Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 515 Antworten
und wurde 221.436 mal aufgerufen
  
 Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 26
Cikatica Offline



Beiträge: 68

16.02.2009 12:25
#181 RE: Schlangen und Reptilien in Kroatien Antworten

Kein Problem Ratibier - die Rettungsaktion fand auf Peljesac statt, da restaurier ich ein altes Hangdorf 50 m ueber der Adria -unterhalb des Sv.Ilija-Massivs bei Viganj. Ringsrum noch viele Ruinen - ich denke, viele Schlangen kommen gern aus der Macchia raus und legen sich auf die warmen Steine, die wir freigeraeumt haben. Wie kann ich denn Bilder an die mail haengen, wollte Dir welche schicken mit hoeherer Aufloesung. MfG Cikatica

Angefügte Bilder:
2008 08 06 03 bearb.jpg   2008 08 06 bearb.jpg  
Als Diashow anzeigen
prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

16.02.2009 21:57
#182 RE: Schlangen und Reptilien in Kroatien Antworten

Zitat von Cikatica
Danke, Prati, fuer den Tip; die Seite ist sehr gut, wenn man schon etwas Ahnung von Schlangen hat, tolle Fotos. Aber die Seite, die ich frueher gesehen hatte, war eine einfache, bebilderte Uebersicht ueber Schlangen in Kroatien und ihre speziellen Eigenschaften, mehr fuer Laien wie fuer mich. MfG Cikatica



Auf die Schnelle fällt mir dann nur noch

http://www.herpetofauna.at

ein.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

19.09.2009 13:45
#183 RE: Schlangen und Reptilien in Kroatien Antworten

Da ich annehme, daß nicht Jeder meinen Urlaubsbericht gelesen hat , stell ich die Frage dann auch hier nochmal.



Was haben wir denn da für eine Schlange gesehen?Hab nämlich total keine Ahnung.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

19.09.2009 15:22
#184 RE: Schlangen und Reptilien in Kroatien Antworten


Das ist eine junge "Poljarica"
die ist harmlos und kann schön "tanzen"

edit-> Hierophis gemonensis
Wusste garnicht, dass das auch ne Zornnatter ist.
Dachte immer, nur die schwarzen Exemplare wären zornig
und deshalb heißt die Zornnatter in CRO auch "Crni Gad"

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

19.09.2009 15:49
#185 RE: Schlangen und Reptilien in Kroatien Antworten

Danke Rati

tanzen ist gut, sie lag eine Stunde lang völlig bewegungslos hinter uns.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

26.05.2010 23:33
#186 RE: Schlangen und Reptilien in Kroatien Antworten

Harmlos - oder?

Angefügte Bilder:
100_6987 [800x600].JPG  
Als Diashow anzeigen
Anselm Offline




Beiträge: 877

27.05.2010 09:31
#187 RE: Schlangen und Reptilien in Kroatien Antworten

Wenn ich da mal durchzähle: 2 Streifen links, 2 Streifen rechts, also eine Vierstreifennatter, harmlos. Laut Wiki wird die bis 240 cm lang, für eine europäische Schlange echt groß.

Anselm aus Stuttgart/Esslingen

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

31.05.2010 01:09
#188 RE: Schlangen und Reptilien in Kroatien Antworten

Zitat von Orebic&Peljesac
Harmlos - oder?


Diese 50 cm große Pager Killerschrecke sieht auch ganz harmlos aus

Frage mich nur, was sie da hinten unter dem Mantel versteckt??

Angefügte Bilder:
P1030532.JPG  
Als Diashow anzeigen
sinfonia Offline



Beiträge: 1.177

31.05.2010 04:34
#189 RE: Schlangen und Reptilien in Kroatien Antworten

Hallo Rati,

das ist eine Zikade, und das Stielchen dient zum Erzeugen von Lauten,

http://de.wikipedia.org/wiki/Zikaden

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.651

31.05.2010 10:14
#190 RE: Schlangen und Reptilien in Kroatien Antworten

Wo ist denn da ne Zikade? Auf Ratis Foto ist definitiv ne Heuschrecke....

________________________
Meine Fotogalerie

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

31.05.2010 11:07
#191 RE: Schlangen und Reptilien in Kroatien Antworten

Zitat
das ist eine Zikade, ...ne Heuschrecke...


Banausinnen

Das ist die Pager Killerschrecke auch bekannt als Samurai-Schrecke

Die ist so grün, weil sie alles Grün der Insel gefressen hat
und sich jetzt von den TTs (Touris-Tölen) ernähren muss

sinfonia Offline



Beiträge: 1.177

31.05.2010 13:33
#192 RE: Schlangen und Reptilien in Kroatien Antworten

Zitat von Vera
Wo ist denn da ne Zikade? Auf Ratis Foto ist definitiv ne Heuschrecke....




upps hast Recht, auf die Beine hab ich nicht geachtet!

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

05.06.2010 20:29
#193 RE: Schlangen und Reptilien in Kroatien Antworten

Poskoks (Hornvipern) belagern Tunnel Sveti Rok.

http://www.tportal.hr/vijesti/hrvatska/7...-Sveti-rok.html

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

06.06.2010 07:22
#194 RE: Schlangen und Reptilien in Kroatien Antworten

Kroatien - wie es lebt und leibt
Hat da nicht wer erzählt, dass man die Poskoks in CRO nicht mehr einfach killen darf??

Na ja, in Zagreb auf Markov Trg schleichen auch keine Poskoks rum,
dann kann man sich auch ruhig tierlieb präsentieren und Gesetze beschließen,
die am Sveti Rok keine Sau jucken

Zitat
Kod zgrada na južnom portalu vatrogasci su prije nekoliko dana vidjeli tri poskoka. Jednoga su ubili



edit-> In D lebt man aber auch gefährlich.

Ich habe gestern ganz schön dumm geguckt, als ich bei Metro 5-6 größere Petersmännchen und 3 Skarpinas (Drachenkopf??) in einem „Suppen-Fisch-Mix-Kasten“ gesehen habe.

Bin erst davon ausgegangen, dass sie keine Flossen mehr haben – sie waren aber dran.
Da ich daran gefummelt habe, kam auch gleich einer angedackelt und wollte mir erzählen, dass es unhygienisch sei, den Fisch zu betatschen.

Dass es auch gefährlich sein könnte, hat der Lutscher aber nicht gewusst und hat auch nur dumm geguckt, als ich ihm die schöne Piekser zeigte.

Abgeschnitten hat er sie aber trotzdem nicht

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

17.06.2010 06:56
#195 RE: Schlangen und Reptilien in Kroatien Antworten

Gestern an der Cetina in der Nähe von Omis gesehen.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Angefügte Bilder:
002.JPG   002.JPG   003.JPG  
Als Diashow anzeigen
bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

17.06.2010 10:19
#196 RE: Schlangen und Reptilien in Kroatien Antworten

Gestern in Orebic Camp Nevio gesehen, harmlos?
Wer kennt den Namen?

Angefügte Bilder:
Schlange1.jpg   Schlange2.jpg   Schlange4.jpg  
Als Diashow anzeigen
prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

17.06.2010 23:23
#197 RE: Schlangen und Reptilien in Kroatien Antworten

Zitat von Orebic&Peljesac
Poskoks (Hornvipern) belagern Tunnel Sveti Rok.
http://www.tportal.hr/vijesti/hrvatska/7...-Sveti-rok.html



Tunel Sveti Rok opsjedaju poskoci
Hornottern belagern den Tunnel Sveti Rok

Sve je više zmija kod oba portala tunela Sveti Rok, što boravak u objektima uz sjeverni i južni ulaz zadnjih dana čini iznimno neugodnim, žale se dežurne ekipe HAC-a.
Immer mehr Schlangen sind bei beiden Portalen des Tunnels Sveti Rok, was den Aufenthalt in den Objekten beim nördlichen und südlichen Eingang in den letzten Tagen außergewöhnlich unangenehm machte, beklagt sich die diensthabende Equipe des HAC.

Dok su se zadnjih godina zmije držale podalje od zgrada, ove su se godine ne samo približile, nego i trajno uselile u mnoge objekte, piše Novi list.
Während sich in den letzten Jahren die Schlangen vom Gebäude ferngehalten haben, haben sie sich dieses Jahr nicht nur genähert, sondern haben sich in viele Objekte auch dauerhaft eingesiedelt, schreibt die Novi List.
Voditelj tehničke jedinice održavanja tunela Sveti Rok Mario Budiša ispričao je o svom posljednjem susretu s poskokom.
Der Leiter der technischen Einheit zur Instandhaltung des Tunnels Sveti Rok, Mario Budiša, hat von seiner letzten Begegnung mit einer Hornotter erzählt.
'Početkom sunčanijih dana stizale su dojave o većem broju poskoka koje su ljudi vidjeli posvuda.
Zu Beginn der sonnigeren Tage sind Berichte von einer größeren Zahl von Hornottern, welche die Leute überall gesehen haben, eingelangt.
Na cesti, na prilaznim putovima, na parkiralištima i ugibalištima, oko zgrada.
Auf der Straße, auf den Zugangswegen, den Parkplátzen, den Ausweichstellen, um das Gebäude.
Veliki je broj zmija pregažen prilikom prijelaza autoceste.
Groß ist die Zahl der anläßlich der Überquereung der Autostraße (Autobahn) überfahrenen Schlangen.
Kod zgrada na južnom portalu vatrogasci su prije nekoliko dana vidjeli tri poskoka.
Beim Gebäude am Südportal haben die Feuerwehrleute vor einigen Tagen drei Hornottern gesehen.
Jednoga su ubili.
Eine haben sie erschlagen.
Kod ove nove zgrade na ličkoj strani tunela spazio sam poskoka koji se uvukao pod objekt.
Bei diesem neuen Gebäude auf der Lika-Seite des Tunnels habe ich eine Hornotter wahrgenommen, die sich unter das Objekt einschlichen hat.
Riječ je o zidovima od bakelitnih ploča, ispod kojih je šupljina.
Die Rede ist von Mauern aus Bakelit-Platten, zwischen welchen ein Hohlraum ist.
Budući se ispod stijenki zidova nalazi izolacijski materijal, instalacije i nosive šipke postoji realna opasnost da do tih zmija nećemo doprijeti, da će se tu skrivati dulje vrijeme.
Weil sich unter den Felswänden Isoliermaterial, Installationen und tragende Pfeiler befinden,
besteht die reelle Gefahr, daß wir diese Schlangen nicht erreichen, daß sie sich längere Zeit verstecken.

Mi ovdje nismo uplašeni, ali je svakako neugodno imati takve susjede', rekao je Budiša.
Wir sind hier nicht furchtsam, aber es ist auf jeden Fall unangehem, solche Nachbarn zu haben, sagte Budiša.
Budući da objekti gdje su smještene ekipe vatrogasaca i hitne pomoći imaju više prostorija i skladišta, samo je pitanje dana kada će netko tražeći nekakav rezervni dio pronaći poskoka.
Weil die Objekte, wo die Unterkünfte der Feuerwehr- und Erste-Hilfe-Equipe sind, mehrere Räume und Lagerhallen haben, ist es nur eine Frage von Tagen, wann jemand auf der Suche nach einem Ersatzteil eine Hornotter finden wird.
Do bolnica u Zadru i Gospiću udaljenost je 50 km, pa problem nije bezazlen.
Bis zum Krankenhaus Zadar und Gospić ist die Entfernung 50 Kilometer und das Problem ist nicht ungefährlich.
'U vozilu hitne medicinske pomoći imamo adekvatne hladnjake i u njima uz mnoge lijekove držimo i serum protiv ugriza otrovnica.
In den Rettungswagen haben wird adäquate Kühlschränke und in ihnen halten wir neben vielen Arzneien auch Serum gegen Hornotternbisse.
Dakako da se nadamo da nam neće trebati, ali kada su zmije u pitanju oprez nikada nije na odmet', rekao je kaže dr. Vlatko Duvnjak, voditelj dežurnog tima hitne medicinske pomoći.
Freilich hoffen wir, daß wir sie nicht brauchen werden, aber wenn von Schlangen die Rede ist, ist die Gefahr nicht ohne, sagte Dr. Vlatio Duvnjak, diensthabender Leiter der dringenden medizinischen Hilfe.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

17.06.2010 23:28
#198 RE: Schlangen und Reptilien in Kroatien Antworten

Zitat von bodok
Gestern in Orebic Camp Nevio gesehen, harmlos?
Wer kennt den Namen?



Das ist ein Scheltopusik, keine Schlange, sondern eine Schleiche. Kroatisch Blavor.
Ungiftig.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

17.06.2010 23:54
#199 RE: Schlangen und Reptilien in Kroatien Antworten

Zitat
Das ist ein Scheltopusik

Ja.

Siehe weiter unten (9.6.2007).

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

18.06.2010 02:51
#200 RE: Schlangen und Reptilien in Kroatien Antworten

Eine seltene und gefährliche Art der Melonen-Poskok (Vipera-Vegetarikus), die man nur selten vor die Kamera bekommt

Ohne einen starken Zoom sind solche Aufnahmen praktisch nicht möglich und sind bis jetzt nur einer Handvoll
unerschrecklichen Fotografen gelungen.
Jetzt habe ich für euch auch noch mein Leben riskiert. Ist zum Glück aber alles gutgegangen.

Dieser Art von Poskok ist auch deshalb so gefährlich, weil sie von dem unwissenden Touri eventuell mit dem ungefährlichen Wetterfrosch (Ratikus-Meterologikus) eines Stadtbekannten Forenspammer verwechselt werden könnte.

Also denkt dran, wenn ihr das nächste Mal Gelüste auf ne Wassermelone bekommt

Angefügte Bilder:
Wetterfrosch-3.jpg   Wetterfrosch-5.5.jpg  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 26
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mo. 15.4.2024 arte 16:00 Uhr Wilde Schönheiten - Raue Welten Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
8 10.03.2024 13:05
von beka • Zugriffe: 1167
Wie sieht es mit Skorpionen und Schlangen auf Pag aus???
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Etzuhause
11 29.03.2011 22:40
von beka • Zugriffe: 3562
>>Der erste Gipfel im Kroatien-Urlaub kann der Hausberg von Orebic auf der Halbinsel Peljesac sein.<<
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Orebic&Peljesac
11 22.04.2012 09:47
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 3542
Schlangen in Kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Plattfuß
7 28.04.2010 10:54
von vilamoja • Zugriffe: 6752
Schlangen, Haie usw...!
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Jensy
8 15.11.2009 09:20
von Crazychick • Zugriffe: 5541
Schlangen in Kroatien
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von sandywolli
38 28.08.2009 18:58
von Sestrice • Zugriffe: 7899
Schlangen in Kroatien
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von bolbin
18 11.08.2012 10:34
von prati • Zugriffe: 7268
Wandern auf Krk ? Schlangen ?
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Capo
4 13.08.2006 11:22
von Soline • Zugriffe: 12002
Frage über giftige Schlangen in Kroatien / Giftschlangen
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Leonieo723
29 14.02.2016 08:49
von Kirsten • Zugriffe: 51546
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz