Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.016 Antworten
und wurde 85.516 mal aufgerufen
  
 Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen
Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | ... 51
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

14.04.2015 12:07
#621 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Kann sein, dass sie von Krk erst noch nach Rab fliegen.
Lustig wird das heute für die Paxe bei der Bura sicher nicht.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

14.04.2015 12:12
#622 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Ich hab da mal ne Frage...

Wie und wo landen die denn in Zagreb?

________________________
Meine Fotogalerie

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.619

14.04.2015 12:16
#623 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Hallo,

gerade in Rab gelandet; 4 jüngere Passagiere... plus wohl nochmals zwei, wenn ich das richtig gesehen habe.

@Vera: in Zagreb am Airport - haben ja auch Fahrwerk

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

14.04.2015 12:21
#624 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Wir sind am Sonntag von Krk nach Rab (und zurück geflogen).

Gebucht habe ich am Samstag per Internet - alles einwandfrei. Es waren sechs Passagiere an Board. Auf dem Flughafen in Krk wurde alles vom dortigen Bodenpersonal geregelt. Per Telefon wurde die Ankunft der Passagiere gemeldet. Der Flieger kam, wir sind eingestiegen und los gings. Super Wetter, tolle Sicht, sehr nette (nicht kroatisches) Piloten.
In Rab haben sie im Hafen eine sehr nett hergerichtete Bodenstation mit kleinem Caffee.

Alles in Allem ein super gelungener Ausflug und für Krk-Touristen sicher ein Erlebnis! - ABSOLUT EMPFEHLENSWERT!!! Und beim FLugpreis von 26 Euro pro Person (hin und zurück) auch durchaus bezahlbar! - Ich kann nur hoffen, dass sich das Angebot etabliert!

Bilder werde ich nachreichen.

Mir wurde gesagt, wäre ich zum Flughafen Krk gefahren und hätte (freie Plätze vorausgesetzt) dort direkt gebucht, dann hätte man die Personalien aufgenommen und die Bezahlung in bar, wäre dann nach Ankunft in Rab erfolgt.
Bekannte von mir wollen das diese Woche mal ausprobieren.

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

14.04.2015 12:24
#625 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Zitat
gerade in Rab gelandet; 4 jüngere Passagiere... plus wohl nochmals zwei, wenn ich das richtig gesehen habe.



Die 4 jüngeren alles Jungs? Dann waren das vielleicht sogar meine Bekannten. Wenn, dann hat das wohl alles reibungslos geklappt. Würde mich freuen!

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.619

14.04.2015 12:30
#626 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Hallo,

Vera: in Krk übrigens auch...

@Petrina - ja sah so aus; die sind ganz sicher froh um jeden Passagier der daherkommt, auch "last minute" aber das kann sich im Moment nicht rechnen mit quasi leerem Flugzeug durch die Gegend zu fliegen - in Krk müssen die ja wohl auch Lande- und Handlinggebühr zahlen (ebenso wie in Zagreb)

jetzt nach Zagreb wahr wohl ein Passagier an Bord!

aber ja - sicher ganz ein nettes Erlebnis und Ausflug.

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

14.04.2015 12:34
#627 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Bin auf die Preisgestaltung in dee Saison gespannt.
Bis jetzt echt eine Ausflugmöglichkeit.
Würde z.B. ein Flug Brac Aerodrom nach Mlijet Korcula ect. schätzen für Ausflug.
Oder zu den Elaphiten.

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

14.04.2015 12:37
#628 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

So ein Angebot muss sich ja auch erst mal etablieren. Den Jungs hab ich das gestern Abend erzählt und sie waren sofort begeistert. Bei 6 Passagieren haben sie ja schon mal eine Auslastung von fast 40 %. Ist doch für den Anfang gar nicht so schlecht - und so viele Touristen sind ja auch noch nicht hier.

Ich werde auf jeden Fall weiter Werbung dafür machen, wenn die Leistung stimmt.

Ich hoffe nur, die Airline hat einen langen Atem und genug finanzielle Reserven.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

14.04.2015 12:42
#629 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Die Kiste wurde ja in Emmen bei der Ruag wieder flottgemacht.
Die haben nicht gerade Schnäppchenpreise.
Mir immernoch schleierhaft wie das rentieren soll.

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.619

14.04.2015 13:06
#630 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Hallo Petrina,

schon alles klar, aber da hat es Kosten für Infrastruktur, Personal (Leute jeweils vor Ort, Crews, Techniker usw.), dann Betriebskosten etc.

Bei 6 Passagieren von Krk nach Rab hast bei einem Ticketpreis von 13 € je Strecke gerade mal 78€ Umsatz....

So sehr ich jeder Airline Erfolg wünsche (da ich selber viele Jahre mit "Leib und Seele" in der Branche gearbeitet habe), befürchte ich halt, dass die keinen Erfolg mit diesem so umgesetzten Konzept haben werden.

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

14.04.2015 15:31
#631 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Zitat von MarkusK im Beitrag #640
Hallo Petrina,

schon alles klar, aber da hat es Kosten für Infrastruktur, Personal (Leute jeweils vor Ort, Crews, Techniker usw.), dann Betriebskosten etc.

Bei 6 Passagieren von Krk nach Rab hast bei einem Ticketpreis von 13 € je Strecke gerade mal 78€ Umsatz....

So sehr ich jeder Airline Erfolg wünsche (da ich selber viele Jahre mit "Leib und Seele" in der Branche gearbeitet habe), befürchte ich halt, dass die keinen Erfolg mit diesem so umgesetzten Konzept haben werden

Auf Dauer kann das ja garnicht gutgehen !
Also gilt : Jeder sollte es nutzen solange sie noch fliegen ....

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

14.04.2015 19:06
#632 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #639
Die Kiste wurde ja in Emmen bei der Ruag wieder flottgemacht.
Die haben nicht gerade Schnäppchenpreise.
Mir immernoch schleierhaft wie das rentieren soll.

Die meisten Flugstrecken werden sich nur im Frühjahr, Sommer rechnen. Zu den anderen Jahreszeiten wird man solange Kroatien in so einer Krise steckt nicht viel verdienen. Aber ist bei den meisten Restaurants, Bars, Läden, Hotels, Apartments, Fähre, Flughafen, usw. auch so das sich das nur zu einer Gewissen Jahreszeit rechnet. Wenn Kroatien in anderen Monaten mehr Touristen bekommt und die Wirtschaft sich verbessert würden alle von Hotel-Flugzeug mehr davon haben. Aber ich kenne in Kroatien andere Projekte die selbst im Sommer kaum Kundschaft haben. Um die würde ich mir mehr Sorgen machen als um die Wasserflugzeuge. Die sind ja nach vielen Jahren Verhandlung erst am Anfang. Erst jetzt wo die fliegen kommen mehr Ortschaften die das auch haben möchten. Die müssen erst ihr Netz ausbauen und schauen welche Routen sich rentieren. Nur weil die jetzt, bei den gerade gebauten Routen, nicht viel Kundschaft haben heißt es nicht das es so bleiben wird oder das die das nicht schließen wenn es sich nicht rentiert. Ohne es zu testen kann man es nicht wissen.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

14.04.2015 19:48
#633 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Zitat
Auf Dauer kann das ja garnicht gutgehen !



Ja und? Wen interessiert das? Das kann den "Mitfliegern" wohl egal sein.

Zitat
Also gilt : Jeder sollte es nutzen solange sie noch fliegen ....



RICHTIG! Ein geiles Erlebnis. Jederzeit wieder. Übrigens auch für Kinder geeignet (die sonst keinerlei Animation finden...).

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.619

15.04.2015 13:13
#634 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Hallo,

ja die Welt hat immer schon von Mutigen und Idealisten etc. gelebt und sich weiterentwickelt (obs immer zum allgemeinen Wohl war ist ein anderes Thema). Und wenn man nichts in die Hand nimmt, bewegt sich nichts, das ist schon im ganz Kleinen so.
Solche muss es immer wieder geben, wenn sich was bewegen soll.
Aber es sind manche von denen auch letztlich nicht erfolgreich gewesen.

es gibt zwei Dinge in der Luftfahrt die eine Fluggesellschaft nicht will:
(und die Geld kosten)
- dass das Flugzeug viel herumsteht statt zu fliegen - denn dann verursacht es hohe Fixkosten und spielt keinen Ertrag rein (ok die variablen Kosten sind dann gering)
- dass die Flüge schlecht ausgelastet sind - denn da hab ich die Fixkosten plus die variablen Kosten - und trotzdem zu geringe Erträge.
aber auch volle Flugzeuge sind noch kein Garant für gute Erträge (es kommt auf den Yield an)

ja klar gibt es auch oft saisonale Schwankungen - ganz sicher leider auch in Kroatien, wo nicht wie auf den Seychellen z.B. das ganze Jahr über reger Flugbetrieb zu den Atollen herrscht (allerdings auch geschuldet der Ursache, dass die ungleich schwieriger als die kroatischen Destinationen anderweitig erreichbar sind).
Aber es wird halt ganz schwierig sein auch bei vollen Fliegern in der Saison was zu erwirtschaften - bei 13x19€ für einen voll ausgelasteten Flug Krk - Rab = 247€ für ca. 15 Minuten
Vor allem wenn im Winter fast nichts geflogen wird und los ist und Frühjahr und Herbst mau sind.

Heute aktuell wohl Split-Pula 5 an Bord (wobei der erste ein Angestellter der Gesellschaft gewesen sein dürfte - ID um den Hals und selbständiges Verlassen des Geländes), dann waren da wohl zwei weitere Personen plus zwei, die wie die Mitarbeiter eines Filmteams aussahen (also wahrscheinlich maximal 4 zahlende a ca. 53€ für einen Flug von ca. einer Stunde), Weiterflug nach Krk leer, Krk-Rab 2 Personen - und jetzt steht das Flugzeug in Rab - kein Flug Zagreb/retour; Leerflug Rab-Pula...
die meisten Gäste haben wohl die Cafes der Fluggesellschaft in den Häfen - das dürfte zumindest was einbringen.

Zitat
Ja und? Wen interessiert das? Das kann den "Mitfliegern" wohl egal sein.


den Mitfliegern wohl, aber irgendwer verliert da am Ende des Tages Geld (Mitarbeiter die nicht mehr bezahlt werden, Geldgeber die Ihr Geld verlieren, Firmen die ausständige Rechnungen haben etc.) - schlussendlich zahlt die Volkswirtschaft sowas immer indirekt selbst - genau das selbe bei den heutzutage billigen Flügen, die sich nicht rechnen können - irgendwer zahlt über Umwege immer die "Zeche".

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

tanja1970 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 55

16.05.2015 11:08
#635 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Bin jetzt zwar eher unwissend, aber da die meisten Inseln wohl eh mit Fähren angelaufen werden lohnt, kann ich mir gar nicht vorstellen, dass sich Wasserflugzeuge wirklich lohnen?! Fähre dürfte doch sicher billiger sein, oder nicht?

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

16.05.2015 13:54
#636 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Eine Fähre ist billiger und ein Flugzeug ist schneller und bietet noch dazu eine schöne Aussicht von oben.
Ob sich der Linienbetrieb von Wasserflugzeugen zu den Inseln lohnt, wird sich zeigen.
Wie werden es daran merken, ob die Airline noch im kommenden Jahr existiert oder nicht.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

sudija Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 509

20.05.2015 00:22
#637 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Bin vor kurzem von Zagreb nach Rab und Retour geflogen.
Eine tolle Erfahrung. Und nein ich gehöre nicht zum Team.
Ich drücke der Airline die Daumen.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

20.05.2015 08:48
#638 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Wieviele Passagiere waren denn jeweils an Bord ?

sudija Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 509

20.05.2015 14:24
#639 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Hin waren es 5 und zurück 3.
Also ungefähr so viele sind zur Zeit auch auf Rab. Völlig ausgestorben.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

25.06.2015 10:17
#640 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Neues von / über ECA ==> Abenteuerlich und ambitioniert ...

Große Pläne dank "Quersubventionierung" ......

Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | ... 51
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reiseführer Dalmatien Inseln mit Kindern
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von mutti80
5 15.12.2023 21:58
von mutti80 • Zugriffe: 667
Kajaktour - Einkaufen auf Inseln bei Zadar
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Kajaker
44 30.09.2014 23:19
von Kajaker • Zugriffe: 4340
Schiffstour von Dubrovnik zu den Elaphiti Inseln
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von VivaCroatia
0 19.06.2013 14:47
von VivaCroatia • Zugriffe: 1019
Wasserflugzeug als Wassertaxi in Kroatien?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von homoheidelbergensis
3 25.08.2010 11:54
von MarkusK • Zugriffe: 1582
Dürfen Mietwagen auf kroatische Inseln?
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von nickyhexe
15 06.02.2014 10:45
von didimon • Zugriffe: 3323
Inseln vor Split
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von Peter_24
5 23.08.2008 16:15
von petra1958 • Zugriffe: 1543
Mit dem Mietwagen auf die Fähre / Inseln?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von yogidrivers
0 04.07.2008 17:20
von yogidrivers • Zugriffe: 1395
Wildschweine auf den Inseln der Kvarner Bucht
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Soline 1
5 07.11.2006 16:13
von montokuc • Zugriffe: 3128
Brijuni Inseln >> online bis 22.10.2022
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
3 27.06.2022 14:07
von beka • Zugriffe: 2028
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz