Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 844 Antworten
und wurde 53.330 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 43
skipper0815 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 145

25.08.2012 12:10
#301 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Es war das Jahr 2004, wie immer eine Nacht in Novigrad verbracht im Hafen.

Wir gingen wie immer zu unserem Eiscafe, den wir schon sehr lange kennen.

Mister X nahm mich auf die Seite und sagte mir, schau die zwei Leute dort am Tisch an, sie sitzen schon seit Montag von Morgens bis Abends
da und kontollieren meine Einnahmen.

Na toll sagte ich, jetzt ist Schluss mit Lustig, von wegen hälfte in rechte Tasche und andere helfte versteuern.

Ich sagte, Mister X, sie wissen jetzt den Wochenumsatz, mal 4 = Monatsumsatz, und das musst du jetzt zahlen.

Sie haben in Kroatien schon recht früh damit angefangen, alle Konobas, Cafes und und zu kontrollieren.

Ein Land kann nur existieren wenn auch Steuern bezahlt werden, man sieht es ja an Griechenland.

Jablan Offline



Beiträge: 180

25.08.2012 12:33
#302 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #300
Die rücken ja jetzt schon im Sommer auf engstem Raum zusammen, um die Wohnungen im Sommer zu vermieten. Im Winter wäre das kein Problem, da haben sie ja drei Wohnungen, aber im Sommer müssten sie dann mit drei Familien in 2 Zimmern wohnen. Wie soll das gehen?
Doppelbetten im Kellergeschoss? Ohne Spaß, wer sind wir um da eine Meinung zu zu haben?
Die Leute haben sich entschieden es so zu machen. Du hättest wahrscheinlich schon längst eine andere Lösung gesucht und gefunden - umziehen für einen anderen Job oder so. Aber so eine Gedanke wäre für diese Familie eher eine Horrorvorstellung. Es hat auch zu tun mit einer anderer Auffassung von was Familie ist als in Nordeuropa.

Zitat von skipper0815 im Beitrag #301
Sie haben in Kroatien schon recht früh damit angefangen, alle Konobas, Cafes und und zu kontrollieren. Ein Land kann nur existieren wenn auch Steuern bezahlt werden, man sieht es ja an Griechenland.
Und Italien. Pauschaliert gilt rundum das Ostlichen Mittelmeer: Leute sind bereit Steuern zu zahlen, aber nicht zuviel und daher versucht jeder die Steuerlast zu erniedrigen. Wenn man alles Rechtmäßig machen würde, bleibt nichts übrig.

Seit 01.07.2012 sind die Stromrechnungen in HR erhöht, unsere Nachbarn haben schon gefragt ob wir zusammen einen Stromanschluß teilen wollen ...

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

25.08.2012 12:51
#303 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat
Leute sind bereit Steuern zu zahlen, aber nicht zuviel



Wenn die Gelder sinnvoll und richtig eingesetzt werden wie z.B in Bildung warum nicht.

http://www.zeit.de/2005/36/Skandinavien-aktuel

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

25.08.2012 12:55
#304 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Vielleicht noch eine wichtige Info für alle Bedenkenträger bzgl. des niedrigen Lohnniveaus:
Dieses ist in den neuen osteuropäischen EU-Ländern nämlich seit deren Beitritt erheblich gestiegen. Zugegeben von einer niedrigen Basis aus, aber Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden...
Und es könnte auch gut sein, daß diese bösen und fiesen ausländischen Investoren in Kroatien deutlich höhere Löhne zahlen...
Wie schon gesagt: Nationalismus nach dem Motto "dann haben wir Kroaten nichts mehr zu sagen" ist völliger Unsinn und nur schädlich fürs Volk. "Denken aus einer vergangenen Zeit" könnte man auch sagen.

Jablan Offline



Beiträge: 180

26.08.2012 10:45
#305 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat
Leute sind bereit Steuern zu zahlen, aber nicht zuviel

Zitat von Pretender im Beitrag #303
Wenn die Gelder sinnvoll und richtig eingesetzt werden wie z.B in Bildung warum nicht.
Die Prozentsätze sind zu hoch angelegt - Wenn du ein Geschäft/Laden hast in HR und alles Ordnungsmäßig versteuern würde, bleibt dir nur etwa 25% übrig.

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

26.08.2012 11:13
#306 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat
und alles Ordnungsmäßig versteuern würde



Wer versteuert denn heutzutage noch alles Ordnungsgemäß ?
Wenns nach dem ginge würden hier in Ö noch mehr baden gehen das weiss der Fiskus ja selbst.
Alleine schon wenn ich an die Baubranche denke.

Steuererhöhungen fördern nur die Schwarzarbeit.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

27.08.2012 19:04
#307 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

>> Josipovic: Kroatien will Nachbarn bei EU-Annäherung unterstützen

"Es ist in unserem strategischen Interesse, unsere Nachbarn in der EU zu haben"
- im Hinblick auf die Sicherheit ebenso wie auf die Wirtschaft, sagte Josipovic.
Zudem hätten viele Bürger Kroatiens Verwandte oder Freunde in beiden Ländern... <<

http://www.nachrichten.at/nachrichten/po...k/art391,954779

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

28.08.2012 22:52
#308 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat von Orebic&Peljesac im Beitrag #307
>> Josipovic: Kroatien will Nachbarn bei EU-Annäherung unterstützen




Klar ,warum nicht ,das ist ja im interesse gemeinsamen Europa ,EU möchte das so und Herr Milanovic plappert es einfach nur nach .

Immer ruhig bleiben

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

28.08.2012 23:39
#309 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat von Krcevina im Beitrag #308
Zitat von Orebic&Peljesac im Beitrag #307
&gt;&gt; Josipovic: Kroatien will Nachbarn bei EU-Annäherung unterstützen




Klar ,warum nicht ,das ist ja im interesse gemeinsamen Europa ,EU möchte das so und Herr Milanovic plappert es einfach nur nach .


Natürlich macht es langfristig - betone langfristig - Sinn, wenn der gesamte sog. "Westbalkan" in die EU reinkommt.
Damit könnte man die Grenzen dann komplett abschaffen. Ich glaube aber auch, daß das noch Jahrzehnte dauern wird.

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

28.08.2012 23:46
#310 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

In Kroatien wird nichts anderes passieren als in den 90-ern in Osten Deutschlands mit Treuhandgesellschaften.

https://www.youtube.com/watch?v=WjcJ0NEdAYU

Immer ruhig bleiben

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

28.08.2012 23:57
#311 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Mir kommen jetzt schon die Tränen.

Jablan Offline



Beiträge: 180

29.08.2012 11:20
#312 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat von Krcevina im Beitrag #310
In Kroatien wird nichts anderes passieren als in den 90-ern in Osten Deutschlands mit Treuhandgesellschaften.
Wird? Es ist schon längst Fakt: Firmen sind entweder geschlossen oder in ausländischen Handen. Nichts neues.

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

29.08.2012 12:39
#313 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Ich lese immer wieder: "in ausländischer Hand" mit einem gewissen negativen touch versehen.
Nur was ist daran so schlimm? Die zahlen auch ordentlich ihre Löhne-vermutlich sogar pünktlicher als kroatische Firmenbesitzer... In Deutschland gibts auch viele Unternehmen, die in ausländischer Hand sind. Da jammert auch niemand.
Man darf auch bei allem eins nicht vergessen: es gibt nur 4,5 Mio Kroaten! Und das mit allen Kindern und Greisen zusammengerechnet. Und unter dem Rest dann bereitwillige Unternehmer, die ideell und materiell entsprechend ausgestattet sind, zu finden, dürfte nicht so ganz einfach sein!
Die Stadt Berlin hat 3,5 Mio Einwohner - nur mal so ein Vergleich. Und die sind nicht mal fähig einen Flughafen zu bauen...
Der Vergleich mit Ostdeutschland hinkt einmal wegen der unterschiedlichen Einwohnerzahl (DDR 17 Mio, HR 4,5 Mio) und dann gibts ja noch den gut laufenden Tourismus, der zwar nicht alle ernähren kann, aber immerhin schon einen guten Anteil. Und ich erinnere hier auch noch mal gerne an die Worte des TUI-Chefs am Jahresanfang, der ganz klar gesagt hat, daß der bevorstehende EU-Beitritt die Nachfrage nach Kroatien deutlich erhöht hat.

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

29.08.2012 14:01
#314 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat
Wird? Es ist schon längst Fakt: Firmen sind entweder geschlossen oder in ausländischen Handen. Nichts neues.



Stammtischgequassel...

In Österreich ging die Hysterie in die selbe Richtung vor dem Beitritt 1995.
Ausverkauf Österreichs, des Wassers etc...

Mir ists ehrlich gesagt Schnuppe für wen ich mich prostituiere, solange die Gage pünktlich einlangt.

Nichts neues im Osten ausser das wieder auf hohem Niveau gejammert wird wie schlechts uns doch allen geht.

Jablan Offline



Beiträge: 180

29.08.2012 17:57
#315 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

@Pretender: Bevor du mich noch einmal von 'Stammtischgequassel' beschuldigst, würde ich dir raten dich gut umzuschauen in Kroatien und alle Eigentümsverhältnisse der größere, ehem. Staatsfirmen gründlich nach zu forschen. Danach können wir uns noch unterhalten warum es soviele Österreichische Firmen/Unternehmen/Banken mit Tochterfirmen in Kroatien gibt.

Persönlich glaube ich eher dass Kroatien nach den EU-Beitritt mehr Chancen hat selber eine produzierende Industrie auf zu bauen und so weniger importieren muss - im Zukunft.

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

29.08.2012 20:40
#316 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat von Jablan im Beitrag #315
und so weniger importieren muss - im Zukunft.


Das hat man unter Cobankovic dem ehemaligen Landwirtschaftsminister gesehen warum gerade da die Importe (Weizen, etc) gestiegen sind
und somit unsere Bauern durch die Finger schauen mussten.

Die Spekulanten geben die Richtung vor, mittlerweile auch im Lebensmittelsektor.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

@Krcevina

Die Rotzbremse steht dir gut.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

29.08.2012 21:19
#317 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat von Jablan im Beitrag #315


Persönlich glaube ich eher dass Kroatien nach den EU-Beitritt mehr Chancen hat selber eine produzierende Industrie auf zu bauen und so weniger importieren muss - im Zukunft.


Gern würde ich es erleben, allein mir fehlt der Glaube daran.
Ein Wirtschaftsminister, der kaum einen ordentlich formulierten Satz in der Öffentlichkeit hervorbringt, weil keine Substanz dahinter steckt,
ein Märchenonkel vor dem Herrn, Bsp. Plomin 3,
einen Ministerpräsidenten, der nur mit dem restlichen (West)europa buhlt, ohne konkrete Aussagen, der anscheinend mit den Altkommunisten
sympatisiert,
ein Tourismusminister, der allabendlich wie Rumpelstielzchen über den Bildschirm hüpft, froh über jeden Euro/Kuna,
ein Minderheitenbeauftragter der Serben in HR wie Pupovac, dem selbst seine Landsleute in Kroatien neuerdings ein serbisches Fimi-Media
nachsagen, Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
eine restliche Garde von Regierungsmitgliedern, die nur ihre Zeit absitzen, rühmliche Ausnahme Finanzminister Linic, der beständig
Licht in das Finanzwirrwar der Republik bringen will und es auch schafft.
Und Josipovic als Staatspräsident Kroatiens hängt sein Hemd stets in den Wind, der Mann ist ebenfalls schwer kalkulierbar.
Für mich ist DAS eine nicht bessere Regierung als die damalige unter Sanader.

.

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

29.08.2012 22:00
#318 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat von Frank 2

Zitat
es gibt nur 4,5 Mio Kroaten in Kroatien ofiziell!



Bist Du dir da ganz sicher ,was ist mit Auslandskroaten :Kanada ,Amerika ,Neu Zeland .

Immer ruhig bleiben

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

29.08.2012 22:06
#319 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat von Krcevina im Beitrag #318
Zitat von Frank 2

Zitat
es gibt nur 4,5 Mio Kroaten in Kroatien ofiziell!


Bist Du dir da ganz sicher ,was ist mit Auslandskroaten :Kanada ,Amerika ,Neu Zeland .



Sind sogar nur knapp 4,3 Mio.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kroatien

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

29.08.2012 22:33
#320 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat von Krcevina im Beitrag #318
Zitat von Frank 2

Zitat
es gibt nur 4,5 Mio Kroaten in Kroatien ofiziell!


Bist Du dir da ganz sicher ,was ist mit Auslandskroaten :Kanada ,Amerika ,Neu Zeland .



seine Betonung liegt ja auch in Kroatien

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 43
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatische Staatsangehörigkeit ohne deutsche zu verlieren jetzt möglich - hat das jemand seit dem 01.07.2013 schon gemacht
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von pavle
19 27.07.2014 22:37
von pcelica • Zugriffe: 3228
Urlaub Juli August 2013 Insel Rab
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Adriablick
1 10.08.2013 14:22
von schubidubidu • Zugriffe: 998
Fr. 28.06.2013 3sat 21:00 Uhr makro: Kroatien - Reif für die EU?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 28.06.2013 20:51
von beka • Zugriffe: 901
EU-Beitritt 2013-Grenze-Zoll-Änderungen?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von croger1
13 05.08.2013 15:52
von Mario563 • Zugriffe: 6161
Umzugsgüter Juli 2013
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Stubai.at
1 28.11.2012 12:49
von vanpam • Zugriffe: 1241
Neue Heimat 2013
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Che
13 26.10.2012 19:58
von Ribar • Zugriffe: 2710
EU-Parlament stimmt für Beitritt Rumäniens und Bulgariens
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Christian
9 13.04.2005 19:29
von Daniel • Zugriffe: 1161
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz