Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.867 Antworten
und wurde 172.333 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | ... 94
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.433

06.07.2023 09:11
#1701 RE: Tourismus 2023 in Kroatien Antworten

Solche Aussagen machen mich immer stutzig. Ist das nun ein Rabatt auf einen ehemaligen Mondpreis oder rudern sie tatsächlich wegen sehr schwacher Auslastung zurück?

Mal sehen wie sich die Lage weiter entwickelt. Auf jeden Fall sollte man auch nicht die Vorurteile der Leute unterschätzen. Wenn sich erst mal allgemein rumgesprochen hat, dass Kroatien ein sehr hochpreisiges Urlaubsland ist, dann bleiben Touristen weg, selbst wenn das gar nicht stimmt.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.652

06.07.2023 09:43
#1702 RE: Tourismus 2023 in Kroatien Antworten

Das kann man ja leicht anhand des Katalogpreises feststellen. Die Preise waren in den letzten Jahren sehr angestiegen, da wundert es mich nicht, dass die Schiffe leer bleiben.

________________________
Meine Fotogalerie

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.757

06.07.2023 09:59
#1703 RE: Tourismus 2023 in Kroatien Antworten

Alle Ausflugsschiffe von Zadar in die Kornaten fahren sozusagen vor meiner Haustür vorbei, und alle sind im Vergleich zu früheren Jahren nur spärlich besetzt. Früher wurden solche Ausflüge zu Preisen zwischen 20 und 30 Euro pro Person angeboten, jetzt ab 45 Euro aufwärts. Die ersten Anbieter werben schon mit Preisnachlässen zwischen 30 und 50 %. Mal sehen, wie es weiter geht.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.433

06.07.2023 10:16
#1704 RE: Tourismus 2023 in Kroatien Antworten

Bei der Akzeptanz von Preisen spielt auch viel Psychologie eine Rolle.
Wäre man beispielsweise noch im vorigen Jahr unkritisch für 40 Euro auf das Schiff zu den Kornaten gestiegen so kann es sein, dass man in diesem Jahr schon gehört hat, wie teuer Kroatien geworden ist. Sieht man dann am Hafen den Preis von 40 Euro empfindet man das mit seinem „Hintergrundwissen“ als ganz schön teuer und überlegt sich möglicherweise, ob man da mitfahren möchte. Eine Verunsicherung durch die auch zu Hause nicht gerade wenig gestiegenen Lebenshaltungskosten spielt auch eine Rolle.
Dazu kommt noch hinzu, dass Anreise und Unterkunft im Preis gestiegen sind. Da werden dann sicherlich einige bei den sonstigen Aktivitäten im Urlaub, wie Ausflüge und Restaurantbesuche etwas „knausriger“ sein.

Irgendwie scheinen aber Urlauber nicht immer berechenbar zu sein. Habe vor kurzem im Fernsehen einen Bericht über Urlaub auf Ibiza gesehen. Dort ist es ausgebucht. Die Preise für Übernachtungen sind der absolute Wahnsinn. Die interviewten Urlauber waren aber zufrieden und haben sich einen Traum erfüllt. Die Bilder, die ich zu sehen bekam haben mich da aber nicht hingelockt, selbst wenn dort ein Urlaub Schnäppchenpreis möglich wäre. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.652

06.07.2023 10:30
#1705 RE: Tourismus 2023 in Kroatien Antworten

Hier nochmal ein Link, wo man nachsehen kann, dass das mit den 50 % Ermäßigung (am 8.07.23), was wirklich außergewöhnlich viel ist, tatsächlich stimmt:

https://www.kroatien-idriva.de/kroatien-...hiffe/aria.html

Die anderen Schiffe bieten meist Ermäßigungen zwischen 10 und 25 % an. Manche auch gar keine. Das sind wohl die sowieso günstigeren und daher besser gebuchten Schiffe.

________________________
Meine Fotogalerie

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.761

06.07.2023 10:32
#1706 RE: Tourismus 2023 in Kroatien Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #1704
Bei der Akzeptanz von Preisen spielt auch viel Psychologie eine Rolle.

W a s soll den dieser unsinn ???????

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

06.07.2023 11:02
#1707 RE: Tourismus 2023 in Kroatien Antworten

Ich denke, da kommt einiges zusammen:

Die gestiegenen Lebenshaltungskosten (vor allem auch zu Hause), eine gewisse Unsicherheit bezgl. der zukünftigen Entwicklung (der nächste Winter mit gestiegenen Heizkosten kommt bestimmt), die teilweise erhöhten Preise in Kroatien (eine Flasche Ozujsko kostet auf Krk im Supermarkt 1,29€, Karlovacko 1,45€, ein Paket Butter fast 4€) aber auch die Euroeinführung in Kroatien. Entsprechend haben auch einige Restaurants (nicht alle) preislich nachgezogen. Nicht unterschätzen sollte man aber auch die Euroeinführung in Kroatien. Zu Kunazeiten musste der gewöhnliche Tourist umrechnen, dies tat er meist grob und oft z.B. 1 zu 7. Häufig wurde gedanklich noch abgerundet, man ist ja schließlich in Urlaub und muss es nicht so genau nehmen. Nun sieht er aber die Preise in € und stellt automatisch den Vergleich mit zu Hause an und siehe da, so billig, wie man das im Kopf hatte, ist Kroatien gar nicht. So zumindest meine Erfahrung aus Gesprächen mit meinen Gästen.

Wenn dann noch dazu kommt, dass der eine oder andere die Preise für Billigreisen z.B. in die Türkei im Kopf hat, wo man bereits für 399 €, all inklusiv inkl. Flug eine Woche in einem Hotel den "Hintern" nachgetragen bekommt..., dafür bekommt man in Kroatien (bzw. auf Krk) kaum mehr eine Unterkunft für eine Woche, wo sind da noch die Fahrtkosten, Parkgebühren (auf Krk wurden an beliebten Stränden fast flächendeckend gebührenpflichtige Parkplätze eingerichtet), Liegen und Schirme am Strand muss man natürlich auch bezahlen, was beim Hotelurlaub meist auch inkl. ist ... und dann noch das Essen und Trinken. Ich weiß, dass das eine mit dem anderen nicht vergleichbar ist (schließlich muss auch die Personenzahl berücksichtig werden und in den meisten Fällen isst man in den Restaurants auch besser als im Billighotel ;-)), aber wie Thoefroe bereits sagte, spielt die Psychologie beim Empfinden von Teuer oder Billig eine nicht zu vernachlässigende Größe.

VG von der "goldenen Insel"

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.433

06.07.2023 13:11
#1708 RE: Tourismus 2023 in Kroatien Antworten

Pool, solltest du einer der wenigen Menschen sein, die ihr Konsumverhalten nach rein rationalen Fakten ausrichten, dann hast du meinen vollen Respekt. Das hieße ja, allen Verlockungen und Werbeversprechen zu widerstehen, alle Tricks zu kennen und somit nie darauf hereinzufallen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Stachi Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 670

07.07.2023 08:07
#1709 RE: Tourismus 2023 in Kroatien Antworten

… so langsam füllen sich die touristischen Zentren, es gibt aber noch Luft. Wenn ich mal auf den großen Buchungsplattformen rumstöbere und verschiedene Konstellationen auswähle bekomme ich, zumindest in der Zadarska, noch einiges angeboten, Wasserdistanz <1km. Im letzten Jahr haben wir dringend etwas Kurzfristiges für eine vierköpfige Familie gesucht und wurden nur in Wasserdistanz von 15km und mehr zu utopischen Preisen fündig.
Für Kurzentschlossene ist aktuell also noch einiges machbar. Preis/Leistung sind aber entsprechend eingeschränkter.

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

07.07.2023 12:19
#1710 RE: Tourismus 2023 in Kroatien Antworten

Kroatien-Preise „steigen täglich“: Urlauber wollen nicht mehr wieder kommen...

https://www.merkur.de/welt/meer-dubrovni...e-92383554.html

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.761

07.07.2023 12:34
#1711 RE: Tourismus 2023 in Kroatien Antworten

....ich lese in einem anderen forum, dass dieses jahr eine woche ferien in italien, für eine familie euro 800.- mehr kosten wie letzts jahr...

Iggy_82 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 188

07.07.2023 14:17
#1712 RE: Tourismus 2023 in Kroatien Antworten

Letztendlich ist es doch so, dass es überall teurer geworden ist, man muss dann eben nur vergleichen, ob es überall gleich teurer geworden ist und ob man Optionen hat die Destination zu wechseln und ob man das auch so will. Woanders ist das Preisniveau niedriger und man macht evtl, ein paar Abstriche.
An muss halt ehrlich sagen, dass viele von Italien und Spanien vor vielen Jahren nach Kroatien geswitcht sind, da es dort „teurer“ geworden ist. Ich denke ab diesem und nächstes Jahr werden die Karten teils neu gemischt und der Markt regelt es von selbst, wenn nicht mehr Touristen außerhalb Europas nach Kroatien und andere Länder kommen.
Essen kann man aber in Italienbesswr für dasselbe Geld, oder teils auch günstiger.

Chessna Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 170

07.07.2023 14:52
#1713 RE: Tourismus 2023 in Kroatien Antworten

Vor allen Dingen ist man in Italien besser.Die haben mir auf KRK im Restaurant "Jezevac" Tevabtici vorgesetzt diese waren beinahe ungenießbar.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

07.07.2023 14:57
#1714 RE: Tourismus 2022 in Kroatien Antworten

So extrem, wie das in zahlreichen Berichten und Reportagen erzählt wird, habe ich das heuer im Juni in keinster Weise empfunden und kann das auch nicht nachvollziehen. Gut, vielleicht, weil ich schon so lange dort hin fahre, ich weiß halt, wer was bietet, wo man besser hin geht und wohin nicht. Gibt auch Anbieter, die langen in die Vollen, aber ich muss ja nicht dahin gehen, gibt genügend Alternativen. Es ist teurer geworden, ja. Teuer wars letztes Jahr schon, so viel Unterschied ist da jetzt nicht gewesen. Man sieht halt jetzt in Euro, was es tatsächlich kostet, das macht schon viel aus. Psychologie.

Ja, was Essen anbelangt, da kann ich mich nicht beschweren. Ich fands immer gut, reichlich und qualitativ hochwertig, zumindest "meine" Lokale. Im Hotel, nun ja, man wurde satt, aber Genuss ist Hotelessen halt meist generell nicht.

Garfield1950 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 108

07.07.2023 18:55
#1715 RE: Tourismus 2022 in Kroatien Antworten

eben den zweiten urlaub gebucht.... düsseldorf split und zurueck 400 euro im smarttarif....eurowings... das kommt hinzu, dass flüge nach kroatien UM LÄNGEN teurer sind als nach mallorca, obwohl das näher ist... nervt mich seit jahren

Micha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5

07.07.2023 19:34
#1716 RE: Tourismus 2022 in Kroatien Antworten

Wir haben jeweils 1 Woche Porec und 1 Woche Dramalj gebucht, jeweils 2 FeWo, groß und gut ausgestattet mit Terrasse und Gartendusche und 300m sowie 500m vom Wasser entfernt.
2 Wohnungen in Istrien 780 Euro, 2 Wohnungen Kvarner Bucht 700 Euro, jeweils 1mal mit Hund.
Waren gerade gut zu Abend essen, 4 Personen ca. 80 Euro...
Also doch viel Panikmache...
Und Inflation und gestiegene Personalkosten gehen auch an HR nicht vorbei...

lmbzavqy23

rf2psyns

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.055

07.07.2023 20:24
#1717 RE: Tourismus 2023 in Kroatien Antworten

Zitat von pool im Beitrag #1711
....ich lese in einem anderen forum, dass dieses jahr eine woche ferien in italien, für eine familie euro 800.- mehr kosten wie letzts jahr...


Habe ich auch gelesen. Bekannte sind am Gardasee und stimmen hier zu.
Wer die weite Fahrt nicht scheucht der soll nach Mazedonien fahren. Leider haben hier die wenigsten eine Meinung dazu.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.055

07.07.2023 20:27
#1718 RE: Tourismus 2022 in Kroatien Antworten

Zitat von Micha im Beitrag #1716
Also doch viel Panikmache...


Nein. Alles gut. Du kennst aber nicht die Preise von früher.

Galovac Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 23

07.07.2023 20:35
#1719 RE: Tourismus 2022 in Kroatien Antworten

Nächste Woche Freitag fahre ich zum 3. mal in 2023 nach Kroatien.
Ob das Bier 5 Euro kostet und das Eis 4 Euro, IST MIR SCHEISSEGAL.
BIS BALD

Iggy_82 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 188

07.07.2023 20:50
#1720 RE: Tourismus 2022 in Kroatien Antworten

@recas: wo genau bist du immer in Mazedonien? Am Ohridsee? Ansonsten kenne ich außer Skoplje nichts.
Wobei als Montenegriner ich dann eher Urlaub in Montenegro mache, wobei sich dort auch die Leute beschweren, dass es teurer geworden ist.
Aber es ist ja überall teurer geworden, wobei ich es dieses Jahr im Rahmen fand. Aber als Diaspora-Montenegriner ist es einem auch ehrlich gesagt egal, ob die Pizza 5,50 oder 6 Euro kostet.

Am Meer sieht es natürlich anders aus, wobei hier doch deutliche Unterschiede zu Kroatien erkennbar sind, was ja auch normal ist.

Seiten 1 | ... 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | ... 94
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gejammer über hohe Preise in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Groundtorpedo
154 07.09.2023 10:32
von beka • Zugriffe: 14431
Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von KRNeuer
318 22.09.2017 14:00
von Chris • Zugriffe: 28876
Job gesucht / bin schon in Kroatien / kaufmännische Ausbildung
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von CapoCapo
0 12.12.2011 21:19
von CapoCapo • Zugriffe: 1179
Buchtipp "Kroatien - Das Land hinter der Adria-Kulisse"
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von dino79sbg
2 11.10.2009 18:34
von Chris • Zugriffe: 1376
Kroatien - NEWSLETTER Juni 2008
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cabriofreund
17 08.05.2020 22:09
von beka • Zugriffe: 8017
Neuer Internet bericht über Kroatien
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Zvonimir
0 17.08.2006 08:19
von Zvonimir • Zugriffe: 706
Zeit-Artikel zu Kroatien in der neuesten Ausgabe im Wirtschaftteil
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Ariane
0 14.11.2005 13:05
von Ariane • Zugriffe: 2425
Kroatien weiter im Aufwind
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Snjegulica
2 13.03.2005 14:47
von bonaca • Zugriffe: 1009
Kroatien / Bad Segeberg und Karl May
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von Guenni
25 15.03.2024 17:35
von beka • Zugriffe: 6324
Fr. 29.5.20 WDR 08:40 Uhr Europamagazin u.a. Kroatien: Endlich Urlaub - Tourismus mit Abstand
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
37 26.05.2020 15:28
von beka • Zugriffe: 6693
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz