Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5.230 Antworten
und wurde 365.412 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | ... 262
veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

12.04.2020 11:34
#641 RE: CORONA Thread geschlossen

Hallo Saarfelser !

Hattest Du Nachtdienst ???

DAZU etwas von den BEATLES :



und zum Thema STATISTIK :

sooo sieht ein gekochtes Ei aus - wo Statistiker die KOCHZEIT ermittelt haben
und wenn es darum geht dass die "Dunkelziffer" zuuu UNSCHARF ist . . .
denkt daran :
beim WC-Papier waren die Statistischen Werte (für die Nachbestellungen) - AUCH unscharf und ohne Berücksichtigung dieser DUNKELZIFFER -
und DESHALB waren die Regale LEER
.

Angefügte Bilder:
001-044e.jpg  
Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

12.04.2020 15:14
#642 RE: CORONA Thread geschlossen

Hätte ich Nachtschicht gehabt hätte ich eher nicht die Zeit gefunden zu schreiben.

Hatte mich gestern ausgiebig mit Lokalen Biersorten beschäftigt das ich Beiträge von Leuten wie dir besser ertragen kann (mach heute das gleiche mit leckerem Dingac).

Die Beatles Nummer find ich übrigens cool.
Scheiß Corona hindert mich dieses Jahr leider dran McCartney zum dritten mal Live zu schauen..
Dir empfehle ich " Fool on the Hill " zu hören.

Ansonsten Frohe Ostern

Sorry aber das musste jetzt auch mal sein ( ist normal nicht meine Art )

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

12.04.2020 15:41
#643 RE: CORONA Thread geschlossen

Vermisse momentan in diesem Strang die Beiträge von NOX und Co die anfänglich die ganze Corona Kacke als Medienhype oder ähnliches abzutun (sicherlich ist auch diesbezüglich etwas übertrieben worden und wird es sicher auch immetnoch).

Auch ich bin weit davon entfernt in Panik auszubrechen.
Bekomme halt nur von Berufswegen momentan direkt mit wie sich die Leute fühlen die einen sogenannten Schweren Krankheitsverlauf durchmachen und sehe Leute sterben die eigentlich noch nicht auf der Liste vom Sensenmann gestanden haben (trotz Vorerkrankungen wie Hypertonie und Diabetes).
Vielleicht sollte der ein oder andere hier auch darüber einmal nachdenken und nicht mit selbsgezeichneten dämlichen Statistiken und noch blöderen Parolen aus (gottseidank) längst vergangenen Zeiten hier aufwarten.

Vielleich zieht es dann auch den ein oder anderen von hier Vertriebenen (deutlich angenehmeren) Schreiberling wieder hier ins Forum zurück.

Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 577

12.04.2020 16:07
#644 RE: CORONA Thread geschlossen

Da muss ich dir uneingeschränkt recht geben.

Es war so wohltuend.

Leider kam einer viel zu früh zurück und nervt hier weiter.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

12.04.2020 16:10
#645 RE: CORONA Thread geschlossen

@Saarfelser

mit Hypertonie und Diabetes fühle ich ich so angesprochen....

wie alt sind die Patienten etwa?

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

12.04.2020 16:17
#646 RE: CORONA Thread geschlossen

Die meisten sind älter.

Hatten aber auch schon welche die zwischen Ende Dreißig und Anfang fünfzig waren die sich sehr beschissen fühlten.

Die Diskussion um's Alter find ich übrigens daneben....

Ist der 80 Jährige denn weniger wert als der 20 Jährige ?

ätzend......

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.525

12.04.2020 16:29
#647 RE: CORONA Thread geschlossen

Ich glaub, es geht dem Daxbauer nicht darum, wer mehr wert ist, sondern wie seine eigenen Chancen so stünden, wenn denn....
Ansonsten bin auch ich sehr froh (und dem Aeneas sehr dankbar), dass sich immerhin schon mal der eine oder andere unsägliche Kommentator hier verabschiedet hat.
Ich hab mich die letzte Zeit auch nicht mehr wohl gefühlt und schon mal im Nachbarforum vorbeigeschaut. Aber irgendwie hänge ich doch an dem Laden hier...

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

12.04.2020 16:45
#648 RE: CORONA Thread geschlossen

Hab das schon verstanden.

Wie die Chancen stehen weiß halt leider niemand.

Von meinem Gefühl her aber eher gut.

Steffen59 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 140

12.04.2020 16:59
#649 RE: CORONA Thread geschlossen

Hallo alle zusammen,

mich bewegt die Frage ob/wann wieder Urlaub in HR möglich sein wird und wovon das abhängen wird. Ich denke, viele von euch schauen auf Juli / August. Wir Deutsche als Urlauber und die Kroaten als Vermieter oder Hotelier. Ich habe mich hier durch den Thread gewälzt und weiß, wie groß die Skepsis ist. Für D wollte ich ein paar Infos und Gedanken loswerden. Sorry für den langen Text!! Aber es gibt keine einfachen oder kurzen Antworten.

Wenn man nach Karl Lauterbach und seinen Aussagen kürzlich bei Lanz im ZDF geht, wird in diesem Sommer weder eine Urlaubsreise im klassischen Sinn stattfinden, noch werden Schwimm-bäder / Strände öffnen, es werden keine Konzerte / Fußball stattfinden, das Oktoberfest schon gar nicht (bei letzterem war es sich nicht mal für 2021 sicher). Eine schlagkräftige Begründung blieb er schuldig, er rasselte seinen Text wie auswendig gelernt herunter.

Es gibt aber mittlerweile Wissenschaftler, die anfangen, das Virus zu untersuchen. Das RKI ist leider bisher nicht tätig geworden. Prof. Wieler verkündet nur Zahlen und ist zum Dauerskeptiker mutiert.
Inzwischen gibt das RKI auf Nachdruck wenigstens Schätzungen der Anzahl der Genesenen bekannt (die übrigens heute erstmals höher ist als die Zahl der Neuinfektionen).

Erstmals wurden nun von Prof. Streeck 1.000 Personen in einer repräsentativen Stichprobe getestet, um z.B. die Anzahl der Infizierten in ganz D zu ermitteln. Am Gründonnertag wurden die ersten Ergebnisse vorgestellt: 15% sind infiziert, die Letalitätsrate (Anzahl Toter in Bezug auf die Infizierten) liegt bei 0,37% und damit nur wenig höher als bei Influenza, auf jeden Fall nicht so hoch, wie bisher angenommen (ca. 5 mal höher). Streeck sagte auch, dass am Ende des Jahres in D keine Übersterblichkeit festgestellt werden wird (Alle Aussagen übrigens im ZDF und nicht in den Untiefen des www. bei den Corona-Leugnern, das ist vlt. das bemerkenswerteste).

Nun melden sich auch die Pathologen/Gerichtsmediziner zu Wort (z.B. Prof. Püschel, auch im ZDF bei Lanz), die endlich Klarheit in die Statistik der „Coronatoten“ bringen wollen. Nämlich ob an Corona gestorben wird oder nur mit Corona, also die Todesursache eine Vorerkrankung war. Auch hier rudert das RKI zurück und gibt offen zu, dass dies in der Statistik nicht berücksichtigt wird.

Der Unterschied ist riesig, wie das Beispiel Hamburg zeigt und würde die Letalitätsrate noch mal senken. Prof. Püschels Kernaussage ist: keine der positiv getesteten Personen in Hamburg ist bisher ursächlich am Virus SARS-CoV-2 gestorben. Dagegen spricht das RKI von 44 "Coronatoten" in Hamburg (da positiv auf SARS-CoV-2 getestet).

Weiterhin ist Prof. Püschel davon überzeugt, dass am Ende des Jahres die Krankheit statistisch im Hinblick auf die Gesamtzahl der Toten gesehen keine Rolle spielt. Soll seiner Ansicht nach heißen: Es sterben in diesem Jahr in Deutschland nicht mehr Menschen als zuvor. Zitat Püschel: „Es ist sehr hart von mir ausgedrückt, ….“. Den Rest kann jeder googeln.

Diese beiden Wissenschaftler haben sich weit vorgewagt. Aber Wissenschaftler präsentieren i.d.R. Ergebnisse erst, wenn sie von der Stichhaltigkeit überzeugt sind. Für die jüngere Wissenschaftler-Generation gilt das umso mehr. Prof. Streeck (auch mal interessant seine Vita zu lesen) ist erst Anfang 40 und er würde seine Reputation und Karriere aufs Spiel setzen, wenn er unseriös arbeitet. Insofern muss er (das kann man nur hoffen und ihm wünschen) davon überzeugt sein, dass seine Ergebnisse untermauert, und nicht widerlegt werden. Die Zahlen beweisen, dass das das Virus eben nicht ganz so gefährlich ist, wie anfangs angenommen!!

Blick auf den Sommer:
Szenario 1: Es wird weiterhin von einer Gefahrenlage ausgegangen und das Szenario einer zweiten Welle wird dominieren. Damit ließen sich Maßnahmen beliebig (über viele Monate / Jahre) ausdehnen (siehe Lauterbach Oktoberfest 2021).

Szenario 2: Die Zahlen im Mai/Juni werden auch eine Rolle spielen, nicht nur Letalität, auch Verdopplungszeit, Reproduktionsfaktor … ). Politiker, Rechtswissenschaftler, Wirtschaftsökonomen und Ethiker werden dann genau abwägen müssen: Einschränkung demokratische Rechte des GG (zB. Reisefreiheit) und Inkaufnahme des Niedergangs ganzer Volkswirtschaften (Arbeitslosigkeit, Firmenpleiten, …) gegen die Gesundheitsvorsorge. Es wird keine moralisch-schuldlose Entscheidung geben.

Es wird schlimmstenfalls vom Ego und bestenfalls vom Mut der Politiker abhängen, wie groß der Schaden wird, den die Demokratie und Volkswirtschaft derzeit schon erleidet. Die Politiker, die von Anfang an diese Strategie der Gefährlichkeit des Virus' gefahren sind, müssen gegebenenfalls, wenn die Zahlen es zulassen, den Mut haben, auch vom Pferd absteigen können, bevor es tot umfällt.

Die Geduld der Informierten in der Bevölkerung lässt sich übrigens nicht ewig durch Verbreitung von diffuser Ängste aufrecht erhalten, zumindest müssen uns als „das Volk“ fortlaufend gute Begründungen für die „Maßnahmen“ geliefert werden. Dann bin ich uneingeschränkt dabei.

Für die Sommersaison bin ich nun auch nicht schlauer, aber vlt. konnte ich dem einen oder anderen ein paar Denkanstöße geben.

Liebe Grüße

Steffen

P.S. Intensivbetten:
Die Charite fährt nach Ostern ihr normales OP-Programm wieder auf 60% hoch, die normale ITS als auch die Corona-ITS hat sehr viele Betten frei.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

12.04.2020 17:16
#650 RE: CORONA Thread geschlossen

Viele Krankenhäuser fahren auch weiterhin ein recht normales Programm (leider).

Was ITS Betten angeht mag es sein das Beatmungsgeräte zur Genüge Parat stehen.

Bei den Bedienern wird's allerdings eng über Deutschland.

Dennoch glaube ich (ist aber nur meine persönliche meinung) das wir das hinbekommen werden.

Kann aber sein das ich meine Meinung in den nächsten Tagen noch ändere.

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.600

12.04.2020 17:21
#651 RE: CORONA Thread geschlossen

Zitat
Erstmals wurden nun von Prof. Streeck 1.000 Personen in einer repräsentativen Stichprobe getestet, um z.B. die Anzahl der Infizierten in ganz D zu ermitteln. Am Gründonnertag wurden die ersten Ergebnisse vorgestellt: 15% sind infiziert, die Letalitätsrate (Anzahl Toter in Bezug auf die Infizierten) liegt bei 0,37% und damit nur wenig höher als bei Influenza, auf jeden Fall nicht so hoch, wie bisher angenommen (ca. 5 mal höher).



Das waeren in Deutschland in etwa 12000000 Infizierte und 40000 Tote. Also ist mindestens eine der obigen Zahlenangaben falsch.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

12.04.2020 17:39
#652 Das Impfkartell reibt sich schon die Hände! Thread geschlossen

Zitat
Ehepaare in Quarantäne gegenseitig nach der Notdurft den Analbereich mit Hilfe eines Schlauches zu reinigen.



Ein Kärcher also, ich verstehe. Das ist aber mehr was für den Kenner.

Zitat
liegt bei 0,37% und damit nur wenig höher als bei Influenza,



Influenza sind manche Youtuber.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Steffen59 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 140

12.04.2020 17:39
#653 RE: CORONA Thread geschlossen

danke dir, Aeneas, ja, so gerechnet, zweifellos. Streeck hat aber bei seinen Rechnungen nicht den Unterschied an oder mit Corona gestorben eingerechnet, also alle "Corona-Toten" genommen.

Weiterhin sagte er auf der PK bzw. bei Lanz (kannst du bei YouTube googeln), dass er statistisch konservativ gerechnet hat, also eher in Richtung Gefährlichkeit.

Das ganze müsste man schlussendlich auf die Normalzahl Toter pro Tag (2.500) beziehen. Erst am Jahresende sind wir klüger. Auch hilft nur Geduld.

Liebe Grüße und nochmal danke
Steffen

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.600

12.04.2020 17:43
#654 RE: CORONA Thread geschlossen

Vielleicht war das ein Versprecher? Mit 15 ‰ koennte es passen.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

12.04.2020 17:43
#655 RE: CORONA Thread geschlossen

Beinahe 100% sind infiziert.
Allerdings nicht mit Corona sondern mit Propaganda.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.600

12.04.2020 17:45
#656 RE: CORONA Thread geschlossen

Und wie hoch ist die Letalitaet bei Propaganda?

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

12.04.2020 17:50
#657 RE: CORONA Thread geschlossen

Zum Kotzen!

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

12.04.2020 18:00
#658 RE: CORONA Thread geschlossen

Sie sind wieder da.....

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

12.04.2020 18:03
#659 RE: CORONA Thread geschlossen

Zitat
Und wie hoch ist die Letalitaet bei Propaganda?



Es werden Personen getestet die bei der Hotline 1450 schon zu 95% mit dem Virus erkannt werden.
Das ist doch eine völlig verfälschte Statistik!

Das es einen Virus gibt, kann niemand von der Hand weisen, nebst Grippwelle. Nur wie aggressiv er ist wissen wir nach fast 3 Monaten noch immer nicht.
Wer soll das denn glauben? Es handelt sich, da sind sich alle Experten einig um eine Art Lungenentzündung.

Im Jahr 2017/18 sind in Germanien rund 33 000 Menschen an einer Bakteriellen Pneumonie gestorben. Das hatte nichts mit Grippe zu tun.
Die Grippeerkrankten die an Lungenentzündung starben waren nochmal ca. 22.000 Menschen, heisst 55.000 Menschen sind an einer Pneunomie gestorben.

Hat das wem gejuckt?

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

12.04.2020 18:25
#660 RE: CORONA Thread geschlossen

Hallo die Runde !

im Moment gibt es dankenswerter Weise ja ETLICHE, und AUSFÜHRLICHE Beuträge ! GUT sooo !

. . . möchte jedoch in aller möglichen Kürze meine Sichtweise klären :

GUT IST :

dass recht früh gegengesteuert wurde
dass der Vergleich mit "normaler Grippe" fatal ist, geradezu fahrlässig

BEDAUERNSWERT IST :

die Einstellung der "Leader", wo nicht nur schreckliche Irrtümer, sondern auch fehlende Kompetenz erkennbar ist.
leider auch fehlende Kompetenz bei der Statistik. unterschiedliche Standpunkte führen offensichtlich da und dort zu MANIPULATION !
Freunde : dazu ist Zeit NACH der KRISE - jetzt muss der richtige Kurs gefahren werden !
deswegen - verzeiht mir diesen ketzerischen Standpunkt - ist auch nicht Zeit die DUNKELZIFFER auszuloten. wir HABEN sie NICHT - Punkt.
sehr bedauerlich ist : dass wir "Normalos" für dumm gehalten werden - die entscheidenden Daten zwischen einer Unmenge SCHROTT VERBORGEN wird !
und dass sofort auf DIFFUSE ÄNGSTE gemacht wird ! - wie bei den Religionen und SEKTEN !
es gibt auch NORMALE Menschen, die lediglich WISSEN möchten - wann dieses schöngeredete Chaos ein ENDE hat.

UND falls einige "Leader" mitlesen :

zwei Sprichworte - über die sie nachdenken sollten !
1) WER am Tieger reitet - darf nicht absteigen - und
2) ich REITE sooo ungern ein TOTES PFERD !

(bei mindestens EINEM, dem "coolsten" aller Zeiten, glaube ich : er versteht es NICHT !)

und liebe grüße aus wien
.

Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | ... 262
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einreise nach BiH während Corona
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
59 19.09.2021 12:45
von danilovgrad • Zugriffe: 4242
Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von bibi09
917 13.06.2023 00:44
von HFroehlich • Zugriffe: 105583
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3131
spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Saengsomi
37 02.07.2020 21:39
von Dbailey • Zugriffe: 3777
Corona App in HR?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Kassel67
4 27.10.2021 14:17
von kornatix • Zugriffe: 1636
Makarska Riviera und Anreise mit PKW - Was erwartet uns in Sachen Corona-Regeln?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Urlaubär Family
20 19.06.2020 18:38
von cabrio • Zugriffe: 2081
Sommerurlaub trotz Corona
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von leckschoko
27 30.04.2020 16:51
von komaraz • Zugriffe: 4076
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1681
Mo. 6.9.2021 arte 12:15 Uhr Re: My Camper is My Castle - Corona und der Wohnmobil-Boom
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Gismo
5 13.08.2021 13:42
von beka • Zugriffe: 967
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz