Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 199 Antworten
und wurde 15.974 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

12.08.2017 14:40
#121 RE: Unmut über Touristenmassen steigt Antworten

Ich hatte noch nie ne Unterkunft mit samstäglichem Wechsel!Den Wahnsinn mach ich nicht mit.

Wir machen alles antizyklisch: Sa abend fahren, erste Nacht Sonntag, zurück am Do abend, letzte Nacht Mittwoch.
Keine Staus, nix.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

12.08.2017 14:46
#122 RE: Unmut über Touristenmassen steigt Antworten

Wir fahren auch am liebsten von Sonntag auf übernächsten Donnerstag, hat schon ein paar Mal so geklappt und war bisher stressfrei. Wobei ich beim morgigen Sonntag erstmals ein schlechtes Gefühl habe.

Wenn man dann aber in den Kalender seiner Vermieter guckt, die das mitmachen, stellt man kleine Lücken fest, selbst in der Hauptsaison. Das ist eine Menge Geld für einen kroatischen Vermieter, wenn immer wieder mal ein, zwei Tage unbelegt sind.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

12.08.2017 15:08
#123 RE: Unmut über Touristenmassen steigt Antworten

wieso hast du ein schlechtes Gefühl?

Fährst Du So tagsüber o wie wir Sa nacht? 19h Meersburg, keinerlei Staus o Stockungen, vor 2h in Rupa, da fand ich entspannt.
Ich hab mit unserem Vermieter drüber gesprochen, er meinte, dass er doch keinem vorschreibt, wie lange er Ferien machen kann und will. Er hat ein gutes Angebot und ist immer voll....auch ohne den samstäglichen Wechsel.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

12.08.2017 15:12
#124 RE: Unmut über Touristenmassen steigt Antworten

Mal was anderes. hatte gestern mit einem Freund, der jetzt auf Pasman war und dessen Tochter sich z.Zt. in Istrien aufhält, eine Diskussion. Er behauptet, Kroatien sei bekannt als das "günstigere" Italien, das habe er schon so oft gehört. Ich aber noch nie und darum mal meine Frage, wer kennt diesen Ausspruch noch? Ausser eben zu Istrien, was doch in einigem Italien ähnelt

lezard Offline




Beiträge: 1.688

12.08.2017 15:16
#125 RE: Unmut über Touristenmassen steigt Antworten

Wir fahren die letzten Jahre immer sonntags tagsüber, morgens gegen sechs los und abends gegen sechs sind wir dann da.

Keine Nachtfahrt und in der Hitze bis 14 Uhr warten, bis die Wohnung frei wird. So können wir ausgeschlafen los und sind im Endeffekt nur vier Stunden später dran als über Nacht. Sind dann immer in die Wohnung rein und konnten anschließend entspannt was essen gehen.

Dieses Jahr scheint unterwegs alles sehr voll zu sein, auch sonntags. Die Turist Agency hat bis 21 Uhr auf, normalerweise würde das problemlos klappen.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

12.08.2017 15:23
#126 RE: Unmut über Touristenmassen steigt Antworten

Nachts ist eben so gar gar nichts los, tagsüber hätte ich Bedenken.

Ich hoffe für Dich, dass Dein Bauchgefühl Dich trügt, wobei ich eine Bauchgefühlfrau bin und gelernt habe, auf ebendieses zu hören.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

12.08.2017 15:31
#127 RE: Unmut über Touristenmassen steigt Antworten

Danke @andana

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

12.08.2017 15:35
#128 RE: Unmut über Touristenmassen steigt Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #124
Er behauptet, Kroatien sei bekannt als das "günstigere" Italien, das habe er schon so oft gehört...darum mal meine Frage, wer kennt diesen Ausspruch noch?

Also, ich hatte mal das Vergnügen mit "vermittelten" Gästen im selben Ferienhaus Urlaub zu machen. Beim gemeinsamen Abendessen, das die Gastgeberfamilie ausgerichtet hatte, habe ich erfahren, daß sie - wie viele andere Deutsche - eigentlich Italienurlauber seien, aber während eines Urlaubes mit der ganzen Familie der Punkt erreicht war, wo sie überlegen mußten, ob sie noch eine Getränkerunde einlegen wollen, weil es so ungeheuer teuer war. Und er fand halt, daß man solche Gedanken nicht haben sollte. Das war für ihn also der Zeitpunkt sich in puncto Feriendestination umzuorientieren. Die Wahl ist dan logischerweise auf CRO gefallen und sie haben diese Entscheidung nie bereut und bleiben dabei. Die cruisen nun regelmäßig an der Omis-Riviera umher, weil ihnen der Sandstrand dort gefällt...

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

12.08.2017 15:39
#129 RE: Unmut über Touristenmassen steigt Antworten

Wie lange ist das her?

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

12.08.2017 15:42
#130 RE: Unmut über Touristenmassen steigt Antworten

Das war 2012 (auf Ciovo).

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

12.08.2017 15:49
#131 RE: Unmut über Touristenmassen steigt Antworten

OK, also relativ aktuell. So ein Gedanke wär mir bei Dalmatien z.B.nie gekommen , wenn auch manche historischen Städte schon Ähnlichkeiten und auch eine gemeinsame geschichtliche Vergangenheit haben

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

12.08.2017 15:53
#132 RE: Unmut über Touristenmassen steigt Antworten

Naja, die waren vor Ciovo natürlich schon regelmäßig am anderen kroat. Ort urlauben, bis ihre Dauer-Gastgeberin erkrankte und der Service/die Betreuung nicht mehr so gut waren.
Dann haben sie sich landschaftlich weiter umgesehen und eine andere Ecke für sich entdeckt, eben die Omis/Duce-Region.

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

Prokro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 40

12.08.2017 17:47
#133 RE: Unmut über Touristenmassen steigt Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #109
Insel Brac Postira...allenfalls Sumartin oder auch Milna


Danke. Fliesst in meine nächsten Planungen mit ein.


Zitat von biki im Beitrag #110
Hallo Prokro,
da ihr ja schon in der Gegend seid:
wart ihr schon mal am Kap Kamenjak baden?
Oder am Strand von Fazana (Kiesstrände)?
Macht aber unbedingt einen Abstecher in den NP Brijuni (Fährhafen Fazana), dort kann man auch schön baden!
Viel Vergnügen noch im schönen Istrien!
Biljana


Hallo. Dankeschön. Das hört sich doch sehr gut an. Ich werde mich gleich mal schlau machen und das ein oder andere Ziel in Angriff nehmen.

Zitat von andana im Beitrag #114
Prokro,

wo hats Dir denn in Südfrankreich besonders gut gefallen? Und was genau?
Wir waren immer in Gruissan Plage am Mittelmeer in der Nähe von Narbonne. Das Meer ist perfekt sauber. Der Strand ebenfalls. Und die Landschaft ist sehr schön.

Prokro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 40

12.08.2017 18:19
#134 RE: Unmut über Touristenmassen steigt Antworten

Bezüglich Kap Kaminjak . Kann man da wirklich Delphine sehen? Auch zur jetzigen Zeit?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

12.08.2017 18:22
#135 RE: Unmut über Touristenmassen steigt Antworten

Man kann überall in Kroatien mit Glück auch im Hochsommer Delfine sehen. Aber eben nur manchmal...

________________________
Meine Fotogalerie

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

12.08.2017 18:27
#136 RE: Unmut über Touristenmassen steigt Antworten

Nun, Gruisson Plage ist ein weitläufiger, sandiger Strand, wo es natürlich keine Schwierigkeiten gibt, ins Meer zu kommen.
Das wirst Du in CRO so wohl nicht bekommen, mir fällt da allenfalls Lumbarda auf Korcula ein.
Diese Weite, wie auch am Atlantik, ist untypisch für Kroatien, zumindest für Dalmatien.

Leider kann ich Dir da nichts besseres raten.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

12.08.2017 18:30
#137 RE: Unmut über Touristenmassen steigt Antworten

... sind aber meißtens die falschen Schiffe zur Beobachtung im Einsatz.
weil Sie Angst vor der Schiffsschraube haben.

wenn Verdacht auf Delphine besteht, stellen wir unseren Motor ab.
dann kommen Sie ganz nahe, tauchen unter dem Kiel durch,
KRATZEN sich auch gelegentlich daran, und SPRINGEN auf der gegelüberliegenden Seite.

locken kann man mit "zupfen" an den Wanten und Stagen - da haben Sie Gewißheit,
dass das Boot KEIN "Wellenbügler" ist

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

12.08.2017 19:46
#138 RE: Unmut über Touristenmassen steigt Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #117
Niemand macht das freiwillig... irgendjemand hat sich mal die Sommerferien ausgedacht und dann kam noch jemand auf die Idee mit dem samstäglichen Wechsel.

Ganz schlimm finde ich dann noch die Bayern und Baden-Württemberger, welche generell (warum eigentlich heute immer noch, bei der Ernte muss niemand mehr helfen) immer bis weit in den September rein Ferien haben und für den halben Preis ohne großen Stress urlauben können.


Na Gottseidank . Man stelle sich vor, alle hätten von Mitte Juni bis Ende August Ferien was da erst los wäre. Nein, wir Bayern sind schon froh, dass wir da ein bisschen zur Entzerrung beitragen. Wobei man sagen muss, für Daheimbleiber ist es schon fast zu spät. Baden zu Hause geht meist nur noch die ersten 3, 4 Wochen, und da auch nur mit Glück. In den letzten Jahren war es ab etwa 20. August vorbei mit Sommer. Ausnahme war letztes Jahr, da ging der Sommer ab etwa 20. August bis Mitte September noch mal richtig los... Dafür war es gestern und heute aber so kalt, dass es in den höheren Bergen schneite...

Wir fahren immer die letzte August- und die erste Septemberwoche. Optimal . Wir sind auch schon im Juni gefahren, oder im Oktober. Es ist immer schön, aber von der Wärme Luft und Wasser ist es Ende August bis Mitte September am schönsten. Wasser noch sehr warm, die Luft angenehmer als im Hochsommer. Außerdem haben die Österreicher ja auch noch um diese Zeit Ferien, und mit denen haben wir immer eine Riesengaudi , ein tolles Volk. Und die Italiener sind ab dem 20. August weg was die Lokale schon sehr entlastet und man auch mal so ein ruhiges Plätzchen findet.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

12.08.2017 19:57
#139 RE: Unmut über Touristenmassen steigt Antworten

Na eben, warum müssen immer wir aus NRW von Mitte Juli bis Ende August Ferien haben? Warum nicht mal die Süddeutschen? Nein, die dürfen immer als Letzte gehen und die Fast-Nachsaison genießen. Wenn wir wenigstens nochmal wie früher schon teilweise im Juni Ferien bekämen, aber das wurde abgeschafft. Fair ist das doch nicht. Und die Süddeutschen haben sogar noch 2 Wochen Pfingstferien, die haben wir auch nicht!

________________________
Meine Fotogalerie

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

12.08.2017 20:02
#140 RE: Unmut über Touristenmassen steigt Antworten

Zitat
Bezüglich Kap Kaminjak . Kann man da wirklich Delphine sehen? Auch zur jetzigen Zeit?



Wie heissts bei uns im Lotto, alles ist möglich im Juni konnten wir sie vor der Rovinjer Altstadt beim Sonnenuntergangstanz beobachten und
gestern postete eine Freundin ein Delfinvideo von einer Schiffstour vor der Insel Krk.

Zitat
Na eben, warum müssen immer wir aus NRW...



Jo Scheiß da Teifl Zefix, unds bessare Bia homs a no dazua, auf nach Bayern Vera.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Artikel Immobilienpreise Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Stachi
11 03.04.2023 17:30
von beka • Zugriffe: 2170
Gejammer über hohe Preise in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Groundtorpedo
154 07.09.2023 10:32
von beka • Zugriffe: 14231
Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von KRNeuer
318 22.09.2017 14:00
von Chris • Zugriffe: 28756
Buchtipp "Kroatien - Das Land hinter der Adria-Kulisse"
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von dino79sbg
2 11.10.2009 18:34
von Chris • Zugriffe: 1371
Kroatien - NEWSLETTER Juni 2008
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cabriofreund
17 08.05.2020 22:09
von beka • Zugriffe: 7997
Ein Korruptionsfall unter Ärzten beschäftigt Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Snjegulica
25 01.09.2006 20:49
von Soline • Zugriffe: 1607
Zeit-Artikel zu Kroatien in der neuesten Ausgabe im Wirtschaftteil
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Ariane
0 14.11.2005 13:05
von Ariane • Zugriffe: 2420
Kroatien / Bad Segeberg und Karl May
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von Guenni
25 15.03.2024 17:35
von beka • Zugriffe: 6304
Fr. 29.5.20 WDR 08:40 Uhr Europamagazin u.a. Kroatien: Endlich Urlaub - Tourismus mit Abstand
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
37 26.05.2020 15:28
von beka • Zugriffe: 6688
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz