Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10.496 Antworten
und wurde 421.363 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | ... 525
Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

25.12.2011 11:33
#901 RE: Ratis Chilli Antworten

Heeee .... keiner mehr da???

Kocht den keiner mehr über Weihnachten? Ich habe einen gute Ausrede, bin ich der "Kreativpause" in HR wo Milch und Honig... oder besser gesagt Rotwein Loza Rakia und sonstige selbstgemachte Getränke in mich hereingefüllt werden

Heute gibts Truthahn mit Mlinci! Das kann ich aber leider nicht bebildern,da mich die die Stiefschwiegermame mit körperlicher Züchtigung bedroht wenn ich die Kamera in Ihrer Küche zücke.

Viele Grüße

Alex

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

25.12.2011 11:37
#902 RE: Ratis Chilli Antworten

Zitat
da mich die Stiefschwiegermame mit körperlicher Züchtigung bedroht



Soll bei manchen ja helfen.

Bei uns gibts doch nur Rouladen, unspektakulär also. Morgen Spanferkelrollbraten, Ente dann doch erst nächste Woche.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

25.12.2011 11:53
#903 RE: Ratis Chilli Antworten
Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

25.12.2011 13:07
#904 RE: Ratis Chilli Antworten

Helfen bei was? Erzähl mal, bei was hilft körperliche Züchtigung den bei dir

Gruß

Alex

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.006

25.12.2011 14:31
#905 RE: Weihnachtsspeisen Antworten

gestern Abend: Lachsmeerrettichroulade mit Salat und einen 2007er Zlahtina Barrique von NADA aus Vrbnik...

heute Mittag: Putenschlegel mit Nudeln u. Salat und 2007er Erlenbacher Krähenschnabel Bacchus

nun Grüner Weihnachtstee und Plätzchen...

"aBS"

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

25.12.2011 18:06
#906 RE: Weihnachtsspeisen Antworten

mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmh

Angefügte Bilder:
P1050245.jpg   P1050246.jpg  
Als Diashow anzeigen
Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

25.12.2011 19:13
#907 RE: Weihnachtsspeisen Antworten

Davidsstern auf dem Rotkohl


Naja ,fast

Immer ruhig bleiben

Angefügte Bilder:
DSCI1270.JPG   DSCI1270.JPG  
Als Diashow anzeigen
bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

25.12.2011 19:44
#908 Weihnachliche Abendspeise Antworten

Gerade mit dem Abendbrot fertig,
es gab:


Pager Käse (kroat. Paški sir) ist eine weltbekannte Schafskäse-Spezialität, die auf der Insel Pag in Kroatien hergestellt wird.

Dieser Käse wird aus der Milch einer freilebenden, kleinwüchsigen Schafart hergestellt, die auf der Insel Pag lebt. Das besondere Aroma des Paški sir wird durch mehrere Faktoren beeinflusst: Da auf dem karstigen Untergrund der Insel Pag nur wenig Gras wächst, ernähren sich die ca. 28.000 Schafe vor allem von wildwachsenden und salzhaltigen Kräutern.

Durch die vier bis sechs Monate dauernde Reifung und Lufttrocknung erhält der Käse seine besondere Würze. Aus 64 Litern Milch können 10 Kilogramm Käse hergestellt werden.

Die Besonderheiten des Käses von Pag sind sowohl seine Härte und sein Salzgehalt als auch sein Geruch und Geschmack, die er aus ätherischen Ölen aromatischer Pflanzen bekommt.

Die Schafe aus Pag werden auf den Bergflächen, wo häufiger Sturmwinde Salz bringen, gezüchtet. Eben dieses Salz, der Salbei und die Strohblume geben dem Käse von Pag ein spezifisches und erkennbares Aroma. Jungen Käse kann man gegen Ende des Winters und zu Frühlingsbeginn kaufen. Der alte Käse ist wegen der großen Nachfrage sehr schwer zu finden. Junger Käse ist sanfter und leichter als der alte Käse, den man reiben und zum Kochen benutzen kann. Den Käse
von Pag sollte man nicht im Kühlschrank, sondern gut geölt und in Leinen verhüllt an einem dunklen und trockenen Ort, der gut durchlüftet ist, aufbewahren.


Kroatischer Prsut ist eine luftgetrocknete Schinkenspezialität aus Dalmatien, vergleichbar dem spanischen Serrano Schinken oder dem Parmaschinken aus Italien. Prsut wird aus Schweinehinterkeulen hergestellt und in Salzwasser aus der Adria eingelegt und gepökelt. Mit schweren Steinen wird dann die Flüssigkeit aus dem Prsut heraus gepresst. Anschließend wird der Prsut geräuchert und durch den Wind der Adria getrocknet. Durch die Reife zwischen einem und drei Jahren erhält dann der Schinken sein besonderes Aroma.

und dazu

Traube: Plavac mali
Herkunft: Halbinsel Peljesac, Dalmatien
Hersteller: Vinarija Dingac
Abfüller: Badel 1862 D.D.
Geschmack: lieblicher Rotwein
Alkohol: 11,5% vol.

Der Dalmatiner Rotwein aus dem Hause Badel Dingac ist ein lieblicher Qualitätswein mit geographischer Herkunft aus der Region Süd-Dalmatien und reift auf der sonnigen Halbinsel Peljesac, auf der die berühmtesten kroatischen Rotweine entstehen. Der Wein wird aus der Traube Plavac mali hergestellt, harmonisch ausgewogen im Geschmack, dominiert von einer angenehmen Süße. Entdecken Sie die Harmonie und die Ausgewogenheit dieses hervorragenden Weines.

und zur besseren Verdauung

JULISCHKA ist eine kroatische Likörspezialität!

Eine Mischung aus dem Pflaumenbranntwein Sljivovica (Slivovic) und dem Birnenlikör Kruskovac.

Ein Original-Tropfen nach überlieferten Rezepturen sorgsam hergestellt. Der Slivovic und der Birnenlikör verleihen dieser Spezialität ihren typischen Geschmack.

Julischka hat eine klare goldene Farbe, verbunden mit einem milden und fruchtig-süssen Geschmack. Getrunken wird Julischka meist pur oder auf Eis. Die größte Geschmacksfülle entfaltet diese Spezialität bei normaler Zimmertemperatur. Verwenden können Sie Julischka sowohl auch erwärmt oder im Kaffee oder als Aperitif.

Alc. 25% vol.


Alles total lecker.

Habe alles von diesem Shop bestellt:
http://www.kroatische-feinkost.de/
wurde in einem anderen Fred ja schon mal empfohlen, kann mich der Empfehlung nur anschließen, super Shop.

Angefügte Bilder:
Dingac.jpg   Julischka.jpg   Paski Sir.jpg   Prsut.jpg  
Als Diashow anzeigen
prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

25.12.2011 20:16
#909 RE: Weihnachliche Abendspeise Antworten

Bei uns gab es gestern Lachsfilet mit einer Tartare-artigen Sauce und Kartoffeln, gebackene Putenschnitzel sowie im Rohr gebratenes Schweinskarre, in dessen Mitte Porreelauch eingearbeitet war. Dazu noch Reis und Mischgemüse.

Heute Rindsuppe und einiges von gestern.

Und natürlich jede Menge Mehlspeisen...

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

25.12.2011 23:28
#910 RE: Ratis Chilli Antworten

Alex, du bist es echt nimmer gewöhnt bewirtet zu werden, das macht dich schon ganz wirr.

Bei mir kann es doch nicht helfen, ich bin schließlich nicht männlich.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

26.12.2011 04:32
#911 RE: Enttarnte Marken bei Aldi und Co Antworten

Beste Döner in Stuttgart

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_9297.JPG  
Als Diashow anzeigen
Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

26.12.2011 08:40
#912 RE: Enttarnte Marken bei Aldi und Co Antworten

ÜTZEL BRÜTZEL Der Name ist schon super.

Gruß

Alex

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

27.12.2011 11:24
#913 Janjetina Antworten

Janjetina aus dem Rohr

3 Kilo Lammschlegel-Rücken 2,5 - 3 Stunden gut gesalzen im Rohr braten, lecker wars...

Alex

Angefügte Bilder:
P1040776 - Arbeitskopie 2.jpg   P1040778 - Arbeitskopie 2.jpg  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

27.12.2011 11:50
#914 RE: Janjetina Antworten

Zitat von Alex
Janjetina aus dem Rohr

3 Kilo Lammschlegel-Rücken 2,5 - 3 Stunden gut gesalzen im Rohr braten, lecker wars...


Das sieht doch echt lecker aus
Es war aber auch richtig schöner Stück Fleisch, was der Metzger da geschnitten hat

Muss meinen Türken mal fragen, ob er mir das auch so macht.
Die Idee find ich gut.

Bei uns gabs Spanferkel. War auch erste Sahne und mein Kurzer ißt jetzt auch die Schwarte mit

Die letzten zwei Nächte habe ich mit der Tochter am Bildschirm gekocht.
War ganz witzig, auch wenn sich meine Vorurteile gegen Amis alle bestätigt haben

Zitat von Orebic&amp;Peljesac
S A R M A !


Was ist das für ne merkwürdige Füllung in deinem Sarma Rolf?
Sind das Karotten??

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

27.12.2011 11:59
#915 RE: Janjetina Antworten

Servus Rati,
Ich bekomme es zu Hause nie so butterweich hin. Meine Schwiegermama sagt ganz locker, ordentlich salzen und ab ins Rohr, der Rest geht von alleine.
Bei uns gibt es heute Sarna, allerdings mit der original HR Füllung = Hackfleisch Reis Mischung OHNE Karotten :-)

Hab schon 2 Kilo aufgelegt von der andauernden Fresserei und Sauferei.

Gruß

Alex

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

27.12.2011 12:28
#916 RE: Enttarnte Marken bei Aldi und Co Antworten

Zitat von Cernik
Beste Döner in Stuttgart


Wo ist der genau?
der Strassenname ist nämlich nicht ganz vollständig lesbar.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

27.12.2011 12:39
#917 RE: Enttarnte Marken bei Aldi und Co Antworten

Zitat von Alex
ÜTZEL BRÜTZEL Der Name ist schon super.


Den Namen fand ich auch nett deswegen das foto Nur wegen döner hätte ich nicht geknipst

Zitat von proppi
der Strassenname ist nämlich nicht ganz vollständig lesbar.


Das ist in einer Seitenstraße von der Königstraße kurz vor dem Bahnhof. sieht man schon aus der Königstraße. auf https://files.homepagemodules.de/b211118/...3p7862351n6.jpg dem bild steh ich mit dem rücken zum döner. und hier https://files.homepagemodules.de/b211118/...3p7862352n7.jpg links hinter dem vodafone steht sport scheck. da links in der straße ist es gleich

-----------------------
http://zrce-bay.com

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

06.01.2012 12:02
#918 RE:Morgenmuffelbrötchen am Feiertag Antworten

An diesem grau-kalten Hl Dreikönigstag frische Brötchen zum Frühstück!

Morgenmuffelbrötchen

400g Dinkelmehl, 10g Hefe, 230 ml Wasser, 3 TL Salz, 1 TL Zucker, 1 EL Öl.

Am Vorabend Hefe u Zucker in lauwarmem Wasser (50ml von der Gesamtmenge) anrühren u 10 min stehen lassen. Mehl, Salz u Öl u das restliche Wasser vorsichtig zugeben, bis ein gut knetbarer Teig entsteht - mind. 10 min kneten. Eine Rolle formen, 7 Stücke abstechen u zu Kugeln formen.
Springform mit Backpapier auslegen und die Kugeln draufsetzen, mit Wasser besprühen, die ganze Form fest in Alufolie einschlagen und über Nacht im Kühlschrank deponieren.

Über Nacht haben sich die Brötchen kräftig vergrößert u können sofort gebacken werden. Springform in den kalten Ofen mittlere Schiene, kochendes Wasser in die Fettpfanne.

180 Grad 25 min, die ersten 8 min mit Umluft, dann auf Ober-u Unterhitze schalten!

Nach Lust und Laune mit Sonnenblumenkernen, Mohn oder Salz bestreuen!
Guten Appetit!

Angefügte Bilder:
Schwarzwald 043.jpg   Schwarzwald 044.jpg   Schwarzwald 047.jpg   Schwarzwald 049.jpg   Schwarzwald 052.jpg  
Als Diashow anzeigen
ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

06.01.2012 12:09
#919 RE: RE:Morgenmuffelbrötchen am Feiertag Antworten

Und die habt ihr schon alle gegessen, ihr zwei, war das ausreichend, ich denke ja, für ein Frühstück reicht das!
Sieht gut aus und hat es geschmeckt?
Ich als semi Morgenmuffel fahr zum Becker und hole Schrippen!

Respekt Demut Glaube

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

06.01.2012 12:09
#920 RE: Geschnetzeltes Antworten



Und? Haben sie "geholfen" die Brötchen? , sieht lecker aus!

Seiten 1 | ... 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | ... 525
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Essen in Dramalj
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Schennis
6 25.05.2020 08:11
von pool • Zugriffe: 2040
Reiseplanung Tribanj bei Starigrad - Hinfahrt / Essen / Ausflüge / Schnorcheltour - Tipps gesucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Nicole1975
4 14.08.2015 09:35
von beka • Zugriffe: 1346
Kroatisches Essen/Kneipen Hvar
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Michael1990
33 14.08.2022 11:50
von recas • Zugriffe: 3714
aktuelle Tipps Essen Vrbnik, Krk und Baska
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von alex_1968
2 23.07.2014 21:50
von alex_1968 • Zugriffe: 1970
Essen in der Gegend Klenovica - Senj
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Cosworth
9 30.06.2011 21:47
von Stormrider • Zugriffe: 3411
Kroatisch essen und trinken in Köln
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Chris
3 25.07.2008 10:36
von Chris • Zugriffe: 2188
Gibt es den Weihnachtsmann?!?
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von Basti
5 21.12.2020 11:36
von kornatix • Zugriffe: 1960
Wo findet ihr das Essen in Baska am besten?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Jamiro
13 13.07.2005 13:45
von Jamiro • Zugriffe: 1659
Vegetarisch Essen in Kroatien ?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Resa
2 13.08.2004 14:54
von Lucky • Zugriffe: 1410
Essen in Rijeka ...
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Michi und Tini
1 04.03.2011 15:20
von Sandra23 • Zugriffe: 2692
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz