Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 917 Antworten
und wurde 105.583 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | ... 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.651

17.11.2021 18:07
#821 RE: Corona Virus in und um Kroatien Antworten

Meiner Meinung nach ist es vor allem dem Gesundheitswesen sehr wenig dienlich, wenn der eigene Präsident von Terror durch die Regierung spricht und sich darum noch weniger Menschen impfen lassen.

Wo ist das Problem, sich für manche Bereiche der Arbeit testen zu lassen? Es geht hier immer noch um 3G und nicht um eine Impfpflicht. Dass sich Angestellte im Gesundsheitswesen, Beamte und Lehrer mit vielen Kontakten testen lassen sollen, kann doch nicht zuviel verlangt sein.

________________________
Meine Fotogalerie

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

18.11.2021 13:56
#822 RE: Corona Virus in und um Kroatien Antworten

schon wieder über 7000....

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.651

18.11.2021 14:01
#823 RE: Corona Virus in und um Kroatien Antworten

Dabei ist doch Professor Lauc der Meinung, der Gipfel sei überschritten. Den haben sie inzwischen aus dem Rat geworfen.

https://www-index-hr.translate.goog/vije...e&_x_tr_pto=nui

________________________
Meine Fotogalerie

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

18.11.2021 14:09
#824 RE: Corona Virus in und um Kroatien Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #821
Wo ist das Problem, sich für manche Bereiche der Arbeit testen zu lassen? Es geht hier immer noch um 3G und nicht um eine Impfpflicht. Dass sich Angestellte im Gesundsheitswesen, Beamte und Lehrer mit vielen Kontakten testen lassen sollen, kann doch nicht zuviel verlangt sein.

Doch Vera das ist hier genau das gleiche Problem wie in Deutschland.Die Impfgegner lassen sich einfach nicht überzeugen.
Eher, so sagte mir eine hole ich mir die Kündigung bevor ich mich impfen lasse.Was ist ist deren Köpfen los? Es hilft noch nicht einmal,wenn es einen Fall in der Familie oder Bekanntenkreis gibt.Dann war es die Grippe.
Man selber hat auch schon keine Lust mehr irgendwas zu sagen.Lange hat man hier nichts von einer Spaltung der Gesellschaft gemerkt,dafür jetzt um so mehr.

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.651

18.11.2021 14:33
#825 RE: Corona Virus in und um Kroatien Antworten

Ja, aber es geht doch in Kroatien nur ums Testen in manchen Berufen. Jedenfalls habe ich das so verstanden, dass ein Covid-Zertifikat gefordert ist, wo draufsteht, dass man geimpft, genesen oder getestet ist.

________________________
Meine Fotogalerie

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

18.11.2021 15:02
#826 RE: Corona Virus in und um Kroatien Antworten

Bis jetzt wurden doch solche Tests hier nicht verlangt.Und nicht jeder will sich in die Nase bohren lassen.
Auch wenn ich als privat Person zum Amt muß oder ich habe mein Konto bei einer staatlichen Bank,muß 3G nachweisen.Daher trifft es schon einige mehr.

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.651

18.11.2021 15:51
#827 RE: Corona Virus in und um Kroatien Antworten

Muss man die Tests immer noch selber bezahlen oder übernimmt das im Fall der Arbeitnehmer wenigstens die Firma? Da könnte ich den Unmut wenigstens verstehen.

Bei uns sind die Tests ja nun nach 5 Wochen wieder kostenlos. Der dadurch erhoffte Anstieg der Impfungen war ja bisher nicht so sehr von Erfolg gekrönt.

________________________
Meine Fotogalerie

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

18.11.2021 17:47
#828 RE: Corona Virus in und um Kroatien Antworten

Der Arbeitgeber bezahlt.
Beim Rest weiß ich nicht.Muß ich mal jemanden fragen.

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

18.11.2021 20:10
#829 RE: Corona Virus in und um Kroatien Antworten

Zitat
Bei uns sind die Tests ja nun nach 5 Wochen wieder kostenlos. Der dadurch erhoffte Anstieg der Impfungen war ja bisher nicht so sehr von Erfolg gekrönt.

...Das wird das Gegenteil bewirken..." Wenn ich umsonst getestet werde, brauche ich mich nicht impfen zu lassen.....".....

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

18.11.2021 21:05
#830 RE: Corona Virus in und um Kroatien Antworten

Ich teste mich jetzt auch wieder jeden zweiten Tag. Mein Arbeitgeber stellt die Tests. Vorhin haben wir einen ehemaligen Kollegen angerufen, der arbeitet jetzt woanders. Der meinte, er könne jetzt gerade schlecht telefonieren, er müsse nach hause fahren, weil sein Test positiv gezeigt habe. Seine Frau hatte ihn informiert über ihren positiven. Beide doppelt geimpft. Fehlendes Testen von Geimpften scheint ziemlicher Blödsinn zu sein, wenn man die Welle flach halten möchte.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 669

22.11.2021 21:33
#831 RE: Corona Virus in und um Kroatien Antworten

… hier die wichtigsten News von heute:

• Stand 22.11.2021: heute 73 Todesfälle, davon ungeimpft: 54 (74%)

• der Direktor des Dubrava Clinical Hospital in Zagreb gab heute bekannt, dass ab Mittwoch, 24. Oktober, aufgrund der erhöhten Kapazität für Covid-Patienten, neben den Behandlungen nur noch Notfälle und Onkologie zur Verfügung stehen werden. (https://www.index.hr/mobile/clanak.aspx?...ica_najnovije_m)

• der Stellvertreter des Klinikums für Infektionskrankheiten in Zagreb berichtete heute bei RTL Hrvatska u.a. davon, dass aktuell nur Ungeimpfte auf der Intensivstation behandelt werden, der Altersdurchschnitt liegt bei 41 J. (https://www.index.hr/mobile/clanak.aspx?...ef=key_topics_m)

• in den letzten Tagen fanden viele Demonstrationen gegen die Covid-Zertifikate statt. U.a. demonstrierten am gestrigen Sonntag ca 15.000 Menschen in Zagreb.
Heute fand eine friedliche Demonstration von Studenten vor der philosophischen Fakultät in Zagreb statt.

• aktive Fälle vom 22.11.2021 (https://koronavirus.hr/):

Bjelovarsko-bilogorska 457
Brodsko-posavska 825
Dubrovačko-neretvanska 615
Grad Zagreb 7460
Istarska 902
Karlovačka 574
Koprivničko-križevačka 917
Krapinsko-zagorska 1242
Ličko-senjska 279
Međimurska 1394
Osječko-baranjska 1668
Požeško-slavonska 295
Primorsko-goranska 2486
Šibensko-kninska 621
Sisačko-moslavačka 962
Splitsko-dalmatinska 3000
Varaždinska 1369
Virovitičko-podravska 624
Vukovarsko-srijemska 584
Zadarska 821
Zagrebačka 2630

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 669

27.11.2021 18:42
#832 RE: Corona Virus in und um Kroatien Antworten

… News vom 27.11.2021:

• Heute fand die dritte Demo gegen die Einführung der Covid-Zertifikate in Zagreb statt. Im Gegensatz zu den letzten Malen wurde zu einem stillen Marsch ohne Transparente und Lautsprecher aufgerufen. (https://www.index.hr/mobile/clanak.aspx?...ef=key_topics_m)

• Auch Kroatien hat heute aufgrund der neuen Variante „Omikron“ ein Einreiseverbot für Ausländer aus den südafrikanischen Staaten ausgesprochen. Kroatische Staatsbürger die aus diesen Regionen zurückkehren haben sich, auf Empfehlung der europ.Kommission, in 14-tägige Quarantäne mit Selbsttestung zu begeben.
(https://www.index.hr/mobile/clanak.aspx?...ef=key_topics_m)

• .Zahlen von heute:
- 51 Todesfälle, davon ungeimpft: 38 (75%)
- Erstimpfungen: 2.168.369 (+6.999)
- Zweitimpfungen: 1.924.533 (+5.842)
- Impfquote: 53% geimpft -/- 47% ungeimpft
(https://www.index.hr/mobile?ar=1)

Diese Woche kam es zu keinen weiteren Maßnahmen oder Einschränkungen durch die Regierung.
Die meisten Weihnachtsmärkte wurden heute eröffnet.

trash4u Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

28.11.2021 10:32
#833 RE: Corona Virus in und um Kroatien Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #829
...Das wird das Gegenteil bewirken..." Wenn ich umsonst getestet werde, brauche ich mich nicht impfen zu lassen.....".....


Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun! Die Impfung mindert deutlich das Risiko eines schweren Verlaufs der Krankheit (Intensivpatient, Beatmung, Tod) aber nicht grundsätzlich vor einer Infektion. Je mehr Personen sich gegen Covid impfen lassen, umso weniger wird das Gesundheitssystem belastet und die Operationen der "normalen" Patienten, z.B. mit Krebs müssen nicht wegen einer Überbelegung der Intensivstationen wegen ungeimpften Covid Erkrankten nach hinten verschoben werden. Somit zeigt man mit einer Impfung auch Zivilverantwortung gegenüber völlig unbekannten Dritten.

gABOR110 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 551

28.11.2021 10:44
#834 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Ich denke die Menschen "Zivilverantwortung" sind schon geimpft ausgenommen derer die nicht geimpft werden können.

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 669

04.12.2021 01:10
#835 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

News vom 03.12.2021:

• Vor einer Woche hat die Europäische Arzneimittel-Agentur (EMA) den Covid-19-Impfstoff von Pfizer für Kinder im Alter von fünf bis elf Jahren zugelassen.
Nächste Woche werden fast 50.000 Pfizer-Impfdosen für Kinder im Alter von 5 bis 11 Jahren in Kroatien eintreffen. Beratungen werden entsprechend angeboten.
(https://www.index.hr/mobile/clanak.aspx?...ef=key_topics_m)

• erster Verdachtsfall der südafrikanischen Omikron Variante in Zagreb.
(https://www.index.hr/mobile/clanak.aspx?...ef=key_topics_m)

• 10-tägiges Pilotprojekt in 11 Krankenhäusern startet nächste Woche: getestet werden drei Gruppen mit Impfungen von weniger als sechs Monaten, von mehr als sechs Monaten und die mit Booster-Auffrischung.
(https://www.index.hr/mobile/clanak.aspx?...ef=key_topics_m)

• 2.198.680 Erstimpfungen (+5.222)
• 1.960.066 Zweitimpfungen (+8.085)
• 54% geimpft / 46% ungeimpft

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 669

10.12.2021 22:43
#836 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

News vom 10.12.2021:

• Premierminister A.Plenković forderte in der heutigen Regierungssitzung erneut die Bevölkerung zum Impfen und zur Auffrischungsimpfung auf, auch in Hinsicht auf die Omikronvariante.
(https://www.index.hr/mobile/clanak.aspx?...ef=key_topics_m)

• In den letzten 24 Stunden beträgt der Anteil der Infizierten an den Getesteten 33,97%, gegenüber einer Woche zuvor haben wir einen Rückgang von 16% und gegenüber zwei Wochen zuvor einen Rückgang von 30,5%.
Dennoch beklagte der Gesundheitsminister Beros, dass die meisten Krankenhausbehandlungen auf Ungeimpfte zurückzuführen sei.
(https://www.index.hr/mobile/clanak.aspx?...ef=key_topics_m)

• Für die kommende Woche wird das Eintreffen eines dritten zugelassenen Corona-Medikaments angekündigt.
(https://www.index.hr/mobile/clanak.aspx?...ef=key_topics_m)

• Studenten der KIF Zagreb waren weiterhin mit der Einführung der erforderlichen Covid-Zertifikate unzufrieden und stürmten nach 1 Std das Gebäude. Die Polizei kam dem Wachpersonal zur Unterstützung zur Hilfe.
(https://www.index.hr/mobile/clanak.aspx?...ef=key_topics_m)

• Die erste Entlassung eines Lehrers erfolgte, Grund ist die Verpflichtung zum Covid-Zertifikat. Der Lehrer wurde im Vorfeld bereits zwei mal abgemahnt. Dennoch war er nicht bereit sich testen oder impfen zu lassen und blieb der Arbeit fern.
(https://www.index.hr/mobile/clanak.aspx?...ef=key_topics_m)

• Das Parlament verabschiedete ein neues Budget und stimmte für harte Strafen für das Ignorieren von Covid-Bestätigungen.
(https://www.index.hr/mobile/clanak.aspx?...ef=key_topics_m)

• 2.221.412 Erstimpfungen (+3.657)
• 2.019.336 Zweitimpfungen (+9.476)
• 55% geimpft / 45% ungeimpft

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.055

10.12.2021 23:15
#837 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Am 07.11 war fast überall ein Wert von 1200. Jetzt um die 400. Ich wage nicht zu behaupten das es an den Impfungen liegt.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.756

12.12.2021 14:45
#838 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Falls es jemanden interessiert, hier mal ein subjektives Stimmungsbild: wir waren bis Anfang Dezember in unserem zweiten Zuhause in Kukljica/Ugljan (Region Zadar), und soweit wir das beurteilen können, macht sich dort so langsam ein Umdenken breit. Im Sommer sind wir noch vor den Massen ohne Maske und Abstand aus Zadar geflüchtet, jetzt geht in Geschäften ohne Maske gar nichts, auch in den Straßen tragen viele, auch Jüngere sie freiwillig, und in die Bank oder das Grundbuchamt kommst Du erst mit triftigem Grund und nach gründlicher Kontrolle von 3 G plus Ausweis. Zu den Restaurants in Zadar kann ich nichts sagen, weil wir in keinem waren, aber selbst (falls das jemand kennt) beim Zrinski auf Pašman in Dobropoljana mussten wir beim Gang zur Toilette die Maske aufsetzen, und auch der Kellner trug sie vorschriftsmäßig. Nur in unserer (einzigen geöffneten) Dorfkneipe saßen die üblichen fünf Alkis wie immer ohne Maske an der Theke und quatschten die maskierte Bedienung sowie sich gegenseitig zu, aber Alkohol desinfiziert bekanntlich.

Meine Nachbarin in Kukljica ist Frisörin. Sonst ging man da einfach 'rein: Sjajna, hast Du Zeit?" - "Ja, komm' rein, setz' Dich, bin gleich fertig." - und machte small talk mit den anderen Wartenden, wenn welche da waren. Und jetzt: "Ruf' mich an, ich gebe Dir einen Termin." Außer dem jeweiligen Kunden lässt sie niemanden 'rein, ist der 'raus, wird gelüftet, bis die Klimaanlage qualmt, und beim Haareschneiden hinter den Ohren musste ich meine Maske auf- und mit der Hand festhalten. Ähnlich die Nachbarn. Früher: "Ej, kad si došao? Komm' rein, ajmo nešto piti!" - jetzt: Gespräch auf Distanz durch die Terrassentür, nix "Komm 'rein", nix Küsschen links - Küsschen rechts, alle halten Abstand. Vielleicht liegt es daran, dass im September zwei vorher gesunde ältere Ungeimpfte an Corona verstorben sind; ob man sowas in der Zeitung liest oder ob das in einem Dorf passiert, wo jeder jeden kennt, ist ja doch ein Unterschied. Unsere Dorfärztin Jadranka sagt: "Die Älteren sind alle geimpft, einige sogar zum dritten Mal, und jetzt laufen mir auch die Jüngeren die Bude ein - sogar die, die bis jetzt nicht wollten."

Einzige Ausnahme ist eine bosnische Gastarbeitertruppe, die nebenan ein Haus renoviert. Die haben mit Maske nichts am Hut. Zufällig wurde ich in Dorfkonzum Zeuge, als einer von denen ohne Maske Zigaretten holen wollte: "Ohne Maske kommst Du hier nicht 'rein!" - "Will ich ja auch gar nicht, ich will nur an der Kasse Zigaretten kaufen!" - "Egal, ohne Maske gibt's hier gar nichts. Und wenn Du keine hast, dann kannst Du die in der Apotheke kaufen."

Mag sein, dass das nicht überall so ist, bei uns aber doch. Ich überlege ernsthaft, ob ich nicht nach den Feiertagen wieder für längere Zeit nach Kukljica umsiedele. Dort fühle ich mich - Inzidenzen hin, derzeit drei aktive Fälle im Dorf her - sicherer als in der Anonymität und dem Gewühl einer westdeutschen Großstadt.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.756

12.12.2021 15:08
#839 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

...ach ja, und was die aktuellen Zahlen angeht: die sinken in Kroatien zwar, sind aber, hochgerechnet auf jeweils eine Million Einwohner, immer noch erschreckend hoch.

[

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

12.12.2021 17:48
#840 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

kornatix, ich denke die Menschen auf Ugljan haben nach fast 2 Jahren Corona die Schnauze voll und hoffen das mit den Maßnahmen rascher wieder etwas Normalität zurück kommt.
Ich an deiner Stelle würde meine Sachen packen und runter fahren. Da kannst die Menschenmassen zu Hause aus den Weg gehen. Mach die einige schöne Wochen auf Ugljan. Wünsche dir schönen ruhigen Aufenthalt wennst runterfährst!

Seiten 1 | ... 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Im September einfach so drauf los... nach Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von HeikeG
4 15.08.2022 14:01
von HeikeG • Zugriffe: 708
Starte mit uns Dein erfolgreiches Online-Business im Wachstumsmarkt Kroatien!
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von AurelioRestaurierung
0 01.06.2022 09:53
von AurelioRestaurierung • Zugriffe: 481
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3126
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1681
Corona virus
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von karl-hermann
5230 24.11.2020 19:01
von Aeneas Tzajkowski • Zugriffe: 365317
Do. 24.6.2021 ORF2 11:30 Uhr WELTjournal - Slowenien und Kroatien – 30 Jahre unabhängig
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
4 24.06.2021 01:17
von beka • Zugriffe: 940
Eine Musikalische Reise nach Kroatien
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Gari...
10 16.01.2017 17:31
von Chris • Zugriffe: 1020
Bargeld Kroatien (Zahlen/Wechseln/etc)
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Altermann
77 24.04.2015 23:10
von Vera • Zugriffe: 19199
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9991
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz