Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.132 Antworten
und wurde 219.696 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57
HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

10.09.2022 22:44
#1121 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #1118
Aber ALLE Dokus und Filme, die ich zu Raubtieren kenne, erzählen immer, dass das Raubtier immer hart am Wind der Effizienz segelt. Also, der Hungertod ist immer präsent, wenn nicht binnen einer bestimmter Frist Jagdbeute gemacht wird. Das gilt für den Kauz, der auf Beute lauert wie für den Geparden, der seine hetzt. Immer ist die körperliche Voraussetzung hat auf Kante genäht. Also, der extremen Schnelligkeit des Geparden steht die Pflicht gegenüber, in kurzer Frequenz für neue Energie durch Beute zu sorgen. Scheitert das, weil z.B. Beutetiere ausbleiben, stirbt der Jäger.


Das trifft auch im Prinzip für jedes Tier zu, egal ob carnivor, herbivor oder omnivor wie wir oder die Maus. Daher ist es in der Tat eine interessante Fragestellung, warum sich die Natur Spielverhalten auch bei adulten Tieren "leistet". Wie ausgeprägt Spielverhalten bei bestimmten Tierarten vorhanden ist, hängt stark von den kognitiven Fähigkeiten der Tierart ab. Juvenile Mäuse zeigen bestimmte Formen von Spielverhalten, wenn sie auf andere juvenile Artgenossen treffen. Bei Ratten, die wesentlich intelligenter sind, ist dieses Spielverhalten deutlich ausgeprägter. Ein weiterer Rolle spielt die Ernährung. Carnivore Tiere wie Katzen, die eine sehr energiereiche Nahrung zu sich nehmen, haben mehr Zeit zu schlafen, aber auch zum Spielen als herbivore, die ständig am Fressen sein müssen, um zu überleben.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

10.09.2022 23:49
#1122 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben Antworten

Juvenile Tiere ist klar. Was heißt juvenil? Werden noch von den Aldulten ernährt? Dann ist das klar, die üben noch. Aber spielen auch Aldulte mit der Beute? Wildtiere, meine ich.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

11.09.2022 00:14
#1123 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben Antworten

Juvenile Tiere sind noch nicht geschlechtsreif.
Spielverhalten gibt es aber auch bei adulten, also erwachsenen Tieren. Das gilt für sehr viele Tierarten.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.002

11.09.2022 00:14
#1124 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben Antworten

Zitat von pool im Beitrag #1092
@beka... also deine katzenbande haben eine relle chance, glücklich weiter zu leben und vögel und mäuse zu foltern...


..und was Sie nicht fangen - fange (jage) ich..

"aBS"

Angefügte Bilder:
Ratte_mVCg.jpg  
Als Diashow anzeigen
Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

11.09.2022 00:33
#1125 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben Antworten

Zitat von HFroehlich im Beitrag #1123
Juvenile Tiere sind noch nicht geschlechtsreif.
Spielverhalten gibt es aber auch bei adulten, also erwachsenen Tieren. Das gilt für sehr viele Tierarten.


Das würde bedeuten, dass das spielerische Verhalten des Homo sapiens, durchaus natürlich ist. Egal ob jetzt beim Videospiel oder konkret, wenn man dem Ukrainer die Eier abschneidet und sich amüsiert, wie er daran langsam stirbt.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.761

11.09.2022 07:38
#1126 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben Antworten

@beka bravo, gut gemacht, weiter so.... und jetzt kriege ich grad wieder hunger... und das bildli finde ich richtig "süss"

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

11.09.2022 13:38
#1127 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #1125
Das würde bedeuten, dass das spielerische Verhalten des Homo sapiens, durchaus natürlich ist. Egal ob jetzt beim Videospiel oder konkret, wenn man dem Ukrainer die Eier abschneidet und sich amüsiert, wie er daran langsam stirbt.


@Trollfahrer :Selbstverständlich gehören auch Lügen, Betrügen und Grausamkeiten zum natürlichen Verhalten des Menschen dazu und sind evolutiv betrachtet in einer bestimmten Ausprägung auch sinnvoll. Schimpansen, die über ähnlich hohe kognitive Fähigkeiten verfügen, zeigen übrigens ähnliche Verhaltensweisen. Grausamkeiten des Menschen sind aber auch wissenschaftlich gesehen in vielen Fällen anders zu bewerten als bei Tieren. Bei diesen kann nicht von Grausamkeit gesprochen werden. Grausamkeit setzt voraus, dass ich die kognitiven Fähigkeiten besitze, meine Handlung in einer bestimmten Weise einzuordnen. Wir Menschen grenzen uns bewusst von Tieren, auch anderen Hominidae ab. Wir unterscheiden uns von anderen Tieren, da wir ein Verständnis von Moral haben. Dieses Moralverständnis, welches nötig ist, da der Mensch ein sehr soziales Wesen ist und auf ein Leben in der Gemeinschaft angepasst ist, muss auch nicht erlernt werden. Es handelt sich hierbei um ein angeborenes Verhalten. Dass Moralvorstellungen stark kulturell geprägt sind, steht dabei völlig außer Frage.
Da ich seit zwanzig Jahren Tiermodelle in meiner Forschung nutze, muss ich mich zwangsläufig sehr genau auch mit solchen Themen befassen, auch mit den ethischen Aspekten meiner Arbeit. Das Thema ist jedoch ungemein komplex und führt zu weit und gehört vielleicht auch nicht hierher, daher belasse ich es dabei.

Mich schockieren übrigens Bilder von Tierkadavern, Blut und Körperteilen nicht im Mindesten. Mich befremdet es jedoch sehr, wenn Leute Bilder posten, von denen sie sich erhoffen, dass sie andere schockieren oder bei diesen Ekel erzeugen. Oder wenn sie Kommentare schreiben, die Entsetzen auslösen sollen. Ich finde dies weder cool, sondern vielmehr traurig, wenn man auf diese Weise nach so etwas wie Anerkennung sucht. Ich denke, es ist klar, wen ich dabei anspreche.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

11.09.2022 13:59
#1128 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben Antworten

Von mir standing ovations für diesen Kommentar, Henning.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.002

01.10.2022 11:58
#1129 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben Antworten

Die Hauskatze hier hat Nachwuchs bekommen..

"aBS"

Angefügte Bilder:
IMG_20220930_164229.jpg   IMG_20221001_111545.jpg   IMG_20221001_115454.jpg  
Als Diashow anzeigen
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.002

03.11.2022 07:55
#1130 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben Antworten

Neues aus Komin

"aBS"

Angefügte Bilder:
IMG_20221103_075345.jpg  
Als Diashow anzeigen
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.002

04.12.2022 14:22
#1131 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben Antworten

"aBS"

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

27.12.2022 18:01
#1132 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben Antworten

Immer ruhig bleiben

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

21.04.2023 15:38
#1133 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben Antworten

Weil derzeit ja eh nicht viel los ist: wusstet ihr, dass Katzen fliegen können?

Seit Kurzem haben unsere Nachbarn eine fette Hauskatze, die sich ausgerechnet unser Blumenbeet als Katzenklo ausgesucht hat. Wie wir anhand der auf der Terrasse hängenden Überwachungskamera sehen konnten, kommt sie (bzw. kam, jetzt kommt sie nicht mehr ) fast jede Nacht, um ihr Geschäft bei uns zu verrichten.

Nun wollen wir dem Tier ja nichts Böses und ihm auch nicht weh tun, aber Katzenkacke ist nun mal nicht gerade das, was man gerne im Blumenbeet hat. Also haben wir einen Wasser-Katzenschreck gekauft. Das ist so eine Art Rasensprenger mit Bewegungsmelder; wenn der anspricht, wird ein kurzer Regenschauer ausgelöst, und schon am zweiten Abend : hurra, voller Erfolg!!! Katze schleicht gemächlich Richtung Kackplatz, und - zack, kriegt sie die volle Dusche. Jetzt weiß ich, dass Katzen fliegen können. Wie die aus dem Stand fast zwei Meter hoch und dann über die Hecke geflitzt ist, das war sensationell. Leider hat die Ü-Kamera das Video inzwischen überschrieben, aber wir haben Tränen gelacht, und die Katze hat sich seitdem nicht mehr blicken lassen. Wie das Ganze funktioniert, sieht man auf dem bei Youtube gefundenen Video (= nicht meins).

https://www.youtube.com/watch?v=xinnzQEy...lexanderNeufeld

Zur Nachahmung empfohlen.

Seiten 1 | ... 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Katzen-Orte in Kroatien
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Lea77
11 18.10.2021 22:58
von Vera • Zugriffe: 2710
Bilddarstellung im Forum.
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von Trollfahrer
16 09.08.2019 21:52
von lezard • Zugriffe: 863
Katze in Kroatien
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von sabunike
17 26.09.2015 01:49
von Sockenmann • Zugriffe: 901
Wie soll das mit ner Katze gehen?
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Nadine1975
18 24.06.2006 16:08
von Nici- Mom von Ice & Nic • Zugriffe: 1228
Schöne Seite mit Forum
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Beachgirl
23 04.04.2005 11:16
von Kroatische Hochzeitsband MatriX! • Zugriffe: 3778
Einreisebestimmungen für Hunde und Katzen nach Kroatien
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Thofroe
10 20.03.2005 13:38
von Nici- Mom von Ice & Nic • Zugriffe: 19664
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz