...Das übersteigt leider das Auffassungsvermögen....
Noch lustiger: Ich hatte tatsächlich "Kroaten" geschrieben und der Mann mit der Mütze hatte mir dann beim Zitieren "in Kroatien" dazugedichtet. So etwas kann man auch mal als Eigentor bezeichnen...
...Das übersteigt leider das Auffassungsvermögen....
Noch lustiger: Ich hatte tatsächlich "Kroaten" geschrieben und der Mann mit der Mütze hatte mir dann beim Zitieren "in Kroatien" dazugedichtet. So etwas kann man auch mal als Eigentor bezeichnen...
Ikk globe, dät berühmt berüchtigte Eigentor hast du dir jetzt geschossen!!!
Du hast geschrieben:
Zitat es gibt nur 4,5 Mio Kroaten
Diese Aussage ist ja nun mal net korrekt, da diese Zahl höchsten auf die Einwohnerzahl in Kroatien zutrifft! Aus diesem Grund hat Krcevina dem Zitat "...in Kroatien offiziell" angehangen, um den Fehler zu verdeulichen, da es ja genügend Diasporakroaten gibt.
Besser wärs gewesen, wenn er es auf diese Weise zitiert hätte:
Zitat
Zitat es gibt nur 4,5 Mio Kroaten
...in Kroatien!!!
_______________________________________________________________ Dann wäre es verständlicher gewesen, aber mit ein bisschen um die Ecke denken, hats auch so geklappt!!!
Ist ja auch egal. 2009 gab es 4,5 Mio Wahlberechtigte mit den Auslandskroaten. Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe Wobei mich das schon mal interessieren würde ob es außer Kroatien noch ein Land gibt, in dem es ein Wahlrecht für Personen gibt, die gar nicht mehr im Heimatland gemeldet sind. Oder hat die SDP mittlerweile das abgeschafft, so wie es in dem Artikel aus dem Jahr 2009 hervorgeht?
ZitatWobei mich das schon mal interessieren würde ob es außer Kroatien noch ein Land gibt, in dem es ein Wahlrecht für Personen gibt, die gar nicht mehr im Heimatland gemeldet sind.
Das ist nur in Bananenrepubliken so: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Zitat von Pyari im Beitrag #331[quote].. Mir ging es ja auch net um die Richtigkeit der Zahl, sondern um das Fehlinterpretieren des Beitrages von Krcevina!!!
Bei Frank fängt ja bald Karneval an,dabei kann man ja leicht mit den Deutungen durcheinander kommen .
Zitat Das tut mir leid, aber ich habe auch ein Mitspracherecht was die Erziehungsmaßnahmen angehen... Du bist hier net alleinerziehend.
Was er jetzt braucht, ist ein kleines Erfolgserlebnis. Vielleicht koennte er mal wieder ein kleines Kurzreferat ueber Geschichte halten. Es wissen bestimmt nicht mehr viele, aus welcher Partei die Linke hervorgegangen ist oder dass der Weg der EU ueber die EG, die EWG und die EGKS fuehrte.
Frank2, Deine Chance. Da kannst Du die letzten Patzer kompensieren! PS: Ich rede mal mit der Forumsleitung, vielleicht bekommst Du doch eine kleine finanzielle Anerkennung fuer Deine amuesanten Beitraege.
Diese unsinnigen Wortklaubereien lenken nur vom Thema ab. Spielt ja gar keine Rolle, ob 4 oder 4,3 oder 4,5 Mio. Kroaten weltweit oder in Kroatien. Aber der Forumskomiker braucht halt solche Triumphe, da er sonst nicht viel mehr vorweisen kann...
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.