Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 844 Antworten
und wurde 53.325 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 43
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.608

24.08.2012 20:39
#281 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat
Nehmen wir die Rentner oder Mittlerweile die jüngeren. Habt ihr schon mal auf kroatischen Mülldeponien umgesehen Da sammeln die Plastik und anderen Müll um etwas Geld nebenher zu bekommen um über die Runden zu kommen. Oder an der Adria kann man zu jeder Tageszeit beobachten wie Leute in den Mülltonnen nach Pfandflaschen suchen. So muß es in der EU sein wenn man eure Postings hier lesen tut das alles so Super ist

Flaschensammler gibt es in allen Ländern mit Pfandsytemen, finde ich nicht so schlimm. Zum Einen mindert es die Menge der umherliegenden Plastikflaschen, zum Anderen sind die Sammler, die man in den Urlaubsorten häufig sieht, froh über die Möglichkeit, etwas Geld damit zu verdienen.
Auf alles zu antworten wäre etwas zu umfangreich. Aber zu dem Thema Gift und Gemüse,was die Bauern auf den Märkten verkaufen, ist sicher zur richtigen Zeit in Ordnung, aber wenn im Mai/Juni von den selben Bauern auf dem Markt z.B. Tomaten verkauft werden, stammen die meist aus der Türkei (nicht EU) und sind ware Spritzmittelbomben....es ist nicht alles Gold, was glänzt...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.670

24.08.2012 21:24
#282 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat
Aber zu dem Thema Gift und Gemüse,was die Bauern auf den Märkten verkaufen, ist sicher zur richtigen Zeit in Ordnung, aber wenn im Mai/Juni von den selben Bauern auf dem Markt z.B. Tomaten verkauft werden, stammen die meist aus der Türkei (nicht EU) und sind ware Spritzmittelbomben....es ist nicht alles Gold, was glänzt...



In Bol gabs im Juni auf dem Markt dicke rote Tomaten, alles "domace" laut den Verkäuferinnen...im gut gepflegten Hausgarten unserer Vermieter gab es auch Tomaten, die waren aber noch klein und grün. Da fragt man sich doch, aus welchem Garten die "domace" wohl kamen...

________________________
Meine Fotogalerie

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.608

24.08.2012 21:32
#283 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat

In Bol gabs im Juni auf dem Markt dicke rote Tomaten, alles "domace" laut den Verkäuferinnen...im gut gepflegten Hausgarten unserer Vermieter gab es auch Tomaten, die waren aber noch klein und grün. Da fragt man sich doch, aus welchem Garten die "domace" wohl kamen..

man sollte da vorsichtig sein, ich bin oft auf dem großen Markt in Vinkovci...sehr schöner Knoblauch aus China...u.ä. im Gegensatz zu D. gibt es keine Pflicht, auf das Herkunftsland hinzuweisen...eine der bösen EU Richtlinien...

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

24.08.2012 22:27
#284 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat von fredinada im Beitrag #281
, aber wenn im Mai/Juni von den selben Bauern auf dem Markt z.B. Tomaten verkauft werden, stammen die meist aus der Türkei (nicht EU) und sind ware Spritzmittelbomben....es ist nicht alles Gold, was glänzt...

Das kann man so nicht stehenlassen, weil das einfach nicht stimmt

Bei uns im Dorf hat ein Kollege schon im Mai 10000 Pflanzen voller reifen Tomaten in "Plastenik" (Gewächshaus) gehabt und war richtig glücklich, weil er damit gerechnet hat, seine Kredite abzahlen zu können.

Da aber keine Supermarktkette das Zeugs haben wollte, hat er die Tomaten selber auf den Märkten verkaufen müssen und ist nach eigenen Angaben damit ganz schön baden gegangen, weil er nur 3000 Stück losgeworden ist.
Den Rest musste er einfach plattmachen, weil kurz darauf schon die 16000 Freiland-Pflanzen reif waren und die hat er trotz Versprechungen auch nicht mehr losgekriegt, obwohl der Preis von 3,- Kuna/Kg m.E. nur lächerlich war

Mich hat das erst mal kurz gewundert, weil die Dinger von der Qualität her wirklich ein Gedicht waren, aber dann fiel mir wieder ein, was der Aldi vor 1-2 Jahren in D mit den Milchbauern veranstaltet hat und es wurde mir sofort alles klar.

Auf einer Seite stehen die Bankster, die die Wirtschaft auf die Knie zwingen wollen und noch niedrigere Löhne fordern, bevor sie den Geldbeutel wieder aufmachen
und auf der anderen Seite erschließen die Ernährungsimperatoren neue Märkte, in dem sie langsam die Sklaverei einführen

Den Obstbauern hat man auch schon angekündigt, dass sie demnächst ihr saftiges und wunderbar schmeckendes Obst nicht mehr verkaufen werden können/dürfen
und jetzt holzen die arme Schweine schon ab, wohlwissend, dass es ein paar Jahren dauern wird, bis sie wieder ernten können.

Meines Wissens nach, haben sich nur die Orangenbauer in Neretva-Delta aus der EU-Schlinge befreit, indem sie rechtzeitig für ihre Produkte ein eigenes Label beantragt haben ,
so dass sie ihre Mandarinen und Orangen auch in der Zukunft in der EU verkaufen dürfen.

Bei Oliven sieht zwar etwas besser aus, aber da fällen über 1000000 Bäumen, die entweder zu spät angemeldet waren oder bei der Anmeldung einfach vergessen wurden

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.608

24.08.2012 22:48
#285 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat
Das kann man so nicht stehenlassen, weil das einfach nicht stimmt

Da steht ein kleines Wörtchen: "meist"...Ich habe bei Slawonischen Bauern allerdings noch keine Gewächshäuser für Tomaten gesehen...es sind aber nicht nur Tomaten, sondern auch Pfirsiche und anderes Obst, das zu frühen Zeiten auf dem Markt angeboten werden...

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

24.08.2012 23:20
#286 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat
Also, wer das optimal findet, dass ganz Europa durch den EU-Wasserkopf in Brüssel mit unsinnigen Verordnungen (z.B. Glühbirne, Gurke und vieles was wir gar nicht erahnen) drangsaliert wird, der hat eine Gehirnwäsche vom Feinsten hinter sich, vielleicht auch zuviel Waschmittel abgekriegt.
mr3



Och, Fantasie hab ich eigentlich auch genug. Trage aber keine Filzhüte oder Hüfthosen. Und auf Brustwarzen oder Hodenpiercings steh ich auch ned unbedingt...

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

24.08.2012 23:41
#287 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Also dann habe ich mir gerade diesen ganzen Verzweiflungs-Müll der EU-Gegner hier im Forum durchgelesen.
Manches wurde schon zigmal besprochen, anderes hat mit dem Thema gar nix zu tun und dem ein oder anderen ist aus ideologischen oder auch intellektuellen Gründen schon lange nicht mehr zu helfen...
Wandert doch am besten nach Serbien aus, denn da ist vieles noch so wie früher. Denn früher war ja sowieso alles besser und der große Freund heißt nicht EU, sondern Rußland mit dem Mädcheneinsperrer Putin. Da gibts dann auch nicht so unfaire Volksabstimmungen wie die vom 23.Januar. Achso-da gibts gar keine Volksabstimmung-umso besser...
Kroatien wird jedenfalls am 01.07.2013 der EU beitreten-egal ob Euch Meckerbolzen und Dauernörglern das jetzt paßt oder nicht. Und ich bin dann unten und habe heute schon ein erstes Telefonat über die geplanten Feierlichkeiten am 01.07.2013 mit meinem Kumpel in Medulin geführt. Das ist übrigens ein Kroate, der gelernt hat anzupacken anstatt wie Ihr hier sinnlos rumzujammern.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.331

25.08.2012 00:06
#288 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Abgesehen von meiner und anderer EU-Skepsis. Der Beitritt ist Fakt, den Gegner welche nicht Abstimmen gegangen sind, ist auch nicht zu helfen =
selber Schuld. Desshalb meine Aussage von Anfangs, das Kalb hat seinen Metzger gewählt.
Die jetzige Ist-Situation im Balkan hat ja auch nichts mit oder ohne EU zu tun. Ich denke es wird mit EU für normale Bürger wird schwieriger
als ohne EU. Eine Korruptionsmentalität ändert sich nicht mit oder ohne EU. Aber die EU regelt für die kleinen Marktteilnehmer zuviel und stützt eher die
Grosskonzerne.
Als Fazit denke ich einfach,dass innerhalb oder ausserhalb der EU ein Jugoslawisch Jugosphärisches Staatengebilde von Vorteil ist, denn jetzt wird der Balkan von internationalen Protagonisten ausgeplüntert ( Verkauf von Volkseigentum = Privatisierung). Es sind ähnliche Voraussetzungen wie 1912. Mit gleichen Protagonisten und der Balkan hat wie damals jegliche Selbstbestimmung verloren.
Wenn auch vieles in Ex-YU nicht gut war, aber wenigsten das war besser.
Es bleibt sicher spannend, denn die Frage ist was geschieht mit den kroatischen Bürgern und Territorien in BiH ohne Dayton zu tangieren?
Wenn es funktionieren kann ( was ich trotz Skepsis wünsche) dann nur wenn Rest Ex-YU schnell diesem Gebilde beitreten kann oder zumindest teilhaben kann.
BiH ist politisch und wirtschaftlich für HR ausserordentlich wichtig, das vergessen gewisse Zagreber Beamte und Politiker gerne.
Auch wenn ich ein grosser EU Skeptiker bin, ein zurück ohne EU kann es und wird es nicht geben. Europa hat keine Wahl.
Ich hoffe einfach, dass die EU und Balkanpolitiker es schaffen etwas Weisheit in dieser schweren EUkriese zu entwickeln, denn dafür sind sie bezahlt.
Wir sind das Volk, sie sind für uns da nicht wir für sie. Wenn sie das nicht einsehen, muss man gegen sie kämpfen mit allen Mitteln.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

25.08.2012 01:24
#289 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat
Ich hoffe einfach, dass die EU und Balkanpolitiker es schaffen etwas Weisheit in dieser schweren EUkriese zu entwickeln, denn dafür sind sie bezahlt.
Wir sind das Volk, sie sind für uns da nicht wir für sie. Wenn sie das nicht einsehen, muss man gegen sie kämpfen mit allen Mitteln.


Yep und deshalb dürfen jetzt die BW-Soldaten auf das eigene Volk schießen, weil jetzt das Volk das Sagen hat und die Politiker das Volk vertreten

Ah stimmt, du bist ein Schweitzer
Keine Angst, auf dich werden sie auch noch schießen, denn so was wie einen neutralen Terroristen gibt es in der neuen Weltordnung nicht mehr

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.331

25.08.2012 07:06
#290 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Vielleicht gibt für uns Schweizer eine UNO Schutzzone wie in Srebrenica.
Im Ernst.Wenn die Politik so ist wie du sagst muss man eine Revolution anzetteln.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

25.08.2012 09:07
#291 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

>> Merkel als kommende Diktatorin <<*

Zitat von Sockenmann im Beitrag #289
und deshalb dürfen jetzt die BW-Soldaten auf das eigene Volk schießen



*
http://www.stern.de/politik/deutschland/...or-1883460.html
(Aber wenn ich richtig gelesen habe, ist D schon in der der EU und HR will noch rein.
Bin gespannt, ob die Pampa-Partisanen das noch verhindern können.)

Jablan Offline



Beiträge: 180

25.08.2012 09:39
#292 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #288
Es bleibt sicher spannend, denn die Frage ist was geschieht mit den kroatischen Bürgern und Territorien in BiH ohne Dayton zu tangieren?
Ist doch bekannt? Der Zahl der BiH-Kroaten senkt ständig in BiH, seit 1995 schon.
Zitat von Cernik im Beitrag #279
Werde jetzt hier nicht einzelne Beiträge zitieren aber die aussagen hier zeigen mal wieder das jemand der mehrere Tausend Euro im Monat verdient nicht in der Lage ist zu verstehen wie es ist mit 2000-3000 kuna im Monat ist.
Erstens weißt du nicht wieviel anderen hier verdienen, zweitens sorgen wir dafür dass einige Familien es leichter haben.
Zitat von Cernik im Beitrag #279
Fakt ist das in dem Beispiel mit meinem Kumpel keiner von denen alleine Leben könnte mit dem Geld deswegen leben die mit den Eltern.
Was auch zu den üblichen Brauche gehört, drei oder vier Generationen unter einem Dach sind völlig normal.

skipper0815 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 145

25.08.2012 09:46
#293 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat
und deshalb dürfen jetzt die BW-Soldaten auf das eigene Volk schießen



Wer kommt denn hier auf diese Idee?

Zitat
Der vom Gericht vorgegebene Interpretationsspielraum führe vielmehr dazu, "dass diese Frage von jeder Bundesregierung jeweils nach der konkreten Faktenlage entschieden werden" müsse, sagte Hoff. Sie halte allerdings einen tatsächlichen Einsatz militärischer Mittel im Inland auf Grundlage des neuen Beschlusses für äußerst unwahrscheinlich. "Hier hat das Verfassungsgericht die Hürde so hoch gehängt, dass ich mir nur schwer vorstellen kann, dass die Bundeswehr jemals im Inneren zum Einsatz kommt."


http://www.dtoday.de/startseite/nachrich...rid,181629.html

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

25.08.2012 10:05
#294 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat von skipper0815 im Beitrag #293
Wer kommt denn hier auf diese Idee? / ...schwer vorstellen kann, dass die Bundeswehr ...
Die taz.
>>...Was mit der zivil-militärischen Zusammenarbeit gemeint sein kann, haben die Protestler gegen den G8-Gipfel 2007 in Heiligendamm erfahren müssen,
wo sich die Region im Ausnahmezustand befand. Damals waren 2.500 Bundeswehrsoldaten, Tornados, Awacs-Aufklärungsflugzeuge und Fuchs-Spürpanzer
zur Aufklärung und Abschreckung über oder in der Nähe der Camps im Einsatz. Marineboote und -schiffe sicherten den Tagungsort seewärts ab...

Nach einer Generalklausel der Europäischen Union könnte der Amtshilfe-Einsatz auch beim politischen Generalstreik gegen Versorgungseinrichtungen,
gewaltsamen Massenprotesten, sozialen Unruhen sowie Aktionen des zivilen Ungehorsam durch Streiks und/oder Straßenblockaden im Transport- und
Energie- oder Gesundheitswesen möglich sein. <<
http://www.taz.de/!99382/

Peh-Kuh Offline



Beiträge: 790

25.08.2012 11:08
#295 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat von Jablan im Beitrag #292
Zitat von svajcarac1 im Beitrag #288
Es bleibt sicher spannend, denn die Frage ist was geschieht mit den kroatischen Bürgern und Territorien in BiH ohne Dayton zu tangieren?
Ist doch bekannt? Der Zahl der BiH-Kroaten senkt ständig in BiH, seit 1995 schon.

Wenn man in Zagreb, in Deutschland oder in den USA lebt und arbeitet,
dann heisst das ja noch lange nicht, dass man seine Heimat und die
dortigen Besitzungen aufgibt (zumindestens nicht sofort und kampflos).
Ich sehe kein Problem mit Dayton. So lange die EU und die Welt diesen
Wahnsinn finanzieren*, werden die da halt weiter vor sich hin wursteln.
Vielleicht ergeben sich bei unmittelbarer EU Naehe ja auch ein paar
Standortvorteile. Ab und zu wird MD mal wieder vom Anschluss an
seinen Mutterstaat faseln und mit nicht vorhandenen Ketten rasseln,
aber das ist er seinen Waehlern schuldig und wird vermutlich noch nicht
mal mehr von denen ernst genommen.

* Das ist ja auch ziemlich gerecht, da dieser unfaehige und unreformierbare
Staat ja erst auf deren Druck in dieser Form entstanden ist.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.331

25.08.2012 11:16
#296 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Ich erinnere nur daran, dass zwischen FBiH , Herceg-Bosna und HR Handelsvertraege und andere Verträge bestehen welche EU recht und Dayton tangieren und nicht zusammen konform sind. Vermutlich lässt man es einfach durchgehen, aber ganz korrekt ist es ja nicht (wie manches im Balkan).

Peh-Kuh Offline



Beiträge: 790

25.08.2012 11:23
#297 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat
Herceg-Bosna


Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.670

25.08.2012 11:28
#298 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat von Jablan im Beitrag #292
Zitat von Cernik im Beitrag #279
Fakt ist das in dem Beispiel mit meinem Kumpel keiner von denen alleine Leben könnte mit dem Geld deswegen leben die mit den Eltern.
Was auch zu den üblichen Brauche gehört, drei oder vier Generationen unter einem Dach sind völlig normal.

Ob das so normal ist? Ich fahre seit 28 Jahren nach Brela. Damals waren unser Vermieter und seine beiden Brüder alle um die 30 und hatten Frau und teilweise schon Kinder. Alle Brüder hatten Grundstücke von den Eltern bekommen und inzwischen halbfertige Häuser draufstehen. Der Weiterbau wurde durch die Mieteinnahmen und Stellung im Hotel finanziert. Heute sind deren Kinder 18-30 Jahre alt und wohnen bis auf einen Sohn, der studiert hat und in Zagreb wohnt, alle noch bei den Eltern und haben keine Familie. Wenn ich höre, was die verdienen, wüsste ich allerdings auch nicht, wovon die leben geschweige denn ein Haus bauen sollten.

________________________
Meine Fotogalerie

Jablan Offline



Beiträge: 180

25.08.2012 11:52
#299 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #298
Ob das so normal ist?
Ja. Auch in den anderen Mittelmeerländern leben Familien auf engsten Raum zusammen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.670

25.08.2012 12:04
#300 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat von Jablan im Beitrag #299
Zitat von Vera im Beitrag #298
Ob das so normal ist?
Ja. Auch in den anderen Mittelmeerländern leben Familien auf engsten Raum zusammen.

Das mag sein, aber bei meinen Bekannten wäre nicht mal Platz für mehr Leute, wenn die Söhne Familien gründen würden. Die rücken ja jetzt schon im Sommer auf engstem Raum zusammen, um die Wohnungen im Sommer zu vermieten. Im Winter wäre das kein Problem, da haben sie ja drei Wohnungen, aber im Sommer müssten sie dann mit drei Familien in 2 Zimmern wohnen. Wie soll das gehen?

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 43
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatische Staatsangehörigkeit ohne deutsche zu verlieren jetzt möglich - hat das jemand seit dem 01.07.2013 schon gemacht
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von pavle
19 27.07.2014 22:37
von pcelica • Zugriffe: 3228
Urlaub Juli August 2013 Insel Rab
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Adriablick
1 10.08.2013 14:22
von schubidubidu • Zugriffe: 998
Fr. 28.06.2013 3sat 21:00 Uhr makro: Kroatien - Reif für die EU?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 28.06.2013 20:51
von beka • Zugriffe: 901
EU-Beitritt 2013-Grenze-Zoll-Änderungen?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von croger1
13 05.08.2013 15:52
von Mario563 • Zugriffe: 6161
Umzugsgüter Juli 2013
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Stubai.at
1 28.11.2012 12:49
von vanpam • Zugriffe: 1241
Neue Heimat 2013
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Che
13 26.10.2012 19:58
von Ribar • Zugriffe: 2710
EU-Parlament stimmt für Beitritt Rumäniens und Bulgariens
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Christian
9 13.04.2005 19:29
von Daniel • Zugriffe: 1161
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz