Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.867 Antworten
und wurde 172.206 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | ... 94
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

21.04.2021 16:46
#1341 RE: Tourismus in Kroatien Antworten

Zitat von veli-rat im Beitrag #1339
Hallo die Runde !

Langsam ist DIE Frage der Fragen zu stellen :

AB WANN wird die "Reisefreiheit" in KROATIEN wieder "so halbwegs" möglich sein ?

Dadurch dass spätestens alle 2 Tage "neue Regeln" in Umlauf gesetzt werden,
habe ich ehrlich gesagt, den Überblick verloren.
Die Richtlinien (etwa ÖAMTC) enthalten nur die "amtlichen" Vorgaben,
es ist aber keine Aussage :

WIE wird an der Grenze kontrolliert wird,
OB zB. ein IMPF-Nachweis den lästigen PCR-Test ersetzen kann,
ODER ein Antikörper Befund den weiteren PCR-Test nach xx Tagen Aufenthalt ersetzen kann,
WO gegebenen Fall dieser weitere PCR-Test gemacht werden kann . . .

ALSO : Etwas aus der PRAXIS - und weniger aus der THEORIE !



Das ist hier ist amtlich und eindeutig:

Zitat
Alle anderen Reisenden, die aus EU/EWR-Mitgliedstaaten/Regionen in die Republik Kroatien kommen und sich derzeit nicht auf der sogenannten grünen Liste des Europäischen Zentrums für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten befinden, müssen eine der folgenden Angaben vorweisen:

- negativer PCR-Test oder Antigen-Schnelltest - AST auf SARS-CoV-2 nicht älter als 48 Stunden (gerechnet vom Zeitpunkt der Tupfernahme bis zur Ankunft am Grenzübergang) und, wenn es sich um einen Antigen-Schnelltest handelt und der Aufenthalt länger als 10 Tage in der Republik Kroatien dauert, dann muss der Test bis zum zehnten Tag ab dem Ausstellungsdatum dieses Tests wiederholt werden. Antigen-Schnelltest - AST ist in der von der Europäischen Kommission veröffentlichten gemeinsamen Liste der von den Mitgliedstaaten der Europäischen Union gegenseitig anerkannten Schnelltests für Antigene aufgeführt.
Bei einem im Ausland durchgeführten Antigen-Schnelltest muss der Hersteller des Tests und/oder der Handelsname des Tests sichtbar sein und muss von einer Gesundheitsinstitution/Labor ausgestellt und von einem Arzt unterzeichnet/überprüft werden. Andernfalls wird es nicht als glaubwürdige Feststellung für die Einreise in die Republik Kroatien akzeptiert.

- Impfbescheinigung für Personen, die vor mehr als 14 Tagen eine zweite Dosis des COVID-19-Impfstoffes erhalten haben. Ausnahmsweise, im Falle eines Einzeldosis-Impfstoffes, eine Bestätigung über den Erhalt einer Einzeldosis, wenn sie die Dosis mehr als 14 Tage vor dem Datum des Überschreitens der Staatsgrenze erhalten haben;

- Vorlage eines positiven PCR oder Antigen-Schnelltests, der bestätigt, dass sich die Person von einer SARS-CoV-2-Virusinfektion erholt hat, wobei der Test in den letzten 180 Tagen durchgeführt wurde und älter als 11 Tage ab dem Datum der Ankunft am Grenzübergang ist oder gegen Vorlage eines ärztlich ausgestellten Zertifikats, das bestätigt, dass sich die Person von der SARS-CoV-2-Virusinfektion erholt hat;

- oder einen PCR-Tests oder Antigen-Schnelltests - AST auf SARS-CoV-2 unmittelbar nach Ankunft in die Republik Kroatien durchführen (auf eigene Kosten) mit der Verpflichtung zur Selbstisolierung bis zum Eintreffen eines negativen Befundes. Falls es nicht möglich ist, einen Test durchzuführen, ist die Person verpflichtet, die Selbstisolierungsmaßnahme für einen Zeitraum von zehn (10) Tagen anzuwenden.



https://mup.gov.hr/uzg-covid/deutsch/286213

Natürlich kann sich das bis zum Sommer wieder ändern, aber das ist derzeit Stand der Dinge.

________________________
Meine Fotogalerie

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

22.04.2021 18:25
#1342 RE: Tourismus in Kroatien Antworten

Auf dieser Seite : https://www.koronavirus.hr/koronavirus-s...vatsku-i-eu/901 findet man in der kroatischen Version interessante Statistiken zu Corona. In der englischen Version werden diese Statistiken nicht angezeigt - aus gutem Grund, denn hochgerechnet auf jeweils 1 Mio. Einwohner sieht Kroatien da gar nicht gut aus. Hier mal ein paar Beispiele:

[[File:ausgewählt.jpg|none|auto]][[File:täglich neue.jpg|none|auto]]

Angefügte Bilder:
ausgewählt.jpg   täglich neue.jpg  
Als Diashow anzeigen
bibi09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 711

02.06.2021 19:09
#1343 RE: Tourismus in Kroatien Antworten

Bikini, Test und Maske
Richtig ausgestattet in den Urlaub
Wen es am verlängerten Wochenende an See, Meer oder sonst wohin zieht, sollte richtig gerüstet sein: Neben den Sachen für den Strand braucht es auch heuer jedenfalls Masken, Testergebnis und – sofern vorhanden – Impfnachweis. Nachfolgend ein Überblick, welche CoV-„Benimmregeln“ wo gelten.
Ganzer Artikel hier: https://orf.at/stories/3215546/

Einen aktuellen Überblick – von Einreisebestimmungen bis Masken- oder Testpflicht bietet die Website Re-open EU, die die CoV-spezifischen Reiseinfos für jedes Mitgliedsland versammelt.
Siehe hier: https://reopen.europa.eu/de/map/HRV/7001

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.998

04.06.2021 10:58
#1344 RE: Tourismus in Kroatien Antworten

sieht schon belebter aus , hier in Senj > https://www.whatsupcams.com/de/webcams/k...e-cam-dalmatia/

"aBS"

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.998

05.06.2021 13:19
#1345 RE: Tourismus in Kroatien Antworten

in Podgora ist man auch wieder bereit > https://www.whatsupcams.com/en/webcams/c...ina-in-podgora/

"aBS"

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.998

06.06.2021 15:58
#1346 RE: Tourismus in Kroatien Antworten

"aBS"

lezard Offline




Beiträge: 1.688

06.06.2021 16:10
#1347 RE: Tourismus in Kroatien Antworten

In Bacvice ist schon seit einigen Tagen richtig was los.

Ich würde mir wünschen, in Bielefeld gäbe es auch so einen Stadtstrand... aber nein, im verregneten Ostwestfalen ist jegliche Lebensfreude undenkbar.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

06.06.2021 17:21
#1348 RE: Tourismus in Kroatien Antworten

Zitat
Ich würde mir wünschen, in Bielefeld gäbe es auch so einen Stadtstrand... aber nein, im verregneten Ostwestfalen ist jegliche Lebensfreude undenkbar

....Es gibt also doch ein "Bielefeld"....

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.596

06.06.2021 17:26
#1349 RE: Tourismus in Kroatien Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #1348

Zitat
Ich würde mir wünschen, in Bielefeld gäbe es auch so einen Stadtstrand... aber nein, im verregneten Ostwestfalen ist jegliche Lebensfreude undenkbar
....Es gibt also doch ein "Bielefeld"....

Noch nicht mal duran würde behaupten, dass Bielefeld existiert.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

06.06.2021 18:08
#1350 RE: Tourismus in Kroatien Antworten

Zitat
Noch nicht mal duran würde behaupten, dass Bielefeld existiert.

...Ich war in den 70-er Jahren für einige Wochen auf dem Truppenübungsplatz Sennelager...ich meine, mich an Straßenschilder erinnern zu können, auf denen "Bielefeld" stand....es könnte also doch existent sein....

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

06.06.2021 18:15
#1351 RE: Tourismus in Kroatien Antworten

Von der Nichtexistenz eines Stadtstrandes in Bielefeld auf die Existenz des Ortes zu schliessen finde ich sehr heikel.
@fredinada dir sollte bekannt sein,dass die Armee oft Tarnnamen benutzt und potekimsche Orte erschafft um den Feind zu täuschen.

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.596

06.06.2021 18:18
#1352 RE: Tourismus in Kroatien Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #1350

Zitat
Noch nicht mal duran würde behaupten, dass Bielefeld existiert.
...Ich war in den 70-er Jahren für einige Wochen auf dem Truppenübungsplatz Sennelager...ich meine, mich an Straßenschilder erinnern zu können, auf denen "Bielefeld" stand....es könnte also doch existent sein....

Zugegeben, die Täuschung ist perfekt organisiert.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

06.06.2021 18:36
#1353 RE: Tourismus in Kroatien Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #1351
dass die Armee oft Tarnnamen benutzt


Hatten wir auch auf den Golan Höhen. Ich ließ im Camp Faouar auch mal über den Duty officer ausrufen lassen das um 20 Uhr ein Bus in die Hadar Disco fährt. Er informierte noch welche Adjustierung zu tragen ist. Ca. 10 Mann standen beim Fahnenmast bereit. Und ich verdünnisierte mich sehr schnell aus dem Camp auf meinen Stützpunkt.
Die Hadar Disco war der Friseur in der Ortschaft Hadar. Wurde von uns in der Zone so genannt weil der Friseur viele Bunte Glühbirnen an der Decke hate.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

06.06.2021 18:45
#1354 RE: Tourismus in Kroatien Antworten

In Brela steppt auch der 🐻

Selbst im Zentrum ist noch einiges geschlossen und bisher hat auch nur ein einziges Hotel seine Türen geöffnet. Am kommenden Wochenende soll's dann aber losgehen.

Die Vermieter, mit denen ich heute gesprochen habe, sind mit der Buchungslage auch ganz zufrieden, die Hauptsaison sei so gut wie ausgebucht.

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
IMG_20210606_165115.jpg  
Als Diashow anzeigen
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

06.06.2021 18:55
#1355 RE: Tourismus in Kroatien Antworten

Zitat
dir sollte bekannt sein,dass die Armee oft Tarnnamen benutzt und potekimsche Orte erschafft um den Feind zu täuschen.

....Solche taktischen Maßnahmen sind mir nicht unbekannt...Ich grüble nur darüber nach...welche Macht eine imaginäre Fußball Mannschaft erschaffen hat, die unter dem Namen "Arminia Bielefeld" sogar in der Bundesliga spielt....

gABOR110 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 551

06.06.2021 18:59
#1356 RE: Tourismus in Kroatien Antworten

Eine Elf eines österreichischen Brauseherstellers hat es ja auch in die Bundesliga geschafft.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

06.06.2021 19:12
#1357 RE: Tourismus in Kroatien Antworten

Ach, hört mir auf mit Bielefeld... hätte ich meine hier lebende Frau nicht kennengelernt, würde ich mein Leben in der Weltstadt Düsseldorf und nicht in der tiefsten Provinz verbringen...

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

06.06.2021 20:32
#1358 RE: Tourismus in Kroatien Antworten

Zitat von gABOR110 im Beitrag #1356
Eine Elf eines österreichischen Brauseherstellers hat es ja auch in die Bundesliga geschafft.


Sorry, aber von Fußball verstehst du nichts.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.998

18.06.2021 11:26
#1359 RE: Tourismus in Kroatien Antworten

#TRUSTMEIVEBEENTHERE
Gerald wirbt für Urlaub in Kroatien
Von Horizont Redaktion Donnerstag, 17. Juni 2021

Die Kroatische Zentrale für Tourismus hat für zwölf Märkte, darunter Österreich, speziell abgestimmte Kampagnen für einen Sommerurlaub in Kroatien gelauncht. Hierzulande ist Gerald das Werbegesicht: "Glauben Sie mir, ich war dort."

Noch bis Ende Juli will Gerald aus Linz auf unterschiedlichen Kanälen die Österreicher davon überzeugen, ihren Sommerurlaub heuer in Kroatien zu verbringen. Die Kroatische Zentrale für Tourismus hat für insgesamt zwölf Märkte, darunter auch Österreich, auf das Land abgestimmte Kampagnen gelauncht, allesamt unter dem Titel "#TrustMeIveBeenThere beziehungsweise "Glauben Sie mir, ich war dort." "Dies ist eine neue Kampagne, die sich von allen bisherigen unterscheidet. Sie ist personalisiert und an die Bedürfnisse jedes einzelnen Marktes angepasst. Mit diesem Ziel haben wir uns entschieden, eine einzigartige Markenbotschaft zu kreieren. Die Hauptgesichter der Kampagne sind zufriedene Gäste, die ihre Mitbürger einladen, nach Kroatien zu reisen. Erfahrungen, dass unser Land ein ideales und sicheres Reiseziel für den Sommerurlaub ist, werden aus erster Hand geteilt", erläutert der CNTB-Direktor Kristjan Staničić.


Quelle: https://www.horizont.at/marketing/news/t...-kroatien-85108


LBO: Kroatische Tourismusministerin stellt Projekt „Safe stay in Croatia“ vor
Sicher mit dem Bus nach Kroatien – im Rahmen ihres Besuchs beim Landesverband Bayerischer Omnibusunternehmer am Dienstag (15. Juni) hat die kroatische Ministerin für Tourismus, Nikolina Brnjac, ihr Konzept für sicheres Reisen und nachhaltigen Urlaub in Kroatien präsentiert.

17.06.2021 Martina Weyh

Besuch aus Kroatien hatte am vergangenen Dienstag (15. Juni) der Landesverband Bayerischer Omnibusunternehmer (LBO) – Tourismusministerin Nikolina war mit einer Delegation zu Gast in München und informierte über das Projekt „Safe stay in Croatia“. Damit warb sie bei den bayerischen Busunternehmen für sicheres Reisen und nachhaltigen Urlaub in Kroatien und überbrachte darüber hinaus die frohe Kunde, dass aufgrund stark gesunkener Inzidenzzahlen Busse wieder voll besetzt nach Kroatien fahren dürfen.

Der Tourismus ist für Kroatien ein wichtiger volkswirtschaftlicher Faktor: 2019 besuchten rund 21 Millionen Urlauber das Land an der Adria. Rund 1,5 Mio. deutsche Touristen – davon ein Großteil aus Bayern – reisten im vergangenen Jahr nach Kroatien. Insbesondere in der Nebensaison reisen viele Gäste mit dem Bus an. Aufgrund der guten Erreichbarkeit und touristischen Infrastruktur ist das Land für bayerische Busunternehmen zu einer der wichtigsten Reisedestination geworden...

...Niedrige Inzidenzwerte

Die aktuelle epidemiologische Lage im Land ist gut. In Kroatien liegt der landesweite Inzidenz-Wert aktuell mit 23,7 (Stand: 15. Juni, Quelle: Johns Hopkins University) unter der kritischen Marke von 50. Von Istrien werden mittlerweile Werte von unter 10 gemeldet. Darüber hinaus hat Kroatien bereits ab Mitte April mit der Impfung der 70.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Tourismus begonnen und ist damit eines der ersten Länder, die die Angestellten im Tourismussektor impfen. Im ganzen Land wurden darüber hinaus zusätzliche Testmöglichkeiten für Gäste z.B. in Hotels geschaffen und zum 1. Juni 2021 wurde dort das Digitale EU COVID-Zertifikat eingeführt.

mehr > https://www.busplaner.de/de/news/lbo-lan...-vor-66236.html

"aBS"

lezard Offline




Beiträge: 1.688

29.06.2021 19:13
#1360 RE: Einreise Kroatien Antworten

Kroatien ist eigentlich ein typisches Autoreiseland.

Man ist maximal flexibel und kann auf eine angekündigte Änderung problemlos reagieren.

Wer unbedingt fliegen will, muss halt mit gewissen Ängsten leben...


Wir haben auf Rab etliche offensichtliche Malle-Urlauber, wo wir Gesprächsfetzen mitbekommen haben, wie blöd das in Kroatien ist und wie teuer das Hotel, Flug und Transit sind auch doof... da kann ich nur den Kopf schütteln.

Pauschalreise in Kroatien ist Schwachsinn hoch zehn.

Seiten 1 | ... 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | ... 94
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gejammer über hohe Preise in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Groundtorpedo
154 07.09.2023 10:32
von beka • Zugriffe: 14231
Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von KRNeuer
318 22.09.2017 14:00
von Chris • Zugriffe: 28756
Job gesucht / bin schon in Kroatien / kaufmännische Ausbildung
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von CapoCapo
0 12.12.2011 21:19
von CapoCapo • Zugriffe: 1179
Buchtipp "Kroatien - Das Land hinter der Adria-Kulisse"
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von dino79sbg
2 11.10.2009 18:34
von Chris • Zugriffe: 1371
Kroatien - NEWSLETTER Juni 2008
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cabriofreund
17 08.05.2020 22:09
von beka • Zugriffe: 7997
Neuer Internet bericht über Kroatien
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Zvonimir
0 17.08.2006 08:19
von Zvonimir • Zugriffe: 701
Zeit-Artikel zu Kroatien in der neuesten Ausgabe im Wirtschaftteil
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Ariane
0 14.11.2005 13:05
von Ariane • Zugriffe: 2420
Kroatien weiter im Aufwind
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Snjegulica
2 13.03.2005 14:47
von bonaca • Zugriffe: 1009
Kroatien / Bad Segeberg und Karl May
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von Guenni
25 15.03.2024 17:35
von beka • Zugriffe: 6304
Fr. 29.5.20 WDR 08:40 Uhr Europamagazin u.a. Kroatien: Endlich Urlaub - Tourismus mit Abstand
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
37 26.05.2020 15:28
von beka • Zugriffe: 6688
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz