Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 399 Antworten
und wurde 35.155 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

29.09.2008 15:14
#361 RE: Einerseits wünscht man sich das doch bitte die Ostblockstaaten da bleiben sollten wo der Pfeffer wächst, andererseits können man Antworten
In Antwort auf:
dann, lieber Fred, laß mich doch an Deinem großen Wissen teilheben
Heiko hat mir die Lehrstunde für Dich bereits abgenommen.
maschu Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 546

29.09.2008 15:34
#362 RE: Einerseits wünscht man sich das doch bitte die Ostblockstaaten da bleiben sollten wo der Pfeffer wächst, andererseits können man Antworten

achso, der Heiko, der nett und vernünftig geantwortet hat

Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

29.09.2008 15:41
#363 RE: Einerseits wünscht man sich das doch bitte die Ostblockstaaten da bleiben sollten wo der Pfeffer wächst, andererseits können Antworten
In Antwort auf:
ich denke, bis 1948, war Jugoslawien nicht blockfrei

Zeit zum Klugscheissen:

Ob Jugoslawien bis 1948 zum Ostblock gehoerte (oder nicht) haengt
von der genauen (IMHO nicht einheitlichen) Definition des selben ab.

Zumindest ab 1948 war Jugoslawien block frei und ab 1961 sogar blockfrei.
maschu Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 546

29.09.2008 15:54
#364 RE: Einerseits wünscht man sich das doch bitte die Ostblockstaaten da bleiben sollten wo der Pfeffer wächst, andererseits können man Antworten

ich habe gerade gelesen, daß die blockfreien Staaten sich erst 1961 konstituiert haben

was war vorher?

am 31.01.46 erhielt Jugoslawien eine nach dem Vorbild der UdSSR gestaltete Verfassung

1948 distanzierte sich Tito immer mehr von der Sowjetunion und dem Ostblock und es kam zum Bruch.

dann kam erst einmal der sogenannte ''Titoismus''

maschu Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 546

29.09.2008 15:55
#365 RE: Einerseits wünscht man sich das doch bitte die Ostblockstaaten da bleiben sollten wo der Pfeffer wächst, andererseits können Antworten

Aetz, solch Klugscheißerei ist doch völlig in Ordnung

Anselm Offline




Beiträge: 877

29.09.2008 17:00
#366 RE: Einerseits wünscht man sich das doch bitte die Ostblockstaaten da bleiben sollten wo der Pfeffer wächst, andererseits können man Antworten
In Antwort auf:
ich denke, bis 1948, war Jugoslawien nicht blockfrei
Nur zur Erinnerung was "Ostblock" überhaupt bedeutet: der Warschauer Pakt wurde 1955 gegründet, die NATO schon 1949. Davor gab es noch keine "Blöcke", nur Siegermächte und Verlierer . . . und Jugoslawien gehörte zu den Siegern. Kriegsbeute: Istrien . . .

Anselm aus Stuttgart/Esslingen

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

29.09.2008 17:21
#367 RE: Einerseits wünscht man sich das doch bitte die Ostblockstaaten da bleiben sollten wo der Pfeffer wächst, andererseits können man Antworten

So nun mal hübsch langsam.
Mit dem Begriff Ostblock wollte ich verdeutlichen, das Staaten wie Rumänien, Bulgarien usw. doch in der allgemeinen deutschen Meinung nichts in der EU zu suchen haben.
Das sind eben Staaten, in die Geld gepumpt wird, die ihrerseits nichts für die 'dicken Bäuche' in Brüssel tun.
Ein Staat in den Geld gepumpt würde, wäre auch Kroatien.
Also kommer wieder zum Thema zurück.

maschu Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 546

29.09.2008 17:22
#368 RE: Einerseits wünscht man sich das doch bitte die Ostblockstaaten da bleiben sollten wo der Pfeffer wächst, andererseits können man Antworten

und zu den großen Verlierern der damaligen Zeit gehörten die Italiener in Istrien

Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

30.09.2008 08:32
#369 RE: Einerseits wünscht man sich das doch bitte die Ostblockstaaten da bleiben sollten wo der Pfeffer wächst, andererseits können Antworten

In Antwort auf:
Nur zur Erinnerung was "Ostblock" überhaupt bedeutet: der Warschauer Pakt wurde 1955 gegründet, die NATO schon 1949.

Wie schon erwaehnt, wird der Begriff Ostblock unterschiedlich definiert.
Die einen betrachten ihn synonym zum Warschauer Pakt. Fuer den anderen steht
der Begriff fuer den Einflussbereich der UdSSR nach dem zweiten Weltkrieg.

In Antwort auf:
Davor [vor dem Wahrschauer Pakt (1955) und der NATO (1949), Anm. d. Verf.] gab es noch keine "Blöcke", nur Siegermächte und Verlierer

Das ist Unsinn.
Schon im Oktober 1944 einigten sich Stalin und Churchill (unter Vorbehalt einer
spaeteren amerikanischen Zustimmung, die dann im Wesentlichen im Februar 1945
erfolgte) auf eine Aufteilung Europas in verschiedene "Einflusszonen". Churchill
hatte sogar einen Zettel geschrieben, auf dem fuer verschiedene Laender Prozentzahlen
des jeweiligen Einflusses vermerkt waren. In der Realitaet wurde diese Aufteilung
Europas aber so nie umgesetzt, sondern die Aufteilung richtete sich im Wesentlichen
nach dem Frontverlauf am Ende des zweiten Weltkrieges (mit Ausnahme Deutschlands,
dort zogen sich die Amerikaner im Austausch gegen West-Berlin hinter die Elbe zurueck
und mit Ausnahme Oesterreichs [da weiss ich es nicht ganz genau, aber da kann bestimmt
der Experte Pelinkovac detaillierteres erzaehlen, SCNR]).
Jugoslawien bildete einen Sonderfall, da es als einziges(?) Land nicht von einen
der drei Siegermaechten befreit wurde. Trotzdem war Jugoslawien ohne Zweifel bis 1948
Teil des sowjetischen Blockes (ob man dieses Lager nun schon Ostblock nennen moechte
oder auch nicht). Vielleicht hat aber die eigenstaendige Befreiung und das Bewusstsein
der eigenen Staerke Tito ermutigt, letztendlich mit Stalin zu brechen und einen eigenen
Weg in den real existierenden Sozialismus zu suchen. (Der letzte Satz koennte ja glatt
in jedem mittelmaessigen Propagandatext stehen, ich bitte um Entschuldigung. )

hase28 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 173

01.10.2008 18:16
#370 RE: OT Von Weisen und weniger Weisen Antworten

Mein Beitrag vom 22.09. stimmt nicht mehr ganz. Denn heute war ich bei der zuständigen Behörde zwecks Aufenthaltsverlängerung.

Neu ist für mich dieses Jahr:
1. Vorlage einer Bescheinigung vom Finanzamt in Kroatien, dass ich auch alles brav bezahle und
2. Vorlage einer Bescheinigung, dass ich ledig bin (sowohl von mir als auch vom Partner).

Bei 2. gehe ich mal stark von aus, dass damit das Ehefähigkeitszeugnis gemeint ist. Obwohl wir nicht heiraten wollen, benötige ich dies trotzdem als Nachweis. In den nächsten Tagen werde ich mich beim Standesamt in D mal schlau machen.

Ferner wurde mir heute gesagt, dass ich nach 5 Jahren die fristlose Aufenthaltsgenehmigung beantragen kann, welche mit einem Sprachtest verbunden ist. Aber das ist ja hier schon bekannt.

LG Mandy

beebee Offline




Beiträge: 291

20.10.2008 16:09
#371 RE: OT Von Weisen und weniger Weisen Antworten

Nachdem der Thread schon wieder ein bisschen in Vergessenheit geraten ist, möchte ich ihn wieder nach oben schieben, da er mir ein wichtiger ist. Also wir stehen gerade dabei eine kleinere Wohnung zu nehmen, damit wir Geld zusammensparen können. Nun von knapp 65m² auf 40m². Puh! Das wird ne Umstellung, schon bei der Besichigung ist mir ein bisschen schwummrig geworden, aber andererseits ist die Wohnung in Kroatien dann auch nicht viel größer...vorerst...so geplant
Wenn es mit der Wohnung klappt, dann ziehen wir am 1.Dezember dort ein und können somit €350 / Monat zusätzlich auf unser Kroatien-Sparbuch geben. Plus: die Differnez der Kaution
Neben dem Kroatisch-Kurs habe ich mir jetzt einen Kroatisch-Sprachführer gekauft. Schön bei diesem Sprachführer ist, dass soviel über Land und Leute drin steht, dass man auch einen Einblick in die Mentalität bekommt. (ich kenn die ja von meinem Freund, aber wo das her kommt, kommt noch viel mehr her....

beebee Offline




Beiträge: 291

31.10.2008 10:32
#372 RE: OT Von Weisen und weniger Weisen Antworten

Da war doch zwischen drin einmal jemand, der als Reiseführer arbeiten wollte. Ich habe hier, bei meiner endlos Suche, ein Jobangebot gefunden:
http://www.stepstone.de/offers/offer_det...1389&cid=trovit
Ich weiß nicht wie seriös das ist, aber vielleicht hilfts ja!

bigbucksmaster ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2009 22:53
#373 RE: Auswandern nach Kroatien Antworten

Vergiss es, und ziehe nach SF. ein Kroate...

cherry7887 Offline



Beiträge: 3

21.02.2009 22:27
#374 RE: Auswandern nach Kroatien Antworten

Hey Leute habe mal eine Frage und zwar...
bin ich am überlegen ob ich nicht zu ihn ziehe..
aber um ehrlich zu sein weis ich nicht wirklich was ich da alles beachten müsste wenn ich nun da hin ziehen würde..
-muss ich die sprache können??
-muss ich da arbeit haben??

mein freund ist zwar kroate aber bei ihn verstehe ich das alles nicht so wirlich was er mir erzählt weil er noch nicht so gut deutsch kann..
würde mich echt über eine antwort freuen..

lg Jacky

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

21.02.2009 23:22
#375 RE: Auswandern nach Kroatien Antworten
He Jacky, wenn Du in seine reiche Familie einheiratest - musst Du nicht arbeiten, mit der Sprache klappsts denn nach ein paar Jahren von alleine.

Viele Grüsse Heiko
____________

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

22.02.2009 07:03
#376 RE: Auswandern nach Kroatien Antworten

In Antwort auf:
aber um ehrlich zu sein weis ich nicht wirklich was ich da alles beachten müsste wenn ich nun da hin ziehen würde..
-muss ich die sprache können??
-muss ich da arbeit haben??

mein freund ist zwar kroate aber bei ihn verstehe ich das alles nicht so wirlich was er mir erzählt weil er noch nicht so gut deutsch kann..
würde mich echt über eine antwort freuen..

Das ist doch ganz einfach: mach alles was du glaubst, dass er von dir will !

Lieber einen Thun als nix tun!

cherry7887 Offline



Beiträge: 3

22.02.2009 12:14
#377 RE: Auswandern nach Kroatien Antworten

hey heiko,
hmmm seine mutter lebt aber in bosnien.
und ob er reicht ist???
das ist er nicht.. er war zwar 2 jahre hier in deutschland arbeiten..
und jetzt schon heiraten??
ich glaube dafür bin ich zu jung...
und das mit der sprache das ist eigentlich nicht all so schlimm wenn die sich unterhalten und lansam sprechen also mein freund und seine kollegen oder halt sein bruder habe ich immer sehr viel verstanden musste mich halt nur konzentieren dann ging das schon..
ich komm halt nur mit der aussprache nicht wirklich klar..

TucepiFan Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 919

22.02.2009 19:31
#378 RE: Auswandern nach Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Das ist doch ganz einfach: mach alles was du glaubst, dass er von dir will !

Ja Ja....

lala1 Offline



Beiträge: 8

22.02.2009 19:44
#379 RE: Auswandern nach Kroatien Antworten

hey cherry7887,

also ich würde da nicht so von heut auf morgen auswandern ohne genau zu planen
und vor allem nicht ohne arbeit zu haben und die sprache sollte man schon einigermaßen
beherschen, sonst ist man ja total abhängig von anderen. überleg dir das gut und vor
allem wie lange kennst du ihn den schon.

lg lala1

cherry7887 Offline



Beiträge: 3

22.02.2009 21:39
#380 RE: Auswandern nach Kroatien Antworten

Hey lala...
Ja du hast recht...
das will ich ja wenn den auch nicht von heute auf morgen auswandern...
aber mein freund stellt sich das immer alles einfacher vor als es ist..
er meinte ja ich soll zu ihn kommen wenn ich hier fertig bin mit arbeiten...
aber sicher bin ich mir nicht..

Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Auswandern nach Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von mary260768
7 05.07.2010 20:06
von EKSTENZOR • Zugriffe: 1316
Auswandern nach Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Jessy_205@web.de
47 24.10.2009 15:04
von Vera • Zugriffe: 3731
Frage wegen auswandern?
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Cernik
9 23.04.2009 12:21
von George Chuvalo • Zugriffe: 1561
Auswandern nach Kroatien in Jungen Jahren
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Ninski
19 25.02.2008 19:47
von pino • Zugriffe: 1577
Auswandern nach Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von energie18
24 29.08.2007 14:17
von katimato • Zugriffe: 2138
Auswandern nach Kroatien mit Vorbereitung !!!
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Danny01
107 23.06.2007 23:43
von MalaFrana • Zugriffe: 13357
Auswandern nach Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Tina
124 08.05.2008 10:06
von vjeraufanjeiljubav • Zugriffe: 22185
Nach Kroatien auswandern
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von SLASH23
77 16.03.2016 10:59
von Chris • Zugriffe: 15900
ganz weg ? - Auswandern nach Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von bea
75 23.03.2006 21:38
von • Zugriffe: 9919
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz