Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5.230 Antworten
und wurde 364.992 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | ... 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | ... 262
Carlo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 259

15.08.2020 10:43
#2701 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Zitat von Iggy_82 im Beitrag #2693
Zitat von Anderl im Beitrag #2692
Übrigen ist es bemerkenswert, dass man 208 positive Fälle hatte, aber gerade mal 1249 Tests durch führte. Jeder 6. positiv...


Zum Vergleich: Montenegro testet ca. 500 Personen am Tag. Dies bei ca. 660.000 Einwohner. Kroatien hat 4.2 Millionen. Wenn man dies hochrexhnet, müsste Kroatien 3500 Personen täglich testen, damit die Zahlen verhältnismäßig vergleichbar sind. So ist es nur in die eigene Tasche gelogen, zwecks Tourismus. Die Quittung werden die Kroaten leider im Herbst bekommen. Wobei man die Party Touristen nicht vernachlässigen sollte. Unverständlich ist für mich, wie Diskotheken und Club weiterhin geöffnet haben, wenn auch seit kurzem bis Mitternacht.


Genau.

Am 13.08. feiert die Presse (Slobodan Dalmatia) einen drastischen Rückgang der täglich Neuinfizierten im Kreis Sibenik-Knin (von 8 auf 3). Ganz am Ende des Beitrags steht dann, dass auch nur 7 Proben entnommen wurden 😳.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

15.08.2020 11:28
#2702 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Kroatien - Corona Alarm im Urlaubsland..
https://www.br.de/nachrichten/deutschlan...ubsland,S7e2cMQ

"aBS"

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

15.08.2020 11:32
#2703 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Zitat von veli-rat im Beitrag #2674
.
BEDANKT EUCH BEI DEN PARTY - SÄUFERN !!!
So ist es! Ein paar bekloppte Party-Touristen verteilen das Virus munter in dem bis vor wenigen Wochen noch relativ sicheren Kroatien, und wer ist schuld? DIE KROATEN!

Die Touristen holen sich das Virus nicht bei den Kroaten, die Kroaten holen es sich bei den Touristen!

Und sie wären gut beraten gewesen, von Anfang an nur Touristen mit einem aktuellen Covid-Test in's Land zu lassen. Und alle, die sich nicht an die Regeln halten, mit saftigen Strafen zu belegen und Abstands- und Maskenverweigerer postwendend 'rauszuschmeißen. Leider können sie sich das nicht erlauben, dafür sind sie zu abhängig vom Tourismus.

Je nach dem, wo und wie man sich hier aufhält, ist Kroatien mindestens genau so sicher wie D oder A. Und wer jetzt meint, unbedingt in Zrce die Sau 'raus lassen zu müssen oder frei nach der Devise "Wo Gedränge ist, da muss es gut sein" an der Riva oder Stradun in einem rappelvollen Cafe sitzen zu müssen oder sich seinen Sonnenbrand in der Masse Mensch am Strand von Makarska oder Baska holen zu müssen, der hat sich das Virus ehrlich verdient.

Chame Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 31

15.08.2020 11:36
#2704 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Hallo, weiß jemand, ob davon auch Reansitreisende nach der BRD betroffen sind?
Für Alle : Bleibt gesund!

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

15.08.2020 11:54
#2705 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #2703
So ist es! Ein paar bekloppte Party-Touristen verteilen das Virus munter in dem bis vor wenigen Wochen noch relativ sicheren Kroatien, und wer ist schuld? DIE KROATEN!

Die Touristen holen sich das Virus nicht bei den Kroaten, die Kroaten holen es sich bei den Touristen!

Und sie wären gut beraten gewesen, von Anfang an nur Touristen mit einem aktuellen Covid-Test in's Land zu lassen. Und alle, die sich nicht an die Regeln halten, mit saftigen Strafen zu belegen und Abstands- und Maskenverweigerer postwendend 'rauszuschmeißen. Leider können sie sich das nicht erlauben, dafür sind sie zu abhängig vom Tourismus.

Je nach dem, wo und wie man sich hier aufhält, ist Kroatien mindestens genau so sicher wie D oder A. Und wer jetzt meint, unbedingt in Srce die Sau 'raus lassen zu müssen oder frei nach der Devise "Wo Gedränge ist, da muss es gut sein" an der Riva oder Stradun in einem rappelvollen Cafe sitzen zu müssen oder sich seinen Sonnenbrand in der Masse Mensch am Strand von Makarska oder Baska holen zu müssen, der hat sich das Virus ehrlich verdient.


Kornatix du sprichst mir aus der Seele. Ich bin mir fast sicher das das Virus schon durch Jugendliche nach Kroatien mitgebracht wurde. Aber das würde kein Kurz, Angstschober und Co auch zugeben. Da sind es lieber die bösen bösen Kroaten.
Wann schließt die kroatische Regiering endlich Zrce? Auch Großraumdiscos und Clubs würde ich schließen. Es wird doch nicht so schwer sein mal ein Jahr keine Partys zu machen.
Diese jungen Holzkuckucks versauen denen die sich an die Regeln halten ihren verdienten Urlaub in Kroatien.
Mein Zorn gegen diese idiotischen Jugendlichen wird Von Stunde zu Stunde mehr!

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

15.08.2020 11:57
#2706 RE: Corona virus Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #2703
Und sie wären gut beraten gewesen, von Anfang an nur Touristen mit einem aktuellen Covid-Test in's Land zu lassen. Und alle, die sich nicht an die Regeln halten, mit saftigen Strafen zu belegen und Abstands- und Maskenverweigerer postwendend 'rauszuschmeißen. Leider können sie sich das nicht erlauben, dafür sind sie zu abhängig vom Tourismus.


Das Milchmädchen lässt grüßen. Gerade weil man so abhängig vom Tourismus ist, hätte man weiterhin den bisher so erfolgreichen vorsichtigen Kurs mit Einschränkungen sowohl für Einheimische wie auch für Touris fahren müssen. Aber die Gier - oder auch die Verzweiflung - war wohl doch zu groß, was jetzt höchstwahrscheinlich einen eklatanten Einbruch im Tourismus zur Folge haben wird.
Wie auch immer, wir werden, wenn irgend möglich, am nächsten Sonntag runterfahren und hoffen, dass "unsere" Insel bis dahin nicht wieder dichtgemacht wird.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

15.08.2020 12:06
#2707 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Zitat von Chame im Beitrag #2704
Hallo, weiß jemand, ob davon auch Reansitreisende nach der BRD betroffen sind?
Für Alle : Bleibt gesund!

Bisher kannst du ganz normal heimfahren. In Österreich wirst du wahrscheinlich aber wie vor der Grenzöffnung nicht übernachten dürfen auf dem heimweg. In Slowenien geht das ja auch schon länger nicht mehr. Ein kostenloser Test in D wird angeboten, ist aber bisher nicht verpflichtend. Bei der Autobahnraststätte Hochfelln gibts eine Teststation für ganz Eilige, die nicht bis Zuhause warten möchten.

________________________
Meine Fotogalerie

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.846

15.08.2020 12:17
#2708 RE: Corona virus Thread geschlossen

Dass eine solche Situation eintreten würde war abzusehen, wenn Abstand und Mundnasenschutz von einigen als großer Einschnitt in die persönliche Freiheit betrachtet werden. Und es wurde ja auch oft genug davor gewarnt, was passieren könnte. Jetzt müssen alle büßen, auch diejenigen, die sich an alle Verhaltensregeln gehalten haben

So sehr ich mich ärgere, dass unser geplanter Urlaub im Süden nicht zustande kam -dies ist ein vernachlässigbares Problem im Vergleich zu den massiven wirtschaftlichen Schäden, die jetzt dadurch entstehen werden. Und zwar nicht nur in der Tourismusbranche. Von den gesundheitlichen Folgen gar nicht zu sprechen. Die werden nämlich gerne vergessen, wenn es um den eigenen Urlaub geht.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

15.08.2020 12:33
#2709 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

gefunden,
aber nur angedeutet WAS NOCH kommen KÖNNTE !

im 2.Teil auch über deutsche Rückreisende, bei der Einreise in D !

https://kurier.at/politik/ausland/neue-r...ca-co/401001476

wie es scheint, werden die genauen Bestimmungen NOCH ausgearbeitet.
( . . . damit ZEIT zum Koffer packen bleibt)
in jedem Fall habe ich den unbestimmten Verdacht : DIESE SACHE IST NOCH NICHT VOM TISCH !!!

und sagt NICHT : WIESO ??? war doch alles in Ordnung
NICHTS WAR IN ORDNUNG - DIESE SACHE hat ein Blinder mit dem STOCK TASTEN KÖNNEN !
jeder der 2 + 2 zusammenzählen konnte, hat so etwas ERWARTET
natürlich : die NEUNMAL KLUGEN NICHT
.

Connie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 303

15.08.2020 13:07
#2710 RE: Kurze Saison?? Zitiere Text v. 05.08. Thread geschlossen

Das war vorab doch schon zu erahnen leider , wenn die überwiegend jungen Leute feiern dürfen ohne Beschränkung!! Kein Abstand, keine Mssken. Wie gesagt, das hätte man verhindern können- vor Ort .... das sind die Politiker gefragt , einzugreifen und nun selber Schuld aber so wird es leider, leider eben doch wohl eine kürzere Saison ...wenn dort auf Tourusten im September oder Oktober verzichtet werden kann ok... . sehr schade für uns, wenn wir evtl. nun nicht mehr hinkommen/hinkönnen.. ärgert mich schon... schönes WE .... bleibt gesund... und ich hoffe natürlich bis zum Tag der Abfahrt das alles doch klappt...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

15.08.2020 13:38
#2711 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Zitat von veli-rat im Beitrag #2709
gefunden,
aber nur angedeutet WAS NOCH kommen KÖNNTE !

im 2.Teil auch über deutsche Rückreisende, bei der Einreise in D !

https://kurier.at/politik/ausland/neue-r...ca-co/401001476



Das ist bekannt, dass bei einer Reisewarnung wie jetzt für Spanien ein Test zur Pflicht gemacht wird, alternativ eben Quarantäne. Aber noch hat Deutschland keine Reisewarnung für Kroatien ausgerufen, also müssen die Deutschen noch nicht überstürzt die Koffer für die Heimreise packen. Die Werte liegen noch deutlich unter der Grenze von 50. Natürlich ist mir bewusst, dass die sehr schnell steigen können. Split/Dalmatien leigt bereits bei 36,18 Stand gestern. Um 14 Uhr kommt das nächste Update.

________________________
Meine Fotogalerie

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.846

15.08.2020 13:44
#2712 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Ich drücke Euch die Daumen, dass die Zahlen nicht noch weiter steigen und Ihr Euren Urlaub antreten könnt.

Wie muss ich mir Eure geplante Schiffs-/Bootsreise vorstellen, fahrt Ihr von Insel zu Insel, Vera? Und falls ja, wieviel Zeit hat man dann dort für Besichtigungen?

Viele Grüße
Henning

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

15.08.2020 14:12
#2713 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #2711
ie Werte liegen noch deutlich unter der Grenze von 50. Natürlich ist mir bewusst, dass die sehr schnell steigen können. Split/Dalmatien leigt bereits bei 36,18 Stand gestern. Um 14 Uhr kommt das nächste Update.


Und warum überstürzen der Hr Kurz und Angstschober dann wieder alles? Die wissen doch sehr genau woher das kommt. Viele Ungarn sind auch in Kroatien, aber der Hr Orban überstürzt nichts.
Angst machen, daß können diese 2 Vollpfosten! Da sind sie Weltmeister!!!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

15.08.2020 14:20
#2714 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Zitat von HFroehlich im Beitrag #2712


Wie muss ich mir Eure geplante Schiffs-/Bootsreise vorstellen, fahrt Ihr von Insel zu Insel, Vera? Und falls ja, wieviel Zeit hat man dann dort für Besichtigungen?

Viele Grüße
Henning

Ja, man fährt mit einem Schiff, auf das ca. 20-40 Personen passen, von Ort zu Ort oder Insel zu Insel. Da gibt es sehr viele verschiedene Routen ab Rijeka, Zadar, Trogir und Dubrovnik. Man fährt pro Tag 1-2 Orte an, macht ebenfalls zwischendurch 1-2 längere Badestopps in einer schönen Bucht und lässt es sich ansonsten gutgehen. Übernachtet wird in einer schönen Ortschaft oder auch mal in einer ruhigen Bucht. Es gibt auch Touren für Aktive, da radelt man dann etliche Kilomter über die Inseln und wird vom Schiff wieder eingesammelt. Eine Route gibts auch als Wandertour, die hab ich als erste mitgemacht und fand es richtig toll.

Im Moment kann man da sogar Schnäppchen zu Sonderpreisen ergattern.

https://www.kroatien-idriva.de/kroatien-...otorsegler.html

________________________
Meine Fotogalerie

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

15.08.2020 14:25
#2715 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #2518

Viele Ungarn sind auch in Kroatien, aber der Hr Orban überstürzt nichts.




Hoffentlich bleibt das auch so, sonst wirds endgültig Essig mit dem Kroatienurlaub...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

15.08.2020 14:28
#2716 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Wieder 162 neue Fälle bei 1538 Tests. https://www.koronavirus.hr/

Edit: Dadurch ist der Wert in Split-Dalmatien auf 41,55 gestiegen. Langsam wird es kritisch. https://www.croatiacovid19.info/

________________________
Meine Fotogalerie

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

15.08.2020 14:58
#2717 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Zitat von prati im Beitrag #2715
Hoffentlich bleibt das auch so, sonst wirds endgültig Essig mit dem Kroatienurlaub...


Ich hoffe das bis Ende August wieder normaler wird! Ich würde am 09.09. runter fahren!

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

15.08.2020 15:29
#2718 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #2714
Im Moment kann man da sogar Schnäppchen zu Sonderpreisen ergattern.
https://www.kroatien-idriva.de/kroatien-...otorsegler.html

Vera, Du hast mit Appettit gemacht > https://www.kroatien-idriva.de/kroatien-...ffe/KT3VIM.html

glaub, ich reise doch früher an..

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

15.08.2020 15:40
#2719 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Mit der Vilma würde ich die T5 fahren. Da ist im September noch ne Einzelkabine Spezial frei.

https://www.kroatien-idriva.de/kroatien-...IM.html#booking

________________________
Meine Fotogalerie

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

15.08.2020 15:45
#2720 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

ich war doch erst letztes Jahr in Mostar, das muss dieses Jahr nicht sein



Insel Susak ist schön leer > https://www.whatsupcams.com/de/webcams/k...am-susak-insel/

Unije auch so > https://www.whatsupcams.com/de/webcams/k...-strand-webcam/

"aBS"

Seiten 1 | ... 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | ... 262
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einreise nach BiH während Corona
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
59 19.09.2021 12:45
von danilovgrad • Zugriffe: 4227
Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von bibi09
917 13.06.2023 00:44
von HFroehlich • Zugriffe: 105543
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3121
spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Saengsomi
37 02.07.2020 21:39
von Dbailey • Zugriffe: 3777
Corona App in HR?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Kassel67
4 27.10.2021 14:17
von kornatix • Zugriffe: 1631
Makarska Riviera und Anreise mit PKW - Was erwartet uns in Sachen Corona-Regeln?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Urlaubär Family
20 19.06.2020 18:38
von cabrio • Zugriffe: 2076
Sommerurlaub trotz Corona
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von leckschoko
27 30.04.2020 16:51
von komaraz • Zugriffe: 4076
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1676
Mo. 6.9.2021 arte 12:15 Uhr Re: My Camper is My Castle - Corona und der Wohnmobil-Boom
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Gismo
5 13.08.2021 13:42
von beka • Zugriffe: 967
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz