Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10.496 Antworten
und wurde 422.148 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | ... 525
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

09.12.2011 15:26
#781 RE: Geschnetzeltes Antworten

Ah ja, ich werde mal Ausschau halten nach dem kleinen Helferchen, obwohl ich an sich gut zurecht gekommen bin!
Mit was wolltest Du nicht auf mich hören?? Bin mal gespannt ... Und beim Schokobrot, denk dran, nicht wegrennen (Telefon o Forum gucken)beim Erkalten!
Es darf nicht zu kalt werden zum Schneiden!

Bin gespannt, wie es wird o wie es Euch schmeckt! Was sind rote Nestchen?

Ach, halt: nö, nur das Öl, sonst nichts! Aber Du kannst ja mal ein Glas mit Balsamico probieren, sagsts mir dann bitte!

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

09.12.2011 15:36
#782 RE: Geschnetzeltes Antworten

Zitat von andana

Mit was wolltest Du nicht auf mich hören??



Na mit dem Schokobrot. Hab erst andere Rezepte ausprobiert.

Rote Nestchen: Unten Butterplätzchen, drauf ein Marzipankringel und in der Mitte Marmelade. Der Renner bei uns, gleich nach Spitzbuben.
Merkt man ja gar nicht das wir auf Marmelade stehn.
Selbst mein Mann der Marzipan gar nicht mag, futtert die vom Fleck weg.
Aber auch bei meinen anderen Plätzchen die ich mittlerweile mit Marzipan verfeinere merkt er gar nix.

Den Schafskäs lege ich auch am WE ein, ich gebe Bescheid wie es ankommt.

Angefügte Bilder:
Rote Nestchen.jpg  
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

09.12.2011 15:40
#783 RE: Geschnetzeltes Antworten

Okay, okay - genehmigt!

Spitzbuben sind ein Klassiker - und ich überlege, ob ich sie diese Jahr mit Quitte und/oder Hagebuttenmark fülle; beides habe ich geschenkt bekommen und ich kanns mir sehr gut vorstellen! Marzipan steht bei Euch ja echt hoch im Kurs, gibt halt aber auch immer einen tollen Geschmack!


Lecker, lecker Beweisfoto!! Geht den anderen Foris denn da nicht das Herz auf????

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

09.12.2011 16:04
#784 RE: Geschnetzeltes Antworten

Zitat
Lecker, lecker Beweisfoto!! Geht den anderen Foris denn da nicht das Herz auf????



Ich bin die ganze Zeit am überlegen, von was für einem Schokobrot ihr redet???

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

09.12.2011 16:11
#785 RE: Geschnetzeltes Antworten

Ich warte mal Sabinchens Reaktion ab, aber psst: es ist oberlecker!
Kim, ich habe doch das Rezept eingestellt, oder nicht?? Doch ...

#686 vom 3.12.2011!

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

09.12.2011 16:17
#786 RE: Geschnetzeltes Antworten

Zitat
#686 vom 3.12.2011!



Danke Sybille.

Ich bin ja eigentlich kein Süßigkeitenfan (weißt du ja), aber seit einigen Tagen esse ich sogar Schokolade. Ab und an habe ich diese Phasen. Wobei ich Schockowäckchen immer schon gemocht habe, dann wird das Brot bestimmt auch schmecken. Einfach mal probieren, aber ich mach das erst über die Feiertage.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

09.12.2011 16:20
#787 RE: Geschnetzeltes Antworten

Du darfst aber kein BROT im normalen Sinne erwarten, es ist was brownie-ähnliches! Schon die rohe Paste schmeckt köstlich und nachm Aufschneiden sinds kleine Vierecke!
Aber was für welche!

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

09.12.2011 16:43
#788 RE: Geschnetzeltes Antworten

Zitat
es ist was brownie-ähnliches!



Ach herje! Brownies gehen wirklich net. Ein Bissen geht noch, ab dem zweiten sind mir Brownies wirklich zu süß... Aber ich gucke mir mal das Rezept an, eventuell kann man das ja etwas abändern.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

09.12.2011 16:47
#789 RE: Geschnetzeltes Antworten

Zitat von Pyari


Brownies gehen wirklich net.



Erstaunlich!!*Kopf schüttel*

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

09.12.2011 17:08
#790 RE: Geschnetzeltes Antworten

Pro Brownie o contra Brownie?

Ich vermute jetzt einfach mal so, pro...... wie so manche verschleckte Männer!

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

09.12.2011 18:34
#791 RE: Geschnetzeltes Antworten

Sybilllle, hab da noch ne Frage. Ich hab das Rezept jetzt nochmal genau gelesen. Kann man die Mandeln durch was anderes ersetzen? Ich will die Schokobrotbrownies ja überwiegend für meinen Sohn machen.
Der verträgt die Nüsse aber nicht so gut. Er kann zwar mittlerweile in geringen Mengen wieder davon essen, aber man muss es ja nicht gleich übertreiben.
Kann man einen Teil durch Mehl ersetzen? Ist das dann eigentlich so ne Art Magenbrot?

Günther Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 142

09.12.2011 18:48
#792 Mandarinen-Mini-Gugelhupfe Antworten

Hallo,

mein Highlight der Woche waren Mandarinen-Mini-Gugelhupfe nach diesem Rezept:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Die Zubereitung ist sehr einfach und schnell. Sie schmecken unglaublich intensiv nach Mandarine und haben ein leichte herbe Note durch die pürierten Mandarinenschalen. Gleichzeitig sind sind angenehm süß und auch noch sehr saftig.

Ich gestern 12 Stück für meine Kollegen gemacht und werden sie morgen gleich wieder für den Besuch meiner Familie zubereiten.

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

09.12.2011 19:07
#793 RE: Mandarinen-Mini-Gugelhupfe Antworten

Günther, das liest sich männlich-spritzig-herbfruchtig.

Wenn du das Rezept jetzt auch noch in deutscher Sprache hier einstellen könntest wär das gar nicht so schlecht.
Der Google Übersetzer spielt nämlich gerne Streiche und am Ende bäckt man keine Mandarinengugelhupfe sondern Sauerbraten?

Günther Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 142

09.12.2011 19:24
#794 RE: Mandarinen-Mini-Gugelhupfe Antworten

Ja, kein Problem. Ich hatte es vorhin schon für einen Kollegen (sinngemäß, nicht wörtlich) übersetzt. Die Bildnummern beziehen sich auf das Originalrezept unter Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Zutaten:

1. Teig:
- 5-6 ganze Mandarinen (ca. 400 g), mit unbehandelter Schale/Bio
- 125 g Margarine
- 250 g Zucker
- 3 Eier
- 200 g Mehl
- 50 - 100 g Kokos (ich habe 50 g verwendet)
- 1 Päckchen Backpulver

2. Sirup:
- 150 ml Mandarinensaft
- 150 g Zucker
- Zesten von 1 Orange (ich habe das Pulver von Schwartau verwendet)

Außerdem braucht man Puderzucker zum Bestreuen der fertigen Gugelhupfe.

Zubereitung:

1. Die ganzen Mandarinen inkl. Schale in einen Topf mit kaltem Wasser legen, auf dem Herd erwärmen, warten bis das Wasser kocht und dann ca. 2 Minuten kochen lassen. (Bild 1)

2. Das Wasser wegkippen, die Mandarinen ggf. äußerlich reinigen (Strunk und schadhafte Stellen der Schale entfernen) und dann noch einmal wie unter 1. beschrieben aufkochen und 2 Minuten kochen lassen. (Bild 1)

3. Die Mandarinen ohne das Wasser in eine Schüssel geben und (ohne sie vorher zu schälen) mit dem Pürierstab zu einem feinen Brei pürieren. (Bild 2)

4. Eier und Zucker in einer Schale verrühren. Dann den Mandarinenbrei, die Margarine, das Mehl, den Kokos und das Backpulver dazugeben. Alles mit dem Mixer verrühren. (Bild 3)

5. Die Teigmasse in die Mini-Gugelhupf-Formen füllen, in den auf 180° vorgeheizten Backofen geben und ca. 15 Minuten backen. (Bild 4)

6. In der Zwischenzeit kann der Sirup gekocht werden. Mandarinensaft, Zucker und Orangenzesten in einem Topf vermischen und aufkochen lassen.

7. Wenn der Teig fertig gebacken ist, etwas auskühlen lassen. Die Mini-Gugelhupfe aus den Formen lösen, und dann wieder locker in die Formen stecken. Anschließend jeden Gugelhupf in der Form mit etwas Sirup begießen. (Bild 6)

8. Schließlich können die Gugelhupfe aus den Formen genommen werden. Vor dem Servieren mit Puderzucker bestreuen.

Als Form habe ich eine Silikonform von Lurch (https://amzn.to/2SYJzWa) benutzt. Der Teig reicht für 12 Mini-Gugelhupfe.

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

09.12.2011 19:31
#795 RE: Mandarinen-Mini-Gugelhupfe Antworten

Liest sich echt interessant. Mal schaun ob ich das nächste Woche mal nachbacke. Für echt harte Kerle.
Mein Sohn braucht was für die Arbeit.
Werde berichten wie es ankam.

Günther Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 142

09.12.2011 19:34
#796 RE: Mandarinen-Mini-Gugelhupfe Antworten

Das ist nicht nur etwas für harte Kerle. Die Bitterstoffe der Schalen sorgen nur für eine leichte Herbe, die durch den Zucker gut kompensiert wird. Durch den Sirup sind die Dinger aber klebrig. Nix zum aus der Hand essen.

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

09.12.2011 19:43
#797 RE: Mandarinen-Mini-Gugelhupfe Antworten

Das war auch nur Spaß, das mit den harten Kerlen. Grade die mögen es doch meist klebrig süß.
ABer ich mag auch süß, wenn dann noch ne leicht herbe Note dabei ist, ist's genau richtig.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.612

09.12.2011 20:13
#798 RE: Geschnetzeltes Antworten

Zitat von Sawe
Rote Nestchen: Unten Butterplätzchen, drauf ein Marzipankringel und in der Mitte Marmelade. Der Renner bei uns, gleich nach Spitzbuben.
Merkt man ja gar nicht das wir auf Marmelade stehn.
Selbst mein Mann der Marzipan gar nicht mag, futtert die vom Fleck weg.




Pfoah, jetzt hätt ich beinah in den Bildschirm gebissen...sehen ja super aus...

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

09.12.2011 20:46
#799 RE: Geschnetzeltes Antworten

Sie schmecken auch lecker.Ich ess grad eins für dich.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

09.12.2011 20:55
#800 RE: Geschnetzeltes Antworten

@anna-sophie: Das sagt mir erst jetzt das du da wohnst Da bin ich 2 Tage dein Nachbar und du kommst nicht mal auf eine Kaffee vorbei Wenn man vom Hotel links oder Rechts 3km? War vom Hotel links nur bis zur Ortsausfahrt. Jetzt fällt mir ein ich hab die schöne Kirche nicht geknipst War auf dem Rückweg in paar Örtchen zum knipsen unteranderem Weihenstephan. Leider war das Wetter blöd sonst wäre ich nach Regensburg. Da hätte ich dann über Nürnberg fahren müßen was länger gedauert hätte.
Bin dann paar Kilometer vor Dachau raus und hab dort ein Schloß geknipst und das Bild unten war meine letzte Station weil es schon dunkel war. Wollte dann nur nach Hause Vor Landau hatte man dann gesehen wie der Himmel gefärbt war von der Sonne wo durch paar wolken durchkam. Wollte dann ein Hügel suchen aber das hat zu lang gedauert. Im Navi stand dann Domberg in Freising das hatte sich gut angehört aber bin dann an der Ausfahrt Richtung Dachau abgebogen. Aber vielleicht wäre Domberg besser gewesen Konnte mich nicht entscheiden bei der großen Auswahl dort. Andere Bilder zeig ich dann in einem anderen Beitrag.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_8944.JPG  
Seiten 1 | ... 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | ... 525
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Essen in Dramalj
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Schennis
6 25.05.2020 08:11
von pool • Zugriffe: 2040
Reiseplanung Tribanj bei Starigrad - Hinfahrt / Essen / Ausflüge / Schnorcheltour - Tipps gesucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Nicole1975
4 14.08.2015 09:35
von beka • Zugriffe: 1346
Kroatisches Essen/Kneipen Hvar
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Michael1990
33 14.08.2022 11:50
von recas • Zugriffe: 3719
aktuelle Tipps Essen Vrbnik, Krk und Baska
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von alex_1968
2 23.07.2014 21:50
von alex_1968 • Zugriffe: 1970
Essen in der Gegend Klenovica - Senj
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Cosworth
9 30.06.2011 21:47
von Stormrider • Zugriffe: 3416
Kroatisch essen und trinken in Köln
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Chris
3 25.07.2008 10:36
von Chris • Zugriffe: 2188
Gibt es den Weihnachtsmann?!?
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von Basti
5 21.12.2020 11:36
von kornatix • Zugriffe: 1960
Wo findet ihr das Essen in Baska am besten?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Jamiro
13 13.07.2005 13:45
von Jamiro • Zugriffe: 1679
Vegetarisch Essen in Kroatien ?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Resa
2 13.08.2004 14:54
von Lucky • Zugriffe: 1410
Essen in Rijeka ...
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Michi und Tini
1 04.03.2011 15:20
von Sandra23 • Zugriffe: 2692
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz