Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.305 Antworten
und wurde 101.700 mal aufgerufen
  
 Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechselkurs
Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | ... 66
recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.050

02.06.2023 11:02
#561 RE: Teuro Erfahrungen 2023 Antworten

Zitat von prati im Beitrag #559
Und nur irgendwo hin fahren, weil es da billig ist? Nee, da bleibe ich lieber zuhause!


Man fährt ja nicht Kilometerweit nur in ein Land wo es billig ist. Der Rest muss ja auch passen. Und wenn ich für die Halbe 7 Euro bezahle ist mir das auch egal. Da gebe ich sogar noch eine Runde aus.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

02.06.2023 11:20
#562 RE: Teuro Erfahrungen 2023 Antworten

Zitat von prati im Beitrag #559
Zitat von kornatix im Beitrag #558
Ich vermute aber, dass 99 % der Kroatienurlauber nicht wegen der schönen Landschaft dort hin fahren, sondern wegen der Adria und dass Länder ohne Strand und Meer für die uninteressant sind. Was soll ich in den Bergen, wenn ich im Urlaub lieber schnorcheln als wandern möchte?


Hehe...und wandern kann man ja in Kroatien auch.
Klar kann man in Kroatien auch wandern, aber wer - außer Dir und mir natürlich - macht das schon?

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

02.06.2023 11:27
#563 RE: Teuro Erfahrungen 2023 Antworten

Zitat von recas im Beitrag #560
Wo Jammer ich den rum? Wenn man Tatsachen schreibt ist das doch kein Jammern.
Du bist ein verkorkster Mensch. Deine Arbeit hat dich krank gemacht. Ist ja ständig hier zu lesen. Als ich noch Lokführer waren hatten wir wenige die sich mit den Fahrgästen nie verstanden haben. Und da passt du prima dazu.



Das ist aber ein Jammern, auch wen es Tatsache ist!

Na i bin ned verkorkst! Des sogt grod a Radltreiber, es hobts ko ka Ahnung von uns Zugführer! ned der Dienst macht mi krank, eher des Gsindl wos gratis mitfahren will!

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

02.06.2023 11:55
#564 RE: Teuro Erfahrungen 2023 Antworten

Zitat von recas im Beitrag #561
Zitat von prati im Beitrag #559
Und nur irgendwo hin fahren, weil es da billig ist? Nee, da bleibe ich lieber zuhause!


Man fährt ja nicht Kilometerweit nur in ein Land wo es billig ist. Der Rest muss ja auch passen. Und wenn ich für die Halbe 7 Euro bezahle ist mir das auch egal. Da gebe ich sogar noch eine Runde aus.



Zitieren will offensichtlich auch gelernt sein...

Chessna Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 170

02.06.2023 13:50
#565 RE: Teuro Erfahrungen 2023 Antworten

Der Rest passt in Kroatien auch nicht mehr,für mich wenigstens.Inzwischen wird man von Jugendlichen auch angebettelt!
Chessna

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

02.06.2023 14:11
#566 RE: Teuro Erfahrungen 2023 Antworten

In den deutschen Großstädten wimmelt es schon seit vielen Jahren ja geradezu von Bettlern. Ich kann mich aber nicht erinnern, in Kroatien jemals angebettelt worden zu sein. Leergutsammler: ja, Straßenmusikanten: auch. Aber Bettler?

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

02.06.2023 14:22
#567 RE: Teuro Erfahrungen 2023 Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #558
Zitat von recas im Beitrag #556
Ich fahre regelmäßig nach Brixen.
Brixen ist sicherlich sehr schön, genau so wie Mazedonien. Ich vermute aber, dass 99 % der Kroatienurlauber nicht wegen der schönen Landschaft dort hin fahren, sondern wegen der Adria und dass Länder ohne Strand und Meer für die uninteressant sind. Was soll ich in den Bergen, wenn ich im Urlaub lieber schnorcheln als wandern möchte? Und nur irgendwo hin fahren, weil es da billig ist? Nee, da bleibe ich lieber zuhause!


Das stimmt sicherlich. Aber all die Leute, die jetzt nach Frankreich, Italien oder in den Norden ins Binnenland reisen, die fahren zurzeit nicht nach Kroatien, weil die Küste für sie das gleiche Image wie die Costa Brava oder die Party-Meile auf Malle hat, kommen zurzeit noch nicht nach Kroatien oder in die anderen Balkan-Staaten. Montenegro kann es durchaus mit Korsika aufnehmen. Mann kann auch ein paar Tage an der Adria Badeurlaub machen und dann ins Landesinnere reisen, in welchen Staat auch immer. Das ist mir als deutschem Touristen völlig egal, welchen serbokroatischen Dialekt ich nicht verstehe. Korsisch muss ich ja auch nicht können, um auf Korsika Urlaub zu machen. Mir hat es z.B. in Serbien gut gefallen. Wir waren in der Nähe von Belgrad, das fand ich zwar doof, aber der Campingplatzbetreiber hatte einen Weinkeller aus eigenem Weinanbau am Platz. Im Grunde nichts anderes als an der Mosel, nur stand man dort nicht in Reih und Glied, sondern beschaulich wie in den Katalogen der Campingmobile. Gleiches in Bosnien und Montenegro. Oder Albanien.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

02.06.2023 14:52
#568 RE: Teuro Erfahrungen 2023 Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #567
Montenegro kann es durchaus mit Korsika aufnehmen.
Montenegro? Vor zwei Jahren bin ich mal eine Woche lang die ganze Küste bis Ulcinj 'runter gefahren, und da ist mittlerweile jede, aber auch wirklich jede Bucht mit Betonburgen zugemüllt. Warst Du mal in Budva? Dagegen ist der Ballermann auf Malle ein Ort der Stille und Erholung.

Angefügte Bilder:
IMG_4596.jpg   IMG_4607.jpg   IMG_4609.jpg  
Als Diashow anzeigen
Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 668

02.06.2023 18:44
#569 RE: Teuro Erfahrungen 2023 Antworten

Also Fakt ist, dass die Preise in HR in sämtlichen Lebensbereichen gestiegen sind. Das hat nichts mit meckern zu tun, sondern sind Erfahrungswerte die man gerne mit den anderen Mitgliedern teilen möchte.
Die Preise im Lebensmittelbereich und für Hygieneartikel sind seit Sommer 2022 am Steigen, besonders bei Importprodukten.
Der Schulfotograf verlangt keine 25,-HRK mehr sondern nun 5,-EUR.
Die Arbeiter und Angestellten rufen nach Gehaltserhöhungen, weil sie ihr Leben immer schlechter bestreiten können.
Die Immobilienpreise kennen seit Jahren nur die Kurve nach oben.
Und in der Tourismusbranche nimmt man deutlich Preissteigerungen wahr.
Man bekommt hier auch seine Portion Pommes für 3,50EUR und seine Kugel Eis für bis zu 3,50€.
Gespart wird dazu an der Qualität. Portionen schrumpfen oder es kommen halt TK-Möhren auf den Teller. Dabei spielt auch immer der Wohlfühlfaktor eine große Rolle. Freundliche Mitarbeiter sind jedem lieb.
Solange ein Gastronom trotz Reduzierungen an Personal oder Qualität volle Plätze hat wird er es wohl kaum ändern, er denkt halt wirtschaftlich und hat Zuhause auch eine Frau und drei Kinder zu versorgen.
Wer in die Hotspots reist muss definitiv tiefer in die Tasche greifen. Und dennoch gibt es zahlreiche Ortschaften an der Adria und im Inland welche ihren Flair nicht verlieren.
In einem Eiscafé in einem dalmatinischen Hafen darf der Eisbecher doch gerne 2,-EUR mehr als im Vorjahr kosten, wenn auch der Preis mittlerweile identisch zum Eiscafé in der deutschen Fußgängerzone mit vier Brillengeschäften, drei Asiashops, Euroramschläden und unbezahlbaren leer stehende Gewerbe ist.
Man muss sich aber bewusst sein, dass die preiswerten Urlaube in HR vorbei sind.
Insgesamt ist es immer noch deutlich rentabler als in manch anderen europäischen Ländern, aber Geiz ist geil geht in HR nicht (mehr)!!!
Trotzdem braucht man keine Sorge haben und das Auto vor Anreise mit Nudelpaketen und Co vollstopfen, es ist (fast) alles noch bezahlbar. Und für Nord- und Mitteleuropäer ist m.M.n. alles andere Klagen auf hohem Niveau.
Natürlich ist manches sehr ärgerlich, aber dann ist halt etwas Flexibilität gefragt. Dann geht man halt nur alle zwei Abende essen, isst nur die Lieblingseiskugel statt zwei, verzichtet auf den teuren Feta im selbstgeschnibbelten Tomatensalat und gönnt der armen kroatischen Omi auf dem Wochenmarkt die 50Cent mehr für ihr Gemüse.
Es gibt einfach zu viel schönes in HR, sodass man sich dies nicht durch Geiz und Meckern selbst kaputt machen und denken sollte.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

02.06.2023 19:09
#570 RE: Teuro Erfahrungen 2023 Antworten

Hey Stachi, das ist doch endlich mal ein Beitrag, den man voll unterschreiben kann. Besser kann man es eigentlich nicht sagen.

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 668

02.06.2023 19:44
#571 RE: Teuro Erfahrungen 2023 Antworten

Danke, @kornatix

Für mich war und ist und bleibt es einfach MEIN Krostien ☀️.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.050

02.06.2023 20:01
#572 RE: Teuro Erfahrungen 2023 Antworten

Ich hatte heute ein sehr langes Gespräch mit meiner Hausärztin. Geboren in Jugoslawien jetzt ist es Montenegro. Sie war erschüttert über die jetzige Preisentwicklung und das es eigentlich klar war das die Kroaten das voll auskosten würden. Und eine echte Gastfreundschaft immer weniger wird. Man will Geld verdienen.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

02.06.2023 20:33
#573 RE: Teuro Erfahrungen 2023 Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #568
Zitat von Trollfahrer im Beitrag #567
Montenegro kann es durchaus mit Korsika aufnehmen.
Montenegro? Vor zwei Jahren bin ich mal eine Woche lang die ganze Küste bis Ulcinj 'runter gefahren, und da ist mittlerweile jede, aber auch wirklich jede Bucht mit Betonburgen zugemüllt. Warst Du mal in Budva? Dagegen ist der Ballermann auf Malle ein Ort der Stille und Erholung.




Den Eindruck hatten wir auch gewonnen, wobei wir nicht die ganze Küste abgeklappert sondern es irgendwann aufgegeben haben. Ich meinte das Binnenland. Auch auf Korsika findet im Inneren der Imsel viel Tourismus statt, damit kann Montengro es landschaftlich aufnehmen. OK, kann sein, dass die Montenigriner es auch in ihrem Inland versauen, wenn die Touristen kommen. Auch Albanien hat mir an der Küste nicht gefallen. Aber ab einem gewissen Alter - und vielleicht auch einer bestimmten soziokulturellen Schicht - muss man heute nicht mehr zwei Wochen am Strand abhängen. Es reicht, ein paar schöne Tage am Wasser, die würde ich an Kroatiens Küste verbringen, dann geht es in eines der Naturschutzgebiete in die Berge. Wenn es dann in Dalmatien nur Grilltellerfrass gibt, egal, gut essen tut man dann im Landesinneren. Das ist auf Korsika auch so. Dort geht man übirgens eher nicht unter 50 Euro aus dem Laden, pro Person wohlgemerkt. Das ist dort normal, Qualität kostet halt Geld.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

pool Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.761

02.06.2023 21:15
#574 RE: Teuro Erfahrungen 2023 Antworten

Zitat von recas im Beitrag #572
Ich hatte heute ein sehr langes Gespräch mit meiner Hausärztin. Geboren in Jugoslawien jetzt ist es Montenegro. Sie war erschüttert über die jetzige Preisentwicklung und das es eigentlich klar war das die Kroaten das voll auskosten würden. Und eine echte Gastfreundschaft immer weniger wird. Man will Geld verdienen.


so ein stuss, wass du da zusammenschreibst.....jeder will geld verdienen..... überall in europa sind die preise u.a. gestiegen und was laberst du da von echter gastfreundschaft - dich möchte ich weder als gast noch als freund -k r o a t i e n ist - im quervergleich - nicht teuer und die qalität, fleisch und gemüse stimmt.... im restaurant am meer in povile: 4 gläser schönen rotwein, also 4 dl, für
euro 5,10.... cevape, 10 stück: 8 euro
verabschiede dich aus kroatien , bitte mit stil, und ziehe endlich weiter..... wir brauchen gäste, die ins restaurant gehen und nicht nach den preisen auswählen....

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.050

02.06.2023 21:22
#575 RE: Teuro Erfahrungen 2023 Antworten

Das bestimmst du gerade.
Wo rege ich mich den über die Preise auf ?
Und wo habe ich den geschrieben das ich in kein Restaurant gehe?

Komm mal wieder auf dem Boden zurück.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

02.06.2023 21:25
#576 RE: Teuro Erfahrungen 2023 Antworten

Zitat von recas im Beitrag #572
Ich hatte heute ein sehr langes Gespräch mit meiner Hausärztin. Geboren in Jugoslawien jetzt ist es Montenegro. Sie war erschüttert über die jetzige Preisentwicklung und das es eigentlich klar war das die Kroaten das voll auskosten würden. Und eine echte Gastfreundschaft immer weniger wird. Man will Geld verdienen.


So ein Blödsinn, die Hausärztin würde ich wechseln. Wir sind seit gestern wieder hier und immer noch begeistert von Gastfreundschaft und Fairness, die uns wieder überall entgegengebracht wurde. Ich bin nicht der Typ Mensch, der Kassenbons sammelt und auf den Euro schaut, aber wenn ich im Restaurant oder Café mal drauf geachtet habe, fand ich die Preise angemessen.

Ist nicht unbedingt das richtige Thema hier, aber ich möchte kurz unsere Erfahrung von vorgestern schildern. Auf der Autobahn bei Pirovac hatten wir einen Reifenplatzer. Wir konnten noch langsam von der Autobahn rollen, dann versuchte ich den ADAC zu erreichen. Mehrfach flog ich aus der Leitung, nach ca 20 erfolglosen Minuten (leider ist das Aufkommen gerade sehr hoch, bitte versuchen Sie es später bla bla...) rief ich dann den Pannendienst des HAK an, die innerhalb von einer halben Stunde einen Abschleppwagen schickten. Der junge Mann sah sich den Reifen an - leider keine gängige Standardgröße, und meinte, das würde nicht einfach werden. Nachdem er ca. zehn Werkstätten abtelefoniert hatte, wurde er in Sibenik fündig, dort waren zwei gute gebrauchte passende Reifen im Lager. Rauf mit dem Auto auf den Abschlepper, ab nach Sibenik, wo man uns schon erwartete. Innerhalb von einer Viertelstunde waren beide Reifen gewechselt. Gekostet hat der Spaß 110 € fürs Abschleppen, 350 € für die beiden Reifen samt Aufziehen und knapp zwei Stunden Verzug. Nach meinen bisher einschlägigen Erfahrungen mit dem ADAC und seinen Mitarbeitern kann ich sagen, dass die einen derartigen Service idR nicht mal im eigenen Land hinbekommen, erst recht nicht im Ausland. Der ADAC kippt einen an der nächsten Werkstatt ab, und gut ist. Auch kostentechnisch wären wir in Deutschland mit Sicherheit nicht so glimpflich davongekommen.
@Stachi Du hast völlig recht, es ist und bleibt auch mein Kroatien. Und den HAK und seinen engagierten jungen Mitarbeiter feiere ich richtig.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

02.06.2023 21:55
#577 RE: Teuro Erfahrungen 2023 Antworten

Zitat von recas im Beitrag #572
Und eine echte Gastfreundschaft immer weniger wird. Man will Geld verdienen.


Ich weiß ja nicht, in welchem Gewerke du beschäftigt bist und wie du an dein Geld kommst, ich arbeite in einem Hotel, mache das gerne und wir, an die 100 Kolleginnen und Kollegen, geben uns alle Mühe für unsere Gäste, aber wir machen das, ehrlich gesagt, nur des Geldes wegen. Und unser Chef überlegt sich immer, welchen maximalen Preis er nehmen kann, damit möglichst viele bereit sind, den zu bezahlen. Das erwarten alle von ihm, damit wir unseren Job behalten und ab und an mal vorbeigehende können, um um eine Gehaltserhöhung zu verhandeln. Natürlich sind wir zu unseren Gästen freundlich und versuchen, jeden Wunsch zu erfüllen, aber der wahre Grund ist die Hoffnung, dass sie wiederkommen und uns sogar weiterempfehlen. Du kannst ja mal im nächsten Quartal, wenn die Arzthelferin deiner Ärztin um deine Karte bittet, entgegnen, du dachstest, du würdest behandelt aus Menschenliebe und nicht des schnöden Mammons wegen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.002

02.06.2023 21:58
#578 RE: Teuro Erfahrungen 2023 Antworten

Zitat von Kirsten im Beitrag #576
den HAK und seinen engagierten jungen Mitarbeiter feiere ich richtig.


die Erfahrung hatte ich in 2005 bereits gemacht

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

02.06.2023 22:18
#579 RE: Teuro Erfahrungen 2023 Antworten

Zitat von recas im Beitrag #572
Ich hatte heute ein sehr langes Gespräch mit meiner Hausärztin. Geboren in Jugoslawien jetzt ist es Montenegro. Sie war erschüttert über die jetzige Preisentwicklung und das es eigentlich klar war das die Kroaten das voll auskosten würden. Und eine echte Gastfreundschaft immer weniger wird. Man will Geld verdienen.


Ja klar, früher haben sie das alles selbstlos gemacht und womöglich noch draufgezahlt. Es stand auch nie der Gedanke dahinter, dass man mit Freundlichkeit erreicht, dass die zahlenden Gäste wiederkommen, oder? Auch vor 40 Jahren war jedem das Hemd schon näher als die Jacke. Verschenken konnte man noch nie etwas, auch nicht in Mazedonien oder sonstwo. Das Bestreben ist, dass die Gäste wiederkommen und das lässt man sich unter Umständen auch was kosten.

Ich wohne bei meinen langjährigen Vermietern auch zum Sonderpreis als Alleinreisende. Allerdings bin ich auch immer da, wenn sonst eh niemand bucht. In der Hauptsaison würden sie mir das nicht anbieten können und ich würde das auch nicht erwarten.

Und auch in Montenegro nimmt man mit, was man kriegen kann. Wer das nicht tut, ist einfach nur dumm oder hats einfach nicht nötig. Und Letzeres dürfte die kleinste Gruppe sein.

________________________
Meine Fotogalerie

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.050

03.06.2023 09:43
#580 RE: Teuro Erfahrungen 2023 Antworten

Es sind doch Tatsachen die nicht von mir stammen und was denkt ihr wie viele nicht mehr nach Kroatien fahren wollen .
Ich fahre seit über 40 Jahren nach Kroatien und werde auch im Oktober nach trogir und Karanak fahren. Und war immer zufrieden.

Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | ... 66
«« Kuna übrig
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Update des Auswärtigen Amtes zur Einreise ab 01.01.2023
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Stachi
3 24.03.2023 04:20
von beka • Zugriffe: 1420
Kroatien-Kalender 2023 - jetzt lieferbar
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
0 23.11.2022 12:33
von Thofroe • Zugriffe: 3287
Wir suchen ab 2022/2023 Dauerstellplatz ganzjährig mit WoMo + Boot
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Angiemotte
0 28.11.2021 11:55
von Angiemotte • Zugriffe: 2287
Di. 19.12.2023 Welt 23:05 Uhr Lost Places - Folge 17 > Wh. Mi. 20.12. N24Doku 00:05 Uhr
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
22 27.11.2023 23:37
von beka • Zugriffe: 2621
Stunde der Wintervögel - 8. - 10. Januar 2023
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
21 08.02.2023 09:47
von beka • Zugriffe: 850
Do. 28.12.2023 3sat 18:45 Uhr Rat mal, wer zur Hochzeit kommt
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
43 13.11.2023 09:17
von beka • Zugriffe: 8285
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9976
So. 31.12.2023 ServusTV 10:00 Uhr Hoagascht – Spurensuche auf zwoa Brettln
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von roevernhole
34 11.12.2023 00:45
von beka • Zugriffe: 4639
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10391
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz