Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5.230 Antworten
und wurde 365.327 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | ... 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | ... 262
HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

15.08.2020 23:14
#2741 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Lieber Saarfelser,

Du hast mich mißverstanden. Ich wollte diese Touren nicht im Mindesten mit Kreuzfahrten à la Aida vergleichen. Ganz im Gegenteil, das was Vera geschildert hat, klingt für mich so, als würde es mir gefallen.

Viele Grüße
Henning

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

15.08.2020 23:16
#2742 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Hatte auch nicht dich gemeint.....

Sorry wenn's so nähergekommen ist.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

15.08.2020 23:17
#2743 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Rübergekommen.

Schieß Autokorrektur...

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

15.08.2020 23:17
#2744 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Ups, dann hatte ich Dich falsch verstanden.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.055

15.08.2020 23:21
#2745 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Zitat von HFroehlich im Beitrag #2741
Du hast mich mißverstanden. Ich wollte diese Touren nicht im Mindesten mit Kreuzfahrten à la Aida vergleichen. Ganz im Gegenteil, das was Vera geschildert hat, klingt für mich so, als würde es mir gefallen.

Einfach machen. ist Toll . Besonders die Crow.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

15.08.2020 23:25
#2746 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Bin was Corana angeht wirklich sehr vorsichtig von Anfang an (seh das ganze sehr ähnlich wie du HFröhlich).

Arbeite wie bereits erwähnt seit über 20 Jahren im Krankenhaus und hab deshalb direkt mit dem Scheiß zu tun.

Aber diese Kreuzfahrten find ich bergen doch ein eher geringes Risiko.

Zumal in der Nachsaison wo doch eher ein Mutmaßlich vernünftiges Klientel am Start ist.

Besser ist's natürlich wenn man wie der ein oder andere hier im Forum selbst sowas machen kann mit eigenem Boot....

Arbeite dran...

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.055

15.08.2020 23:33
#2747 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Zitat von Saarfelser im Beitrag #2746
Aber diese Kreuzfahrten find ich bergen doch ein eher geringes Risiko.

Da kommt kein Corona auf dem Boot

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

15.08.2020 23:34
#2748 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Das wollte ich damit sicherlich nicht sagen.......

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

15.08.2020 23:35
#2749 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Zitat von HFroehlich im Beitrag #2737
Ja, Kroatien ist schon schön! Das erste Mal war ich 1985 dort. Damals in Istrien (Porec).

An 1985 kann ich mich auch noch gut erinnern, Techniker Schule, Frau mit 3 jährige Tochter und natürlich kein Geld.
Da ist mir ein Blödmann am Stop Schild aufgefahren, leichter Blechschaden, űber Eigenreparatur 800 DM bekommen.
Kind wurde bei den Großeltern geparkt (wűrde ich nie mehr wieder machen, aber mit Anfang 20 macht man viel) und wir 2 sind mit einem mega Doppeldeckergelenkbus von TRD Reisen ab Dortmund ,24 Stunden bei strömenden Dauerregen bis Triest, nach Novigrad gefahren fűr 450 DM pro Nase mit HP.
Unterkunft absolute Katastrophe, Toilette und Dusche im Flur fűr 3 Familien am Ortseingang in einer Bruchbude. Mieses Essen im Freien in einem 1-2*Hotel bei jedem Wetter.
Aber sonst war das ein super Urlaub wo wir Freunde fűrs Leben kennen gelernt haben.
Unvergesslich auch dass űberall (Bus, Restaurant, Hotel) gequalmt wurde wie die Lokomotiven.
Passt hier nicht ganz hier hin, aber lockert die Stimmung vielleicht etwas auf.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.055

15.08.2020 23:37
#2750 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Aber so blöd wie alles gelaufen ist war das doch der Urlaub

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.055

15.08.2020 23:50
#2751 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

1990 wir hatten die DM bekommen. Im Osten ! Neben der Bank stand ein Reisebus . Klug 2000. Es wurde eine Reise angeboten nach istrien. Krk nach Novice für 349 DM. Eine Woche HP mit Busfahrt. Reisedauer 12 Stunden wurde uns gesagt. Abfahrt 18 uhr. Bus ist 20 uhr gekommen. Fahrt ging bis Naila. Hier gabs Kaffee. 21 Uhr. Fahrt bis Nürnberg. Rast so 23 Uhr. Fahr weiter bis Spielberg . 7 Uhr am anderen Tag. Weiterfahrt nach Zaton/bei Zadar. hier wurden Gäste aufgenommen für die Rückfahrt. Es war 16 Uhr. Frage an dem Fahrer. wann wir auf Krk. Antwort gleich. Dann bis Krk auf der Küstenstraße . Ankunft in Krk am 2 . Tag 5 Uhr.
Das war eine Fahrt

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

15.08.2020 23:53
#2752 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Zitat von recas im Beitrag #2750
Aber so blöd wie alles gelaufen ist war das doch der Urlaub

Na klar, ist unvergessen, besonders wenn man mal wieder einen Euoscheck eingelöst hat und genau wusste, dass man das hätte besser lassen sollen 😁
Das waren damals fast alles sehr junge Leute und wir haben richtig Spaß gehabt, zumal die in Novigrad zu der Zeit eine prima Diskothek hatten die bis 3 Uhr auf hatte.
Heute haste andere Prioritäten, aber da passte alles bis auf die Unterkunft und das Essen.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

15.08.2020 23:54
#2753 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

gefunden :

. . . Rückkehrer müssen in jedem Fall verpflichtend einen Corona-Test durchführen lassen. Die Regel gilt für "österreichische Staatsbürger, EU-/EWR-Bürger und Schweizer Bürger sowie die jeweils im gemeinsamen Haushalt lebenden Familienangehörigen dieser Personen, für Personen mit Wohnsitz oder gewöhnlichem Aufenthalt in Österreich", heißt es in der Verordnung.

. . . ist aber scheinbar "aus dem Zusammenhang"

deshalb eine kleine Klärung meinerseits :
ich BERICHTE ÜBER aktuelle Meldungen.
OHNE meinen Senf dazuzutun.
denke diese Art von Berichten war bisher im Forum eher "unterbelichtet"
.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

16.08.2020 00:08
#2754 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

hier der Text aus dem oben kopiert wurde, denke die Verordnung ist schon länger in Kraft,
galt aber für diese "31 Länder", wo JETZT Kroatien als 32. Land DAZUGEKOMMEN ist.
die vollständige Verordnung hab` ich aber noch nicht gefunden.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

. . . wir werden ja sehen, WAS am Montag gespielt wird.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

16.08.2020 00:13
#2755 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Naja, gequalmt habe ich 1985 noch nicht, da war ich 10 Jahre alt. 😁

Aber ich erinnere mich sehr gut an den Urlaub. Das war das erste Mal, dass ich das Meer sah. Wir sind mit dem Auto über Österreich nach Umag, wo wir übernachteten. Von dort ging es dann nach Porec. Da meine Eltern, so wie ich auch, sehr unternehmungslustig sind, haben wir die ganze Gegend ausgiebig besichtigt.
Ich kann mich noch gut an das Amphitheater in Pula erinnern. Von ganz oben habe ich heruntergereiert, da ich mir am Vorabend den Magen verdorben hatte. 😄

Viele Grüße
Henning

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.055

16.08.2020 00:14
#2756 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Wie alles dazumal

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.055

16.08.2020 00:17
#2757 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Zitat von deto im Beitrag #2752
Na klar, ist unvergessen,

wie alles dazumal.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

16.08.2020 01:15
#2758 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Zitat von HFroehlich im Beitrag #2755
Das war das erste Mal, dass ich das Meer sah.

Das Meer habe ich auch erst 1974 bei einem Auto Tages Ausflug nach Opatija mit meinem Cousin gesehen.
Meine Eltern waren lieber bei der Verwandtschaft im Binnenland, wir sind zu der Zeit immer mit der Bahn gefahren, und hatten kein Bezug zum Meer.
Die Nord und Ostsee kannte ich bis dato auch nicht, hat mich auch später nicht begeistert.
Aber von der blauen Adria war ich sofort so was von angefixt, wo ich die das erste Mal unterhalb von Rupa gesehen habe, wie ein Drogensűchtiger, so dass ich mit wenigen Ausnahmen bis Heute da noch ständig hinfahre.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

16.08.2020 09:45
#2759 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

auch dieser Thread wird wieder mit z.B. persönlichen Urlaubserinnerungen verwässert.....

liebe Mods, bitte waltet mal wieder Eures Amtes, auch wenn es Arbeit macht und unangenehm ist

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.756

16.08.2020 11:17
#2760 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Gott, was seid ihr jung! Ich war 1969 zum ersten Mal in YU, und seit 1973 bin ich hier zuhause- erst bei einem Vermieter, der mein Freund wurde und seit 23 Jahren in eigenen vier Wänden .
Nochmal zu den Mini-Kreuzfahrten: das ist, wie ich oben schon gesagt habe, eine wunderschöne Sache und aus meiner Sicht tausendmal besser als drei Wochen lang am gleichen Strand unter dem gleichen Sonnenschirm zu liegen. Nur in dieser Zeit hätte ich da Bedenken, und fliegen würde ich auch nicht wollen. Aber das muss und darf jeder für sich selbst entscheiden.

Seiten 1 | ... 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | ... 262
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einreise nach BiH während Corona
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
59 19.09.2021 12:45
von danilovgrad • Zugriffe: 4237
Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von bibi09
917 13.06.2023 00:44
von HFroehlich • Zugriffe: 105583
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3126
spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Saengsomi
37 02.07.2020 21:39
von Dbailey • Zugriffe: 3777
Corona App in HR?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Kassel67
4 27.10.2021 14:17
von kornatix • Zugriffe: 1631
Makarska Riviera und Anreise mit PKW - Was erwartet uns in Sachen Corona-Regeln?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Urlaubär Family
20 19.06.2020 18:38
von cabrio • Zugriffe: 2081
Sommerurlaub trotz Corona
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von leckschoko
27 30.04.2020 16:51
von komaraz • Zugriffe: 4076
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1681
Mo. 6.9.2021 arte 12:15 Uhr Re: My Camper is My Castle - Corona und der Wohnmobil-Boom
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Gismo
5 13.08.2021 13:42
von beka • Zugriffe: 967
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz