Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 194 Antworten
und wurde 9.007 mal aufgerufen
  
 Serbien-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.998

10.10.2021 18:45
#81 RE: Präsidentschafts- Parlament- und Kommunalwahlen in Serbien (6 Mai) Thread geschlossen

Zitat von RoKi im Beitrag #80

Der Krieg ist vorbei. Man soll den Krieg nicht vergessen. Der war grausam genug. Aber man solle sich immer neutral Verhalten und keinen Hass verbreiten. Und vor allem nicht ständig über Grausamkeiten reden. Wäre es nicht besser für die nächsten Generationen, wenn man denen anstelle wer was gemacht hat einfach erzählt, das es sowas nie wieder geben darf und das man für ein Miteinander ist und Zusammenarbeit, zusammen leben und Vergebung / Versöhnung fördern sollte!?

ich halte mich aus der Politik raus, habe ich keine Ahnung von..

Nur soviel - Grenzstreit Serbien / Kosovo letzte Wochen, sogar "Flintenuschi" hat vermittelt...

"aBS"

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

10.10.2021 18:48
#82 RE: Präsidentschafts- Parlament- und Kommunalwahlen in Serbien (6 Mai) Thread geschlossen

Zitat
Also jetzt mal Klartext für dich, das du es endlich auch verstehst:

...Sie zeigen so langsam ihr wahres Gesicht...

Zitat
Will mir nicht vorstellen wie du in Vukovar oder sonst wo in Slawonien mit deinen alten Kollegen über irgend ein Volk abkotzt - sicherlich unterstes Niveau! Wollen wir alle hier nicht wissen. Das ist das Schlechte daran. Mach auch dein Ding weiter. Manche können's /kennen's nicht anders. Und mir auch egal, über solche Leute kann man nur lachen.

...Ich bin eingeborener Westerwälder, ich habe in Vukovar oder sonstwo keine alte Kameraden mit denen ich abkotze...

Zitat
Wollen wir alle hier nicht wissen. Das ist das Schlechte daran. Mach auch dein Ding weiter. Manche können's /kennen's nicht anders. Und mir auch egal, über solche Leute kann man nur lachen.

...Wer ist "wir"...? Sind Sie ein offizieller Forumssprecher...?

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

10.10.2021 18:52
#83 RE: Präsidentschafts- Parlament- und Kommunalwahlen in Serbien (6 Mai) Thread geschlossen

*gähn*

Wie immer nichts Brauchbares...

Bin raus, bringt eh nichts.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

10.10.2021 18:57
#84 RE: Präsidentschafts- Parlament- und Kommunalwahlen in Serbien (6 Mai) Thread geschlossen

Zitat

Wie immer nichts Brauchbares...

Bin raus, bringt eh nichts.

...Endlich ein nützlicher Beitrag für dieses Forum...

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

10.10.2021 19:21
#85 RE: Präsidentschafts- Parlament- und Kommunalwahlen in Serbien (6 Mai) Thread geschlossen

Ich bin gegen Zensur und habe auch keine Probleme mit politischen Themen, auch hier im HR-Forum nicht.

Aber es gibt gewisse Themen, wo es regelmäßig überkocht. Gerade wenn es um das Thema Serbien geht.

Nicht schön!

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

11.10.2021 00:23
#86 RE: Präsidentschafts- Parlament- und Kommunalwahlen in Serbien (6 Mai) Thread geschlossen

Zitat
Wäre es nicht besser für die nächsten Generationen, wenn man denen anstelle wer was gemacht hat einfach erzählt, das es sowas nie wieder geben darf und das man für ein Miteinander ist und Zusammenarbeit, zusammen leben und Vergebung / Versöhnung fördern sollte!?



Hassgetriebene, Impf-Enthusiasten und sonstige Spezies fallen dadurch auf, dass sie alles für bare Münze nehmen, was die Regierenden und die von Ihnen gesteuerte Medien so verbreiten.

Einfach Immanuel Kant lesen.

Der zweite Absatz ist entscheidend…

Es hat sich seit 250 Jahren nichts an der Menschheit verändert. Nachdenken ist halt anstrengender, als sich das Leben vorschreiben zu lassen…

https://de.m.wikipedia.org/wiki/M%C3%BCndigkeit_(Philosophie)

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Boban.Markovic Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 239

04.11.2021 08:15
#87 RE: Präsidentschafts- Parlament- und Kommunalwahlen in Serbien (6 Mai) Thread geschlossen

Fredinada

Zitat
..Natürlich nicht, genau so schlimm. Aber durch meine verwandschaftliche Nähe zu Slavonien habe ich mich eingehend mit Geschehnissen in dieser Gegend beschäftigt und auch in der Vergangenheit schon mehrere Berichte mit Fotos hier im Forum eingestellt, finde die leider auf Anhieb nicht. Sicher waren auch hier einige unschuldige Serben betroffen, was die aber der Mordlust ihrer Landsleute zu verdanken hatten...Was mich etwas stört, ist dieses Narrengeschreibe vom Hamsterrad. Der Schreiber kann ja mal den Schweinestall in Ovcara, das Krankenhaus und den Friedhof von Vukovar besuchen....



Hallo Herr Fredinada, ich war lange hier nicht unterwegs und dachte schau mal rein, und da muss ich von ihnen die gleichen Komentare wie vor Jahren schon lesen, immer diese einseitiger Schreibstil, wo man Serben dämonisiert, Serben und nur Serben sind schuld am YU Krieg, so wird man nie zu Frieden kommen, für Frieden braucht es eine sachliche aUFARBEITUNG:

So manches mag ja stimmen was sie schreiben, mit den Kriegsverbrechen usw. Aber den Kroatien bzw Krajina Konflikt ging nicht von den Serben sondern von Kroatien aus, so war es Präsident Tudjman der 1990 den Status des konstitutiven Volkes entzogen hat und somit erst den Konflikt ausgelöst hat, den Staztus hatten Serben in Kroatien seit dem 19. Jahrhundert und der konnte ihnen per Verfassung nicht entzogen werden, ausser sie würden dem selber einwilligen, was nicht geschah.

Zumal sollte auch die Vorgeschichte erwähnt werden, wo 1990 bei Krajina Serben der 2 WK in den Kopf war, wo hunderttausende Serben unter den Nazis umgekommen sind (meist Zivilisten). Was Deutschland mit den Juden machte das machte Kroatien in etwa mit den Serben unter dem Ustasa Regime, an die 40 Konzentrationslager CRO und BiH weit, davon das bekannteste das Balkanauschwitz Jasenovac, das einzige KZ in Europa für Kinder hatten NDH Kroatien auch, Serben wurden unter einer grausamen Art umgebracht wie man sie so in der Weltgeschichte noch nicht gesehen hat, ja auch auf dem Gebiet Bosniens, nicht nur Cro's, und ja, auch Muslime mischten ganz gut mit unterm Ustasa Hut damals, sie waren auch keine Engel.

Wollen wir nicht weiter zu tief in die Geschichte rein, ich wollte nur sagen das du mal auch die Vorgeschichte zum Konflikt erwähnen könntest, natürlich rechtfertigt nichts gegenseitige Verbrechen und ja, Serben hatten die meisten Massaker auf der Rechnung in den 90ern, aber auch nur weil sie die stärkere Armee hatten, wir Balkaner nehmen uns nichts in Sachen Kriegsverbrechen, wobei, wobei, haste dir mal die Liste mit den meisten Toten im 20. Jahrhundert angeguckt, da kommen auf erste Stelle weit voran die Serben, an die 2 Mil, meist Zivilisten, danach kommt erstmal lange nichts was Zivile Opfer angeht. Allein an die 1,1 Mil im 1. WK (25% der damaligen gesamtbevölkerung) und an die 450.000 im 2. WK

Gruss Boban

Boban.Markovic Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 239

04.11.2021 11:42
#88 RE: Präsidentschafts- Parlament- und Kommunalwahlen in Serbien (6 Mai) Thread geschlossen

HFrölich

Zitat
Ich wäre auch gegen eine baldige Aufnahme Serbiens in die EU. Aber diese Frage stellt sich doch derzeit überhaupt nicht, das Land ist doch meilenweit davon entfernt, die Aufnahmekriterien auch nur ansatzweise zu erfüllen.



Krcevina

Zitat
Bis die Serben in die EU aufgenommen werden,werden noch viele Jahre vergehen.

Die Kroaten,jetzige HDZ, sind deklarativ einverstanden mit der EU/Erweiterung gen Westbalkan,aber,was Serbien angeht ,da sind die Meinungen unterschiedlich.

In den letzten Jahren gab es in Kroatien einen politischen Rechtsruck.Es entstanden neue Parteien wie,Most,Domovinski pokret und Liberalisten.All diese Optionen sind gegen einer Aufnahme Serbiens in die EU und die werden diesen Prozess extrem verlangsamen.

Der jetzige Kroatien Präsident Milanovic ist eher dagegen Serbien in die EU aufzunehmmen.

Meiner Einsicht nach,tut Serbien nicht sonderlich viel,um sich für die EU zu qualifizieren.Ganz im Gegenteil,Serbien versucht auf zwei Stühle zu sitzen,nämmlich eng mit Russland und NAHE an Europa.




Hallo meine Lieben, so wie ich das momentan beuerteilen kann wird Serbien überhaupt nicht in die EU kommen, da es ihre autonome historische Provinz Kosovo niemals anerkennen wird, aber mit hoher Wahrschienlichkeit dies von manchen EU Mächten gefordert wird. 80% der Serben würden laut Umfragen Kosovo nicht für eine EU anerkennen und somit erniedrigt Vollmitglied werden.

Aber Serbien zeigt das es auch ohne EU geht, die letzten Jahre ist man Leader in Wirtschaftsaufschwung in der Region, um nicht zu sagen man ist wieder Regionalmacht, was man der verantwortlichen Führung der jetzigen regierung verdanken kann, die zudem harte Reformen 2014 erfolgreich durchgezogen hat. Daher, langsam ist es vielen Serben egal, wenn es mit der EU klappt, ok, wenn es nicht klappt bleiben wir halt unabhängig.

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.596

04.11.2021 21:11
#89 RE: Präsidentschafts- Parlament- und Kommunalwahlen in Serbien (6 Mai) Thread geschlossen

Der Leader der Region wird sich bestimmt als Insel in der EU so richtig gut weiterentwickeln. (SCNR)

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

04.11.2021 23:19
#90 RE: Präsidentschafts- Parlament- und Kommunalwahlen in Serbien (6 Mai) Thread geschlossen

Zitat
war es Präsident Tudjman der 1990 den Status des konstitutiven Volkes entzogen hat und somit erst den Konflikt ausgelöst hat

...Tudjman hat niemand was entzogen...Er hat die Eigenständigkeit Kroatiens ausgerufen....

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

05.11.2021 00:24
#91 RE: Präsidentschafts- Parlament- und Kommunalwahlen in Serbien (6 Mai) Thread geschlossen

Zitat von fredinada im Beitrag #90

Zitat
war es Präsident Tudjman der 1990 den Status des konstitutiven Volkes entzogen hat und somit erst den Konflikt ausgelöst hat
...Tudjman hat niemand was entzogen...Er hat die Eigenständigkeit Kroatiens ausgerufen....


Das sieht sicherlich jeder anders, je nachdem von welcher Seite aus er das betrachtet. Wenn z.B. die Bayern ihre Eigenständigkeit verkünden würden, wären die Ansichten über die Rechtmäßigkeit bestimmt auch unterschiedlich.

________________________
Meine Fotogalerie

Boban.Markovic Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 239

05.11.2021 05:31
#92 RE: Präsidentschafts- Parlament- und Kommunalwahlen in Serbien (6 Mai) Thread geschlossen

Fredinada

Das mit der Unabhängigkeit war später im Mai 1991, natürlich hat Tudjman den Serben mit dem sogenannten Božićni Ustav 1990 den Status des konstitutiven Volk entzogen, den die Serben in Kroatien schon seit Österreich-Ungarn hatten und die ihnen auch durch Titos alter YU Verfassung garantiert waren. Sprich sie wurden vom Staatsvolk zur Minderheit degradiert nach über 100 Jahren, dies machte zuvor nur ein gewisser Ante Pavelic 1941, Man kann sich vorstellen was da so bei den Serben durch die Köpfe ging.

Mein Tipp an dich, mal selber googeln und informieren, den Konflikt besser verstehen, du hörst dir da bei dir nur eine Seite an, denke mal du bist Deutscher mit kroatische Frau, und jetzt ist das bei dir im Kopf drin, das was dir deine Verwandte in slawonien einseitig verzapfen, mag ja was dran sein, aber zum Streit gehören immer zwei.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

05.11.2021 18:37
#93 RE: Präsidentschafts- Parlament- und Kommunalwahlen in Serbien (6 Mai) Thread geschlossen

Zitat
Das sieht sicherlich jeder anders, je nachdem von welcher Seite aus er das betrachtet. Wenn z.B. die Bayern ihre Eigenständigkeit verkünden würden, wären die Ansichten über die Rechtmäßigkeit bestimmt auch unterschiedlich.

...Das ist so nicht zu vergleichen....Nach dem Ende der K u.K Monarchie entstand das Königreich Jugoslawien, ein künstliches Gefüge, ein Vielvölkerstaat mit unterschiedlichen Religionen und Sprachen. Dieses wurde von einer kommunistischen Diktatur, bei der Serben stehts, sei es beim Militär, in der Verwaltung oder im Berufsleben Privilegien genossen, abgelöst. Nach dem Tod des allmächtigen Tito brach dieses künstliche Zwangsgefüge zusammen....Aus dem Grund ist das mit Deutschland nicht vergleichbar.....Obwohl der eine oder andere einige Bundesländer nach den Entwicklungen der letzten Zeit sehr gerne in die Selbstständigkeit entlassen würde....

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

06.11.2021 07:21
#94 RE: Präsidentschafts- Parlament- und Kommunalwahlen in Serbien (6 Mai) Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #91
Wenn z.B. die Bayern ihre Eigenständigkeit verkünden würden, wären die Ansichten über die Rechtmäßigkeit bestimmt auch unterschiedlich.



Das wären sehr sehr viele Menschen in Bayern dabei.

Da könnte man dann die vielen Milliarden vom Länderfinanzausgleich für Bayern selbst benutzen.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Berti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.633

06.11.2021 08:26
#95 RE: Präsidentschafts- Parlament- und Kommunalwahlen in Serbien (6 Mai) Thread geschlossen

Zitat von cabrio im Beitrag #94
Zitat von Vera im Beitrag #91
Wenn z.B. die Bayern ihre Eigenständigkeit verkünden würden, wären die Ansichten über die Rechtmäßigkeit bestimmt auch unterschiedlich.
Das wären sehr sehr viele Menschen in Bayern dabei.Da könnte man dann die vielen Milliarden vom Länderfinanzausgleich für Bayern selbst benutzen.


....und die Bundesliga würde auch wieder interessant werde


LG aus WIT

_____________________
http://www.mein-makarska.de

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

06.11.2021 11:50
#96 RE: Präsidentschafts- Parlament- und Kommunalwahlen in Serbien (6 Mai) Thread geschlossen

Zitat von cabrio im Beitrag #94
Zitat von Vera im Beitrag #91
Wenn z.B. die Bayern ihre Eigenständigkeit verkünden würden, wären die Ansichten über die Rechtmäßigkeit bestimmt auch unterschiedlich.
Das wären sehr sehr viele Menschen in Bayern dabei.Da könnte man dann die vielen Milliarden vom Länderfinanzausgleich für Bayern selbst benutzen.

...die eine oder andere Firma würde vielleicht Bayern verlassen.
Und keine Chance, bei einer Fussball WM, Weltmeister zu werden...

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

06.11.2021 12:43
#97 RE: Präsidentschafts- Parlament- und Kommunalwahlen in Serbien (6 Mai) Thread geschlossen

Zitat
Da könnte man dann die vielen Milliarden vom Länderfinanzausgleich für Bayern selbst benutzen

...Man sollte nicht vergessen, dass Bayern selbst mal ein Nehmer-Land im Finanzausgleich war....Auch sind wir "Saupraißischen" Landsleute ein wichtiger Faktor im Tourismus, den man sicher in Bayern nicht missen möchte...

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

06.11.2021 13:12
#98 RE: Präsidentschafts- Parlament- und Kommunalwahlen in Serbien (6 Mai) Thread geschlossen

Ja, von 1950 bis 1987. Insgesamt 3,39 Milliarden Euro. Seit 1989 zahlen wir. Alleine 2020 7,7 Milliarden...

Gehört aber nicht hierher

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

06.11.2021 13:14
#99 RE: Präsidentschafts- Parlament- und Kommunalwahlen in Serbien (6 Mai) Thread geschlossen

Oh, da hab ich was angefangen mit meinem Beispiel. Ich finde, wir sollten das nicht weiter ausführen und beim Thema bleiben.

________________________
Meine Fotogalerie

Boban.Markovic Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 239

06.11.2021 21:07
#100 RE: Präsidentschafts- Parlament- und Kommunalwahlen in Serbien (6 Mai) Thread geschlossen

Vera

Zitat
Das sieht sicherlich jeder anders, je nachdem von welcher Seite aus er das betrachtet. Wenn z.B. die Bayern ihre Eigenständigkeit verkünden würden, wären die Ansichten über die Rechtmäßigkeit bestimmt auch unterschiedlich.



Guten Abend Vera. Das Problem beim Jugoslawien Konflikt der 90er, laut Titos SFRJ Verfassung durfte sich Kroatien oder Bosnien von Jugoslawien nicht trennen ohne Zustimmung der konstitutiven Völker die dort lebten, das waren in Kroatien Kroaten und Serben, deswegen hat Tudjman den Krajina Serben den Status entzogen, und sie darauf im Parlament überstimmt beim Unabhängigkeitsreferendum. Natürlich war auch der Entzug des konstitutiven Volkes der Serben Verfassungswidrig, genauso wie wie Milosevic's Autonomie Entzug des Kosovo, in beiden Fällen wurde die Verfassung gebrochen.

In Bosnien war das ähnlich, nur das dort drei konstitutive Völker lebten: Kroaten, Serben und Muslime im ethnischen Sinne (heute Bosniaken). Auch hier wurde das Unabhängigkeitsreferendum 1992 ohne Zustimmung der bosnischen Serben abgehalten, sprich die Serben wurden gar nicht nach ihrer Situation gefragt, ihr Status des konstitutiven Volkes übergangen und sie wurden dann einfach überstimmt von Muslime und Kroaten. Die Serben waren politisch so in die Ecke gedrängt das nichts mehr übrig blieb als mit Waffen für den Verbleib in ihren Vaterstaat Jugoslawien zu kämpfen, sprich es wurde politische Gewalt ausgeübt. Mit Großserbien hatte das wenig zu tun, es war einfach ein Bürgerkrieg wo zwei Seiten aufeinander prallten wo Diplomatie nichts mehr brachte. Die Kroaten haben sich später ja auch mit Waffengewalt gegen die Bosniaken gestellt um ihre bosnischen Gebiete Kroatien anzuschliessen, nichts anderes was die Serben versuchten, sprich sie wollten bei Rest Jugoslawien zu verbleiben (Serbien-Montenegro).




Fredinada

Zitat
...Das ist so nicht zu vergleichen....Nach dem Ende der K u.K Monarchie entstand das Königreich Jugoslawien, ein künstliches Gefüge, ein Vielvölkerstaat mit unterschiedlichen Religionen und Sprachen. Dieses wurde von einer kommunistischen Diktatur, bei der Serben stehts, sei es beim Militär, in der Verwaltung oder im Berufsleben Privilegien genossen, abgelöst. Nach dem Tod des allmächtigen Tito brach dieses künstliche Zwangsgefüge zusammen....Aus dem Grund ist das mit Deutschland nicht vergleichbar.....Obwohl der eine oder andere einige Bundesländer nach den Entwicklungen der letzten Zeit sehr gerne in die Selbstständigkeit entlassen würde....



Würde ich so nicht behaupten, besonders im Berufsleben ist das einfach quatsch das Serben Privilegien hatten unter SFRJ. Verwaltung, na ja, wenn dann nach Tito, Tito selst war doch Kroate. Keine kleine Anzahl der Serben behaupten umgekehrt, das 50 Jahre Titos Kommunismus den Serben mehr geschadet hat als 500 Jahre Osmanen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
China hat Serbien Raketen geliefert
Erstellt im Forum Serbien-Forum von danilovgrad
0 12.04.2022 06:32
von danilovgrad • Zugriffe: 530
Reihe Zu Tisch ... Sa. 28.4.2024 arte 18:40 Uhr (261) Vojvodina - Serbien
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
27 11.03.2024 03:48
von beka • Zugriffe: 5988
TV-Tipp SRB! Mo. 14.8.2023 arte 12:35 Uhr Re: Lieblingspartner in Europa - Wie China in Serbien Fuß fasst
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
5 20.07.2023 15:38
von beka • Zugriffe: 848
Serbien Reisen
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
1 20.06.2023 16:34
von beka • Zugriffe: 4204
Sa. 02.10.10 1Festival 12:40 Uhr Status: Geduldet
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
2 02.10.2010 01:17
von beka • Zugriffe: 740
Fernsehtipp Serbien: Sa 26.3.22 arte 15:55 / 16:40 Uhr Wilde Karpaten - Im Reich der Bären / 16:40 Uhr Im Reich der Wölfe
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
34 20.03.2022 11:10
von beka • Zugriffe: 7464
Die schönsten und ältesten serbischen Kirchen/Klöster in Serbien/Montenegro
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Zvezda
2 05.11.2006 15:35
von Mico • Zugriffe: 14502
Die wunderschöne Landschaft in Serbien/Montenegro
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Monte-Serb
9 31.10.2006 01:52
von Mico • Zugriffe: 22112
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz