Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5.230 Antworten
und wurde 365.327 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | ... 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | ... 262
recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.055

15.08.2020 16:03
#2721 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #2714
Ja, man fährt mit einem Schiff, auf das ca. 20-40 Personen passen

Ist wunderschön so eine Reise. Hat aber jetzt auch seinen Preis.
Wir waren 7 Familien die sich kannten auf der Ribic 1998 in den Sommerferien für 790 DM mit VP. War ein schönes Erlebnis. Waren noch 5 weitere Familien aus der Nachbarstadt und ein junges paar aus Italien. Unser Stive konnte nicht verstehen wie sich alle von den einen Tag auf den anderen so gut verstanden haben

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.651

15.08.2020 16:09
#2722 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Zitat von recas im Beitrag #2721

Wir waren 7 Familien die sich kannten auf der Ribic 1998 in den Sommerferien für 790 DM mit VP. War ein schönes Erlebnis. Waren noch 5 weitere Familien aus der Nachbarstadt und ein junges paar aus Italien. Unser Stive konnte nicht verstehen wie sich alle von den einen Tag auf den anderen so gut verstanden haben

1998 haben wir auch noch zu viert in einer Ferienwohnung für 30 DM wohnen können. Die Preise ändern sich eben und der Euro hat das Seinige dazu getan.

________________________
Meine Fotogalerie

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.055

15.08.2020 16:17
#2723 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Das ist überall so. War ja nur ein Vergleich. Aber es war eine super schöne Reise. Leider kann ich diese nicht mehr machen wegen der Hunde.
Damals gab es mal etwas Zoff mit dem Kapitän weil wir Abends alle die Stadt gingen. Z.B in Hvar in einem Weinkeller. Natürlich haben wir eben Abends nicht auf dem Schiff gekauft. Unsere Frauen ( die alle in einer Chorvereinigung sind)haben dann am anderen Tag zwei drei Lieder gesungen. War dann wieder alles gut auf dem Schiff.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

15.08.2020 16:50
#2724 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Hallo die RÜCKREISENDEN !

ein Bericht von OE24, von der Grenze Spielfeld, von 16:00

laut Aussage des Genz- Beamten
muss der Reisende "GLAUBHAFT" Auskunft über seinen Aufenthalt geben.
dazu gehören RECHNUNGEN von Hotel, Campingplatz und dergleichen.

auf die Frage, wie es ÜBERPRÜFT wird, sagt der Beamte :
"WIR HABEN DAS IM GRIFF !"
(gemeint : es wird schon seit längerer Zeit gehandhabt, NICHT nur Stichprobenweise, der Vorgang
scheint routiniert abzulaufen, gibt darüber keine Detail.)
nur soviel : UMWEGE scheinen unwirksam, es wird auf den BRENNER hingewiesen !

wird etwas Verdächtiges ermittelt - wird der Reisende an das im Assistenz- Einsatz befindliche
Bundesheer weitergereicht.
der NEGATIVE Test kann durch 10 Tage Quarantäne ersetzt werden,
nachreichen des Test innerhalb 48 Stunden.

weitere Detail dürften noch einige Tage dauern.
wird aber mit Hinweis auf rapid steigende Infektions- Zahlen ( Verdoppelung bzw. Verdreifachung in 24 Stunden )
und den " SCHLEISSIGEN " Umgang mit den geltenden Verordnungen, irgendwie "ANGEDEUTET" !

also ich bleibe dabei : SCHLUSS MIT LUSTIG

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.651

15.08.2020 16:57
#2725 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Klar ist Schluss mit lustig. Diese Verordnungen gelten ja alle auch in Deutschland für Rückkehrer aus Risikoländern. Nur im Gegensatz zu Österreich ist Kroatien noch nicht auf der Liste. Das wird noch kommen, wenns so weitergeht, zumindest für Teile Kroatiens, wo die Zahlen zu hoch gehen.

Und für Deutsche und andere Kroatien-Rückkehrer, die nicht nur durch Österreich durchreisen, sondern sich noch aufhalten wollen, gelten die Pflichttests oder die Quarantäne natürlich ebenso. Für alle, die nur durchreisen, nicht.

________________________
Meine Fotogalerie

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.055

15.08.2020 17:12
#2726 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Wenn die Ösis quer stellen geht die Reise im September über Ungarn. Sind mir eh sympathischer.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

15.08.2020 18:49
#2727 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Zitat
Unsere Frauen ( die alle in einer Chorvereinigung sind)haben dann am anderen Tag zwei drei Lieder gesungen. War dann wieder alles gut auf dem Schiff.

....Und ihr durftet trotz des Gesanges bleiben...?

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.055

15.08.2020 19:08
#2728 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Die Frauen .
Die Männer mussten dringend Fassbier trinken.
War übrigens ein kroatisches Volkslied.
Am Tresen hing eine Liste wo jeder mit Namen verewigt war und die Striche der getrunkenen Biere.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

15.08.2020 20:59
#2729 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

In Kroatien sind etwa 10 % (heute mehr) der Tests positiv.

In Deutschland aktuell 1 - 2% (https://de.statista.com/statistik/daten/...in-deutschland/)

Mich würde interessieren, wie hoch die täglichen Zahlen in Kroatien wären, würde intensiver getestet.

Ich vermute, diese Zahlen lägen bei dem fünf- zehnfachen der aktuell gemeldeten Zahlen.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

15.08.2020 21:03
#2730 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Zitat von Daxbauer im Beitrag #2729
Ich vermute, diese Zahlen lägen bei dem fünf- zehnfachen der aktuell gemeldeten Zahlen.


Bist du Wahrsager mit einer Kristallkugel?

Angefügte Bilder:
ein-zigeuner-wahrsager-bringt-ihre-kristallkugel-zu-leben-die-zukunft-lesen-b3gayk.jpg  
Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

15.08.2020 21:07
#2731 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

nö, aber entweder testen die Kroaten tatsächlich extrem gezielt, oder die Dunkelziffer ist hoch....

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.756

15.08.2020 21:12
#2732 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Zitat von recas im Beitrag #2721
Wie muss ich mir Eure geplante Schiffs-/Bootsreise vorstellen, fahrt Ihr von Insel zu Insel, Vera? Und falls ja, wieviel Zeit hat man dann dort für Besichtigungen?

Ja, man fährt mit einem Schiff, auf das ca. 20-40 Personen passen, von Ort zu Ort oder Insel zu Insel. Da gibt es sehr viele verschiedene Routen ab Rijeka, Zadar, Trogir und Dubrovnik. Im Moment kann man da sogar Schnäppchen zu Sonderpreisen ergattern.

https://www.kroatien-idriva.de/kroatien-...otorsegler.html

[/quote]

Nichts gegen diese Holz-Oldtimer! In normalen Zeiten ist das sicherlich eine wunderschöne Sache, aber jetzt? Mit 20 bis 40 Fremden auf einem 25-m-Schiff, gemeinsames Essen dicht an dicht auf der Back oder bei Schlechtwetter im Mini-Salon, und dann von einem überlaufenen touristischen Brennpunkt zum nächsten - da muss man schon sehr viel Mut und Gottvertrauen haben, um da mitzumachen! Da könnte man auch gleich auf die Aida gehen, da ist auf jeden Fall mehr Platz!

Bei uns liegt die "Konobe" seit Saisonbeginn ungenutzt im Hafen. Das ist - ich kenne das Schiff und den Eigner Elvis, habe manches Glas mit ihm und seinem Vater Dino auf der Back ihres Schiffes getrunken - mit Abstand eines der schönsten Mini-Kreuzfahrtschiffe in ganz Kroatien, aber jetzt? Keine Kundschaft, keine Kreuzfahrt, weil sich niemand traut (was ich sehr gut verstehe). Elvis und Dino macht das nichts, die überstehen eine Saison ohne Einnahmen locker und sind froh, den Sommer über mal nicht arbeiten zu müssen. Vielen anderen Eignern, deren Schiffe teilweise kreditfinanziert sind, tut das richtig weh. Das gilt übrigens auch für die Kornati-Touristenschiffe in Zadar und Biograd. Ich sehe die täglich in der Durchfahrt zwischen Ugljan und Pasman. Normalerweise sind die Schiffe rappelvoll besetzt, jetzt sind da höchstens mal 30 oder 40 Gäste an Bord. Diese Schiffe - eigentlich Goldgruben - fahren jetzt zum Selbstkostenpreis und sind froh, wenn da abends mal ein Hunderter übrig bleibt.

Kein Wunder, dass Mini-Kreuzfahrten jetzt zum Schnäppchenpreis angeboten werden.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.055

15.08.2020 22:00
#2733 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Zitat von Daxbauer im Beitrag #2731
nö, aber entweder testen die Kroaten tatsächlich extrem gezielt, oder die Dunkelziffer ist hoch....


Natürlich ist die Anzahlt der positiven mehr.
Wer sagt denn das das unnormal ist?
Wie viele haben den Virus in sich?
Wie viele leben mit dem Virus?
Wir leben mit dem Virus?
Wie viele sind Qualvoll verendet?

Sagt das uns jemand genau?

Also lass und so Leben wie früher.
Wenn wir es nicht tun sind wir Opfer derer die sich als Minister und Staatsoberhäuptlinge sind.
Abhängig von Masken und Spritzen

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.055

15.08.2020 22:16
#2734 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #2732
Zitat von recas im Beitrag #2721Wie muss ich mir Eure geplante Schiffs-/Bootsreise vorstellen, fahrt Ihr von Insel zu Insel, Vera? Und falls ja, wieviel Zeit hat man dann dort für Besichtigungen?


Diese Zitat ist aber nicht von mir.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

15.08.2020 22:29
#2735 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Nein, das war von mir. 😊

So eine Bootstour zu verschiedenen Inseln und Buchten klingt schon sehr interessant.
Kreuzfahrten reizen mich nicht im Mindesten, aber auf einem Boot oder kleinem Schiff durch das Mittelmeer zu schippern, klingt schon toll. Am besten mit dem eigenen Boot, dann kann man an schönen Orten verweilen solange man möchte.

Danke für die Infos, Vera.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.055

15.08.2020 22:35
#2736 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Ja. kann ich nur empfehlen. Ist irgendwie eine Freiheit .
Übrigens. Österreich gibt Kroatienstopp und das MDR Fernsehen bringen seit 20:15 Winnetou Filme. Wenn das mal nicht ne super Reiseinfo ist

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

15.08.2020 22:51
#2737 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Ja, Kroatien ist schon schön! Das erste Mal war ich 1985 dort. Damals in Istrien (Porec).

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

15.08.2020 23:01
#2738 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Hab diese fahrten jetzt zwei mal im Oktober gemacht und auch da waren die Schiffe ausgebucht mit denen ich gefahren bin. Voller sind die im Sommer also definitiv auch nicht.

Man kann sich dort sehr gut aus dem Weg gehen und bei dem Hygenekonzept welches Riva Tours vorlegt (Essen in zwei Gruppen abwechselnd und so weiter) kann ich mir sehr gut vorstellen das sowas gut funktioniert.

Hat also mit Urlaub auf Kreuzfahrtschiffen wie AIDA usw überhaupt nix zu tun......

Vieleicht mal selbst machen und dann erst urteilen....

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.055

15.08.2020 23:02
#2739 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Da war die Anfahrt noch ein Abenteuer.
Ich war 1984 zu einer Tagung Mikroelektronik in Opatija zu einer Tagung . Wir sind von Dresden mit dem Zug dahin gefahren. Es war ein Abenteuer.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.055

15.08.2020 23:12
#2740 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Zitat von Saarfelser im Beitrag #2738
Man kann sich dort sehr gut aus dem Weg gehen
zur Not kann man ja ins Wasser springen
Auf alle Fälle und Kroatien kann man so besser kennen lernen. War mit der Ribic 1998 auch in Korcula. War auf dem Kirchturm und sah Perna/Orebic und das Kloster. Ein Jahr später war es meine 2. Heimat.

Seiten 1 | ... 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | ... 262
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einreise nach BiH während Corona
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
59 19.09.2021 12:45
von danilovgrad • Zugriffe: 4237
Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von bibi09
917 13.06.2023 00:44
von HFroehlich • Zugriffe: 105583
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3126
spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Saengsomi
37 02.07.2020 21:39
von Dbailey • Zugriffe: 3777
Corona App in HR?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Kassel67
4 27.10.2021 14:17
von kornatix • Zugriffe: 1631
Makarska Riviera und Anreise mit PKW - Was erwartet uns in Sachen Corona-Regeln?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Urlaubär Family
20 19.06.2020 18:38
von cabrio • Zugriffe: 2081
Sommerurlaub trotz Corona
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von leckschoko
27 30.04.2020 16:51
von komaraz • Zugriffe: 4076
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1681
Mo. 6.9.2021 arte 12:15 Uhr Re: My Camper is My Castle - Corona und der Wohnmobil-Boom
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Gismo
5 13.08.2021 13:42
von beka • Zugriffe: 967
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz