Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5.230 Antworten
und wurde 365.237 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | ... 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | ... 262
Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

17.08.2020 20:22
#2801 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Zitat von Anderl im Beitrag #2800
Habt auch recht. Was soll schon passieren? Höchstens, dass aufgrund einer Reisewarnung ein Corona-Test verlangt wird. Und den kann man ja einfach und kostenlos bei der Rückreise machen lassen, wenngleich man auch die ein, zwei Tage bis zum Ergebnis in Quarantäne gehen muss.


"Noch kostenlos"!

Die Pannen in Bayern nicht mitbekommen? Ich meine heute noch gelesen zu haben, dass nach über einer Woche immer noch nicht alle ihr Ergebnis haben.

Meine Frau musste sich vor geraumer Zeit auch testen lassen. Nicht wegen Urlaubs oder so, sondern weil sie mit einer Infizierten tagelang in der Altenpfege Spätdienst hatte.
Und von der Arzthelferin wurde meine Frau zunächst telefonisch abgewiesen (unverantwortlich), da sie keine Symptome hatte. Eine empörte Email an den Arzt am Wochenende und dann ging es am Montag mit dem Test prötzlich ganz schnell. Nur musste meine Frau geschlagene acht Tage warten, bis dann das Ergebnis da war.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

17.08.2020 20:39
#2802 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Zitat von Claus im Beitrag #2801
Zitat von Anderl im Beitrag #2800
Habt auch recht. Was soll schon passieren? Höchstens, dass aufgrund einer Reisewarnung ein Corona-Test verlangt wird. Und den kann man ja einfach und kostenlos bei der Rückreise machen lassen, wenngleich man auch die ein, zwei Tage bis zum Ergebnis in Quarantäne gehen muss.


"Noch kostenlos"!

Die Pannen in Bayern nicht mitbekommen? Ich meine heute noch gelesen zu haben, dass nach über einer Woche immer noch nicht alle ihr Ergebnis haben.

Meine Frau musste sich vor geraumer Zeit auch testen lassen. Nicht wegen Urlaubs oder so, sondern weil sie mit einer Infizierten tagelang in der Altenpfege Spätdienst hatte.
Und von der Arzthelferin wurde meine Frau zunächst telefonisch abgewiesen (unverantwortlich), da sie keine Symptome hatte. Eine empörte Email an den Arzt am Wochenende und dann ging es am Montag mit dem Test prötzlich ganz schnell. Nur musste meine Frau geschlagene acht Tage warten, bis dann das Ergebnis da war.


Natürlich hab' ich das mitbekommen. 46 Infizierte wissen nichts von ihrem Glück. Hätten sie aber vermutlich auch nicht, wenn es diese Teststationen an den Autobahnen nicht gegeben hätte. Die Ursache war ja bekanntlich, dass etliche Fragebögen mit Bleistift! ausgefüllt wurden, und diese dann unleserlich waren. Das gibt es jetzt so nicht mehr, man hat aus seinen Fehlern sehr schnell gelernt.

Man kreidet es Söder an, andererseits war er derjenige, der nicht nur gelabert hat, sondern das Heft in die Hand nahm und handelte. Dass bei einer solchen Aktion, innerhalb eines Tages diese Teststationen zu errichten, und mit Hilfe von hunderten Ehrenamtlichen das durch zu ziehen, Fehler passiern, ist klar. Dennoch ist hier eher Respekt angesagt und nicht Häme.

EDIT: ein guter Link zum Thema: https://www.rosenheim24.de/bayern/muench...n-90025292.html

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.651

17.08.2020 21:18
#2803 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Eigentlich mag ich ihn nicht, aber wo er Recht hat...

________________________
Meine Fotogalerie

duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

17.08.2020 21:31
#2804 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Zur Beruhigung der erhitzten Gemüter. Die Clubs in Makarska wurden gestern geschlossen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.651

17.08.2020 21:37
#2805 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Zitat von duran im Beitrag #2804
Zur Beruhigung der erhitzten Gemüter. Die Clubs in Makarska wurden gestern geschlossen.

Schade, dass man das so handhaben muss. Mit ein bisschen Vernunft hätte das sicher anders ausgehen können.

________________________
Meine Fotogalerie

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

17.08.2020 22:06
#2806 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Zitat von Anderl im Beitrag #2800
Habt auch recht. Was soll schon passieren? Höchstens, dass aufgrund einer Reisewarnung ein Corona-Test verlangt wird. Und den kann man ja einfach und kostenlos bei der Rückreise machen lassen, wenngleich man auch die ein, zwei Tage bis zum Ergebnis in Quarantäne gehen muss.


Ja in Deutschland, in Ö verlangen sie Wucherpreise. Naja der Zauberlehrling und seine Handlanger müssen Geld in die Kassa bringen!! Außer die die in den nächsten Tagen kommen soll der Test kostenlos sein.

Zitat von duran im Beitrag #2804
Zur Beruhigung der erhitzten Gemüter. Die Clubs in Makarska wurden gestern geschlossen.


Wurde auch Zeit und Zrće gehört auch sofort komplett geschlossen.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

17.08.2020 22:35
#2807 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Liebe Vera,

hat Herr Grosz denn wirklich recht oder vereinfacht und verschweigt er einfach bewusst bestimmte Dinge?

Nach allem, was ich seriösen Quellen entnehme, testet Kroatien z. B. nach wie vor extrem wenig im Vergleich zu vielen Nachbarländern nach allem, was ich seriösen Quellen entnehme...

Ach ja: das bewusste Verächtlichmachen von Andersdenkenden durch Spottnamen (Angstschober, Zauberlehrling etc.) war und ist das Markenzeichen von Antidemokraten und ruft bei mir Würgereiz hervor. Vollkommen unabhängig davon, wie ich die verunglimpften Personen bewerte.
(Dieser Hinweis ist nicht auf Dich gemünzt, Vera).

Viele Grüße
Henning

Dbailey Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 352

17.08.2020 22:39
#2808 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

@manuxxx
Schön, dass ihr so gut durchgekommen seid, die letzten Tage wars wegen der Reisewarnung sicher anders. Heute waren wir am Strand in Potovosce. Auch dort fast keine Österreicher mehr zu sehen, dafür überwiegend Deutsche, die wir sonst seltener gesehen haben, seit Sa. vermehrt Italiener und auch einige Slowenen. Ansonsten auch Belgier, Ungarn und Tschechen.
Um 9:45 Uhr war der Strand mittelmäßig besucht, aber später sehr gut gefüllt. Der Blick von der Seite war schon heftig. Da wir sehr weit außen waren, hatten wir um uns mindestens 2-3m Platz.
Als wir mittags zum Essen gegangen sind, waren entweder alle oder fast alle Liegen und Schirme belegt.
Vor 2-3 Stunden ist über Krk ein Gewitter gezogen.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

17.08.2020 22:41
#2809 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Zitat von HFroehlich im Beitrag #2807
Ach ja: das bewusste Verächtlichmachen von Andersdenkenden durch Spottnamen (Angstschober, Zauberlehrling etc.) war und ist das Markenzeichen von Antidemokraten und ruft bei mir Würgereiz hervor. Vollkommen unabhängig davon, wie ich die verunglimpften Personen bewerte.
(Dieser Hinweis ist nicht auf Dich gemünzt, Vera).


Wie soll man diese Holzkuckucks sonst nennen??? Die haben keine Ahnung vom Tuten und Blasen!!! Vergönnen diese Vollpfosten ihren Bürgen nicht ihren wohl verdienten Urlaub in Krotien???

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

17.08.2020 22:46
#2810 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Du könntest zum Beispiel Argumente liefern, warum Du dies oder jenes bescheuert findest. Ich kann Herrn Kurz auf den Tod nicht ab, und das aus verschiedenen Gründen. Ich brauche aber keine Spottnamen, um meine Kritik zu untermauern.😉

Viele Grüße
Henning

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

17.08.2020 22:49
#2811 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Zitat von HFroehlich im Beitrag #2810
Du könntest zum Beispiel Argumente liefern, warum Du dies oder jenes bescheuert findest. Ich kann Herrn Kurz auf den Tod nicht ab, und das aus verschiedenen Gründen. Ich brauche aber keine Spottnamen, um meine Kritik zu untermauern.��


Ist bei uns aber so! Andere Länder andere Sitten!

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

17.08.2020 22:50
#2812 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Er liefert ja sogar Argumente, aber erst später. Ich kannte den Typen nicht, habe ihn gerade erst hier kennengelernt. Wenn es keine Empfehlung gegeben hätte à la 'aber er hat ja Recht', hätte ich schon nach den ersten Sekunden seiner verbalen Ausfälle weggeklickt. Er entwertet sich damit selbst.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.651

17.08.2020 23:01
#2813 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Zitat von HFroehlich im Beitrag #2807
Liebe Vera,

hat Herr Grosz denn wirklich recht oder vereinfacht und verschweigt er einfach bewusst bestimmte Dinge?

Nach allem, was ich seriösen Quellen entnehme, testet Kroatien z. B. nach wie vor extrem wenig im Vergleich zu vielen Nachbarländern nach allem, was ich seriösen Quellen entnehme...




Von allem wahrscheinlich etwas. Eigentlich verharmlost er üblicherweise das Virus in seinen Beiträgen, wo ich ihm absolut nicht Recht geben kann, und seine politische Vergangenheit und vermutlich noch heutige Gesinning finde ich ziemlich...äääh. naja, ich sag da jetzt mal nichts zu.

Aber ich bin ebenfalls der Meinung, dass Österreich da absolut überreagiert hat mit der Reisewarnung statt die Ausbreitung in Kroatien etwas differenzierter zu betrachten. Gut, die Kroaten haben selber dazu beigetragen, indem sie den Partytourismus in dieser Form zugelassen und erst etwas eingeschränkt haben, nachdem das Kind bereits in den Brunnen gefallen war.

Und was die geringe Testzahl angeht, so sehe ich das ebenso. Heute wird stolz von einem starken Rückgang gesprochen, man hat aber nicht mal 1000 Personen getestet!

________________________
Meine Fotogalerie

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

17.08.2020 23:20
#2814 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Liebe Vera,

ob Österreich überreagiert hat oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Aber einfache Lösungen oder Botschaften bei komplexen Sachverhalten sind fast immer falsch.
Das war eine der ersten Erkenntnisse, die ich vor zwanzig Jahren hatte, als ich begann wissenschaftlich zu arbeiten. Und das gilt wohl überall, auch bei politischen Entscheidungen.

Viele Grüße
Henning

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

17.08.2020 23:32
#2815 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Zitat

Wie soll man diese Holzkuckucks sonst nennen??? Die haben keine Ahnung vom Tuten und Blasen!!! Vergönnen diese Vollpfosten ihren Bürgen nicht ihren wohl verdienten Urlaub in Krotien???

....Mich erstaunt der Meinungswandel...vor nicht all zu langer Zeit war Kurz noch der Heilsbringer...(Allerdings in einer anderen Regierungskonstellation...)

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

18.08.2020 14:06
#2816 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

199...

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

18.08.2020 14:12
#2817 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Verjährungsfrist?😁

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

18.08.2020 14:44
#2818 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Erster Wirt greift durch: "Nicht für Kroatien-Rückkehrer"

Aufgrund der steigenden Corona-Zahlen unter Kroatien-Urlaubern machte der Steirer deutlich, dass ihm die Sicherheit seiner eignen Gäste am Herzen liegt.

https://www.oe24.at/oesterreich/chronik/...ehrer/442519679

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.651

18.08.2020 14:46
#2819 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Und woher will der wissen, wo die Leute waren? Müssen die sich jetzt ein Schild umhängen?

________________________
Meine Fotogalerie

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.031

18.08.2020 14:47
#2820 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

gibt sicher noch andere Kneipen in Austria..

"aBS"

Seiten 1 | ... 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | ... 262
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einreise nach BiH während Corona
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
59 19.09.2021 12:45
von danilovgrad • Zugriffe: 4232
Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von bibi09
917 13.06.2023 00:44
von HFroehlich • Zugriffe: 105578
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3126
spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Saengsomi
37 02.07.2020 21:39
von Dbailey • Zugriffe: 3777
Corona App in HR?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Kassel67
4 27.10.2021 14:17
von kornatix • Zugriffe: 1631
Makarska Riviera und Anreise mit PKW - Was erwartet uns in Sachen Corona-Regeln?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Urlaubär Family
20 19.06.2020 18:38
von cabrio • Zugriffe: 2076
Sommerurlaub trotz Corona
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von leckschoko
27 30.04.2020 16:51
von komaraz • Zugriffe: 4076
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1676
Mo. 6.9.2021 arte 12:15 Uhr Re: My Camper is My Castle - Corona und der Wohnmobil-Boom
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Gismo
5 13.08.2021 13:42
von beka • Zugriffe: 967
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz