Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.867 Antworten
und wurde 172.211 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | ... 94
recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.051

29.06.2023 16:20
#1621 RE: Tourismus 2023 in Kroatien Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #1615
Ich war einmal kurz davor das ich raufgegangen wäre und den Typen eine runter gehaut hätte!


kleiner Rambo. Wie kann man solche Menschen noch frei rumlaufen lassen. Nichts in der Birne.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

29.06.2023 16:59
#1622 RE: Tourismus 2023 in Kroatien Antworten

Ich bin ja schon empört, wenn ich den Strand überhaupt mit jemandem teilen muss, aber wenn dann auch noch Generve und Gekreische dazukommt, bin ich weg. Mir ist da bisher noch keine Nationalität besonders aufgefallen, auch hier an der Ostsee ist es teilweise kaum zu ertragen, da kreischen im Somner allerdings hauptsächlich Ruhrpottler. 😉.
Ich kann das ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Meine drei Söhne waren auch lebhaft, aber dass man auf seine Mitmenschen Rücksicht nimmt, haben sie relativ schnell gelernt und auch verstanden.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

29.06.2023 19:26
#1623 RE: Tourismus 2023 in Kroatien Antworten

Zitat
Seltsam, ich bin oft in Tschechien unterwegs und auch in Kroatien hatten wir schon oft Tschechen und Polen als Nachbarn. Negative Erfahrung habe ich da nicht gemacht. Habe ich wohl immer Glück gehabt.

...Wir hatten jetzt auf Ciovo als Strandnachbarn ein Ehepaar aus Tschechien die voriges Jahr auch dort waren, sehr freundlich und zurückhalten, nur die "Singsang" ähnliche Sprache war unverständlich, meine Frau konnte kein Wort verstehen, ging aber auch so, die konnten ein wenig kroatisch. Die letzten 4 Tage hatten wir im Appartement neben uns Polen, die auch freundlich waren, aber sofort nach Ankunft die besten Schattenplätze unter Bäumen mit Ihren Matten belegt und "reserviert" hatten. Die lagen dann 3 Tagen dort, auch wenn die Polen erst um 17:00 an den Strand gingen. Am Samstag, dem Tag unserer Weiterreise war morgens eine heftige Bura...und siehe da, alles weggeflogen... Unter uns eine 5-Köpfige Gruppe aus Ungarn, die sehr höflich und gebildet waren, alle sprachen fließend deutsch und englisch, keine Probleme...An einem Tag lagen dort auch 2 Paare aus England, rot wie gekochte Hummer. Mittags gingen die in irgendein Lokal und kamen nach 3 Stunden besoffen wieder...Wie auf Mallorca. Es scheinen mehr Engländer zu kommen, am Sonntag nach unserer Ankunft war das Kaufland voll von Ihnen, mit Wagen voll Alkoholika, und die wurden mit Taxen abgeholt...Erstmals so gesehen...

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.761

29.06.2023 19:26
#1624 RE: Tourismus 2023 in Kroatien Antworten

@NOX ...denk dran, wer 2 hunde hält isst auch kinder also pass gut auf dein freund auf...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

29.06.2023 19:27
#1625 RE: Tourismus 2023 in Kroatien Antworten

Zitat von Kirsten im Beitrag #1622

Ich kann das ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Meine drei Söhne waren auch lebhaft, aber dass man auf seine Mitmenschen Rücksicht nimmt, haben sie relativ schnell gelernt und auch verstanden.

Bei den Tschechen sind es weniger die Kinder als die Erwachsenen, die durch ihr lautes Gejohle auffallen. Kindergeschrei empfinde ich als relativ normal, nur wenn vorwiegend die Herren sich quer über den Strand oder von Matratze zu Matratze "unterhalten", hat das schon eine anderen Lärmpegel.

________________________
Meine Fotogalerie

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

29.06.2023 19:31
#1626 RE: Tourismus 2023 in Kroatien Antworten

Zitat von recas im Beitrag #1621

kleiner Rambo. Wie kann man solche Menschen noch frei rumlaufen lassen. Nichts in der Birne.


Naja recas, wer es nicht versteht wenn man es ihm vernünftig sagt bekommt eben eine!

Zitat von Kirsten im Beitrag #1622
Meine drei Söhne waren auch lebhaft, aber dass man auf seine Mitmenschen Rücksicht nimmt, haben sie relativ schnell gelernt und auch verstanden.


Wir waren auch 3 Buben, aber wenn wir uns so aufgeführt hätten, na Mahlzeit! Wir haben immer Rücksicht genommen!

Zitat von pool im Beitrag #1624
@NOX ...denk dran, wer 2 hunde hält isst auch kinder also pass gut auf dein freund auf...


1. ist er nicht mein Freund, meine Freunde suche ich mir schon selber aus! Und von einen Radltreiber ( Lokführer ) habe ich sowieso keine Angst! Hunde die laut bellen beißen nicht! Der kann sich gleich in der Reihe dazu stellen dann gehts in einen Aufwischen!

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

29.06.2023 19:37
#1627 RE: Tourismus 2023 in Kroatien Antworten

Glaube man sollte nicht alles über einen Kamm scheren.
Auf den Sack gehen mir auch viele.
Aber nach Nationalitäten zu filtern ist irgendwie dämlich.
Finde ich zumindest.
Ausser es geht um Luxemburger

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

29.06.2023 19:40
#1628 RE: Tourismus 2023 in Kroatien Antworten

Ne, man soll nicht alle über einen Kamm scheren, aber das sind Erfahrungswerte. Ich schrieb ja auch, alle für sich alleine sind sie durchaus okay, nur bei Rudelbildung, und das ist leider oft der Fall, wirds für die Mitmenschen unschön.

________________________
Meine Fotogalerie

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

29.06.2023 19:58
#1629 RE: Tourismus 2023 in Kroatien Antworten

Bei dem ein oder anderen aus unserem Heimatland ist's leider aber auch nicht anders.
Spreche da auch aus Erfahrung.

Benehme mich auch gerne mal daneben

Galovac Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 22

29.06.2023 20:33
#1630 RE: Tourismus 2023 in Kroatien Antworten

Also vor ca. 20 Jahren waren wir mit 16 Erwachsenen und 4 Kindern ( Harley- Truppe)
In Tschechien in Wintersport.
Wir haben noch nie so günstig gewohnt und gegessen.
Aber der Rest war eine Katastrophe.
Ein Kumpel hatte ein Mädel kennengelernt die in der Deutschen Handball Buli spielte Und von dort kam.
Was ich sagen möchte.
Die restlichen Gäste in Hotel waren bestimmt nicht begeistert von unserer Anwesenheit.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

29.06.2023 22:01
#1631 RE: Tourismus 2023 in Kroatien Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #1625
Zitat von Kirsten im Beitrag #1622

Ich kann das ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Meine drei Söhne waren auch lebhaft, aber dass man auf seine Mitmenschen Rücksicht nimmt, haben sie relativ schnell gelernt und auch verstanden.

Bei den Tschechen sind es weniger die Kinder als die Erwachsenen, die durch ihr lautes Gejohle auffallen. Kindergeschrei empfinde ich als relativ normal, nur wenn vorwiegend die Herren sich quer über den Strand oder von Matratze zu Matratze "unterhalten", hat das schon eine anderen Lärmpegel.


Mir ist aufgefallen - eigentlich schon seit ich nach Kroatien fahre - dass viele Tschechen und Slowaken sehr arrogant rüberkommen.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.051

29.06.2023 23:01
#1632 RE: Tourismus 2023 in Kroatien Antworten

Ihr habt ja alle was an der Birne die in den letzten Stunden hier was posten.
Hier werden Polen und Tschechien und Menschen mit Hunden so runter gedrückt.
Macht doch einfach mach dicht in euren Kopf.
Oder hat euch Corona doch verändert ? Ich denke schon

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.051

29.06.2023 23:09
#1633 RE: Tourismus 2023 in Kroatien Antworten

Zitat von Stachi im Beitrag #1613
Es sind schon ein paar Ukrainer hier. Und auch Männer. Ich kenne hier in Biograd drei Familien persönlich.
Letztes Jahr hat man einige „dicke“ Autos in der Zadarska gesehen, aber fast nur Fahrerinnen und Beifahrerinnen.


Ja das sind die die ihr Haus vermieten für Flüchtlinge und machen mit dem Geld ein schönes Leben im Ausland .

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

30.06.2023 00:07
#1634 RE: Tourismus 2023 in Kroatien Antworten

@recas, irgendwie erinnerst Du mich an den Dackel meines Nachbarn. Der kläfft auch jeden an, und wenn er keinen Grund zum Kläffen hat, dann erkläfft er sich einen.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.051

30.06.2023 07:08
#1635 RE: Tourismus 2023 in Kroatien Antworten

Tatsachen. Da braucht man nicht …

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

30.06.2023 09:33
#1636 RE: Tourismus 2023 in Kroatien Antworten

Zitat von prati im Beitrag #1631

Mir ist aufgefallen - eigentlich schon seit ich nach Kroatien fahre - dass viele Tschechen und Slowaken sehr arrogant rüberkommen.


Ja das stimmt schon so, habe ich auch bemerkt!

Zitat von recas im Beitrag #1632
Ihr habt ja alle was an der Birne die in den letzten Stunden hier was posten.
Hier werden Polen und Tschechien und Menschen mit Hunden so runter gedrückt.
Macht doch einfach mach dicht in euren Kopf.
Oder hat euch Corona doch verändert ? Ich denke schon


Verträgst du die Wahrheit nicht? Es sind schon mehrere hier denen das aufgefallen ist das sich Menschen aus den besgten Ländern unmöglich benehmen! Zb eine Familie 2 Erwachsene und 2 Kinder breiten sich aus wie wenn der ganze Strand ihnen gehören würde!

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

30.06.2023 10:25
#1637 RE: Tourismus 2023 in Kroatien Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #1628
alle für sich alleine sind sie durchaus okay, nur bei Rudelbildung, und das ist leider oft der Fall, wirds für die Mitmenschen unschön.

Nach meiner Erfahrung trifft das auf alle Nationalitäten zu, egal ob Tschechen, Deutsche, Österreicher oder wer sonst noch.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

30.06.2023 11:06
#1638 RE: Tourismus 2023 in Kroatien Antworten

Wie war das doch noch mal mit den deutschen Touris, die sich schon mitten in der Nacht per Handtuch die Liegestühle am Pool reservieren?

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

30.06.2023 11:23
#1639 RE: Tourismus 2023 in Kroatien Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #1638
Wie war das doch noch mal mit den deutschen Touris, die sich schon mitten in der Nacht per Handtuch die Liegestühle am Pool reservieren?


Bei uns am Strand muss man für die Liege bezahlen. Somit geht nix mit reservieren. Ich habe sehr wenige deutsch sprechen gehört am Strand, viele HR Kennzeichen ca 2 mit SLO, A, CZ, SK Kennzeichen und 1 BiH Kennzeichen! Einige gehen zu Fuß zum Strand!

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

30.06.2023 11:41
#1640 RE: Tourismus 2023 in Kroatien Antworten

Von Badestränden mit Liegestühlen habe ich keine Ahnung. Wir baden vom Boot aus, und die Getränke kommen aus der Kühlbox.

Seiten 1 | ... 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | ... 94
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gejammer über hohe Preise in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Groundtorpedo
154 07.09.2023 10:32
von beka • Zugriffe: 14236
Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von KRNeuer
318 22.09.2017 14:00
von Chris • Zugriffe: 28761
Job gesucht / bin schon in Kroatien / kaufmännische Ausbildung
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von CapoCapo
0 12.12.2011 21:19
von CapoCapo • Zugriffe: 1179
Buchtipp "Kroatien - Das Land hinter der Adria-Kulisse"
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von dino79sbg
2 11.10.2009 18:34
von Chris • Zugriffe: 1371
Kroatien - NEWSLETTER Juni 2008
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cabriofreund
17 08.05.2020 22:09
von beka • Zugriffe: 7997
Neuer Internet bericht über Kroatien
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Zvonimir
0 17.08.2006 08:19
von Zvonimir • Zugriffe: 706
Zeit-Artikel zu Kroatien in der neuesten Ausgabe im Wirtschaftteil
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Ariane
0 14.11.2005 13:05
von Ariane • Zugriffe: 2420
Kroatien weiter im Aufwind
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Snjegulica
2 13.03.2005 14:47
von bonaca • Zugriffe: 1009
Kroatien / Bad Segeberg und Karl May
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von Guenni
25 15.03.2024 17:35
von beka • Zugriffe: 6304
Fr. 29.5.20 WDR 08:40 Uhr Europamagazin u.a. Kroatien: Endlich Urlaub - Tourismus mit Abstand
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
37 26.05.2020 15:28
von beka • Zugriffe: 6688
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz