Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.016 Antworten
und wurde 85.496 mal aufgerufen
  
 Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen
Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | ... 51
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

05.09.2014 22:51
#561 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Zitat
Wenn ich alle Eventualitäten berücksichtige, sollte ich lieber ganz zu Hause bleiben.

...Ganz richtig...unsere Reisen im Sommer nach Kastela mit dem Auto sind warscheinlich gefährlicher als ein Flug mit einer dubiosen Fluggesellschaft...am 16.9. fahren wir wieder über Ungarn nach Slawonien...auch kein leichter Ritt, da sind z.B. die 4 Stunden Flug zu den Canaren eine leichte Übung.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

05.09.2014 22:54
#562 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

naja vielleicht könnte man ja die Krilo aufbieten wenn sie grad in Split ist
http://www.krilo.hr/en/

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

03.10.2014 12:25
#563 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Heute erster Flug Rab.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

LG
Kastela

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Thule Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.062

03.10.2014 13:04
#564 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Booh...geiles Wetter

Am Anfang haben wir immer noch interresiert nach oben geschaut aber nach 2 Wochen hat's ganz schön genervt,das der direkt über unsere Köpfe fliegt.

Er scheint auf alle Fälle zuverlässig nach Flugplan zu fliegen - da kann man schon fast seine Uhr nach stellen bzw. braucht man gar keine mehr.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

03.10.2014 14:36
#565 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

So ein Wetter haben wir hier auch. Es fehlt nur das Meer.

Ich hab in Brela immer mal geguckt, aber anscheinend verlief die Flugroute immer an der Rückseite von Brac. Jedenfalls hab ich keinen einzigen Flieger gehört oder gesehen.

________________________
Meine Fotogalerie

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

03.10.2014 14:45
#566 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Super. Urlaub in der Flugschneise
Da kann ich ja in Kastela Urlauben

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

03.10.2014 14:56
#567 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #576
Super. Urlaub in der Flugschneise
Da kann ich ja in Kastela Urlauben

Na, die Flieger in Kastela machen aber erheblich mehr Radau. Und auch die haben mich nie sonderlich gestört.

________________________
Meine Fotogalerie

Thule Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.062

05.10.2014 09:51
#568 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #576
Super. Urlaub in der Flugschneise
Da kann ich ja in Kastela Urlauben



Naja , wollen wir mal nicht übertreiben.Flugschneise ist wohl ein wenig übertrieben.Ist ja nur "ein" kleiner Flieger der da regelmäßig über unseren Kopp fliegt.Mit der Zeit gewöhnt man sich wahrscheinlich ganz schnell daran und nimmt den gar nicht mehr wahr.
Ne Bohrinsel vor der Nase wäre wesentlich schlimmer

Daily news Offline



Beiträge: 5

31.12.2014 11:31
#569 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Ich kann Sie beruhigen. Wir flogen letzte Woche bei abebbender Bora. Zugegebenermaßen gab es ab Solta/Brac Turbulenzen. Die britischen Piloten hatten dafür nur ein Lächeln übrig, sind wahrscheinlich ganz andere Verhältnisse gewohnt (maledivenerprobt). Die See vor Jelsa war zwar sehr aufgewühlt, man nahm deshalb die geschützte Bucht vor Vrboska als Landekorridor. Später versicherten mir die Piloten, daß sie noch fliegen können, wenn die Fähre schon nicht mehr auslaufen kann. Für Ein-Tages-Ausflüge empfehle ich ein paar Tage vorher die Wetterprognose zu studieren und dementsprechend per Internet zu buchen. Übrigens kostete der Flug für uns vier Personen inklusive Gepäck hin und zurück 104 €. Wir konnten unsere geschäftlichen Besprechungen innerhalb eines Tages erledigen und abends von Trogir wieder nach Zagreb zurückkehren. Der Service ist hervorragend, die schönen Eindrücke bleibend.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

31.12.2014 11:44
#570 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Zitat
Später versicherten mir die Piloten, daß sie noch fliegen können, wenn die Fähre schon nicht mehr auslaufen kann.


Fliegen - das kann man vielleicht gerade noch glauben.
Aber nicht starten und landen !

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.619

31.12.2014 12:52
#571 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Hallo,

Zitat
Übrigens kostete der Flug für uns vier Personen inklusive Gepäck hin und zurück 104 €



26€ pro Person für einen Hin/Retourflug - das kann schwer rentieren....

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

31.12.2014 13:05
#572 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Schon mal was von Werbung gehört? ist sicher alles sauber durchgerechnet.
Zumal wird hier und sicher in anderen Foren darüber diskutiert und wenn das anfangs so günstig ist, wird man aufmerksam untzt den Service ja vielleicht mal auch wenns dann mehr kostet.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

31.12.2014 15:54
#573 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Zitat von MarkusK im Beitrag #581
Hallo,



26€ pro Person für einen Hin/Retourflug - das kann schwer rentieren....

Grüße

Markus


Nicht einmal mit Rentieren..

Lieber einen Thun als nix tun!

Daily news Offline



Beiträge: 5

31.12.2014 16:03
#574 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Sehr geehrter Herr Fred, wie Sie sehen ist die See nördlich der Landzunge durch die Bora sehr aufgewühlt. Südlich der Landzunge hat man kaum etwas vom Wellengang und Wind mitbekommen. Bei Bora kann man südlich der Landzunge als Surfer keinen Wasserstart durchführen. Letzten Sommer konnten wir uns bei Bora mit unserem Segelboot gut in Sicherheit bringen. Ich gehe davon aus, dass damit auch bei Sturm eine sichere Landung möglich ist. Für Trogir kann ich die Frage nach einer sicheren Landung bzw. einem sicheren Start nicht beantworten. Obwohl wir bei leichter Bora dort während der Landung keine Turbulenzen feststellen konnten. Zur Frage der Rentabilität lassen wir die ECA mal machen. So wie alles durchorganisiert ist, glaube ich persönlich, daß auch der finanzielle Aspekt nicht dem Zufall überlassen wurde. Auf jeden Fall möchte ich meine persönlichen Eindrücke in diesem Forum weitergeben, in dem ich überhaupt auf diese Transfermöglichkeit aufmerksam wurde.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

31.12.2014 16:50
#575 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Zitat
Ich gehe davon aus, dass damit auch bei Sturm eine sichere Landung möglich ist.


Nachdem Sie ja sicherlich ein überaus erfahrener Pilot sind werden Sie das wohl beurteilen können (oder auch nicht ?).

Wieviele Flugstunden haben Sie denn bei Bura ?

Zitat
Zur Frage der Rentabilität lassen wir die ECA mal machen. So wie alles durchorganisiert ist, glaube ich persönlich, daß auch der finanzielle Aspekt nicht dem Zufall überlassen wurde.

DEm Zufall wurde die Rentabilität sicher nicht überlassen - wohl eher den treu glaubenden Investoren und den Subventionsgebern !
Dass die ECA auf Dauer nicht mit schwarzen Zahlen fliegen kann wurde hier bereits mehrfach geschrieben .....
Aber Sie dürfen Ihre unmaßgebliche Meinung dazu selbstverständlich auch dazu äußern. Ein netter Versuch von Werbung für ECA - wurden Sie dazu beauftragt ?

Daily news Offline



Beiträge: 5

31.12.2014 17:22
#576 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Sehr geehrter Herr Fred,
Danke für Ihre konstruktive Kritik.
Ich habe selbstverständlich weder einen Pilotenschein, schon gar nicht Erfahrungen mit Wasserflugzeugen wie Sie. Ansonsten wären wir nicht MITgeflogen. Hätte ich direkte Verbindungen zur ECA, wäre das natürlich anstößlicher als Ihre Eigenwerbung in diesem Forum!
Ich grüsse Sie.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

31.12.2014 17:37
#577 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Zitat
Ich habe selbstverständlich weder einen Pilotenschein ....


Dann sind Sie nicht prädestiniert Landungen bei Bura und deren Schwierigkeitsgrad zu beurteilen !

Zitat
... schon gar nicht Erfahrungen mit Wasserflugzeugen wie Sie.


Ich habe nirgends behauptet Erfahrungen mit Wasserflugzeugen zu haben. Meine Erfahrungen als Pilot
beziehen sich ausschließlich auf Landflugzeuge.

Zitat
Hätte ich direkte Verbindungen zur ECA, wäre das natürlich anstößlicher als Ihre Eigenwerbung in diesem Forum!


Können Sie mir bitte meine "Eigenwerbung" aufzeigen - wäre sehr nett von Ihnen .....

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

31.12.2014 17:59
#578 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Jetzt könntet ihr ganz einfach mal wieder damit aufhören und den letzten Tag des Jahres ohne dieses kindische Gehabe zum Ende bringen, danke im Sinne des Forums und der übrigen User!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

31.12.2014 18:16
#579 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Danke, Chris.

________________________
Meine Fotogalerie

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.619

03.03.2015 17:21
#580 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Hallo,

laut aktuellem Flugplan sollten die aktuell bis Ende März täglich Split-Jelsa-Split-Pula-Rijeka-Rab und alles zurück fliegen.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Buchbar ist aber lediglich Tagesrand jeweils Split-Jelsa retour.

Und gerade auf die Webcam geschaut: beim Flug Jelsa-Split war genau 1 Passagier

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | ... 51
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reiseführer Dalmatien Inseln mit Kindern
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von mutti80
5 15.12.2023 21:58
von mutti80 • Zugriffe: 667
Kajaktour - Einkaufen auf Inseln bei Zadar
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Kajaker
44 30.09.2014 23:19
von Kajaker • Zugriffe: 4340
Schiffstour von Dubrovnik zu den Elaphiti Inseln
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von VivaCroatia
0 19.06.2013 14:47
von VivaCroatia • Zugriffe: 1014
Wasserflugzeug als Wassertaxi in Kroatien?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von homoheidelbergensis
3 25.08.2010 11:54
von MarkusK • Zugriffe: 1582
Dürfen Mietwagen auf kroatische Inseln?
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von nickyhexe
15 06.02.2014 10:45
von didimon • Zugriffe: 3323
Inseln vor Split
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von Peter_24
5 23.08.2008 16:15
von petra1958 • Zugriffe: 1543
Mit dem Mietwagen auf die Fähre / Inseln?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von yogidrivers
0 04.07.2008 17:20
von yogidrivers • Zugriffe: 1395
Wildschweine auf den Inseln der Kvarner Bucht
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Soline 1
5 07.11.2006 16:13
von montokuc • Zugriffe: 3128
Brijuni Inseln >> online bis 22.10.2022
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
3 27.06.2022 14:07
von beka • Zugriffe: 2028
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz