Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5.230 Antworten
und wurde 365.082 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | ... 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | ... 262
HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

07.08.2020 23:18
#2501 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Was schlägst Du vor, was sollte man anders machen, lieber Trollfahrer?

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

07.08.2020 23:28
#2502 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Schweden als Vorbild nehmen. Mit Augenmaß handeln. Ich glaube übrigens mitnichten, dass unsere Zahlen durch kluges Handeln unserer Regierung herrühren. Wir haben einfach Glück gehabt. Das Virus hat Italien, Spanien und Frankreich früher erreicht. Das hat uns den Arsch gerettet. Manche Dinge haben wir hoffentlich besser gemacht. Wir haben z.B. die Altenheime besser geschützt (war wohl auch ein katastrophaler Fehler der Schweden). Wenn ich solche Zahlen lese:

Zitat
Die große Mehrheit der Coronavirus-Opfer in der Region Madrid waren Bewohner von Seniorenresidenzen - nämlich rund 6000 von insgesamt 8700 Toten.


https://www.tagesschau.de/ausland/corona...panien-101.html

dann fällt mir dazu nichts mehr ein. Klar, dass die Todeszahlen durch die Decke gehen. Nur - nutzt es da was, die Kinder Monate lang einzusperren? Den ganzen Laden auf Null zu fahren?

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

07.08.2020 23:34
#2503 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Konkret: Risiko-Menschen schützen - wenn sie das wollen! Freiheit ist auch für sie ein hohes Gut. Auch eine 90igjährige hat das Recht maßnahmenlos zu leben - eingedenk des Risikos, das sie dabei eingeht. Der Rest der Menschen sollte ein Leben weiterführen mit Normalität auf Augenmaß. Aufhören, die Dauerpanik-Welle zu schieben, wir würden alle sterben mit Infektion. Nein, tun wir nicht. Siehe offizielle Zahlen, nicht die irgendwelcher Spinner. Und ja, der eine oder andere wird an Corona sterben. Der eine oder die andere stirbt auch am Straßenverkehr. Das ist nun mal so im Leben.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

07.08.2020 23:57
#2504 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Zitat von HFroehlich im Beitrag #2501
Was schlägst Du vor, was sollte man anders machen, lieber Trollfahrer?


Wenn alles so richtig beschissen läuft, dann helfen nur noch Gefühle. Die Welt geht gerade den Bach runter, da hilft nur noch Zusammenhalten. Gemeinsam sind wir stark. WIR in Europa. Patriotismus. Wir - Deutsche und Kroaten auf Augenhöhe! Wenn ich Reisewarnungen höre, muss ich kotzen. Was soll der Dreck? Reisewarnungen nach Luxemburg? Nach Niedersachsen? Was ist das für eine Denke, die sich breit macht?

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

08.08.2020 00:11
#2505 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Ob Schweden wirtschaftlich besser dastehen wird ist zumindest fraglich. Das wird sich in der Zukunft sagen lassen.. Die Unterschiede zwischen Schweden und Deutschland bezüglich Bevölkerungsdichte, Todesrate etc. brauche ich ja nicht nochmal aufzählen.

Trollfahrer, manches was Du sagst ist durchaus richtig. Z B., dass man sich durch vernünftiges Handeln recht gut schützen kann. Deine medizinischen Kommentare enthalten jedoch viele Halbwahrheiten, aber das weisst Du ja selbst, nicht wahr?

Bei Dir habe ich den Eindruck, Du bist in Sorge und wirst daher immer radikaler in Deinen Aussagen. Insbesondere Deine sozialdarwinistischen Aussagen finde ich besorgniserregend.

Viele Grüße
Henning

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

08.08.2020 00:50
#2506 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Natürlich wird Schweden wirtschaftlich nicht besser dastehen als der Rest der Welt. Schweden ist ein winziges Land, wenn der Rest am Rad dreht, nutzt ihnen vernünftiges Handeln wirtschaftlich nichts. Die BRD aber gehört zu den mächtigsten Volkswirtschaften der Welt. Auch wir stehen aber als Nation letztendlich alleine da, aber unser Handeln hätte zumindest Signalwirkung.

Ich bin nicht in Sorge, ich habe scheißende Angst. Mir geht der Arsch auf Grundeis, wie man so schön sagt. Ich sehe aber nicht, wo meine Aussagen 'sozialdarwinistisch' sind. Außer der Part, wo ich sage, dass die Quelle und der Sinn des Lebens in der Reproduktion liegt, der eigene Nachwuchs ist. Das hat, in der Tat, einen gewissen Charakter dahingehend. Richtig ist es aber trotzdem. Kinder wegsperren, damit die Alten ein möglichst unbeschwertes Leben haben, ist ein pervertierter Ansatz, finde ich. Darauf läuft es aber gerade hinaus. Und ja, von Lehrern wird zurzeit ein Opfer gefordert. Sie stehen sozusagen an der forderten Front der 'systemrelevanten' Berufen. War vielleicht vielen nie so richtig klar. Kinder erziehen und unterrichten halte ich mindestens so relevant wie Kranke pflegen. Mindestens! Darvinistisch ist daran aber genau genommen auch nichts. OK, ich finde, Palmer hat Recht, wenn er sagt, wir retten Menschen, die in ein paar Monaten sterben werden. Aber Menschen sterben nun mal in einem gewissen Alter. Das ist der Lauf des Lebens. Den Lauf des Lebens aufzuhalten, um das zu verhindern, halte ich nicht für klug. Das tun wir gerade.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Dbailey Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 352

08.08.2020 10:29
#2507 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Es ist traurig, welche Spaltung die Menschheit, insbesondere auch in D. erfahren muss.
Eine sachliche Diskussion ist fast gar nicht mehr möglich, da die Emotionalität überhand nimmt. Es werden öffentlich gar keine Diskussionen zu gelassen, obwohl die Vereinigung Ärzte für Aufklärung und Anwälte für Auflärung dies fordern. Wenn man sich damit beschäftigt, sieht man, dass diese einen gesunden Menschenverstand haben und eine kritische Hinterfragung der Maßnahmen inkl. eine Aufklärung der fehlenden Transparenz fordern.
Es gibt noch fähige Menschen, die nicht das betreute Denken übernehmen.
Es ist menschenverachtend, wenn in D. Kinder isoliert (eingesperrt) werden sollen, wenn sie infiziert sind. Es wird sogar mit Kindesentzug gedroht.

In D. gibt es immer noch 5,6 Mio. Kurzarbeiter und in Kliniken über 400k.
In allen Ländern zeigt sich ein ähnliches Bild der Lage.
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/1...-Mitarbeiter-an

Leute wie Trollfahrer werden sehr schnell in eine Schublade gesteckt, weil sie kritische Fragen stellen, die man nicht hören möchte.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

08.08.2020 11:09
#2508 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

So ein Blödsinn! Ich habe selbst Kinder, die werden nicht weggesperrt. Ich sehe viele Fehler, die jetzt gemacht werden, zum Beispiel, dass es keine einheitlichen Konzepte gibt und jedes Bundesland sein eigenes Ding macht.
Aber wir diskutieren hier, genauso wie das auch in der Politik passiert! Nur heißt diskutieren auch, dass der andere antworten darf. Und ja, ich finde biologistische Vergleiche vollkommen unangebracht! Mit solch einer Argumentation hätte Hitler der Erde Gutes getan, da er der Überbevölkerung entgegengewirkt hat. Stimmt doch, oder? Schockiert?? Merkt Ihr was?

Nochmal zum schwedischen Weg. Der unterscheidet sich mittlerweile gar nicht mehr so stark von unserem Weg hier in Deutschland.

Was glaubt Ihr denn was passieren würde, wenn man es laufen lassen würde? Nach Trollfahrers Meinung sollen sich die Lehrer, die ja (da stimme ich voll zu) systemrelevant sind opfern und den Kopf hinhalten, so wie halt auch alle anderen, die dummerweise richtig krank werden. Aber wird schon nichts passieren. Man stirbt halt ab und zu, gehört ja zum Leben dazu. Merkwürdigerweise sehen das meine Freunde, die Lehrer sind, anders.
Wenn man es so machen würde, wären bei Verschärfung der Situation mit vielen Kranken die Menschen alarmiert und würden genau das Gegenteil von dem tun, was Ihr wollt: zu Hause bleiben und sich komplett isolieren,. Keiner will selbst schwer krank werden oder Angehörige verlieren. Bei Vergleichen mit Erkältungen bekomme ich wirklich die Krise! Das ist fehlender Sachverstand!

Bei allem Leid, hier scheinen ein paar Leute nicht wirklich zu wissen, was eine richtige Ausgangssperre ist, so wie sie in Kroatien und Spanien und Italien stattgefunden hat! Und reden von fehlender Meinungsfreiheit ohne irgendeine Vorstellung davon zu haben, was das wiirklich ist.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

08.08.2020 11:26
#2509 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #2506
ich habe scheißende Angst. Mir geht der Arsch auf Grundeis


Angst fressen Seele auf! 😎

Dbailey Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 352

08.08.2020 13:05
#2510 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

@HFroehlich

Die Links sprechen leider eine andere Sprache.
https://www.presseportal.de/pm/65487/4671896
https://www.welt.de/politik/deutschland/...er-trennen.html

Dabei hatte ich noch geschrieben, dass das Thema weniger sachlich, sondern sehr emotionsgeladen ist und dann bekomme ich so eine Antwort.
Das widerspricht sich m.E.

Es geht mehr um Informationspandemie und Panikmache, die ungerechtfertigt ist. Warum ist die Selbstmordrate inkl. Suizidversuche so stark angestiegen? Wie viele kranke Menschen mussten leiden, die nicht behandelt werden konnten? Das ist leider der ungewünschte Nebeneffekt, den man nicht wegdiskutiren kann, aber in den MSM ausgelassen wird. Gewünschte Wirkung und Nebenwirkung.
Ein Kunde von mir, der in Barcelona lebt, wollte während der Ausgangssperre einen Spaziergang machen. Somit weiß ich, was das bedeutet, zumindest theoretisch, genauso wie du auch.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

08.08.2020 13:21
#2511 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Aha, komisch, also ich habe in den "MSM" ausgiebige Diskussionen darüber gehört. Und Du verlinkst auf eine Seite der Welt. Ja, die online Artikel sind reißerisch -und? Ist das eine große Neuigkeit? Dann empfehle ich Dir auch Printmedien zu lesen (vielleicht nicht Bild). Oder Tagesschau anzuschauen etc..

Die Behauptung dies würde nicht angesprochen oder diskutiert ist schlicht falsch. Man glaubt es kaum, aber genau diese Themen werden in der Politik und der Wissenschaft hoch und runterdiskutiert. Und vielleicht eben anders bewertet, als Du es siehst.
Wer sich einseitig informiert und nur das hört, was er hören will, kann nicht andere dafür verantwortlich machen.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.052

08.08.2020 15:56
#2512 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

"Gesundheitsämter in mehreren Bundesländern fordern Eltern in der Coronakrise dazu auf, ihre Kinder in häuslicher Quarantäne getrennt von der Familie in einem Raum zu isolieren, wenn ein Corona-Verdacht besteht. Nach Informationen von nw.de, der Online-Ausgabe der in Bielefeld erscheinenden Tageszeitung "Neue Westfälische", haben die Gesundheitsämter der Kreise Offenbach und Karlsruhe in einer Anordnung gefordert, es solle keine gemeinsamen Mahlzeiten geben. Zudem drohten sie Eltern, dass bei Zuwiderhandlung das Kind in einer geschlossenen Einrichtung für die Dauer der Quarantäne untergebracht werde. Bei den Empfängern der Anordnungen handelt es sich um Eltern von Kindern zwischen drei und elf Jahren."

Es gibt immer wieder Größen die sich etwas neues einfallen lassen. Gab es schon einmal vor langer Zeit.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

08.08.2020 15:58
#2513 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Zitat von recas im Beitrag #2512
"Gesundheitsämter in mehreren Bundesländern fordern Eltern in der Coronakrise dazu auf, ihre Kinder in häuslicher Quarantäne getrennt von der Familie in einem Raum zu isolieren, wenn ein Corona-Verdacht besteht. Nach Informationen von nw.de, der Online-Ausgabe der in Bielefeld erscheinenden Tageszeitung "Neue Westfälische", haben die Gesundheitsämter der Kreise Offenbach und Karlsruhe in einer Anordnung gefordert, es solle keine gemeinsamen Mahlzeiten geben. Zudem drohten sie Eltern, dass bei Zuwiderhandlung das Kind in einer geschlossenen Einrichtung für die Dauer der Quarantäne untergebracht werde. Bei den Empfängern der Anordnungen handelt es sich um Eltern von Kindern zwischen drei und elf Jahren."

Es gibt immer wieder Größen die sich etwas neues einfallen lassen. Gab es schon einmal vor langer Zeit.

So ein Schwachsinn! Dann muss eben die ganze Familie in Quarantäne, auch wenn das ebenso blöd ist. Aber Kinder alleine wegsperren geht ja gar nicht.

________________________
Meine Fotogalerie

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

08.08.2020 16:08
#2514 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Ja, das ist Schwachsinn! Fordern kann man viel, die Frage ist, ob so ein Käse durchsetzt werden könnte. Das wage ich schwer zu bezweifeln. Da würden die meisten -und zu recht- protestieren.
Erinnert an die Internierungslager für HIV-infizierte schwule Männer, die Gauweiler Anfang der 80iger forderte...

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

08.08.2020 16:12
#2515 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Aber es wird ja auch von allen Seiten kritisiert.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

08.08.2020 16:21
#2516 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Ähnlich Übles fand in NRW statt, wo ausländische Tönnies-Mitabeiter einfach weitere 4 Wochen in Quarantäne geschickt wurden mit der falschen Behauptung, sie seien positiv getestet worden. Das geht überhaupt nicht und zieht hoffentlich strafrechtliche Konsequenzen nach sich.

Aber das hat nichts mit der Berichterstattung der Medien zu tun, im Gegenteil! Es wurde durch Journalisten aufgedeckt.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

08.08.2020 16:28
#2517 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #2502
Schweden als Vorbild nehmen.
Das ist, mit Verlaub gesagt, vielleicht wirtschaftlich sinnvoll, menschlich aber Zynismus pur. Falls es Dir noch nicht aufgefallen ist: der schwedische Sonderweg hat diesem Land Platz 5 in der weltweiten Toten-Hitliste beschert. Hochgerechnet auf 1 Mio.Einwohner hat Schweden mehr Corona-Tote als die USA und fast so viele wie Italien und Spanien.

Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten/...hlten-laendern/

Und was die Wirtschaft angeht: eigentlich merkt man jetzt erst mal, was man nicht wirklich zum Leben braucht (obwohl es Spaß macht): Open-Air-Konzerte, Bundesligafußball, Spaßbäder, Kreuzfahrten, Billigflüge nach Kroatien, Restaurantbesuche usw. Die Frage ist halt, was einem wichtiger ist: ein paar tausend Tote mehr als zu normalen Zeiten oder shop til you drop, Pop am Ring und Urlaub am Ballermann.

Gäbe es da einen Königsweg, hätte den schon jemand gefunden. Gibt es aber nicht.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

08.08.2020 16:34
#2518 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #2517

Und was die Wirtschaft angeht: eigentlich merkt man jetzt erst mal, was man nicht wirklich zum Leben braucht (obwohl es Spaß macht): Open-Air-Konzerte, Bundesligafußball, Spaßbäder, Kreuzfahrten, Billigflüge nach Kroatien, Restaurantbesuche usw. Die Frage ist halt, was einem wichtiger ist: ein paar tausend Tote mehr als zu normalen Zeiten oder shop til you drop, Pop am Ring und Urlaub am Ballermann.




Und was ist mit denen, die davon leben?

________________________
Meine Fotogalerie

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.052

08.08.2020 16:43
#2519 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #2518
Open-Air-Konzerte, Bundesligafußball, Spaßbäder, Kreuzfahrten, Billigflüge nach Kroatien, Restaurantbesuche usw.


Leider wurde hier der Bogen überspannt. Es ist vielleicht gut so das ein Neuanfang beginnt. Aber leider trifft es die immer gebuckelt haben die jetzt Arbeitslos werden.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

08.08.2020 16:54
#2520 RE: Kurze Saison?? Thread geschlossen

Ja, das ist ja das Dilemma. Ständiger Lockdown ist eben keine Option.
Also sollte man eben die möglichen Maßnahmen treffen (Abstand, Maske, Testen, zur Not Quarantäne), dass dies nicht nötig wird. Und wenn es dann doch zu Ausbrüchen kommt, was sich nicht vermeiden lässt, dann wird dies auch kontrollierbar bleiben.

Seiten 1 | ... 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | ... 262
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einreise nach BiH während Corona
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
59 19.09.2021 12:45
von danilovgrad • Zugriffe: 4232
Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von bibi09
917 13.06.2023 00:44
von HFroehlich • Zugriffe: 105563
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3126
spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Saengsomi
37 02.07.2020 21:39
von Dbailey • Zugriffe: 3777
Corona App in HR?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Kassel67
4 27.10.2021 14:17
von kornatix • Zugriffe: 1631
Makarska Riviera und Anreise mit PKW - Was erwartet uns in Sachen Corona-Regeln?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Urlaubär Family
20 19.06.2020 18:38
von cabrio • Zugriffe: 2076
Sommerurlaub trotz Corona
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von leckschoko
27 30.04.2020 16:51
von komaraz • Zugriffe: 4076
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1676
Mo. 6.9.2021 arte 12:15 Uhr Re: My Camper is My Castle - Corona und der Wohnmobil-Boom
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Gismo
5 13.08.2021 13:42
von beka • Zugriffe: 967
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz