Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10.496 Antworten
und wurde 421.363 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | ... 525
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

07.01.2012 19:00
#941 RE: selber räuchern Antworten

Lecker ist auch, feinen Spinat unter den Spätzleteig zu mischen, sie sind dann grün natürlich , und dazu ne Gorgonzola- o klassische Tomatensoße!

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

07.01.2012 19:01
#942 RE: selber räuchern Antworten

Hörst du bitte auf damit? Quälerei im Furum wurde doch abgeschafft.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

07.01.2012 19:03
#943 RE: selber räuchern Antworten

Okay, okay ... das verstößt gegen die Menschenrechte ...

Darf ich wenigtens noch anfügen, dass es saugut schmeckt?? *duck und weg*????

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

07.01.2012 19:39
#944 RE: selber räuchern Antworten

Zitat von andana
Lecker ist auch, feinen Spinat unter den Spätzleteig zu mischen, sie sind dann grün natürlich , und dazu ne Gorgonzola- o klassische Tomatensoße!



Oh , endlich mal wieder etwas, was ich auch lecker finde

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

07.01.2012 19:53
#945 RE: selber räuchern Antworten

Na danke. Die eine hört auf und die andere fängt wieder davon an. Gibts hier keine Forimenschenrechte? Müssen wir neu einführen. Zumindest für die Zeit bevor ich was im Magen hab.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

07.01.2012 19:55
#946 RE: selber räuchern Antworten

Also wir lieben Rosenkohl (bei uns heißt das Kohlsprossen bzw. auf Ungarisch kelbimbó)...egal ob als Beilage (zunächst in Vegeta-Wasser gekocht, dann in Rama angedünstet) oder in Palatschinkenteig rausgebacken...

Heut gibts übrigens wieder pogácsa...

ladysandy Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 229

07.01.2012 22:16
#947 RE: selber räuchern Antworten

Rosenkohl in Palatschinkenteig???

Und was ist Pogácsa?

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

07.01.2012 23:03
#948 RE: selber räuchern Antworten

Zitat von ladysandy
Rosenkohl in Palatschinkenteig???



Ja, schmeckt wirklich ausgezeichnet.


Zitat von ladysandy
Und was ist Pogácsa?



Ich bin mir 100%ig sicher, dass ich die schon beschrieben habe, aber momentan finde ich es selbst nicht. Irgendwie funzt die Suchfunktion des Forums bei mir schon lange nicht mehr. Früher war sie ausgezeichnet.

http://hu.wikipedia.org/wiki/Pog%C3%A1csa

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

07.01.2012 23:36
#949 RE: selber räuchern Antworten

Pogácsa ist bei uns in der Familie die übriggebliebene Panade von Schnitzeln die im Öl rausgebraten wird.

Gruß

Alex

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

07.01.2012 23:39
#950 RE: selber räuchern Antworten

Zitat von Alex
Pogácsa ist bei uns in der Familie die übriggebliebene Panade von Schnitzeln die im Öl rausgebraten wird.

Gruß





Das nennen wir "Totsch" bzw. auf Ungarisch "Tócs"...weiß aber nicht, ob diese Bezeichnung gebräuchlich ist...

ladysandy Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 229

08.01.2012 11:12
#951 RE: selber räuchern Antworten

Hihi, sooo frisch wollen die Menschen ihr Fleisch nun auch wieder nicht :

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

08.01.2012 12:49
#952 RE: selber räuchern Antworten

Alex auch..

Heute gibt es die Lammkeule, sieht nach fast 2,5 Stunden schon recht brauchbar aus. jetzt noch für ein Stünderl halbierte Kartoffeln in den Bratensaft zum garen und braun werden und fertig bin ich

BTW, hat jemand einen Tip wie ich meinen verdreckten Ofen tiptop sauber bekomme, selbst mit Krustebrechen von Dr. Schnell Chemie ist da nix mehr zu machen.
Neukaufen ist Plan B

Alex

Angefügte Bilder:
P1040805.jpg   P1040806.jpg  
Als Diashow anzeigen
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

08.01.2012 13:31
#953 RE: selber räuchern Antworten

Hi Alex,

ich glaub, dass es noch viel viel schlimmere Backöfen gibt als Deinen - mit dem Geld weißte doch sicher was anderes anzufangen als einen neuen zu kaufen!
Ich kaufe den Backofenreinigerschaum nicht mehr, weil ich immer den Eindruck hatte, ich werde gleich ohnmächtig beim Saubermachen!

Darum: Sodapulver auf die eingebrannten Flächen streuen, bißle Wasser drauf und einwirken lassen längere Zeit,evt. über Nacht. Dann mit dem Ceranfeldkratzer oder Akopads das gelöste Zeugs runterschaben. Blöde Arbeit, aber was will man tun - wenigstens wird der Backofen bei richtig benutzt!

Das Lämmle sieht aber äußerst lecker aus!

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

20.01.2012 13:10
#954 RE: selber räuchern Antworten

So mein Lachsschinken ist fertig....
Bin stolz auf mich.. schmeckt sehr fein. Der nächste ist schon am pökeln und wird ein ganzer Schinken mit gut 2 Kilo.

Alex

Angefügte Bilder:
P1040925.jpg   P1040928.jpg   P1040934.jpg   P1040935.jpg  
Als Diashow anzeigen
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

20.01.2012 13:21
#955 RE: selber räuchern Antworten

Gut gemacht - sieht sehr lecker aus!

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

20.01.2012 13:44
#956 RE: selber räuchern Antworten

Zitat von Alex
So mein Lachsschinken ist fertig....
Bin stolz auf mich.. schmeckt sehr fein. Der nächste ist schon am pökeln und wird ein ganzer Schinken mit gut 2 Kilo.




Sieht phantastisch aus.

Zamperl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 310

20.01.2012 13:52
#957 RE: selber räuchern Antworten

da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen da könnte man am liebsten in den PC
greifen undESSEN MACHT WEITER SO


im übrigen ich putze mein Backrohr immer gleich mit Megglio aus wird super auch wenn ich mal faul bin
Backrohr vorheizen einsprühen auswischen

Liebe Grüße
Zamperl
was gibts am Sonntag für eien Schmaus

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

21.01.2012 21:24
#958 RE: selber räuchern Antworten

Nach den ganzen deftigen Leckereien jetzt mal wieder was Kuchiges.
Ich hatte viele Äpfel übrig und wollte sie einfach, ohne viel Aufwand, aber lecker verwerten.
Im www fand ich ein gutes und einfaches Rezept, hab es etwas abgewandelt und dann auch gleich gebacken.
Ich kann nur sagen: schmeckt nach meeeeeehr davon bitte.

Man kann den Kuchen auch lauwarm essen, oder kalt, auch mit Sahne oder Vanillesoße.
Wir haben ihn lauwarm und pur genossen. Super saftig und leider auch schon wieder alles weg.

Die Äpfel können auch gegen jedes andere saftige Obst ausgetauscht werden, z.B. Birnen, auch aus der Dose, Mandarinen usw. Wichtig ist halt saftiges Obst.

Hier das Rezept:

Apfel-Glas-Grießkuchen

Zutaten:
1 Glas zum Messen, für dieses Rezept hab ich ein 0.33l Colaglas genommen und immer bis einen Fingerbreit unter dem Glasrand gefüllt.

1 Glas Zucker + extra 3 EL Zucker
2 EL Zimt
1 Glas Mehl
1 Glas Hartweizengrieß
1 Päckchen Vanillezucker
1 Päckchen Backpulver
150g halbfett Butter , flüssig (Mikrowelle)
1 kg säuerliche, saftige Äpfel
Alufolie zum Umwickeln der Springform, falls die Form etwas undicht wäre, könnte sonst vielleicht die Butter auslaufen.

Äpfel schälen und grob raspeln, mit 3 EL Zucker und Vanillezucker vermischen, alles in 2 gleiche Mengen teilen.

Mehl, Zucker, Grieß, Zimt und Backpulver zusammen mischen und in 3 gleiche Mengen teilen.

Eine 26er Springform einfetten und mit wenig Semmelbrösel ausstreuen. Den 1. Teil der Mehl-Mischung auf dem Boden gleichmäßig verteilen. (Darauf achten das die Mischung immer gut vermischt bleibt!) Darauf die Hälfte der Äpfel verteilen, mit dem 2. Teil der Mehl-Mischung bedecken. Dann die 2. Hälfte der Apfelraspel darauf verteilen und mit dem 3. Teil der Mehlmischung abdecken. Jede Schicht (Mehlgemisch – Äpfel – Mehlgemisch – Äpfel – Mehlgemisch) muss gleichmäßig auf dem Boden verteilt werden, sodass sich die Flüssigkeit der Äpfel gut verteilt. Zum Schluss die Butter in der Mikrowelle verflüssigen und mit einem Teelöffel vorsichtig und gleichmäßig den Kuchen damit bedecken. Im vorgeheizten Backofen bei ca. 175°C (Heißluft Ober und Unterhitze) ca. 60 Minuten, je nach Backofen, backen, evtl. auch ein paar Minuten länger.

Der Kuchen ist fertig wenn sich an der Oberfläche eine dicke goldfarbene Kruste gebildet hat.


Wer mag kann, nach dem der Kuchen etwas abgekühlt ist, noch mit Puderzucker dekorieren.

Angefügte Bilder:
Kuchen 1.jpg   Kuchen 2.jpg  
Als Diashow anzeigen
bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

21.01.2012 21:39
#959 RE: selber räuchern Antworten

Muß das sein, wo ich gerade ganz konsequent beim Abnehmen bin ?



.

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

21.01.2012 21:46
#960 RE: selber räuchern Antworten

Klar muss das sein, ist schließlich fettarm. Aber keine Sorge, meine Tochter (die mit der Dauerabnehmerei)hat sich auch schon beschwert.

Falls du aber ne Kohlehydratfreie Diät machst, würde ich dir raten das Internet die nächste Zeit genauso wie Kaffee's und Konditoreien zu meiden.

Seiten 1 | ... 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | ... 525
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Essen in Dramalj
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Schennis
6 25.05.2020 08:11
von pool • Zugriffe: 2040
Reiseplanung Tribanj bei Starigrad - Hinfahrt / Essen / Ausflüge / Schnorcheltour - Tipps gesucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Nicole1975
4 14.08.2015 09:35
von beka • Zugriffe: 1346
Kroatisches Essen/Kneipen Hvar
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Michael1990
33 14.08.2022 11:50
von recas • Zugriffe: 3714
aktuelle Tipps Essen Vrbnik, Krk und Baska
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von alex_1968
2 23.07.2014 21:50
von alex_1968 • Zugriffe: 1970
Essen in der Gegend Klenovica - Senj
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Cosworth
9 30.06.2011 21:47
von Stormrider • Zugriffe: 3411
Kroatisch essen und trinken in Köln
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Chris
3 25.07.2008 10:36
von Chris • Zugriffe: 2188
Gibt es den Weihnachtsmann?!?
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von Basti
5 21.12.2020 11:36
von kornatix • Zugriffe: 1960
Wo findet ihr das Essen in Baska am besten?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Jamiro
13 13.07.2005 13:45
von Jamiro • Zugriffe: 1659
Vegetarisch Essen in Kroatien ?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Resa
2 13.08.2004 14:54
von Lucky • Zugriffe: 1410
Essen in Rijeka ...
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Michi und Tini
1 04.03.2011 15:20
von Sandra23 • Zugriffe: 2692
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz