne die jetzt großartig zu verbessern. Manche erwarten jetzt von mir keine Ahnung was obwohl ich amateur bin. Socke sollte lieber sagen was ihn stört. Ist es zu unscharf oder sind die Farben schlecht usw anstatt hier seine Sprüche zu klopfen
Zitat von SockenmannDie Bilder hättest du auch mit deiner alten Futschi knipsen können
Also viele Bilder wo ich gemacht habe könnte ich mit der Fuji nicht machen. Alleine schon die Videos sind tausend mal besser als mit der alten Fuji. Erklär genau was dich stört
@Soline: Danke für den link.
Bilder unten nicht ganz perfekt.Während der Fahrt und dreckige scheibe. Bild1-8 Insel Pag. Bild8 Brücke und bild9 Zadar.
Waren heute in Zadar und danach auf Zrce Beachparty. Die nacht davor haben wir im Cocomo club und am strand verbracht.
Bilder von einem der vielen Tore nach Zadar und den Weg bis zu dem Platz mit den Ausgrabungen. Waren an dem Turm Bild 13 Eis essen und dann in den Turm rein. Kostet 10 Kuna Erwachsene und 5Kuna Kinder Eintritt um paar Stufen zu laufen
Ich schreib das mal extra falls man der Meinung ist Zadar braucht ein eigenes Thema weil es nicht zu Pag passt. Dann stehen da nicht OT sachen mit den Bilder zu Zadar
Außerdem mach ich nicht nur Motive wo man sagt super sondern auch Knipse bilder um was zu zeigen. Die wo socke nicht gefallen kann er sich ausdrucken und als Klopapier benutzen
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.