Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 917 Antworten
und wurde 105.538 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | ... 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46
beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.996

06.11.2021 10:53
#801 RE: Corona Virus in und um Kroatien Antworten

"aBS"

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

10.11.2021 12:53
#802 RE: Corona Virus in und um Kroatien Antworten

7315....

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

11.11.2021 14:00
#803 RE: Corona Virus in und um Kroatien Antworten

...und die kroatischen Zahlen steigen munter weiter. Bei den Coronatoten pro Million Einwohner liegt Kroatien in Europa hinter Bulgarien, Rumänien und den baltischen Staaten mittlerweile auf Platz 5.

In Kroatien liegt die vollständige Impfquote gerade mal bei 45 %, in Deutschland bei 67 % und in Malta bei 82 %. Dort wird kaum noch gestorben und auch Portugal, in der letzten Welle noch einer der Spitzenreiter bei den Coronatoten, steht im Hinblick auf die Todesfälle dank einer Impfquote von derzeit 86,5 % vergleichsweise gut da.

Pauschal kann man also sagen, dass dort, wo viel geimpft wurde, weniger gestorben wird als dort, wo wenig geimpft wurde. Wer immer noch nicht kapieren will, dass er derzeit keine Alternative zum Impfen gibt, dem ist einfach nicht zu helfen.




Wer nur im Urlaub nach Kroatien fährt, dem kann die Situation dort ziemlich egal sein, bis zum nächsten Sommer ist ja noch reichlich Zeit. Ich muss aber nächste Woche wieder nach Kroatien, und obwohl ich inzwischen dreifach geimpft bin, beschleicht mich ein mulmiges Gefühl. Ich würde lieber zuhause bleiben; geht aber nicht, ich muss, Gerichtstermin...

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

11.11.2021 14:10
#804 RE: Corona Virus in und um Kroatien Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #803
..und obwohl ich inzwischen dreifach geimpft bin, beschleicht mich ein mulmiges Gefühl. Ich würde lieber zuhause bleiben; geht aber nicht, ich muss, Gerichtstermin...


Geht mir genauso. Ich muss Mitte Dezember noch einmal runter, wohl ist mir dabei nicht.
Bekomme diese Woche den Booster, das macht es mir etwas leichter.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

11.11.2021 14:41
#805 RE: Corona Virus in und um Kroatien Antworten

Pauschal kann man also sagen, dass dort, wo viel geimpft wurde, weniger gestorben wird als dort, wo wenig geimpft wurde.
Milchmädchenrechnung deine Aussage.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

11.11.2021 15:51
#806 RE: Corona Virus in und um Kroatien Antworten

Wieso Milchmädchenrechnung? Wenn, hochgerechnet auf eine Million Einwohner, in einem Land mit einer Impfquote von über 80 % (Beispiel Portugal, das war mal ein Corona-Hotspot) heute weniger Menschen sterben als in einem Land mit unter 50 % Impfquote (Beispiel Kroatien), wo hat sich denn da das Milchmädchen versteckt?

In Malta, wo fast alle geimpft sind, stirbt kaum noch jemand an Corona, in Bulgarien, wo kaum jemand geimpft ist, sterben die Menschen massenhaft. Das liegt sicherlich auch an den unterschiedlichen Gesundheitssystemen, Malta ist obendrein noch 'ne Insel, wo die Leute dank Einreisebeschränkungen praktisch unter sich sind, aber das ändert nichts daran, dass - Ausnahmen bestätigen die Regel - pauschal gesehen dort, wo viel geimpft wird, weniger Menschen sterben als dort, wo wenig geimpft wird.

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 668

11.11.2021 16:26
#807 RE: Corona Virus in und um Kroatien Antworten

… man merkt es nicht. Wenn man es nicht nachlesen würde wüsste man es nicht. „Preko liegt flach“ wurde mir gestern erzählt. Ja, über 20 Infizierte in solch einem kleinen Inselstädtchen. Aber vor Ort sieht es im Alltag anders aus. Das von der Regierung angeordnete Homeschooling wurde, zumindest in Zadar, so schnell zurückgenommen wie es verordnet wurde. Die Leute gehen normal einkaufen und treffen sich weiterhin ohne 2G oder 3G im Café. Seit Montag sind lange Warteschlangen vor dem Impfzentrum in Zadar. Es scheinen endlich mehr Menschen zu verstehen, dass die Impfempfehlung von Plenković mehr als nur eine höfliche Bitte ist.
Aber trotz der hohen Zahlen wird hier anders damit umgegangen als in D/AU/CH. Wenn ich in die deutschen Medien zappe werde ich von dramatischen Berichten erschlagen. Aber nicht in Kroatien. Hier wird weiter gelebt. Es klingt krass, ist aber so. Wir treffen jeden Tag so viele andere Familien an der Schule und es ist „rein optisch“ alles wie immer, nur dass die Touristen fehlen. Wer nicht direkt betroffen ist lebt normal sein Leben.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

11.11.2021 17:21
#808 RE: Corona Virus in und um Kroatien Antworten

Zitat von Stachi im Beitrag #807
... „Preko liegt flach“ wurde mir gestern erzählt. Ja, über 20 Infizierte in solch einem kleinen Inselstädtchen.
Da erzählt jeder was anderes. Nach Lektüre Deines Beitrags habe ich sofort meinen Freund Rajko in Kukljica angerufen, weil ich nächste Woche da hin muss, und der sagt: "Sieben in Preko, keiner in Kukljica, jede Menge in Zadar, alles wie letzten Herbst, mal hier ein paar, mal dort, mal mehr, mal weniger". Aber wie dem auch sei, beruhigend sind die Zahlen für Kroatien nicht. Nur meinen Insulanern scheint das ziemlich egal zu sein...

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 668

11.11.2021 17:46
#809 RE: Corona Virus in und um Kroatien Antworten

Ja, es gibt unterschiedliche Statements. Die zitierte Aussage kam von Insulanern, aber schaut man in die Tabellen sieht es auch anders aus. Ich kann nur berichten wie es vor Ort ist. Aber wie du sagst, sie machen sich nicht verrückt, sie ignorieren es gekonnt, es interessiert sie einfach nicht, oder die verschließen aus Sorge die Augen. Und dennoch gibt es auch die anderen denen es sehr wohl bewusst ist, die den größten Respekt haben, denen selbst Schicksalsschläge widerfahren sind.

Anbei eine aktuelle Tabelle (https://zadarski.slobodnadalmacija.hr/za...darska-zupanija).

Angefügte Bilder:
0DA3DBDE-FE08-460C-9696-1949012E4E75.jpeg  
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

11.11.2021 18:52
#810 RE: Corona Virus in und um Kroatien Antworten

Die Tabelle ist vom 8.11., montags sind immer geringe Zahlen, weil sonntags wenig getestet wird. Heute sahen die Zahlen anders aus:


prije 8 sati
Zadarska - 278 novih, 2 preminulih

Na području Zadarske županije 278 je novih slučajeva zaraze koronavirusom, a dvije su osobe preminule.

Novooboljele osobe izolaciju provode na područjima gradova Zadar(146), Benkovac(10), Biograd(7), Nin(7) i Obrovac(7) te općina Bibinje(9), Galovac(2), Gračac(1), Jasenice(7), Kali(3), Lišane Ostrovičke(1), Novigrad(1), Pašman(4), Poličnik(14), Posedarje(3), Preko(5), Privlaka(9), Ražanac(5), Sali(1), Stankovci(2), Starigrad(1), Sukošan(10), Sv.Filipi Jakov(4), Škabrnja(2), Vir(4).

Tijekom jučerašnjeg dana testirano je 753 uzoraka, pod aktivnim nadzorom je 1605 stanovnika, a od bolesti se oporavilo 154 osoba.

U bolnicama u Zadru i Biogradu s koronavirusom preminule su dvije žene u dobi od 82 i 86 godina.

Na covid-odjelima u Općoj bolnici Zadar hospitalizirana su 43 pacijenta od kojih je 6 na respiratoru, a u biogradskoj bolnici na liječenju su 24 bolesnika oboljela od koronavirusa.

U protekla 24 sata policijski službenici Policijske uprave zadarske nisu evidentirali kršenje mjere samoizolacije.


aus: https://www.index.hr/vijesti/clanak/stoz...redisnje_teme_d

________________________
Meine Fotogalerie

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

11.11.2021 19:11
#811 RE: Corona Virus in und um Kroatien Antworten

Danke für den link und die Zahlen, Vera! Demnach gibt es auf "meiner" Insel Ugljan insgesamt nur acht Fälle, drei in Kali, fünf in Preko und keinen in meinem Zweitheimatdorf Kukljica, wohl aber 146 in Zadar-Stadt. Und Stachi hat Recht, den Insulanern geht das alles sowas von am Arxxx vorbei, das glaubt man gar nicht.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

11.11.2021 19:15
#812 RE: Corona Virus in und um Kroatien Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #811
Danke für den link und die Zahlen, Vera! Demnach gibt es auf "meiner" Insel Ugljan insgesamt nur acht Fälle, drei in Kali, fünf in Preko und keinen in meinem Zweitheimatdorf Kukljica, wohl aber 146 in Zadar-Stadt. Und Stachi hat Recht, den Insulanern geht das alles sowas von am Arxxx vorbei, das glaubt man gar nicht.

Das sind aber nicht die absoluten Zahlen, sondern nur die seit gestern Neuinfizierten...

Und ja, es geht fast allen am Allerwertesten vorbei, anders kann ich mir die Sorglosigkeit, die ich auch Ende Oktober erlebt, und da doppelt geimpft, mitgelebt habe, nicht erklären. Wäre ich wie die meisten jüngeren Kroaten ungeimpft, wäre ich jedenfalls nicht so sorglos gewesen.

Das hier ist der Artikel von gestern, da wurde leider die Gespanschaft Zadar nicht aufgeführt. Warum, kann ich nicht sagen...vielleicht kamen die aufgedröselten Zahlen erst später.

https://www-index-hr.translate.goog/vije...e&_x_tr_pto=nui

________________________
Meine Fotogalerie

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

12.11.2021 17:47
#813 RE: Corona Virus in und um Kroatien Antworten

Hier die Neuinfizierten der letzten Tage:




...und hier die 7 Tages-Inzidenz:

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

12.11.2021 22:02
#814 RE: Corona Virus in und um Kroatien Antworten

wenn die Inzidenz dann mal langsam auf 100.000 geht, dann ist die Pandemie bald vorbei.....

bei 1000 dauert es immerhin noch knapp 2 Jahre

bei 2000 nur noch ein Jahr

und bei 4000 sind wir nächsten Sommer damit durch

Die Kroaten arbeiten dran...

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

15.11.2021 15:18
#815 RE: Corona Virus in und um Kroatien Antworten

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass viele Kroaten Corona einfach nicht mehr zur Kenntnis nehmen: "Wird schon gut gehen, bis jetzt ist mir ja auch nichts passiert..." und mehr oder minder sorglos sind. Auch glaube ich - natürlich weiß ich das nicht - dass viele positiv Getestete das Testergebnis einfach totschweigen und auf die Quarantäne pfeifen. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass meine Freunde in Kukljica immer nur von drei oder vier Fällen sprechen, obwohl es selbst in diesem 600-Seelen-Dorf laut Zadarski List insgesamt 39 Infizierte gegeben hat, derzeit allerdings nur einen. Hier ist eine aktuelle Übersicht für die Region Zadar.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

15.11.2021 16:33
#816 RE: Corona Virus in und um Kroatien Antworten

Am Wochenende sind Tausende zu irgendwelchen Demos gerannt, weil ab heute eine Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen gelten soll. Es wurde lautstark das Recht auf Selbstbestimmung eingefordert. Okay, das hat man in anderen Ländern auch schon gesehen uns bei uns steht es möglicherweise ja auch noch bevor.

________________________
Meine Fotogalerie

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 668

15.11.2021 18:34
#817 RE: Corona Virus in und um Kroatien Antworten

Nicht nur am WE, Vera. Es waren Demos in Uber 60 Städten und es wird auch an Wochentagen in kleineren und größeren Formen stattfinden. Es geht um die Impfpflicht bei bestimmten Berufsgruppen, es geht um die Kinder, es geht um die Alten.
Die Rentner haben Angst vor 3G und Co wenn sie am Monatsanfang ihre Schecks abholen wollen. Sie sind gegen die Ausweitung der Covid-Zertifikate und dass es Maßnahmen für die Jungen und Kleinen geben könne.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

16.11.2021 10:14
#818 RE: Corona Virus in und um Kroatien Antworten

________________________
Meine Fotogalerie

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

17.11.2021 17:13
#819 RE: Corona Virus in und um Kroatien Antworten

________________________
Meine Fotogalerie

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

17.11.2021 18:03
#820 RE: Corona Virus in und um Kroatien Antworten

Der kroatische Staatspräsident streitet sich öffentlich mit dem Premierminister, und der Regierungschef droht dem Staatsoberhaupt Sanktionen an - ja, wo gibt's denn sowas?

Während es unserem Bundespräsidenten nicht im Traum einfallen würde, sich laut und öffentlich gegen die Regierung auszusprechen, geht das in Kroatien. Anders als unser Bundespräsident wird der kroatische Staatspräsident direkt vom Volk gewählt, darf keiner politischen Partei mehr angehören, hat sehr weit gehende Befugnisse und ist sogar oberster Befehlshaber der Streitkräfte. Auch hat er das Recht, an den Sitzungen der Regierung teilzunehmen, sie zu beraten und ihr Vorschläge zu machen. Dass er sich jetzt öffentlich gegen die von der Regierung angekündigten Corona-Maßnahmen ausspricht, ist im Prinzip sein gutes Recht. Sein öffentlicher Machtkampf mit dem Premierminister ist aber meiner Ansicht nach schlechter Stil und sowohl seinem als auch dem Ansehen der Regierung in der Bevölkerung wenig dienlich.

Seiten 1 | ... 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Im September einfach so drauf los... nach Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von HeikeG
4 15.08.2022 14:01
von HeikeG • Zugriffe: 708
Starte mit uns Dein erfolgreiches Online-Business im Wachstumsmarkt Kroatien!
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von AurelioRestaurierung
0 01.06.2022 09:53
von AurelioRestaurierung • Zugriffe: 476
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3121
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1676
Corona virus
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von karl-hermann
5230 24.11.2020 19:01
von Aeneas Tzajkowski • Zugriffe: 364992
Do. 24.6.2021 ORF2 11:30 Uhr WELTjournal - Slowenien und Kroatien – 30 Jahre unabhängig
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
4 24.06.2021 01:17
von beka • Zugriffe: 930
Eine Musikalische Reise nach Kroatien
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Gari...
10 16.01.2017 17:31
von Chris • Zugriffe: 1015
Bargeld Kroatien (Zahlen/Wechseln/etc)
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Altermann
77 24.04.2015 23:10
von Vera • Zugriffe: 19199
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9966
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz