Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.867 Antworten
und wurde 172.211 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | ... 94
kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

28.06.2023 21:33
#1601 RE: Tourismus 2023 in Kroatien Antworten

Vorhin im kroatischen Rundfunk gehört, der Reporter: "Viele Vermieter beklagen sich, dass die Buchungen ausbleiben.", der Tourismusmanager : "Nein, das liegt an der Rezession in Deutschland. Auch dort ist ja alles sehr viel teurer geworden, viele Deutsche können sich keinen Urlaub mehr leisten. Außerdem fehlen uns jetzt die Gäste, die sonst aus Russland und der Ukraine gekommen sind."

Noch Fragen?

Iggy_82 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 188

28.06.2023 21:46
#1602 RE: Tourismus 2023 in Kroatien Antworten

Naja, wenn ich mir auf Booking im August teils die Preise für eine normale Ferienwohnung in Zadar anschaue, da brauchen sich manche nicht wundern. Gibt aber auch noch gute Anbieter mit angemessenen Preisleistungsverhältnis.

Es ist teurer geworden, aber ich kenne niemanden in meinem Umfeld, der dieses Jahr auf Sommerurlaub verzichtet.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

29.06.2023 07:49
#1603 RE: Tourismus 2023 in Kroatien Antworten

Zitat
Außerdem fehlen uns jetzt die Gäste, die sonst aus Russland und der Ukraine gekommen sind.

...Ich habe in den vielen Jahren, in denen ich an die kroatische Küste fahre, noch keinen Russen gesehen. In Bibione hingegen, wo wie früher auch öfter waren, sind die Russen schon tagsüber betrunken mit Billig-Spumante- Flaschen durch die Straßen getorkelt...Wenn, wie auf einem Kassenbon zu sehen war, ein Cola 6,00€ kostet, sollte sich der Touristikmanager in der Richtung Gedanken machen....Meine Tochter war Anfang Juni am Gardasee...dort ist es mittlerweile günstiger als in vielen Orten an der Kroatischen Küste...

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

29.06.2023 07:58
#1604 RE: Tourismus 2023 in Kroatien Antworten

Ich habe schon mal Russische Kennzeichen gesehen, aber das waren so max 5 zwischen Zagreb und Zadar! Ukrainische auch nie wirklich mehr! Eher Tschechen, Slowaken und Polen!

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.051

29.06.2023 08:02
#1605 RE: Tourismus 2023 in Kroatien Antworten

In Serbien und Mazedonien habe einige gesehen.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

29.06.2023 08:03
#1606 RE: Tourismus 2023 in Kroatien Antworten

Zitat
Eher Tschechen, Slowaken und Polen!

Die waren nach meinen Beobachtungen sogar in der Mehrzahl. Mann muss bedenken, dass in Deutschland noch keine Sommerferien sind...

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

29.06.2023 08:04
#1607 RE: Tourismus 2023 in Kroatien Antworten

Zitat
In Serbien und Mazedonien habe einige gesehen.

Serben sind Freunde der Russen, wohl deshalb....

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.051

29.06.2023 08:13
#1608 RE: Tourismus 2023 in Kroatien Antworten

Serbische Rentner haben Angst. Wo ich in Serbien immer Zwischen Übernachte Wohnen viele Rentner in der Nahe. Fast alle haben bis zur Rente in Österreich gearbeitet und beziehen eine gute Rente. Sie haben große Angst das ihre Rente nicht mehr gezahlt wird wegen der aktuellen politischen Lage. Ich bin immer begeistert wie man bei der Unterkunft empfangen wird.

Iggy_82 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 188

29.06.2023 09:20
#1609 RE: Tourismus 2023 in Kroatien Antworten

Wo bist du da genau? Die Furcht ist unbegründet, falls sowas mal passieren sollte, haben wir in Europa ganz andere Probleme, dann sind nämlich alle Systeme zusammengebrochen.

An der Küste von Montenegro sind viele Russen und Ukrainer.
Habe in Kroatien bisher sehr selten welche gesehen. Ist für die auch schwieriger in die Eau einzureisen, seit die Airlines nicht EU-Raum befliegen können.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

29.06.2023 09:45
#1610 RE: Tourismus 2023 in Kroatien Antworten

Das im Rundfunk Gehörte habe ich hier nicht geschrieben, weil es stimmt, sondern weil der Sprecher des Tourismusverbandes das Preisproblem mit albernen Ausreden
- Rezession in Deutschland, Russen kommen nicht mehr- verniedlicht. Schuld sind immer die Anderen, das kennt man doch.

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.596

29.06.2023 09:57
#1611 RE: Tourismus 2023 in Kroatien Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #1603
Ich habe in den vielen Jahren, in denen ich an die kroatische Küste fahre, noch keinen Russen gesehen

Vor zwei Jahren bin ich im blauen See schwimmen gewesen.
Und neben wenigen Einheimischen war da auch eine Handvoll russische Familie (wie ich an der Sprache, die an den Felswänden widerhallte, erkennen konnte). Es ist erstaunlich, wie so wenige Leute, einen so großen Krach machen können.

Und wenn sie schon nach Imotski kommen, dann sind an der Küste bestimmt auch welche.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

29.06.2023 10:18
#1612 RE: Tourismus 2023 in Kroatien Antworten

An der Makarska Riviera waren in den letzten Jahren viele russische und ukrainische Autos zu sehen. Auch meine Vermieter hatten langjährige Gäste von dort. Jetzt kommen natürlich keine Russen mehr, aber im letzten September waren bei den Hotels einige SUVs aus der Ukraine zu sehen. Ich hab mich allerdings gefragt, wie die dahin kommen konnten, weil ja für erwachsene Männer eigentlich keine Ausreise aus der Ukraine erlaubt ist.

________________________
Meine Fotogalerie

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 668

29.06.2023 10:38
#1613 RE: Tourismus 2023 in Kroatien Antworten

Es sind schon ein paar Ukrainer hier. Und auch Männer. Ich kenne hier in Biograd drei Familien persönlich.
Letztes Jahr hat man einige „dicke“ Autos in der Zadarska gesehen, aber fast nur Fahrerinnen und Beifahrerinnen. Und die konnten es sich finanziell leisten sich auch für einige Monate in den Hotelanlagen einzubuchen. Im Crvena Luka gab es auch solche Damen, sie mussten sich dann für die Hauptsaison eine andere Unterkunft suchen und sind dann bei meiner Maklerin für vier Monate untergekommen. Die Fragen nach Botox in Zadar und die wöchentliche Reinigung des Apartments hatte meine Maklerin aber schon sehr irritiert 😂.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

29.06.2023 11:49
#1614 RE: Tourismus 2023 in Kroatien Antworten

.Mein Freund Drago - Nox kennt ihn - hatte mal Russen als Gäste, Ergebnis : "Einmal und nie wieder. Als die endlich weg waren, hat meine Frau drei Tage gebraucht, um das Apartment wieder bewohnbar zu machen. "

Andere Länder, andere (Un)sitten...

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

29.06.2023 14:25
#1615 RE: Tourismus 2023 in Kroatien Antworten

Auf der Insel Pag bei meinen Vermietern Drago und Vera hat mal eine Polnische Familie ober meiner FEWO gewohnt. Die Kinder haben von ca 06 Uhr bis ca 23 Uhr nur gejammert geweint und sind herumgetrampelt! Zum Glück musste ich die nur 3 Nächte aushalten. Drago und Vera meinten dann auch: Gott sei dank sind die jetzt weg! Ihnen ist das auch am Geist gegangen den ganzen Tag von zeitig in der Früh bis in die Nacht das gejammere und geweine!

Ich war einmal kurz davor das ich raufgegangen wäre und den Typen eine runter gehaut hätte! Ich habe das schon einige male bemerkt, Polen und Tschechen können sich nicht benehmen! Die glauben sie sind dort zu Hause!

gABOR110 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 551

29.06.2023 14:33
#1616 RE: Tourismus 2023 in Kroatien Antworten

" Polen und Tschechen können sich nicht benehmen! Die glauben sie sind dort zu Hause!"

Die Erfahrung habe ich noch nicht gemacht. Die Polen und Tschechen die ich getroffen habe waren sehr angenehme Menschen. Dafür habe ich letztes Jahr einen Österreicher kennengelernt der über alle gelästert hat und meinte die Kroaten sind sowieso alles Betrüger, da müsst ihr aufpassen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

29.06.2023 14:44
#1617 RE: Tourismus 2023 in Kroatien Antworten

Ich hab mit Tschechen (möglicherweise auch Slowaken, die kann ich sprachlich nicht unterscheiden) auch schon negative Erfahrungen gemacht, besonders am Strand, wenn sie mit mehreren Familien auftauchen und sich breitmachen, als gehöre der Strand ihnen. Die Männer brüllen meist lautstark von der Luftmatratze aus zu ihren Damen am Strand und das Equipment liegt im großen Umkreis so verteilt, dass man überhaupt nicht an ihnen vorbeikommt, ohne durchs Wasser waten zu müssen. Früher ließen sie das Zeug oft sogar über Nacht an ihren Lieblingsplätzen liegen, so dass niemand anders eine Chance hatte, am nächsten Morgen einen schattigen Platz zu ergattern. Das ist gottseidank vorbei, seit die Gemeinde alles, was nachts liegen bleibt, einsammelt.

Erst jetzt im Mai habe ich das wieder erlebt. Ich lag gemütlich am Strand, auf einmal tauchte eine 12-köpfige Horde (6 Erwachsene und 6 Kinder von ca. 2-7 Jahren) auf und ließ sich mit Kind und Kegel 2 Meter neben mir nieder, obwohl der Strand leer war. Und dann ging das Geplärre los. Keins der Kinder von hatte Schwimmhilfen, dennoch gingen sie immer alleine ins Wasser und die Mütter waren ständig am tuten, dass sie rauskommen sollten. Ich hab dann Reißaus genommen, es war nicht zum Aushalten.

Eine Familie alleine ist nie ein Problem, die verhalten sich ganz normal. Aber wehe, sie sind mit mehreren Familien unterwegs, dann gehört ihnen der ganze Strand.

________________________
Meine Fotogalerie

gABOR110 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 551

29.06.2023 14:51
#1618 RE: Tourismus 2023 in Kroatien Antworten

Seltsam, ich bin oft in Tschechien unterwegs und auch in Kroatien hatten wir schon oft Tschechen und Polen als Nachbarn. Negative Erfahrung habe ich da nicht gemacht. Habe ich wohl immer Glück gehabt.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

29.06.2023 16:00
#1619 RE: Tourismus 2023 in Kroatien Antworten

Zitat von gABOR110 im Beitrag #1616
Die Erfahrung habe ich noch nicht gemacht. Die Polen und Tschechen die ich getroffen habe waren sehr angenehme Menschen. Dafür habe ich letztes Jahr einen Österreicher kennengelernt der über alle gelästert hat und meinte die Kroaten sind sowieso alles Betrüger, da müsst ihr aufpassen.


Ja die solls angeblich auch geben die wegen allem lästern, aber auch hier im Forum gibt es einen der immer über die Kroaten lässtert! Er ist früher mal mit der Bummelbahn gefahren!

Ja genau Vera so kenne ich das auch 1-2 Familien am Strand von den 3 besagten Ländern da geht es auch immer lautstark zu!

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.051

29.06.2023 16:18
#1620 RE: Tourismus 2023 in Kroatien Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #1619
Ja die solls angeblich auch geben die wegen allem lästern, aber auch hier im Forum gibt es einen der immer über die Kroaten lässtert! Er ist früher mal mit der Bummelbahn gefahren!


Ja Nox , denk dran wir sind nicht deine Fahrgäste und halt deine Faust jetzt ruhig. Kleiner Knippser

Seiten 1 | ... 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | ... 94
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gejammer über hohe Preise in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Groundtorpedo
154 07.09.2023 10:32
von beka • Zugriffe: 14236
Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von KRNeuer
318 22.09.2017 14:00
von Chris • Zugriffe: 28761
Job gesucht / bin schon in Kroatien / kaufmännische Ausbildung
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von CapoCapo
0 12.12.2011 21:19
von CapoCapo • Zugriffe: 1179
Buchtipp "Kroatien - Das Land hinter der Adria-Kulisse"
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von dino79sbg
2 11.10.2009 18:34
von Chris • Zugriffe: 1371
Kroatien - NEWSLETTER Juni 2008
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cabriofreund
17 08.05.2020 22:09
von beka • Zugriffe: 7997
Neuer Internet bericht über Kroatien
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Zvonimir
0 17.08.2006 08:19
von Zvonimir • Zugriffe: 706
Zeit-Artikel zu Kroatien in der neuesten Ausgabe im Wirtschaftteil
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Ariane
0 14.11.2005 13:05
von Ariane • Zugriffe: 2420
Kroatien weiter im Aufwind
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Snjegulica
2 13.03.2005 14:47
von bonaca • Zugriffe: 1009
Kroatien / Bad Segeberg und Karl May
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von Guenni
25 15.03.2024 17:35
von beka • Zugriffe: 6304
Fr. 29.5.20 WDR 08:40 Uhr Europamagazin u.a. Kroatien: Endlich Urlaub - Tourismus mit Abstand
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
37 26.05.2020 15:28
von beka • Zugriffe: 6688
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz