Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 172 Antworten
und wurde 6.301 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
fraenky Offline



Beiträge: 399

26.07.2009 22:53
#141 RE: Neue Kamera - aber welche??? Antworten

@Twidy:

Hab mich vielleicht schlecht ausgedrückt da ich nur die HD Video Funktion angesprochen habe, die 500D ist auf dem neuesten Stand der Technik. Ob Autofocus, Messfelder und und und.
Preislich ist der Unterschied zur 450D (altes Modell) kaum noch da. Wie Du schreibst kostet sie 550 Euros. Das was auf guenstiger.de oder wie die Preis-ist-Geil-Seiten auch alle heissen angeboten wird, sollte auch ein seriöser Händler sein denn sonst kann der Ärger enorm sein. Ausserdem bietet mir im Ffalle von Problemen (Backfocus, Frontfocus, benutzte Rückläufergeräte etc.)ein Händler vor Ort bessere Lösungen wie ein NoName INet-Kisten-Verschieber. Ausnahmen sind da klar Top Fotohändler ala foto-koch, achatzi.de, ac-foto etc.
550 Euro 450er Set + 260 Euro 55-250er = 810 Euro für eine über 12 Monate alte Technik wenn man für 78 Euros die aktuelle bekommt?!
Mit 18-55 mm wirst Du auf Dauer nicht glücklich, da kann ich Dir eine Garantie abgeben.
Das ist auch ein Hauptgrund warum ich noch zusätzlich die G9 habe, für 2 Wochen Strandurlaub in HR schlepp ich ganz bestimmt nicht meine 4.000 Euro Ausrüstung in einem schweine schweren Rucksack mit. Mein bester Kumpel hatte sich letztes Jahr im Juli die 450D geholt, auch mit dem Kit und nach ein paar Wochen schon musste das Tele her.
Unterschätze HD-Video nicht. Sobald der HD Fernseher im Wohnzimmer steht und man einmal ein HD Video gesehen hat, schwupps ist das DV Video nur noch für den Mülleimer.

@Günter:

Ja ich war auch erstaunt wie gut die Aufnahmen wurden. Immerhin ist zwischen Kowloon und HK-Island eine Menge Luft (die an diesen Tagen sehr diesig war).
Die Stadt selbst ist MEGA für Fotografen
Wollte nur Twidy zeigen wie einfach das war. Habe bisher nur wenige Nachtaufnahmen gemacht, ich bin tageslicht-weitwinkel-Fetischist.

@Pyari:

Ich nutze diese seit gut und gerne 25 Jahren. Ohne irgendwelche Probleme. Auch meine "L" Linsen werden damit sauber gemacht.
Es gibt sogar User die warnen vor "Isopropanol". Auch hiermit reinigen aber Tausende ihre Sensoren regelmäßig ohne Probleme.




Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

26.07.2009 23:06
#142 RE: Neue Kamera - aber welche??? Antworten

Zitat von fraenky

@Pyari:
Ich nutze diese seit gut und gerne 25 Jahren. Ohne irgendwelche Probleme. Auch meine "L" Linsen werden damit sauber gemacht.
Es gibt sogar User die warnen vor "Isopropanol". Auch hiermit reinigen aber Tausende ihre Sensoren regelmäßig ohne Probleme.


vielleicht bin ich da ein wenig übervorsichtig (aber die fotografie ist halt ein teures hobby ), aber ich möchte einfach kein risiko eingehen, schon allein weil eben sowohl der "prof" (berufsfotograf) auf der vhs davon abgeraten hat.

im endeffekt muss das natürlich jeder für sich selbst entscheiden...ich glaube an diesem theme scheiden sich die geister

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

bono Offline



Beiträge: 255

28.07.2009 10:54
#143 RE: Neue Kamera - aber welche??? Antworten

http://www.pcwelt.de/start/audio_video_f...mera/index.html

Vergleichstest DSLR
Die beste Spiegelreflexkamera
Eine digitale Spiegelreflexkamera (DSLR) ist der Traum vieler Fotografen. Wir haben aktuelle DSLRs untersucht und präsentieren Ihnen die zehn besten Modelle sowie Tipps zum Kauf.
Lesen Sie in diesem Beitrag

*
1
Die beste Spiegelreflexkamera
*
2
Die beste Spiegelreflexkamera - Platz 1: Canon EOS 400D
*
3
Die beste Spiegelreflexkamera - Platz 2: Canon EOS 450D
*
4
Die beste Spiegelreflexkamera - Platz 3: Nikon D300
*
5
Die beste Spiegelreflexkamera - Platz 4: Nikon D60
*
6
Die beste Spiegelreflexkamera - Platz 5: Canon EOS 50D
*
7
Die beste Spiegelreflexkamera - Platz 6: Panasonic DMC-G1
*
8
Die beste Spiegelreflexkamera - Platz 7: Canon EOS 500D
*
9
Die beste Spiegelreflexkamera - Platz 8: Olympus E-620
*
10
Die beste Spiegelreflexkamera - Platz 9: Nikon D5000
*
11
Die beste Spiegelreflexkamera - Platz 10: Olympus E-3
*
12
Fazit und Kauftipps der Redaktion


Top 10: Wir präsentieren Ihnen die besten Spiegelreflexkameras
Vor ein paar Jahren war eine digitale Spiegelreflexkamera (DSLR) für Hobby-Fotografen noch unerschwinglich. Dann kam Canon im Herbst 2003 mit der EOS 300D auf den Markt: Sie DSLR kostete nur rund 1000 Euro und löste einen enormen Preissturz aus. Alle großen DSLR-Hersteller folgten Canons Beispiel und brachten günstige Spiegelreflexkameras für Einsteiger auf den Markt.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

28.07.2009 11:37
#144 RE: Neue Kamera - aber welche??? Antworten

Ich hätte mir auch beinah die Canon gekauft, die ist aber so herzlos verarbeitet, dass ich sie gleich wieder hingelegt habe. Die hätte sich bei mir nach drei Monaten in Einzelteile aufgelöst, sofern ist der Test für die Katz.

Dass sie alle gute Bilder machen können, steht wohl nicht zu Debatte

Interessanterweise war die Nikon auch nicht viel besser. Da war meine F2 damals ein Rolls Royce dagegen, aber irgendwie müssen die Hersteller mit der Geiz-Ist-Geil-Mentalität der Käufer klar kommen, auch wenn sie an der Misere selbst schuld sind.

Das war gestern in der Post;
Pentax K200D SLR-Digitalkamera (10 Megapixel, Bildstabilisator)

So kann man sich den Tag versauen.
Hätte ich bloß nicht reingeschaut.


Purzl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.132

28.07.2009 12:33
#145 RE: Neue Kamera - aber welche??? Antworten

Ich hab vor 3 Jahren die Sony Cyber-shot DSC-H1 zum Burzltag bekommen.
Kann nur weiterempfehlen,... für meine (vllt. niedrigen) Ansprüche reicht die heut noch allemal.

Mario

fraenky Offline



Beiträge: 399

28.07.2009 12:59
#146 RE: Neue Kamera - aber welche??? Antworten

Interessant wie da was bewertet wurde, hab mal ein bisschen gelesen und schwupps die Seite wieder geschlossen.
Eine technische Uraltkamera wird Testsieger......da lese ich mir lieber die Meinungen und Tatsachenberichte von den Eigentümern der Kameras auf http://www.dslr-forum.de durch.
Vermutlich würde meine antike 20D die 400D nochmal toppen

@Rati: Drum hatte ich meine 300D damals schnell gegen eine 20D eingetauscht. Haptik muss schon stimmig sein. Mein Traum aktuell 5D MK II. Darum bauen ja viele Hersteller mehrere Serien.
Bei Canon gibts 4: 4-stellig = Geiz-ist-Geil-Kunde, 3-stellig = Amateur, 2-stellig = ambitionierter Amateur/2. Kamera für Profis, 1-stellig = Profi/ambitionierter Amateur der die Kohle dafür hat
Nimm mal eine 5D MK II mit einer 16-35 L 2.8 Linse in die Hand......ich durfte mal (Kumpel hat sie), allerdings mit der 5D ohne MK II. Die wollte ich nicht mehr hergeben.......

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

29.07.2009 01:11
#147 RE: Neue Kamera - aber welche??? Antworten


Verstehe mich jetzt bitte nicht falsch.
Ich habe nix gegen Canon.
Im Gegenteil.
Bin seit ca. 30 Jahren ein stolzer Besitzer einer AE-1 und habe auch noch 2-3 Ixus irgendwo in ne Schublade liegen
(das Bild unten ist z.B. mit einer Ixus aufgenommen und das musste auch nicht großartig bearbeitet werden)

Meine Kritik bezieht sich lediglich auf die Verarbeitung der 400D und die ist m.E. einfach mangelhaft.

Eine Kamera muss auch hinfallen können oder nasswerden dürfen, ohne gleich auseinander zu fallen und zwischendurch auch noch so gut in der Hand liegen, wie ein kleiner Rati und genau diese Haptik fehlt mir bei dem möchtegern Testsieger.

Sofern ist der Test für mich genau so bescheuert, wie die Tests zwischen Audi, Benz und BMW … wo am Ende der Dacia-Logan der Testsieger ist.

Angefügte Bilder:
foris1.jpg  
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

29.07.2009 11:18
#148 RE: Neue Kamera - aber welche??? Antworten


Falls jemand noch vom Urlaub eine Knipse für die Hemdtasche sucht – Für kleines Geld in Conrad-Post von heute;
111,- €
Glaube, da kann man nix falsch machen

Zitat von Conrad
Fujifilm FinePix F60fd Digitalkamera SI
Ein hochwertiges und kompaktes Gehäuse in edlem Design. Ein großes 7,6 cm Display. Viele hilfreiche Funktionen wie Gesichtserkennung und intelligente Szenenerkennung. Durch einen Super CCD Bildsensor mit 12 Megapixel erzielt der Fotograf auch bei sehr hohen ISO-Empfindlichkeiten noch gute Ergebnisse. Dazu trägt außerdem die mechanische Bildstabilisierung bei, die Unschärfen durch ungewolltes Verwackeln verhindert. Dank der neuen "Intelligenten Szenenerkennung" nimmt die Kamera dem Fotografen noch mehr Arbeit ab. In vielen Situationen braucht man kein Motivprogramm mehr zu aktivieren, um optimale Ergebnisse zu erzielen – die Kamera erkennt solche Situationen nun selbst. Ob Nachtaufnahmen, Porträt-Fotos oder Makro-Bilder: Die FinePix F60fd arbeitet automatisch mit sinnvollen Belichtungseinstellungen und sorgt damit für beeindruckende Fotos

Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

03.08.2009 19:41
#149 RE: Neue Kamera - aber welche??? Antworten

So, die Entscheidung ist heute entgültig gefallen.
Es ist aber nun doch keine Canon geworden...

Günther Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 142

03.08.2009 20:34
#150 RE: Neue Kamera - aber welche??? Antworten

Zitat von twidy
So, die Entscheidung ist heute entgültig gefallen.
Es ist aber nun doch keine Canon geworden...


... sondern? Spanne uns nicht auf die Folter. Ich bin neugierig

Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

03.08.2009 20:44
#151 RE: Neue Kamera - aber welche??? Antworten

Zitat von Günther
... sondern? Spanne uns nicht auf die Folter. Ich bin neugierig
Sony Alpha 350

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

03.08.2009 20:47
#152 RE: Neue Kamera - aber welche??? Antworten

Ich habs schon fast geahnt..., gute Entscheidung ( finde ich jedenfalls )und Preis/Leistung stimmt auch.

Viele Grüsse Heiko
____________

Günther Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 142

03.08.2009 20:48
#153 RE: Neue Kamera - aber welche??? Antworten

Viel Spaß damit!

Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

03.08.2009 20:57
#154 RE: Neue Kamera - aber welche??? Antworten

Danke, aber leider kann ich noch nicht los legen. Akku lädt noch...

Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

03.08.2009 21:01
#155 RE: Neue Kamera - aber welche??? Antworten

Zitat von Heiko01
Ich habs schon fast geahnt...
Wieso hast Du das schon geahnt?

Zitat von Heiko01
gute Entscheidung ( finde ich jedenfalls )und Preis/Leistung stimmt auch.
Das stimmt. Sie hat gerade mal 20 € mehr als die Canon EOS 450D gekostet. Klasse ist das Live View bei der Sony. Hat die Canon 450 zwar auch, aber bei der dauerts noch ziemlich lang. Bei der 500 haben sie es zwar besser gemacht, aber die lag über unserem Budget.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

03.08.2009 23:18
#156 RE: Neue Kamera - aber welche??? Antworten

In Antwort auf:
aber die lag über unserem Budget.

Dann hättest du dir auch die Sony nicht kaufen dürfen, weil sie nämlich auch über euren Budget liegt

Für solchen Sachen muss man Geld übrig haben oder man lässt besser die Finger davon, denn das, was du bist jetzt ausgegeben hast
waren Peanuts im Vergleich zu dem was noch ansteht.

bono Offline



Beiträge: 255

03.08.2009 23:59
#157 RE: Neue Kamera - aber welche??? Antworten

Zitat von Ratibier
In Antwort auf:
aber die lag über unserem Budget.

Dann hättest du dir auch die Sony nicht kaufen dürfen, weil sie nämlich auch über euren Budget liegt
Für solchen Sachen muss man Geld übrig haben oder man lässt besser die Finger davon, denn das, was du bist jetzt ausgegeben hast
waren Peanuts im Vergleich zu dem was noch ansteht.

Mit einem Handy-Vertrag wäre sie (eventuell ) etwas billiger gewesen ....

Angefügte Bilder:
Zwischenablage01.jpg  
Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

04.08.2009 06:57
#158 RE: Neue Kamera - aber welche??? Antworten

Zitat von Ratibier
In Antwort auf:
aber die lag über unserem Budget.

Dann hättest du dir auch die Sony nicht kaufen dürfen, weil sie nämlich auch über euren Budget liegt
Für solchen Sachen muss man Geld übrig haben oder man lässt besser die Finger davon, denn das, was du bist jetzt ausgegeben hast
waren Peanuts im Vergleich zu dem was noch ansteht.
Budget war vielleicht das falsche Wort. Wir haben uns für jetzt ein Limit gesetzt und das haben wir eingehalten.
Und dass später was nachkommen wird, ist einkalkuliert. Ich fahr ja auch keinen VW, weil es das Auto ist.

Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

04.08.2009 07:02
#159 RE: Neue Kamera - aber welche??? Antworten

@Bono

Wir haben sie bewusst nicht bei Ebay oder im Internet gekauft und hatten unsere Gründe dafür. Denn "Geiz ist geil" ist nicht immer das Beste.

berku Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 633

04.08.2009 10:46
#160 RE: Neue Kamera - aber welche??? Antworten

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera.
Ich hoffe wir sehen bald tolle Bilder von Dir!

Zitat von twidy
@Bono
Wir haben sie bewusst nicht bei Ebay oder im Internet gekauft und hatten unsere Gründe dafür. Denn "Geiz ist geil" ist nicht immer das Beste.


Finde ich auch, lass Dir bloß nichts madig machen, ich finde Du hast eine gute Entscheidung getroffen. Dazu kaufen geht ja auch nach und nach.

Gruß Bernd

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. M. Twain

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
«« Treffen
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Welche Heizung ist die kostengünstigste und welche die günstigste?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von danilovgrad
30 04.11.2022 19:19
von veli-rat • Zugriffe: 2332
Do. 27.7.23 ServusTV 03:10 Uhr Auf legendären Routen - Das neue Gesicht des Balkans
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
41 30.06.2023 11:44
von beka • Zugriffe: 5709
Neuer Pass NACH Hochzeit - welche Unterlagen?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Cradx
0 03.05.2012 11:47
von Cradx • Zugriffe: 1750
Kroatisch lernen - welcher Dialekt und wie?
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von KonniK
9 25.07.2010 12:59
von HerrHundi • Zugriffe: 2043
Segelspaß in Kroatien – Neue Sunsail Basis in Pula
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von beka
2 13.02.2009 17:08
von Weg • Zugriffe: 1400
Live Panorama Kameras
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Sailor
6 07.01.2008 21:12
von Stefan@SIVA_International • Zugriffe: 1817
Web Kameras geänderter Link
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Sailor
3 05.05.2006 12:08
von beka • Zugriffe: 697
Neue europäische Krankenversicherungskarte
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von martina
7 27.06.2014 19:04
von bigger • Zugriffe: 6896
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz