Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.867 Antworten
und wurde 172.307 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94
beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.071

01.08.2023 12:36
#1821 RE: Tourismus 2023 in Kroatien Antworten

sag einer, da ist nix los in Kroatien, wie die Heringe in der Dose liegen sie in Moscenicka Draga
https://www.whatsupcams.com/de/webcams/k...a-draga-strand/

"aBS"

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.756

01.08.2023 12:49
#1822 RE: Tourismus 2023 in Kroatien Antworten

Entweder hat es sich noch nicht überall 'rumgesprochen, dass es in Kroatien mittlerweile so teuer ist, dass man lieber nach Serbien oder Polen fahren sollte oder besser ganz zuhause bleibt, oder vielen Touris ist Kroatien trotz gestiegener Preise immer noch eine Reise wert?

Mag sein, dass einige Unternehmen jetzt die Preise senken, weil sie die Leidensfähigkeit ihres Publikums überschätzt haben, aber der Rubel rollt in Kroatien wie eh und je, und Leerstände sind die Ausnahme.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

01.08.2023 12:54
#1823 RE: Tourismus 2023 in Kroatien Antworten

Wir werden uns daran gewöhnen müssen, dass ein Full-Service-Urlaub, also Voll- und Halbpension, für den deutschen Normalverdiener in Kroatien nicht mehr leistbar ist. Das kann auch nicht gehen, wenn die Leute so viel verdienen wie wir - was ja in einem Staatenbund wie der EU wiederum das Ziel sein muss. Dafür muss man dann in Länder fahren mit einem deutlichen Lohngefälle zum eigenen.

Das war in Finnland interessant: In normalen Restaurants, also einer Pizzeria oder einem Gasthaus, gibt es keine Bedienung. Du bestellst an der Theke, bezahlst an der Theke und bekommst dort ein kleines Gerät. Wenn dein Essen fertig ist, piept es und du musst dein Essen an der Theke abholen. Eine Packung Eis kostet beim Discounter so viel wie bei uns. An der Eisbude 4 Euro die Kugel. Eisbuden gibt es ohne Ende, auf jedem zweiten Parkplatz, vor jedem Supermarkt, Eisessen finden die Finnen super. Es liegt an den Löhnen. Sich von jemandem persönlich eine Kugel Eis reichen zu lassen ist Luxus, das kostet richtig Geld. Sich von jemandem das Essen an den Tisch bringen zu lassen, möchte sich keiner leisten, da geht man lieber selbst. So wie wir übrigens im Supermarkt auch viele Leistungen als Kunde selbst übernehmen. In den Bäckereifilialen zahlen wir (noch) richtig Geld für die Illusion einer echten Bäckerei in Person einer Verkäuferin, die einem die Brötchen über eine Theke reicht, obwohl die Backwaren auch aus einer zentralen Großbäckerei kommen. In Finnland gibt es sowas nicht (mehr).

Ich habe in ganz Finnland keine einzige Tankstelle gesehen, wo jemand persönlich anwesend war. Alles läuft über Selfservice und Kreditkarte.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.431

01.08.2023 13:01
#1824 RE: Tourismus 2023 in Kroatien Antworten

Dank Bertrams Link zur Webcam weiß ich jetzt, dass es auch in Kroatien Orte oder zumindest Strände gibt, die ich auch mit einer Gratisreise nicht besuchen möchte.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.756

01.08.2023 13:03
#1825 RE: Tourismus 2023 in Kroatien Antworten

Genau so ist das auf Island. Da kommt kein Kellner, man muss erst an der Kasse bezahlen, bekommt dann eine Rechnung mit einer Nummer, und wenn die Kassiererin "Twentytuuuh!" schreit, kann man sich sein Essen an einem Schalter abholen. Dass man nach der Mahlzeit sein gebrauchtes Geschirr selbst abräumt und in einen Ständer stellt, gehört zum guten Ton.

Für zwei Hamburger und vier Bier habe ich dort 68 Euro bezahlt, und das war richtig günstig. Mit einem richtigen Essen wären wir zu Zweit unter hundertfünfzig Euro da nicht 'raus gekommen.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

01.08.2023 13:17
#1826 RE: Tourismus 2023 in Kroatien Antworten

Ein Grund nicht nach Island zu reisen. Für den Preis erwarte ich einen Service.....oder eben ich fahre nicht nach Island.

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.431

01.08.2023 13:26
#1827 RE: Tourismus 2023 in Kroatien Antworten

Ich dachte, man fährt wegen der Landschaft nach Island und nicht wegen der Restaurantbesuche.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.055

01.08.2023 13:36
#1828 RE: Tourismus 2023 in Kroatien Antworten

Na mit Wohnmobil ist das ja kein Problem. Aber mit PKW muss ja Übernachten und da kommt irgendwann das Verlangen nach einer Verköstigung.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

01.08.2023 14:10
#1829 RE: Tourismus 2023 in Kroatien Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #1827
Ich dachte, man fährt wegen der Landschaft nach Island und nicht wegen der Restaurantbesuche.


Habe ich auch gedacht. Wegen der Restaurantbesuche fahre ich auch nicht nach Kroatien.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

01.08.2023 14:20
#1830 RE: Tourismus 2023 in Kroatien Antworten

Nicht ohne Grund wird es in Skandinavien eine ausgemachte Campingkultur geben. Dort stehen auf den Plätzen meistens Einheimische, ein großer Unterschied zum Balkan. In Norwegen gab es auf vielen CP niemand vor Ort. Einmal am Tag kam jemand und hat nach dem rechten gesehen, Sanitäranlagen und die Küche gereinigt. Küche ist dort obligatorisch. Sonst jibbet einen Zettel mit Internetadresse und QR-Code. Dort findet man ein Anmeldeformular und die Zahlmöglichkeit per Kreditkarte. Da sitzt niemand den ganzen Tag.

In Bosnien bei Visegrad saß den ganzen Tag der Sohn vom CP-Eigner im Häuschen und wartete auf Kundschaft. Als wir ankamen, war noch ein Gast dort, der fuhr dann aber. So 'bewachte' er uns alleine. Das würde in Skandinavien keiner mehr machen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

01.08.2023 14:35
#1831 RE: Tourismus 2023 in Kroatien Antworten

Gut essen ( was der einzelne auch immer darunter versteht) ist für mich schon ein zentraler Teil des Urlaubs

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

01.08.2023 14:50
#1832 RE: Tourismus 2023 in Kroatien Antworten

Dann fällt ja eh alles östlich des Rheins für dich als Urlaubsziele weg. Polen könnte eine Ausnahme bilden, wie mir schien. Was machst du dann eigentlich in Kroatien? Da würde ich doch lieber nach Italien, Frankreich oder Spanien fahren.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.756

01.08.2023 15:47
#1833 RE: Tourismus 2023 in Kroatien Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #1826
Ein Grund nicht nach Island zu reisen. Für den Preis erwarte ich einen Service.....oder eben ich fahre nicht nach Island.
Darüber kann man trefflich diskutieren. Finnland und Island sind sauteuer, auf Island regnet es an 300 Tagen im Jahr, "Service" ist dort ein Fremdwort - aber wenn es mal nicht regnet und auch gerade kein Vulkan ausbricht, dann ist die Landschaft weltweit einmalig schön. Gegen die Wasserfälle dort ist der Rheinfall ein armseliges Bächlein und gegen die Gletscher der Großglockner ein Hügelchen mit Schneematsch. Die Woche Island hat uns mehr gekostet als ein Monat Kroatien, aber das war sie uns wert!

Zugegeben, auch für uns waren vor vielen Jahren die Preise eine Ursache dafür, dass wir statt wieder nach Spanien in Titos Jugoslawien gefahren sind. Dass wir dann schließlich bis heute dort hängen geblieben sind, liegt aber nicht an den Preisen, das hat andere Gründe. Ich fahre nicht irgendwo hin, weil es da billig ist sondern dort hin, wo es was zu sehen und zu erleben gibt. Der Preis ist da eher nebensächlich.

Allerdings : in die Schweiz fahren wir auch nicht. Für das, was es da gibt, ist die uns zu teuer.

Chessna Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 170

01.08.2023 16:00
#1834 RE: Tourismus 2023 in Kroatien Antworten

Wo bitte kann man in Kroatien gut Essen?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.652

01.08.2023 16:38
#1835 RE: Tourismus 2023 in Kroatien Antworten

Zitat von Chessna im Beitrag #1834
Wo bitte kann man in Kroatien gut Essen?



In sehr vielen Restaurants, die nicht nur den Touri-Einheitsbrei auf der Karte haben. Mir macht es auch nichts aus, wenn das angebotene Essen nicht kroatisch klingt. Es gibt etliche Köche mit Fantasie, die dir was Leckeres auf den Tisch zaubern.

________________________
Meine Fotogalerie

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

01.08.2023 16:43
#1836 RE: Tourismus 2023 in Kroatien Antworten

Kukiriku in Kastav
Lemongarden in Sutivan
Spinakker in der Marina Kastela
Kopacina Donij Humac
Grill Garden in Mirca
Vinotoka Supetar
Puteus Palace Pucisca
Bura Makarska
Kamenica Dubrovnik ( zumindest 2017)
Casa del Padrone Krk
Zigante Livade
Konoba Pod Voltom Motovun
Lanterna Kastela
Intrada Kastela
Stacija Kastela

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

01.08.2023 16:46
#1837 RE: Tourismus 2023 in Kroatien Antworten

@kornatix es gibt in der Schweiz wenige wirklich gute Restaurants.Guter Durchschnitt sicher, für nicht Schweizer teuer oder dann Sterneküche was wirklich kostet.
Eine Ausnahme für welche ich zurzeit sogar zwei Stunden Autofahrt pro Weg auf mich nehmen ist dieses hier:
https://www.gasthausambrunnen.com/

Chessna Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 170

01.08.2023 16:59
#1838 RE: Tourismus 2023 in Kroatien Antworten

Bura Makarska: schöner Ort, mäßiges Essen

Wir hatten eine Fischplatte. Für teures Geld hat die Qualität leider nicht gestimmt. Zubereitung ohne verhältnis zum Detail!
Kostet in Nin ca die hälfte und schmeckt nochmal so gut!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.652

01.08.2023 17:01
#1839 RE: Tourismus 2023 in Kroatien Antworten

Zitat von Chessna im Beitrag #1838
Bura Makarska: schöner Ort, mäßiges Essen

Wir hatten eine Fischplatte. Für teures Geld hat die Qualität leider nicht gestimmt. Zubereitung ohne verhältnis zum Detail!
Kostet in Nin ca die hälfte und schmeckt nochmal so gut!



Na, also zumindest in Nin kann man gut essen. In welchem Restaurant hats dir da geschmeckt? Ich frag nur, weil ich bald dort bin.

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #1836

Lemongarden in Sutivan

Intrada Kastela




Die beiden kann man aber nicht in einen Topf werfen bzw. sie in der gleichen Kategorie einordnen.

________________________
Meine Fotogalerie

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

01.08.2023 17:02
#1840 RE: Tourismus 2023 in Kroatien Antworten

Haben die so nachgelassen?
Das war bis vor Corona eine gute einfache Konoba. Übrigens Bracera in Postira super Fisch, super günstig, super einfach....sind eher so Hippies ( Blick in die Küche nur mit Augenbinde)

Seiten 1 | ... 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gejammer über hohe Preise in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Groundtorpedo
154 07.09.2023 10:32
von beka • Zugriffe: 14331
Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von KRNeuer
318 22.09.2017 14:00
von Chris • Zugriffe: 28831
Job gesucht / bin schon in Kroatien / kaufmännische Ausbildung
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von CapoCapo
0 12.12.2011 21:19
von CapoCapo • Zugriffe: 1179
Buchtipp "Kroatien - Das Land hinter der Adria-Kulisse"
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von dino79sbg
2 11.10.2009 18:34
von Chris • Zugriffe: 1376
Kroatien - NEWSLETTER Juni 2008
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cabriofreund
17 08.05.2020 22:09
von beka • Zugriffe: 8017
Neuer Internet bericht über Kroatien
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Zvonimir
0 17.08.2006 08:19
von Zvonimir • Zugriffe: 706
Zeit-Artikel zu Kroatien in der neuesten Ausgabe im Wirtschaftteil
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Ariane
0 14.11.2005 13:05
von Ariane • Zugriffe: 2425
Kroatien weiter im Aufwind
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Snjegulica
2 13.03.2005 14:47
von bonaca • Zugriffe: 1009
Kroatien / Bad Segeberg und Karl May
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von Guenni
25 15.03.2024 17:35
von beka • Zugriffe: 6314
Fr. 29.5.20 WDR 08:40 Uhr Europamagazin u.a. Kroatien: Endlich Urlaub - Tourismus mit Abstand
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
37 26.05.2020 15:28
von beka • Zugriffe: 6693
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz