Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 217 Antworten
und wurde 15.588 mal aufgerufen
  
 Bosnien / Herzegowina - Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

05.05.2009 22:34
#101 RE: Erinnerungen an Micije Antworten

@twidy

In Antwort auf:
para, para, para...


Tocno hast Recht -am besten Säckeweise

Hör mal das Lied
https://www.youtube.com/watch?v=nYiRGXOXM8k


Micije i Bol u srcu

kratko-osijek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 683

07.05.2009 20:57
#102 RE: Erinnerungen an Micije Antworten

@Toni

Du produzierst ja ohne Unterlaß Gedichte! Zur Erbauung (oder Belästigung) des Forums habe ich mal zwei Deiner Werke übersetzt. Hier ist das Ganze:

Rekava = Die Rekava

Im Rauschen und in stiller Nacht,
spricht sie zu dir im Traume,
du könntest mutig aufbrechen
und deinen Lebensplan verwirklichen.

Sie ist etwas geheimnisvolles,
das uns erinnert und über uns wacht,
das uns zu einem besonderen Zweck aufbewahrt,
wenn wir alle zurückkehren nach Mičije.

Jetzt ist sie vereinsamt und leer,
sie, über die unsere Großväter geschritten sind,
und durch die sie viele hungrige Münder gespeist haben,
während sie auf dem Rücken das Getreide zu den Mühlen brachten.

Wir lieben sie und halten sie für immer im Gedächtnis
und geben an unsere Kinder als Lehre weiter,
die Rekava ist unsere Wiege
und eine herrliche Maiblume.



Otvori mi vrata = Öffne mir die Tür

Wenn ich, nachdem die Jahre vergangen sind,
im Regen an Deine Tür klopfe,
wirst Du mich dann erkennen,
oder wirst Du stumm sein, wie die Dunkelheit.

Vielleicht bleibst Du in dieser regnerischen Nacht,
doch gleichgültig bis zum Schluss,
ich bitte Dich, bleib nicht allein,
umarme mich heftig.

Auch wenn Du mich nicht erkennst,
ich nehme es Dir nicht übel,
versteh mich bitte,
denn draußen sind Wasser und Schlamm.

Lass mich ein, alte Liebe,
mühsam bin ich durch die Ferne geschritten,
die Lüfte des Frühlings mit ihrer Wärme
brachten mich in Deine Nähe.

Toni, das Gedicht "Otvori mi vrata" kommt mir merkwürdig vor. Es passt irgendwie nicht zu Deinen
bisherigen Texten. Ist der Text wirklich von Dir?

Wie dem auch sei, ich wünsche Dir (und selbstverständlich Deiner Familie) einen angenehmen Abend.

Ein Küßchen an alle Damen des Forums und ein živjeli an die Herren.

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

08.05.2009 17:19
#103 RE: Erinnerungen an Micije Antworten
@Kratko

Erstmal ,vielen ,vielen D A N K für deine Übersetzung.

Was hätte ich ohne deine Hilfe .

In Antwort auf:
Toni, das Gedicht "Otvori mi vrata" kommt mir merkwürdig vor. Es passt irgendwie nicht zu Deinen
bisherigen Texten. Ist der Text wirklich von Dir


Ja es ist von mir ,ich schreibe auch Liebesgedichte ,je nach Inspiration .

Hier noch eins

Sasvim tiho(leise)




Ušla si potajno, tiho u moju svijest,
i podarila srcu suludi nemir,
postao sam beskrajno ovisan o tebi,
i sad ne pronalazim istinski mir.

Usnama si mi zacijelila,
duboke rane na srcu i duši,
k sebi si me snažno privila,
i sasvim lako ušla u moj san.

Čitam naše davne tragove ljubavi,
kroz dnevnike ispisane rukom,
gledam oko nas mnoge sretne parove,
ustrajaše žarkom željom i mukom.

Pomozi mi da te zaboravim,
kao dječak izgubljenu loptu,
kaži mi ,da konačno shvatim,
da te zauvijek gubim u životu


Aus meinem Gedichtsbuch-Povratak u Micije-Rückkehr nach Micije


Kratko,einen schönen Gruß an dich und deine Familie sowie an alle Besucher dieses Themas.

Nochmal vielen Dank an alle ,die mich durch meine Erinnerungen an Micije begleitet haben,besonders an dich Kratko


Micije i Bol u srcu

kratko-osijek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 683

13.05.2009 21:33
#104 RE: Erinnerungen an Micije Antworten

@Micije24 , Toni

Am 8.5.2009 hattest Du das Liebesgedicht "Sasvim tiho" in den Thread gestellt. Ich selbst bin nicht so der Liebesgedicht-Schreiber. Da bin ich eher und lieber der Praktiker. Trotzdem, ich übersetze mal:

"Sasvim tiho - Ganz leise"

Heimlich und still hast Du Dich in mein Bewusstsein geschlichen
und dem Herzen eine verrückte Unruhe geschenkt,
ich bin unendlich abhängig von Dir geworden
und ich finde nun keinen wirklichen Frieden.

Mit Deinen Lippen hast Du
die tiefen Wunden meines Herzens und meiner Seele geheilt,
zu Dir hast Du mich mit Kraft gezogen
und bist ganz leicht in meinen Traum eingetreten.

Ich lese die vergangenen Spuren unserer Liebe
in der Handschrift meiner Tagebücher,
schaue mir die vielen glücklichen Paare um uns an
und halte fest am brennenden Verlangen und Leid.

Hilf mir Dich zu vergessen,
wie ein kleiner Junge den verlorenen Ball,
sag mir, damit ich es endlich begreife,
dass ich Dich für immer im Leben verliere.

Toni, ganz schön gruselig Dein Gedicht. Schreibe doch mal wieder was
Handfestes über das Leben in Deinem schönen Dorf Micije.

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

13.05.2009 21:47
#105 RE: Erinnerungen an Micije Antworten

@Kratko

Werde ich machen

Trotzdem Vielen Dank für deine Hilfe und die Geduld ,die du aufwendest

Micije i Bol u srcu

FRAOPS Offline



Beiträge: 10

14.05.2009 21:23
#106 RE: Erinnerungen an Micije Antworten
http://www.welt.de/welt_print/article221...tle_Bosnia.html

Little Bosnia Teil 1

Während der Jugoslawienkriege verließen Zehntausende das Land.
Nirgendwo siedelten sich mehr Bosnier an, als in der amerikanischen Stadt St. Louis.
Ein Besuch in Bosniens größter Exklave

40 000 bosnische Einwanderer leben in St. Louis. Das schätzt jedenfalls Amir Karadciz.
"Eher 50 000. Wahrscheinlich sogar 60 000." Sicher ist jedenfalls: Es die größte Ansammlung
von Bosniern außerhalb Bosnien-Herzegowinas.

Wie hat es diese Menschen nur ausgerechnet nach Missouri verschlagen? "Es hat sich halt so ergeben",
sagt Amir Karadciz, damit meint er den Bürgerkrieg. Nach 1992 kamen die Flüchtlinge aus den serbischen Konzentrationslagern an. Als sie Amerikaner geworden waren, konnten sie ihre Verwandten nachziehen lassen,
indem sie "Affidavits" für sie ausfüllten. Mittlerweile gibt es sogar eine Binnenmigration:
Bosnier aus anderen Teilen der USA ziehen hierher um. Die bosnischen Einwanderer sind fleißige Leute,
hervorragende Handwerker." Tatsächlich: Die alten Backsteinhäuser rund um die alte Windmühle funkeln wie neu.

Little Bosnia ist ruhig. Religiöser Fundamentalismus? "Es handelt sich um herrlich schlechte Muslime",
erklärt Ben Moore, der an der katholischen Fontbonne-Universität englische Literatur unterrichtet und
sich im Nebenberuf für die bosnische Exilgemeinde interessiert. "Die trinken alle Bier. Amir zum Beispiel
war drüben in Bosnien nie in einer Moschee. Amir Probleme mit einem der Imame, der sich öffentlich zur
bosnischen Politik äußert. "Der soll sich gefälligst um Glaubensfragen kümmern", schimpft Karadciz,
"da kennt er sich aus. Er kann sowieso nicht für alle Bosnier sprechen.
Unter uns gibt es schließlich nicht nur Muslime, sondern auch Katholiken und orthodoxe Christen.
" Übrigens: Karadciz? Ist das nicht ein etwas schrecklicher Name für den Vizepräsidenten einer bos. Gemeinde?
Müssen wir uns das nicht beinahe so vorstellen, als hieße das Vorstandsmitglied einer jüdischen Gemeinde
"Schlomo Eichmann"? Amir Karadciz lacht, dann wird er ernst: "Ich werde doch wegen diesem Massenmörder
Radovan Karadciz nicht meinen Namen ändern."

Mittlerweile haben wir den Lunch hinter uns gebracht, wir stehen vor der Tür der Augenärztin Karahodciz.
"Ich habe eine ganz normale Geschichte", sagt sie, nachdem sie uns an einem vollen Wartezimmer vorbeigelotst hat.
"Ich komme aus Prijedor, einer Stadt im Nordwesten von Bosnien. Habe ein Kind unter serbischer Besatzung geboren.
Von 1993 bis 1995 Exil in Kroatien. Dann bekamen wir ,Affidavits', sind nach Amerika ausgewandert. Während ich studierte, hat mein Mann gearbeitet. 2003 habe ich meine eigene Praxis aufgemacht. Das ist alles, das war es schon."

Allerdings muss man schon nachfragen, um zu erfahren, was sie ausgelassen hat:
Wie sie zitternd in ihrer Wohnung saß, weil sie Angst vor serbischen Vergewaltigern hatte.
Wie sie an einem Tag nicht wissen konnte, welche Qual der nächste für sie bereithalten würde.
"Wenn die Serben vor Sarajevo einen Sieg gefeiert hatten, dann war das eine Atempause für uns",
wirft Amir Karadciz ein, der ebenfalls aus Prijedor stammt.
"Aber wenn sie eine Niederlage erlitten, kamen sie mit Wut im Bauch zurück, und das bekamen wir zu spüren."

Frau Karahodciz hat ferner Folgendes ausgelassen: die Schüsse auf der Straße, die Todesschreie
der bei lebendigem Leib Verbrannten. Das Geld, das sie dem Roten Kreuz bezahlen musste,
als sie endlich genug von dem Terror hatte, um sich aus ihrer Heimatstadt wegfahren zu lassen.
("50 Deutsche Mark! Das war 1992 noch echtes Geld!") Sie vergaß zu erwähnen, dass es in dem Krankenhaus,
wo sie ihr Kind geboren hatte, weder Wasser noch Elektrizität gab und es damals gerade November war.
"Der Schrecken bricht bei uns erst jetzt auf wie eine Wunde", sagt Karahodciz, "jetzt, wo es uns gut geht.
Ich sehe die Folgen auch schon bei unseren Kindern. Unseren Kindern kann man helfen. Aber uns?
Wir werden all das erst vergessen, wenn man Erde auf unser Grab schaufelt.
Schöne schwarze Ackererde!" Sie kichert, als hätte sie einen richtig guten Witz gemacht.

On men nema Bosne, ali ima Bosne, wo auch immer
Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

14.05.2009 22:01
#107 RE: Erinnerungen an Micije Antworten
In Antwort auf:
Little Bosnia
Ein schöner Artikel Fraops
Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

14.05.2009 22:02
#108 RE: Erinnerungen an Micije Antworten
@FRAOPS

VIELEN DANK für deinen BERICHT


Endlich noch einer ,der die wahren Begebenheiten aus Bosnien&Herzegowina beschreibt--DANKE

Vlt.melden sich auch die Bosnier aus der USA ,die das alles in BiH durcherlebt haben.

Es soll sich keiner schämen ,seine wahre Lebensgeschichte hier im Micije Theard zu präsentieren.

Ihr könnt auf Englisch,Deutsch oder Kroatisch ....schreiben-es wird schon in die passende Sprache übersetzt.


So ,jetzt können die Kroatien-Freunde sehen, wodurch alles Bosnier durchgegangen sind.


Micije i Bol u srcu

FRAOPS Offline



Beiträge: 10

14.05.2009 22:14
#109 RE: Erinnerungen an Micije Antworten

Zitat von Maslenica
In Antwort auf:
Little Bosnia
Ein schöner Artikel Fraops

Aber bitte groß Schreiben FRAOPS

Das Ergebnis ist: Dino Merlin in USA 2009, 2007, 2005, 2001, 2000

https://www.youtube.com/watch?v=CkS0DnbkzmM&feature=related

Mein Freund TONI hör dir mal das an.

Koliko nas ima

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

14.05.2009 22:19
#110 RE: Erinnerungen an Micije Antworten

@Fratar OPS

Danke für das Lied

Hier eins für dich und unsere CRO-Freunde

Edo Majka-Za Mirzu
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Edo Maajka - Trpaj
https://www.youtube.com/watch?v=JV2TfAXRTu0&feature=related
Micije i Bol u srcu

FRAOPS Offline



Beiträge: 10

14.05.2009 22:23
#111 RE: Erinnerungen an Micije Antworten

Zitat
https://www.youtube.com/watch?v=tHGQIxp5SeQ&feature=related



Yes

On men nema Bosne:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

FRAOPS Offline



Beiträge: 10

14.05.2009 22:36
#112 RE: Erinnerungen an Micije Antworten

http://www.welt.de/welt_print/article221...tle_Bosnia.html

Little Bosnia Teil 2

Dijana Groth hat eine ganz andere Geschichte zu erzählen. "Ich bin im Himmel!", strahlt sie.
Dijana Groth kam schon 1978 nach St. Louis, als zehnjähriges Mädchen. Später hat sie einen
Einheimischen geheiratet und ein ganz normales amerikanisches Kleinstadtleben geführt.
Aber immer hatte sie diese ungestillte Sehnsucht nach Sarajevo. Nun ist ihre Heimat nachgekommen,
und sie kann endlich beides zugleich sein: Bosnierin und Amerikanerin.
"Der Grund war natürlich furchtbar traurig", sagt sie. "Aber ich fühle mich jetzt ganz zu Hause hier."

Dijana Groth hat einen Buchladen aufgemacht, den "Novella Bookstore", wo man Kafka,
Witold Gombrowicz und Gogol in bosnischer Übersetzung erwerben kann, aber auch "Mihael Kolhas",
eine Novelle von "Hajnrih fon Klajst". Sie beliefert Bibliotheken in ganz Amerika.

Eine Meile vom "Novella Bookstore" entfernt liegt die Redaktion von "Sabah", die sich selbst stolz
"Die bosnisch-herzegowinische ,New York Times'" nennt. Das Wochenblatt wird im Wesentlichen von
zwei kettenrauchenden attraktiven Damen gemacht. In der nächsten Ausgabe: ein Interview mit
Schwarz-Schilling. Am meisten beeindruckt in der Redaktion eine riesige Landkarte der USA an der Wand
- sie ist von schwarzen Stecknadelköpfen gesprenkelt. Wofür stehen sie? "Für jeden Ort in Amerika,
wo mehr als 1000 Bosnier leben." Wie viele Bosnier gibt es insgesamt in den USA?

"Ungefähr eine Viertelmillion."


Wenn man vor die Tür der Redaktion von "Sabah" tritt und eine geschäftige Straße überquert,
fällt man sozusagen die Stufen der Southern Commercial Bank hinauf. In einem Nebenraum wird dort gerade
eine Ausstellung über Prijedor gezeigt, die Ben Moore, der Englischprofessor von der Fontbonne-Universität, mitorganisiert hat. Die Ausstellung zeigt diese kalte, blutige Geschichte, die wir in Europa ein bisschen
zu vorschnell hinter uns gelassen haben: die systematische Folter, die Massenvergewaltigungen,
die Erlässe gegen "nicht serbische Minderheiten". Auf großen Schautafeln stehen Ortsnamen,
die kein Mensch in Europa mehr hören will: Omarska. Trnopolje. Last, but not least: Srebrenica,
wo die Soldaten des serbischen Generals Ratko Mladic am 15. Juli 2005 etwa 8000 bosnische Männer ermordeten.
Ben Moore zeigt auf ein Foto von einem zerschundenen Jungen. "Nedzad Jakupovic heißt er.
Ist jetzt Mitte 30, lebt irgendwo in Iowa." Und die Fotografin, der es wie durch ein Wunder gelang,
ihre Bilder zu schießen? "Azra Blazevic. Heute Bürgerin von St. Louis, Missouri." Und Prijedor?
"Gehört seit dem Dayton-Abkommen zur ethnisch gesäuberten Republik Srpska."

Melany Kniffen, die stellvertretende Bankdirektorin, gesellt sich zu den Besuchern der Ausstellung.
Sie erzählt, wie es war, damals, als die ersten Flüchtlinge aus Bosnien ankamen.
"Wir verständigten uns darauf, jedem einen Kredit zu geben, der eine Greencard hatte und
einer geregelten Arbeit nachging." Die Investition hat sich für die Southern Commercial Bank gelohnt:
Die Bosnier waren erfolgreich, zahlten ihre Kredite mit Zins und Zinseszins zurück.
Nachdem sie das Bevo-Viertel von St. Louis renoviert haben, fangen sie jetzt an, ihre Häuser zu verkaufen
und aufs Land hinauszuziehen - so helfen sie, den ganzen Staat Missouri wirtschaftlich voranzubringen.
"Ich nenne es den gelebten amerikanischen Traum", sagt Melany Kniffen ganz unpathetisch.
Wie sollte man es auch anders nennen?

On men nema Bosne, ama ima Bosne

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

14.05.2009 22:41
#113 RE: Erinnerungen an Micije Antworten

@Fraops

In Antwort auf:
Melany Kniffen, die stellvertretende Bankdirektorin, gesellt sich zu den Besuchern der Ausstellung.
Sie erzählt, wie es war, damals, als die ersten Flüchtlinge aus Bosnien ankamen.
"Wir verständigten uns darauf, jedem einen Kredit zu geben, der eine Greencard hatte und
einer geregelten Arbeit nachging." Die Investition hat sich für die Southern Commercial Bank gelohnt:
Die Bosnier waren erfolgreich, zahlten ihre Kredite mit Zins und Zinseszins zurück.
Nachdem sie das Bevo-Viertel von St. Louis renoviert haben, fangen sie jetzt an, ihre Häuser zu verkaufen
und aufs Land hinauszuziehen - so helfen sie, den ganzen Staat Missouri wirtschaftlich voranzubringen.
"Ich nenne es den gelebten amerikanischen Traum", sagt Melany Kniffen ganz unpathetisch.
Wie sollte man es auch anders nennen


Stimmt ,Bosnier sind fleißige Leute.

Mein bosn.Freund lebt heute in USA/Chichago

Micije i Bol u srcu

FRAOPS Offline



Beiträge: 10

14.05.2009 22:44
#114 RE: Erinnerungen an Micije Antworten
In Antwort auf:
Wie viele Bosnier gibt es insgesamt in den USA? "Ungefähr eine Viertelmillion."


250.000 + X, das mußt du dir mal vorstellen

Der letzte große Exodus in die USA war vor 50 oder 60 Jahren
Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

14.05.2009 22:58
#115 RE: Erinnerungen an Micije Antworten
In Antwort auf:
250.000 + X, das mußt du dir mal vorstellen


Na dann wird es Zeit, einen Besuch in der USA abzustatten

Micije i Bol u srcu

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

26.05.2009 19:07
#116 RE: Erinnerungen an Micije Antworten

Bosnian Sugar

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Bosnian Girls -bessere Music

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


Nur die Music gefaelt mir nicht ,aber alles andere wunderbar



Micije i Bol u srcu



Einen schönen Gruss an alle CRO-Freunde sowie an alle Kroatinnen und Kroaten Weltweit

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

07.06.2009 21:29
#117 RE: Erinnerungen an Micije Antworten
Hier mal ein großes Talent Christian-Kiki Loncarevic kroatischer(Tamburica)bzw.Gitarren-Musik.

https://www.youtube.com/watch?v=47dMg_3AV38

Dieser junge Mann bzw.seine Eltern stammen aus Micije .

Sie leben und arbeiten in Österreich .

Am 12.05.2009 war er mit noch 100 Gitarristen in Kroatien/Zagreb VATROSLAV LISINSKI bei einem grossen Auftritt, der in Fernsehen übertragen wurde .

http://www.forumromanum.de/member/forum/...asa-micije.html

Micije i Bol u srcu


Einen -chen Gruss an alle CRO-Freunde sowie an alle Kroatinnen und Kroaten Weltweit

Angefügte Bilder:
DSCK0059.JPG  
Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

11.06.2009 18:49
#118 RE: Erinnerungen an Micije Antworten

Liebe Kroatien Freunde und liebe K R O A T E N weltweit

Am 13.06.09 ist es wieder soweit .

In Micije findet eine grosse Feier statt anlässlich dem HEILLIGEN ANTONIUS ,dem Schutzpatron von Micije.

Sveti, Anto moli za nas!

https://www.youtube.com/watch?v=il3t8k-EzsI

All denjenigen, die jetzt am kommenden Samstag nach Micije fahren werden ,einen angenehmen Aufenthalt und viel Spass.

Angefügte Bilder:
bas-ovdje.jpg  
Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

25.07.2009 20:10
#119 RE: Erinnerungen an Micije Antworten

Katholischer Schulzentrum Bihac (Ksc Bihac)

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


Als Schulleiter ist dort mein Kath/Theol.Schulfreund don Slavo Grgic tätig.

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

29.08.2009 14:44
#120 RE: Erinnerungen an Micije Antworten

Hallo CRO-D Gemeinde

Für all die jenigen ,die nicht am 13.06.09 in Micije waren.

Es war jede Menge los da .

https://www.youtube.com/watch?v=olqixayUAMo

https://www.youtube.com/watch?v=LqsmzfHjstw&feature=related

Sveti Anto Micije 2009

Sveti Anto micije 2009-Die Feier des Heilligen Antonius

http://de.wikipedia.org/wiki/Antonius_von_Padua


Micije u

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Erinnerungen an BOL auf der Insel Brač
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Micije 24
127 19.06.2021 18:44
von Krcevina • Zugriffe: 69357
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz