Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10.496 Antworten
und wurde 421.378 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | ... 525
Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

10.12.2011 20:38
#821 RE: Spareribs Antworten

Aaalex, bei uns schneit es jetzt auch.
Da kam mein Eierlikör, den ich vorhin gemacht hab, grad richtig.
Den genieße ich jetzt, noch lauwarm und mit Sahnehäubchen und schau zu wie draußen alles weiß wird.

Angefügte Bilder:
Eierlikör auf Schnee.jpg  
Als Diashow anzeigen
Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

10.12.2011 21:54
#822 RE: Spareribs Antworten

PROST, liebe Sabine.

gruss

Alex

kratko-osijek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 683

10.12.2011 22:58
#823 RE: Spareribs Antworten

Živjeli, liebe Sabine!

Ich selbst mag ja keinen Eierlikör, aber ich weiß von meiner Schwiegermutter, daß sie im Restaurant das Glas wegen ungenügender Füllung (halbvoll) und dem nur mit Mühe erkennbare Sahnehäubchen das Glas hätte zurückgehen lassen.

Hüte Dich vor dieser Frau.

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

10.12.2011 23:25
#824 RE: Spareribs Antworten

Danke Alex und Kratko.

Kratko, da hätte ich das Glas ja an mich zurück gehen lassen müssen. Mir reicht die Portion und der Schein trügt sowieso, das ist ein recht großes Likörglas und die Sahne soll ja nur das Tüpfelchen auf dem i sein, das muss deine Schwiemu wohl erst noch lernen.
Nicht immer ist viel gleich gut.
Übrigens trink ich keinen gekauften Eierlikör, die schmecken mir nicht. Ich mag nur meinen selbst gemachten.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

11.12.2011 02:05
#825 RE: Spareribs Antworten

Zitat von anna-sophia
Richte dem Bruder Josef gerne schöne Grüße aus!Dort unten gibt`s auch noch die Hexnkuchl, hast Du die auch gesehen?


Danke. Ich war nur bevor man rechts zu dem Weinkeller geht gerade aus. Da war noch so 2 Räume glaub ich und in einem war eine andere Gruppe. Hab nur noch Bilder von dem Keller wo wir waren siehe unten.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_8737.JPG   IMG_8742.JPG   IMG_8743.JPG  
Als Diashow anzeigen
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

11.12.2011 17:39
#826 RE: Spareribs Antworten

Hi Sabine,

bin wieder fest-gestresst im Lande -- und möchte SOFORT bitte-bitte-bitte *ganz lieb guck* ein gutgefülltes Glas von Deinem Eierlikör!

... aber bitte mit Sahne!

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

11.12.2011 21:33
#827 RE: Spareribs Antworten

Sybille, zu spät gelesen. Habs heut schon hinter mir. Morgen oder so dann auf ein Neues für dich.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

12.12.2011 09:37
#828 RE: Spareribs Antworten

Zitat von Sawe

Den genieße ich jetzt, noch lauwarm und mit Sahnehäubchen und schau zu wie draußen alles weiß wird.


Du hättest doch wenigstens das Fenster aufmachen können, bevor du das weiße Bisschen angeblizt hast

Wie viele von den Dingern brauchst du so im Schnitt, um auf die Touren zu kommen?

Mich hat der Massa gestern Abend auf die Idee mit dem Ferkel gebracht

1,5 kg Ferkel-Kotelettchen am Stück in 100 Minuten bei 180° im Backofen gebruzelt - einfach genial

Da das Fleisch kaum Fett hat, hatte ich erst Bedenken, dass das trocken werden könnte,
das war aber so zart und saftig, dass ich es hätte von den Knochen lutschen können.

Das Dumme war nur, dass ich alleine essen musste

Dadurch, dass ich den Braten die ganze Zeit mit einem dunklen Hefe-Weißbier begossen habe, (das mochte ich nicht trinken und zum wegkippen war es mir zu schade)
hat sich eine wunderschöne Soße in dem Bräter gebildet

Da ich eh schon in der Küche stand, habe ich nebenbei noch nen Topf Chili-Bohnen gemacht.
Die Bilder habe ich aber noch nicht verkleinert und bin mir auch noch nicht wirklich sicher, ob ich das Publikum hier mit nicht ganz jugendfreien Sachen schocken sollte

Angefügte Bilder:
IMGP8807_klein.jpg   IMGP8809 klein.JPG  
Als Diashow anzeigen
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

12.12.2011 10:26
#829 RE: Spareribs Antworten

Zitat von Sockenmann


Das Dumme war nur, dass ich alleine essen musste




Du Armer, aber hättest Du einen Forumsaufruf zum Mitessen gestartet, bin ich sicher, dass deutschlandweit Pilgerströme sich in Richtung Mittelhessenpampa aufgemacht hätten!
Und Dein Chilitopf, der wäre den gefräßigen Raupen auch zum Opfer gefallen!

Nicht traurig sein!

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

12.12.2011 11:21
#830 RE: Spareribs Antworten

Zitat von Sockenmann

Zitat von Sawe

Den genieße ich jetzt, noch lauwarm und mit Sahnehäubchen und schau zu wie draußen alles weiß wird.


1. Du hättest doch wenigstens das Fenster aufmachen können, bevor du das weiße Bisschen angeblizt hast

2.Wie viele von den Dingern brauchst du so im Schnitt, um auf die Touren zu kommen?




1. Denkste, dann hätte ich ja frieren müssen.
2. Unsereine braucht so was noch nicht um auf Touren zu kommen, bin da ja noch vom alten Schlag, damit hol ich mich wenn schon, von "den Touren" wieder runter.Hast wohl noch nie was von der Generation geboren in den 60igern gehört? Da hast was verpasst.

Dein Chillitopf lacht mich an, der wer was für Sylvester als Mitternachtssnack.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

12.12.2011 11:47
#831 RE: Spareribs Antworten

Zitat von Sawe


für Sylvester als Mitternachtssnack.



... für den Fall, dass man nach ausführlichem Raclette am Abend noch ein klitzekleines Hungergefühl hat vielleicht?????

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

12.12.2011 12:06
#832 RE: Spareribs Antworten

Sybille, kleine Abänderung : Nach Raclette und Fondue.

Allerdings wohl nicht dieses Jahr. Wahrscheinlich feiern wir mit mehreren Leuten und nicht zu Haus, da müssen wir improvisieren.
Raclette und Fondue holen wir wohl Neujahr nach.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

12.12.2011 12:14
#833 RE: Spareribs Antworten

Zitat
Dein Chillitopf lacht mich an, der wer was für Sylvester als Mitternachtssnack.


Keine Chance, dass der Topf bis Mitternacht überlebt

Wir haben mal im Irish Pub Sylvester gefeiert und das Essen selber vorbereitet.
Logischerweise gab es Berge von Haggis, Black Pudding und ähnlichem Schrott, da wir jede Menge Inselaffen im Verein hatten, bzw. weil das ein Inselaffen-Verein war.

Es gab auch mehrere Dippchen mit allen möglichen Versionen des Irish-Stew und ich habe mich auch noch extra abgesichert, in dem ich die Bohnen sehr scharf gewürzt habe,

es hat aber alles nix genutzt und obwohl man teilweise glauben konnte, man befindet sich gerade auf einer Beerdigungsfeier, weil meine lieben Inseläffchen von dem Chili so schön geheult haben,
war mein 10-Liter-Topf schon um 21:00 restlos leer und dürfte hungrig ins Neujahr rutschen

Scampi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 80

12.12.2011 12:51
#834 RE: Enttarnte Marken bei Aldi und Co Antworten

Das Chili lacht mich auch an, aber wie!
Gibt´s da ein Rezept? Und welches Fleisch nimmst Du dafür?

LG Brigitte

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

12.12.2011 15:47
#835 RE: Enttarnte Marken bei Aldi und Co Antworten

Ich hab Gestern auch einmal den Nackenbraten nicht auf 200 gestellt und zwei Stunden drin gelassen, sondern nur auf 150 und dafür drei Stunden!
Das Fleisch war super zart und schmeckte auch ohne ganz viel Gewürz prima!
Meine Überzeugung ist, dass wenn man das Fleisch am Vorabend ordentlich salzt, man einen wunderbar schmackhaften Braten bekommt!
Eigentlich wollten wir den Braten schon am Samstag essen und so salzte ich bereits am Freitag Nachmittag, gleich nach dem Kauf und so war das gute Fleisch zwei Tage im Salz, was sich auszahlte.
Schön durchwachsen war der Kamm ebenfalls, gleich gibts die Reste, dazu gebratene Klöse!
Ich will heim!

Respekt Demut Glaube

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

12.12.2011 17:25
#836 RE: Enttarnte Marken bei Aldi und Co Antworten

Zitat von Scampi
Das Chili lacht mich auch an, aber wie!
Gibt´s da ein Rezept? Und welches Fleisch nimmst Du dafür?

LG Brigitte


Ich koche immer nach gefühl und benutze keine Rezepte
Mir reicht, wenn ich weiß, was für Zutaten reinkommen und wie das Endprodukt aussehen muss.

Ich könnte dir aber heute Abend eine Bild-Doku mit beschreibung hier reinstellen, da ich die Kocherei schrittweise geknipst habe

Scampi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 80

12.12.2011 18:00
#837 RE: Enttarnte Marken bei Aldi und Co Antworten

Ja, bitte!
Und welches Fleisch Du nimmst.
Ich kenn es bisher nur mit Faschiertem (Hackfleisch), da spürt man vom Fleisch fast nichts.

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

12.12.2011 20:14
#838 RE: Enttarnte Marken bei Aldi und Co Antworten

Zitat von Sockenmann

Ich koche immer nach gefühl und benutze keine Rezepte



Das machen ja die meisten von uns. Oft reicht es ja schon aus zu wissen welche Zutaten im z.B. Chilli drin sind.
Der Rest ist dann Erfahrung, Geschmack und vui Gfui.

Dennoch find ich es für die Nachwelt toll wenn man die Rezepte sogar bildlich nachkochen kann.
Aber ich denk da beim kochen einfach nicht dran, also das ich nebebei auch noch knipse.
Aber immerhin hab ich es jetzt geschafft beim Kochen eine Waage in der Nähe zu haben, um die Mengen von ein bisschen hier von und etwas davon auch in Gewicht angeben zu können.
Ich bin dabei meine Rezepte für meine Kinder aufzuschreiben, man kocht ja nicht ewig.
Sonst gehts denen mal wie mir als meine Mutter nimmer da war, einige ihrer besten Rezepte hat sie mitgenommen und keiner weiß so wirklich wie sie z.B. ihren tollen Sylvesterheringssalat gemacht hat.

So, nun schreib und schreib ich hier und der Socke ist noch immer nicht zu Haus um die Foto's für's Chilli zu zeigen.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

12.12.2011 20:22
#839 RE: Enttarnte Marken bei Aldi und Co Antworten

Sabinchen,

wenn auch Deiner Mutter ihr Heringssalat wahrscheinlich der beste war ... ich mache auch einen richtig guten! Und jetzt wo, Du es sagst, könnt ich bald mal wieder machen!

Mit richtig vui Gfui!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

12.12.2011 20:22
#840 RE: Enttarnte Marken bei Aldi und Co Antworten

Zitat von Sawe

So, nun schreib und schreib ich hier und der Socke ist noch immer nicht zu Haus um die Foto's für's Chilli zu zeigen.


Ich schiebe halt Überstunden

Ist doch wurscht, ob ich von hier oder von Zuhause aus spamme

Seiten 1 | ... 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | ... 525
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Essen in Dramalj
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Schennis
6 25.05.2020 08:11
von pool • Zugriffe: 2040
Reiseplanung Tribanj bei Starigrad - Hinfahrt / Essen / Ausflüge / Schnorcheltour - Tipps gesucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Nicole1975
4 14.08.2015 09:35
von beka • Zugriffe: 1346
Kroatisches Essen/Kneipen Hvar
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Michael1990
33 14.08.2022 11:50
von recas • Zugriffe: 3714
aktuelle Tipps Essen Vrbnik, Krk und Baska
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von alex_1968
2 23.07.2014 21:50
von alex_1968 • Zugriffe: 1970
Essen in der Gegend Klenovica - Senj
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Cosworth
9 30.06.2011 21:47
von Stormrider • Zugriffe: 3411
Kroatisch essen und trinken in Köln
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Chris
3 25.07.2008 10:36
von Chris • Zugriffe: 2188
Gibt es den Weihnachtsmann?!?
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von Basti
5 21.12.2020 11:36
von kornatix • Zugriffe: 1960
Wo findet ihr das Essen in Baska am besten?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Jamiro
13 13.07.2005 13:45
von Jamiro • Zugriffe: 1659
Vegetarisch Essen in Kroatien ?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Resa
2 13.08.2004 14:54
von Lucky • Zugriffe: 1410
Essen in Rijeka ...
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Michi und Tini
1 04.03.2011 15:20
von Sandra23 • Zugriffe: 2692
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz