Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 531 Antworten
und wurde 15.911 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 27
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.129

06.02.2023 17:10
#381 RE: was kostet Heizöl aktuell? Antworten

Heizöl­preise heute: Ölmarktinfos Montag 6. Februar

Ölpreise trotz Treibstoffembargo unter Druck.
Chinas Wirtschaft könnte für einen Nachfrageschub sorgen.
Heizöl übers Wochenende weiter verbilligt. Preise attraktiv.
Angebote je nach Region teils sogar unter 1,- EUR/l.

An den Ölbörsen sind die Kontrakte der Rohöl­leit­sorte Brent inzwischen wieder auf 80 Dollar je Barrel zurück­gekommen. Nach einem bereits seit längerem geltenden Import­verbot für russi­sches Rohöl ist jetzt zudem ein Einfuhr­verbot für russische Treib­stoffe wie Diesel in Kraft getreten. Darüber hinaus werden Preis­deckel imple­mentiert, um die Ölexport­ein­nahmen Russ­lands deutlich zu verringern.
Die IEA (Paris) prog­nosti­ziert, dass von Seiten Chinas in den nächsten Monaten eine kräftige Nachfra­ge­er­holung zu erwarten ist. Voraus­sichtlich wird in diesem Jahr etwa die Hälfte des zu erwar­tenden globalen Ölnach­frage­anstiegs von 2 Mio. Barrel/T durch China generiert werden.

Die Ölnotie­rungen am Montag­morgen:



Brent Rohöl: 80,2 $/bbl (-1,8)
WTI Crude Oil: 73,6 $/bbl (-1,8)
Gasöl (währungs­be­reinigt): 749 €/To. (-24)
Natural Gas, NL TTF: 58,9 €/MWh (+1,0)

Veränderung der Heizöl­preise
Referenzpreis DE-Ø, heute: 106,0 EUR/100L
2,3% günstiger als am Freitag mit 108,5 €/100L
4,3% günstiger als vor 1 Woche mit 115,1 €/100L
11,0% günstiger als vor 1 Monat mit 119,1 €/100L

10,8% teurer als vor 1 Jahr mit 95,7 €/100L

"aBS"

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.762

06.02.2023 17:17
#382 RE: was kostet Heizöl aktuell? Antworten

Im Gegensatz zu Lindners unsinnigen sommerlichen Tankrabatt, der nur dazu führte, dass weiterhin viel verbraucht wurde, die Konzerne aber weiterhin gut verdienten und der Steuerzahler die Zeche zahlte, schlägt man mit dem Preisdeckel trotz des damit verbundenen gigantischen Verwaltungsaufwands zwei Fliegen mit einer Klappe: zum Einen bleiben die Energiepreise erträglich, und zum Anderen wird Herr Lindner den Konzernen bei ihrer Preispolitik genau auf die Finger schauen, bevor er unmäßige Forderungen erstattet.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.435

07.02.2023 10:40
#383 RE: was kostet Heizöl aktuell? Antworten

Bertram, dein Hinweis Strom zu sparen, hilft in meinem Fall leider überhaupt nicht weiter.
Schon seit vielen Jahren bemühe ich mich einerseits durch technische Maßnahmen, durch Überprüfung des eigenen Verhaltens und andrerseits durch einem möglichst hohen Eigenverbrauch des von meiner Photovoltaikanlage erzeugten Stromes. Das klappt recht gut, aber nennenswertes Einsparpotenzial gibt es da nicht mehr.
LED-Beleuchtung haben wir übrigens schon lange. Diese macht allerdings nicht überall Sinn, denn die Anschaffungskosten sollte man berücksichtigen. In der Abstellkammer, die nur selten betreten wird und das nur kurz, habe ich nicht die gute alte Glühbirne. Strom könnte ich da zwar sparen, aber ein vielfaches davon in die LED-Lampe investieren. Dass tue ich daher nicht.

Übrigens:
Schon vor über 25 Jahren habe ich meine Außenbeleuchtung vor der Druckerei mit Energiesparlampen realisiert. Die Dinger waren damals nicht billig haben aber sehr viele Jahre ihren Dienst getan. Erst jetzt musste ich die Lampen nach und nach tauschen.
Als dann die LED auf den Markt kamen, habe ich zunächst dort getauscht, wo lange Licht an war. Irgendwann fiel mir auf, dass die die Dinger schnell kaputt gehen und niemals so lange halten, wie auf der Verpackung angegeben. Das reichte mir dann und ich ging dazu über, die Verpackung aufzuheben und gleich den Kassenzettel mit reinzustecken. Beim nächsten Defekt wollte ich dann innerhalb der Garantiezeit reklamieren.
Kurioserweise kam es aber noch nie dazu, denn seit dem halten die Dinger.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.129

07.02.2023 11:11
#384 RE: was kostet Heizöl aktuell? Antworten

@Thofroe
Ich verwende seit einiger Zeit schon diese Lampen von Pollin.de
https://www.pollin.de/p/v-tac-led-lampe-...0-stueck-536560
Die Dinger laufen und sind preiswert

Die Versandkosten sind derzeit umsonst.

"aBS"

Angefügte Bilder:
Screenshot_20230207_111715.jpg  
prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.613

07.02.2023 12:00
#385 RE: was kostet Heizöl aktuell? Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #383

Übrigens:
Schon vor über 25 Jahren habe ich meine Außenbeleuchtung vor der Druckerei mit Energiesparlampen realisiert. Die Dinger waren damals nicht billig haben aber sehr viele Jahre ihren Dienst getan. Erst jetzt musste ich die Lampen nach und nach tauschen.
Als dann die LED auf den Markt kamen, habe ich zunächst dort getauscht, wo lange Licht an war. Irgendwann fiel mir auf, dass die die Dinger schnell kaputt gehen und niemals so lange halten, wie auf der Verpackung angegeben. Das reichte mir dann und ich ging dazu über, die Verpackung aufzuheben und gleich den Kassenzettel mit reinzustecken. Beim nächsten Defekt wollte ich dann innerhalb der Garantiezeit reklamieren.
Kurioserweise kam es aber noch nie dazu, denn seit dem halten die Dinger.



Interessant...eine ähnliche Erfahrung haben wir gerade auch gemacht.

In unserem Luster sind - oder, besser gesagt, waren - 3 LED-Lampen, die seit einiger Zeit entweder ständig blinkten oder funktionierten oder eben nicht funktionierten. Alle drei gleichzeitig funktionierten so gut wie nie.
Es waren ziemlich große und schwere Brummer. Nachdem ich mir nicht vorstellen konnte, das die als langlebig gepriesenen Lampen kaputt waren, wollten wir schon den Luster austauschen lassen. Da es aber sehr schwer ist, für solche "Kleinigkeiten" einen Elektriker zu finden, kam es nicht dazu.

Dann fiel mir ein, dass ich noch ein paar - kleinere - LED-Lampen in der Garage rumliegen hatte, und ich setzte die ein. Und - siehe da - sie funktionieren.
Leider habe ich den Kassenzettel nicht mehr.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.129

07.02.2023 12:12
#386 RE: was kostet Heizöl aktuell? Antworten

So, habe gerade 2500l Heizöl für 86,5 ct je Liter + MwSt bestellt

"aBS"

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.435

07.02.2023 15:03
#387 RE: was kostet Heizöl aktuell? Antworten

Du hast doch Anfang April schon mal 1000 Liter Heizöl bestellt.

Hast du einen großen Tank oder einen hohen Verbrauch oder beides?

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.129

07.02.2023 15:17
#388 RE: was kostet Heizöl aktuell? Antworten

In den Tank gehen 8000l

"aBS"

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.435

07.02.2023 17:08
#389 RE: was kostet Heizöl aktuell? Antworten

Donnerwetter. Damit käme ich 5 Jahre aus.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.282

07.02.2023 18:11
#390 RE: was kostet Heizöl aktuell? Antworten

Wir haben 15.000 ltr und das würde bei voll heizen 1 Jahr reichen.

aber nur knapp

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

07.02.2023 19:57
#391 RE: was kostet Heizöl aktuell? Antworten

Aber was beheizt Ihr alles, Jochen? Auch Ställe Eures Bauernhofs, nicht wahr?
Oder ist es bei Euch ständig sehr kalt, dass Ihr bis ins späte Frühjahr heizen müsst?

Wir haben 4000 Liter, und das reicht normalerweise für ca. eineinhalb Jahre. Wären meine Tierchen nicht, die es recht warm brauchen, dann würden wir vermutlich sogar länger damit auskommen.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.282

08.02.2023 08:54
#392 RE: was kostet Heizöl aktuell? Antworten

3 alte schlecht isolierte Häuser

Und kalt ist es auf 850 Meter auch

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.762

08.02.2023 12:12
#393 RE: was kostet Heizöl aktuell? Antworten

Es geschehen noch Zeichen und Wunder!

Nachdem ich letzten Herbst in die damals preiswertere Gas-Grundversorgung gegangen bin, im Januar von meinem Grundversorger einen ziemlich teuren Jahresvertrag angeboten bekam, den ich nicht angenommen habe, obwohl der günstiger war als die Grundversorgung und wegen der wieder sinkenden Gaspreise im Februar bei einem anderen Anbieter einen neuen Vertrag unterhalb des Preisdeckels abgeschlossen habe (den ich als Online-Vertrag aber noch widerrufen kann), bietet mir mein Grundversorger jetzt plötzlich einen Jahresvertrag an, der genau so günstig ist wie der bei dem anderen Anbieter. Und nicht nur das: "Wenn Sie bei uns bleiben, bieten wir Ihnen den Vertrag rückwirkend auch für die Zeit der Grundversorgung an." Anscheinend geht es auf dem Gasmarkt derzeit zu wie auf einem orientalischen Bazar.

Im Herbst waren die Energieversorger froh um jeden Kunden, den sie nicht mehr beliefern mussten und boten, wenn überhaupt, nur sauteure Neuverträge an. Jetzt sind sie offenbar wieder dankbar für jeden, den sie halten können, kommen mit Friedensangeboten 'rüber, und einige locken sogar mit einem Bonus für Neukunden. Und schon haben wir wieder das Dilemma: wer jetzt einen langfristigen Neuvertrag abschließt, der ärgert sich demnächst, falls die Preise noch weiter sinken. Und wer in der Hoffnung auf zukünftige Preissenkungen noch abwartet, der ärgert sich, falls die Preise weiter steigen.

P.S.: Soeben habe ich bei Verivox gesehen, dass der Stromanbieter, bei dem ich vor rund zwei Wochen einen neuen Jahres-Liefervertrag abgeschlossen habe, seinen Januar-Preis ab sofort, Mitte Februar, um rund 10 € pro Monat gesenkt hat - natürlich nur für Neukunden, und das bin ich als Vertragskunde ja nicht mehr. Jetzt darf ich ein Jahr lang insgesamt rund 120 € mehr bezahlen als ich bezahlen müsste, wenn ich erst jetzt abschließen würde. Einfach nur zum Kotz...Kopfschütteln...

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.129

28.02.2023 00:24
#394 RE: was kostet Heizöl aktuell? Antworten

Heizöl­preise heute: Ölmarktinfos Montag 27. Februar

Ölbörsen im Wochenstart ohne Ausschläge.
Russland hat Öllieferungen nach Polen ausgesetzt.
Lieferungen über nördliche Drushba Pipeline gestoppt.
Heizöl am Montagmorgen +0,7 ct/l gegenüber Freitag.

Die Ölnotie­rungen am Montag­morgen:



Brent Rohöl: 82,6 $/bbl (-0,4)
WTI Crude Oil: 75,9 $/bbl (-0,2)
Gasöl (währungs­be­reinigt): 771 €/to. (+15)
Natural Gas, NL TTF: 50,8 €/MWh (+0,1)

Referenzpreis DE-Ø, heute: 105,1 EUR/100L
Damit im Vergleich ...
0,7% teurer als am Freitag mit 104,4 €/100L
0,3% günstiger als vor 1 Woche mit 105,4 €/100L
11,8% günstiger als vor 1 Monat mit 115,1 €/100L

0,2% teurer als vor 1 Jahr mit 104,9 €/100L


lt. https://www.tecson.de/heizoelpreise.html

"aBS"

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.129

14.03.2023 14:38
#395 RE: was kostet Heizöl aktuell? Antworten

Aktuell

"aBS"

Angefügte Bilder:
Screenshot_20230314-143752.png  
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.435

15.03.2023 08:46
#396 RE: was kostet Heizöl aktuell? Antworten

An einen Preis von rund 1 Euro / Liter werden wir uns wohl langfristig gewöhnen müssen. Das entspricht einer Steigerung von ca. 50 % gegenüber den Vorkriegspreisen 2021.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.129

24.03.2023 14:03
#397 RE: was kostet Heizöl aktuell? Antworten


Referenzpreis DE-Ø, heute: 101,6 EUR/100L
Damit im Vergleich ...
0,1% teurer als gestern mit 101,5 €/100L
0,7% teurer als vor 1 Woche mit 100,9 €/100L

3,4% günstiger als vor 1 Monat mit 105,2 €/100L
39,1% billiger als vor 1 Jahr mit 166,7 €/100L

39,9% teurer als Preis-Ø 2021 mit 72,6 €/100L


Die Ölnotie­rungen am Freitag­morgen:

Brent Rohöl: 76,1 $/bbl (±0)
WTI Crude Oil: 70,2 $/bbl (-0,1)
Gasöl (währungs­be­reinigt): 722 €/to. (+10)



Auf Freitag veränderten sich die Ölnotier­ungen gegen­über Donners­tag­morgen nur unwe­sent­lich.
Zunächst hatten die Rohöl­werte im Don­ners­tags­handel zulegen können. Sie gaben ihr Plus auf Freitag aber wieder ab.

Freitag­mittag drehte plötzlich die Stimmung an den Finanz­märkten. Der Dow Jones steu­erten ins 1-2% ins Minus. Stärker noch gerieten die Roh­stoff­märkte unter Druck. Die Brent und WTI Rohöl rutschen um 2- 3% abrupt talwärts. Für die Heizöl­ver­brau­cher ist das ein klares Signal zum Zuwarten!

Trotz der jüngsten Bankenturbu­lenzen hat die US Noten­bank Fed sich dazu durch­gerungen, die Leit­zinsen noch einmal um 0,25% anzuheben. Oberstes Ziel der Währ­ungs­hüter ist es, die Infla­tions­rate von immer noch 6% endlich weiter her­unter­zu­bringen. Mit dem Signal, dass dieser Weg absehbar enden könnte, ist der Fed offen­bar der kritische Spagat tat­säch­lich gelungen. Der Dollar­kurs schlug zwar aus, aber die Finanz­märkte nahmen den Beschluss als richtig und gut ver­kraft­bar auf.

Auf dem globalen Ölmarkt stellt sich die Bilanz hinsicht­lich Ölbedarf und Angebot für das Früh­lings­quartal als kom­for­tabel dar. Die recht starke Nach­frage­erholung Chinas und der Öldurst Indiens wirken 'bullisch'. Sollte sich das als nach­haltig erweisen, könnten die Opec-Plus Länder gemein­schaft­lich ihre derzei­tigen Drosse­lungs­quoten von 2 Mio. Barrel/T aus­laufen lassen. Auf längere Sicht erwartet die Mehr­heit der Ölmarkt­ana­lysten in der zweiten Jahres­hälfte eine Ver­knap­pung in der Ölbilanz.

lt. https://www.tecson.de/heizoelpreise.html

"aBS"

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.762

29.03.2023 16:04
#398 RE: was kostet Heizöl aktuell? Antworten

Nur mal so am Rande: bei meinem ehemaligen Gasversorger habe ich bei einem Jahresverbrauch von rund 2.500 m³ Gas monatlich 88,00 € Abschlag bezahlt und bin damit gut ausgekommen. Nachdem er dann letzten Herbst seine Preise unmäßig erhöht und ich ihm gekündigt hatte, war ich von Anfang November bis Ende Januar in der Grundversorgung bei unseren Stadtwerken, und heute kam die Abrechnung für drei Monate Gas-Grundversorgung: 1111,02 €, eintausendeinhundertundelf !!!

Auf den ersten Blick hat mich das fast umgehauen, aber alles ist korrekt. Berechnet wurden mir 11,91 ct/kWh, also sogar noch etwas weniger als heute mit Preisbremse. Nun war ich aber ausgerechnet in den drei Wintermonaten in der Grundversorgung, und in dieser Zeit habe ich logischerweise mehr Gas für die Heizung verballert als sonst im halben Jahr - logisch, dass das teurer ist als monatliche Abschläge, die sich nach dem Ganzjahresverbrauch berechnen, bei dem die Heizung die Hälfte der Zeit nicht läuft. Seit Februar habe ich wieder einen Vertrag - Monatsabschlag 260 €, also fast exakt das Dreifache dessen, was ich vor der Energiekrise gezahlt habe.

...na ja, und der Strom kommt dann noch dazu: früher 80, jetzt 140 € monatlich. Macht unter dem Strich insgesamt 400 statt bisher 168 € monatlich. Nur das Wasser ist immer noch genau so billig wie letztes Jahr - obwohl, wirklich billig ist das in Deutschland auch nicht...

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.435

29.03.2023 16:34
#399 RE: was kostet Heizöl aktuell? Antworten

Anders ausgedrückt, du bezahlst jetzt 2.784 Euro im Jahr mehr für Strom und Gas. Das ist leider nicht ungewöhnlich und wird sicher etliche an ihre finanziellen Grenzen und teilweise darüber hinaus bringen.
Das schlimme ist, dass das viele immer noch nicht zu wissen scheinen, denn bei den Mietern kommt ja die Nebenkostenabrechnung für das vergangene Jahr erst noch. Wenn die dann da ist, denn beginnt das große Jammern.

Inzwischen bin ich verunsichert, denn ich musste nun bereits mehrfach erleben, wie Dinge eingetreten sind, die ich für unmöglich gehalten hätte.

Ob das alles was man so plant und durchsetzen möchte, immer im Sinne der Umwelt ist, ist auch schwer zu beurteilen.
Noch im letzten Winter hatte ich ein gutes Gefühl, mit meinem Auto elektrisch mit 30 km/h durch mein Wohngebiet zu gleiten. Wenn ich jetzt bei kühleren Temperaturen aussteige und zu meinem Wohnhaus gehe, bleibt mir manchmal fast die Luft weg. Bei fast allen Häuser rundum qualmen die Schornsteine. Fürs CO2 mach es ja egal sein, denn Holz ist ja ein nachwachsender Rohstoff. Aber warum hat man denn die noch vor Jahren intensiv empfohlenen Pelletheizungen im Visier? Selbst ein Verbot wurde schon diskutiert.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.762

29.03.2023 17:06
#400 RE: was kostet Heizöl aktuell? Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #399
Das schlimme ist, dass das viele immer noch nicht zu wissen scheinen, denn bei den Mietern kommt ja die Nebenkostenabrechnung für das vergangene Jahr erst noch. Wenn die dann da ist, denn beginnt das große Jammern.

..und da kommt auf die, die erst demnächst zur Kasse gebeten werden, noch einiges zu. Ein Freund von uns besitzt ein älteres vermietetes Vierfamilienhaus mit großen Wohnungen, Zentralheizung über Nebenkostenabrechnung. Wegen der gestiegenen Energiekosten hat er seinen Mietern zum Jahreswechsel eine Erhöhung der monatlichen Nebenkostenpauschale um satte 200 € angeboten (was in etwa durchaus sachgerecht ist). Drei Parteien haben mitgemacht, die vierte, eine alleinstehende Frau nicht: "Nö, ich bin sowieso knapp bei Kasse. Ich zahle lieber Ende des Jahres nach." Wenn die dann, wovon wohl auszugehen ist, über 2000 € nachzahlen muss, dann gibt es Heulen und Zähneklappern!

Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 27
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kosten Campingplätze online finden
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von deb10er0
12 21.01.2023 19:13
von HeikeG • Zugriffe: 1518
Was kosten glutenfreie Nudeln in Kroatien
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von chrissisteffi
11 06.07.2022 14:24
von chrissisteffi • Zugriffe: 1110
Fr. 9.4.21 Kabel 1 Doku 09:05 Uhr Skurrile Kost - Dubrovnik, Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 04.04.2021 04:52
von beka • Zugriffe: 2219
Aktuelle Zigarettenpreise
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Beutetiroler
13 03.07.2014 11:53
von dienr12 • Zugriffe: 11830
T-Mobile HR All Inclusive Package- aktuelle Erfahrungen und Anleitung (für "Anfänger")
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von marc57
4 02.08.2012 17:00
von wolf1000 • Zugriffe: 5851
Autobahnvignette / Vignette Slowenien wo in Deutschland kaufen? Immer aktuell!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Plasticjunkee
26 12.09.2022 07:24
von gABOR110 • Zugriffe: 35041
Preise - aktuelle Erfahrung in Dalmatien
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Tikap
39 26.04.2012 13:47
von beka • Zugriffe: 13540
Aktueller stand zum Thema Bootsführerscheine/Küstenpatent
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von katho97
18 04.06.2008 13:50
von Volker • Zugriffe: 3888
Reise mit dem Wohnmobil - Maut, Kosten, Stellplätze, Campingplätze
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von Konigreg
2 30.01.2007 10:34
von Kasi • Zugriffe: 1903
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz