Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.867 Antworten
und wurde 172.206 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | ... 94
Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

17.08.2021 20:42
#1521 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Zitat von RoKi im Beitrag #1519
Es gibt doch fast nichts besseres als ein Spanferkel

Das war in Serbien bei der Family.


Und zu Pizza, Pljeskavica, Cevapcici und co... ich brauche die Abwechslung. Die Vielfalt der kroatischen Küche ist gut, für jeden ist was dabei.

Die arme Sau! Aber es stimmt schon, sehr

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

17.08.2021 20:43
#1522 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Ja ein Restaurant das 100 verschiedene Gerichte anbietet, da ist es eigentlich klar, das die Tiefkühlkost und beim Großhändler kaufen.

Ich gehe gerne Essen, wo die Speisekarte ein paar Gerichte hat - für manche zu leere Karte, aber ich denke dort bekommt man gute Qualität.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

17.08.2021 21:13
#1523 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Zitat von Claus im Beitrag #1520

Ich erinnere mich noch an einen Trva. in Malinska (Krk), der eindeutig mir Wasser gestreckt war. Das ganze hat man versucht mit einem Eiswürfel zu kaschieren.



Ist mir noch nirgends passiert. War immer köstlicher Travarica und nicht mit Wasser gestreckt od. mit Eiswürfel.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

17.08.2021 21:13
#1524 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #1518
...Die Produkte kann man sich schlecht im Restaurant zubereiten lassen....


Sicher nicht. Aber am Grill. Wie auch den Fisch den man früh am Hafen beim Fischer kauft.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

17.08.2021 22:17
#1525 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #1507
Zitat von Saarfelser im Beitrag #1506
m und um den Ort gibt es sehr viele gute Lokale.
Unsere Favoriten sind Alla Beccacia (nur Fleischgerichte), Da Nonno, Navette (Pizza) und das Arboretum (Burger).



Naja wenn ich in Kroatien bin brauche ich aber weder eine Pizza noch Burger. Da esse ich lieber Lamm, viel Fisch ( Hai, Schwertfisch, Brancin, Orade...), Calamari, Ćevapčići, Ražnjići, Pljeskavica, aber auch gefüllte Paprika im Riva Dalmacija ( Lokal vom Ribar empfohlen ) peka muß man leider mehr Personen sein.


Soll doch jeder essen was er möchte.

Wurde um Tipps gebeten und habe diese abgegeben.

Auch in Kroatien gibt's ne richtig gute Küche abseits vom üblichen.
Die genannten Lokale gehören meiner Meinung nach dazu.
Wer das nicht braucht oder möchte und lieber andere Dinge essen mag der soll halt das tun.
Ist ja auch ok.

Hai und Schwetfisch sind übrigens eher bedenkliche Speisen meiner Meinung nach.
Ungesund und auch ansonsten.....
Na ja.
Was das mit der von dir genannten traditionellen Kroatischen Küche zu tun hat ???
Soviel wie Pizza und Burger.
Aber wie gesagt.
Jeder wie er kann und möchte

Und warum lieber Claus sollte man Angst haben nicht am Stück wieder zurück zu kommen?
Freue mich jetzt schon auf den Oktober.

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.
Leider ist die Zeit (zumindest auch bei mir) durch die sch..... Arbeit sehr begrenzt.

Viele Grüße.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

18.08.2021 06:49
#1526 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Saafelser,du kannst oder willst mich nicht verstehen!? Was glaubst du warum schon fast überall in den Touristengebieten in vielen Lokalen Deutsches od. Österreichisches Essen angeboten wird. Weil man möchte ja nicht auf sein traditionelle Essen von zu Haus im Urlaub verzichten. In Ungarn verschwindet in den meißten Lokalen schon das typisch traditionelle ungarische Essen. Und nur deshalb weil die Herrschaften aus Deutschland und Österreich verwöhnt sind. Ich kann mich noch sehr gut erinnern wo mich Deutsche und Österreicher entsetzt angesehen hatten wie ich die von ihnen verschmähten ungarischen Speisen mit Genuß gegessen hatte.
Was sollte an Hai oder Schwertfisch schlecht sein???

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

18.08.2021 07:50
#1527 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

In keiner der drei Lokale gibt's deutsches Essen.
Im Gegenteil.

Bezüglich Hai, Schwertfisch und sonstigen Fischen dieser Art einfach mal Google bemühen.
Da wird dir dann geholfen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

18.08.2021 10:31
#1528 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Zitat von Saarfelser im Beitrag #1527
Bezüglich Hai, Schwertfisch und sonstigen Fischen dieser Art einfach mal Google bemühen.
Da wird dir dann geholfen.

Danke, wieder was gelernt.

________________________
Meine Fotogalerie

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

18.08.2021 10:39
#1529 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Wow, das wusste ich auch nicht und dachte auch nicht das dies so schlimm ist. Mir war aber bewusst, das Haie alles fressen und auch mal Kunststoffe oder sonstiges in deren Bauch gelangt. Die schlingen ja alles runter.

Danke für die Aufklärung.

Allegra Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 44

18.08.2021 13:43
#1530 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Zitat von Saarfelser im Beitrag #1525
Soll doch jeder essen was er möchte.

Wurde um Tipps gebeten und habe diese abgegeben.


Genau;-)
Ich hatte ja um diese Tipps gebeten und bedanke mich ausdrücklich dafür, lieber Saarfelser! Sowohl für die Restauranttipps, als auch für die Beschreibung von CP und Strand.

Die Vielfalt der kroatischen Küche ist vielleicht auch durch die Geschichte zu erklären. Kroatien hat ja eine durchaus wechselvolle Vergangenheit und war immer wieder von unterschiedlichen Machthabern beherrscht. Osmanen, Venezianer, Habsburger, Ungarn...und alle haben einen Teil ihrer Traditionen und vielleicht auch ihrer Küche hinterlassen.

Ich habe mich jedenfalls schon 1999, als wir zum ersten Mal in Kroatien waren, über die gute Qualität der Pizza gefreut und war erstaunt, dass es Palatschinken (natürlich anders geschrieben) auf der Karte gab.
Dazu dann noch die typischen Gerichte, die man vom Kroaten in D kennt, wie Cevapcici, Raznici, etc - da kann man es sich doch gut gehen lassen als Urlauber!

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

18.08.2021 23:20
#1531 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Zitat
Bist Du Dir da sicher

Überall, wo es ein gewisses Touri-Aufkommen gibt, wird beschissen. Mal mehr, mal weniger

Sehr sicher...weil ich mir die Lokale in der Küstenregion genau aussuche und gerne dorthin gehe wo auch die Einheimischen sitzen. Ist meistens etwas rustikaler und lauter....Meine zahlreichen Reisen gingen in der Mehrzahl nach Slawonien, dort ist es sowieso ganz anders in den Lokalen, ohne Touristen...

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

19.08.2021 09:00
#1532 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #1531
Sehr sicher...weil ich mir die Lokale in der Küstenregion genau aussuche und gerne dorthin gehe wo auch die Einheimischen sitzen. Ist meistens etwas rustikaler und lauter..


Genau so sehe ich das auch, ich bevorzuge jede rustikale Einheimischekneipe 1000 mal lieber wie die Schickimicki Restaurants. In diesen urigen Lokalen geht es oft lustig zu, da wird gesungen und musiziert usw. Kenne das bei uns im Burgenland von den Heurigen.

Ich habe mal einen Kollegen einen Tip gegeben wo er nicht weit vom Bahnhof Sopron gut und günstig essen kann. Ein paar Tage später als wir uns wieder trafen fragte er ob ich deppert bin, in was für ein Lokal ich ihn geschickt habe. Naja im Gastzimmer waren einige Sandler und alkis aber nicht ungut. Sie tranken dort halt ihre Fröccs oder ihr Sőr, waren aber nicht ungut. Im hinteren Raum saßen die anderen Einheimischen, aßen und tranken etwas, unterhielten sich oder sahen fern.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

19.08.2021 10:15
#1533 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #1531
ich mir die Lokale in der Küstenregion genau aussuche und gerne dorthin gehe wo auch die Einheimischen sitzen.


Findet man aber immer selten. An den Touristenorten fast gar nicht mehr. Im Hinterland schon eher und in Slawonien kann ich es auch bestätigen und zum Frühstück gibt immer Schnaps. Was im Hotel eher selten ist.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

20.08.2021 10:15
#1534 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Zitat
Bist in Fazana?
Unbedingt ins Alla Becaccia gehen.
Weiterhin sehr gute Adresse.



Bis Sonntag ;-) - Danke für für den Tip

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

20.08.2021 10:31
#1535 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Mein Essen letzten Freitag im Alla Beccacia

Angefügte Bilder:
20210813_180845.jpg   20210813_183005.jpg   20210813_184621.jpg   20210813_193854.jpg  
Als Diashow anzeigen
beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.998

20.08.2021 12:33
#1536 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

paar Bilder von der Gattin unseres Mitglieds "zet" aus Biograd na moru am 17.8.

"aBS"

Angefügte Bilder:
biogradnm690930971_n.jpg   biogradnm8478342688_n.jpg  
Als Diashow anzeigen
Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 668

20.08.2021 12:53
#1537 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Ja, so sieht es noch aus. Und das ist aber schon deutlich weniger als vor 2-3 Wochen. Deshalb flüchten wir nach Pakostane, dort sind fast nur Kroaten am Strand.

Und die Kornatiboote sind vollgestopft. Unsere Bekannten haben sich gestern auf eines der Ausflugsdampfer gewagt. Sitzplätze gab es nicht mehr. Alles war dicht an dicht. Eine absolute Virenschleuder auf dem Wasser.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

20.08.2021 13:02
#1538 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Zitat von Stachi im Beitrag #1537
Ja, so sieht es noch aus. Und das ist aber schon deutlich weniger als vor 2-3 Wochen. Deshalb flüchten wir nach Pakostane, dort sind fast nur Kroaten am Strand.


Dort sah es aber zumindest vor eineinhalb Wochen mindestens genauso aus.
Deshalb sind wir von dort geflüchtet

Fanti79 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 137

21.08.2021 19:38
#1539 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Hallo zusammen. Es gehört hier wahrscheinlich nicht hin. Hat jemand letztens nicht einen Beitrag gepostet über eine gute Übernachtungsmöglichkeit in Slowenien. In Putj? Ich finde den Post nicht mehr. Wir suchen in Slowenien nämlich etwas für eine Übernachtung.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.998

21.08.2021 19:40
#1540 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Zitat von Fanti79 im Beitrag #1539
Wir suchen in Slowenien nämlich etwas für eine Übernachtung.

Fahrt ins Skigebiet Kranjska Gora, die freuen sich wenn sie Übernachtungen im Sommer haben - und am nächsten Tag über den Wurzenpass nach Hause..

"aBS"

Seiten 1 | ... 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | ... 94
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gejammer über hohe Preise in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Groundtorpedo
154 07.09.2023 10:32
von beka • Zugriffe: 14231
Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von KRNeuer
318 22.09.2017 14:00
von Chris • Zugriffe: 28756
Job gesucht / bin schon in Kroatien / kaufmännische Ausbildung
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von CapoCapo
0 12.12.2011 21:19
von CapoCapo • Zugriffe: 1179
Buchtipp "Kroatien - Das Land hinter der Adria-Kulisse"
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von dino79sbg
2 11.10.2009 18:34
von Chris • Zugriffe: 1371
Kroatien - NEWSLETTER Juni 2008
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cabriofreund
17 08.05.2020 22:09
von beka • Zugriffe: 7997
Neuer Internet bericht über Kroatien
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Zvonimir
0 17.08.2006 08:19
von Zvonimir • Zugriffe: 701
Zeit-Artikel zu Kroatien in der neuesten Ausgabe im Wirtschaftteil
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Ariane
0 14.11.2005 13:05
von Ariane • Zugriffe: 2420
Kroatien weiter im Aufwind
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Snjegulica
2 13.03.2005 14:47
von bonaca • Zugriffe: 1009
Kroatien / Bad Segeberg und Karl May
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von Guenni
25 15.03.2024 17:35
von beka • Zugriffe: 6304
Fr. 29.5.20 WDR 08:40 Uhr Europamagazin u.a. Kroatien: Endlich Urlaub - Tourismus mit Abstand
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
37 26.05.2020 15:28
von beka • Zugriffe: 6688
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz