Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.132 Antworten
und wurde 219.741 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57
kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.756

10.09.2022 22:04
#1101 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben Antworten

Ja wie jetzt, die Ungarn braten Zigeuner???

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

10.09.2022 22:05
#1102 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #1101
Ja wie jetzt, die Ungarn braten Zigeuner???



Sauf weniger vino!!!! In diesem Sinne Živjeli!

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

10.09.2022 22:09
#1103 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #1100

Trollfahrer wenn du nicht im Äußersten Winkel in einen kleinen Dorf in Ostungarn bist gibt es sehr oft die Speisekarte auch mit deutsch! Oft sogar ungarisch, deutsch und englisch.
Wenn du Cigánypecsenye im google translate eingibst und von ungarisch auf deutsch eingibst steht da auch Zigeunerbraten!



Ja, das hatten wir auf der Autobahnraststätte. Aber die Übersetzungen waren eher lieblos und auf Eingebereien in Google habe ich im Restaurant keine Lust. Außerdem bekomme ich, wenn ich den Kellner nach seiner Empfehlung frage, das, was sie vorbereitet haben, also tendenziell frisch, und nicht irgendeinen aufgewärmten TK-Müll. Außerdem haben viele Gastronomen einen Stolz, stolz sind sie auf das, was sie gut können, und das wird dann wohl auch meist am besten gelingen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.756

10.09.2022 22:12
#1104 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben Antworten

Worum ging's hier gleich noch mal?

...ach ja, Katzen. Ich habe keine und will auch keine. Ich schmuse mit meiner Frau.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

10.09.2022 22:12
#1105 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben Antworten

Zitat von HFroehlich im Beitrag #1098

Ich muss Dich enttäuschen, Trollfahrer, Deine Aussage ist falsch. Das gleiche Spielverhalten zeigen auch wilde Katzenarten, so wie es übrigens viele Tierarten tun.



Du willst mir doch nicht erzählen, dass eine Wildkatze, oder ein Fuchs, deren Überleben von der täglichen Kalorienzufuhr abhängen, mit dem Opfer spielen? Es also noch mal wegrennen lassen?

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

10.09.2022 22:16
#1106 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #1103
Ja, das hatten wir auf der Autobahnraststätte. Aber die Übersetzungen waren eher lieblos und auf Eingebereien in Google habe ich im Restaurant keine Lust


Für was bist zu nicht zu faul????


Zitat von Trollfahrer im Beitrag #1103
Außerdem bekomme ich, wenn ich den Kellner nach seiner Empfehlung frage, das, was sie vorbereitet haben, also tendenziell frisch, und nicht irgendeinen aufgewärmten TK-Müll. Außerdem haben viele Gastronomen einen Stolz, stolz sind sie auf das, was sie gut können, und das wird dann wohl auch meist am besten gelingen.


Bist du dir da sicher???? Ich kenne da was anderes. Machen wir den Vergleich, ich bestelle in Ungarn auf ungarisch mein Essen und du fragst ihn auf Deutsch was er empfiehlt. Ich sage dir jetzt schon du steigst nicht gut aus!

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

10.09.2022 22:18
#1107 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #1105
Du willst mir doch nicht erzählen, dass eine Wildkatze, oder ein Fuchs, deren Überleben von der täglichen Kalorienzufuhr abhängen, mit dem Opfer spielen? Es also noch mal wegrennen lassen?


Doch, genau das will ich Dir als Zoologe erzählen.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

10.09.2022 22:19
#1108 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben Antworten

Zitat
Darum frage ich einfach den Wirt oder den Kellner, was er denn empfiehlt.

....Dann bekommst du entweder das teuerste, oder das, was weg muss....

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.756

10.09.2022 22:20
#1109 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben Antworten

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Katzen nicht mit ihren Opfern spielen, weil sie das lustig finden oder grausam sind, sondern weil das so eine Art Training für sie ist. Freude am Quälen anderer ist eine menschliche Perversion. Tiere sind nicht grausam oder böse, die handeln instinktiv.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

10.09.2022 22:22
#1110 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben Antworten

Zitat

Doch, genau das will ich Dir als Zoologe erzählen.

...Stimmt. Wir hatten früher auch Katzen. Die haben ihre Opfer nicht gezielt getötet und gefressen, sondern vorher damit gespielt, ähnlich wie mit einem Wollknäuel...War für mich als Kind schrecklich anzusehen...

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

10.09.2022 22:25
#1111 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben Antworten

Zitat von HFroehlich im Beitrag #1107

Doch, genau das will ich Dir als Zoologe erzählen.



Das glaube ich erst, wenn du mir eine Quelle nennst. Das wird ja wohl ein wissenschaftliches Thema sein, nehme ich an.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

10.09.2022 22:25
#1112 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben Antworten

Spielverhalten dient sicherlich dem Training, sehr wahrscheinlich aber nicht nur. Von Grausamkeit bei diesem Spielverhalten zu sprechen, ist eine Vermenschlichung tierischen Verhaltens und ist daher Blödsinn.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

10.09.2022 22:26
#1113 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #1111
Das glaube ich erst, wenn du mir eine Quelle nennst. Das wird ja wohl ein wissenschaftliches Thema sein, nehme ich an.


Trollfahrer, das sind banalste Kenntnisse und kann durch unzählige Viedeoaufnahmen bei unterschiedlichsten Tierarten belegt werden. Die Gründe für Spielverhalten sind selbstverständlich auch ein wissenschaftliches Thema.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

10.09.2022 22:28
#1114 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben Antworten

Zitat von HFroehlich im Beitrag #1112
Spielverhalten dient sicherlich dem Training, sehr wahrscheinlich aber nicht nur. Von Grausamkeit bei diesem Spielverhalten zu sprechen, ist eine Vermenschlichung tierischen Verhaltens und ist daher Blödsinn.


Das ist klar. Aber es ist doch unsinnig, seinem Opfer die Chance zur Flucht zu lassen. Es droht der eigene Hungertod. Das geht doch nur, wenn die Katze Jagt-Ressourcen satt hat.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

10.09.2022 22:32
#1115 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben Antworten

Kein Tier spielt immer mit seiner Beute. Auch eine Hauskatze nicht.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

10.09.2022 22:32
#1116 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #1114
Jagt


Trollfahrer das heißt aber Jagd und nicht Jagt!!!

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

10.09.2022 22:35
#1117 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben Antworten

Und es heißt Videoaufnahme. Und nicht Viedeoaufnahme. Das schrieb ich gerade.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

10.09.2022 22:36
#1118 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben Antworten

Zitat von HFroehlich im Beitrag #1113
Zitat von Trollfahrer im Beitrag #1111
Das glaube ich erst, wenn du mir eine Quelle nennst. Das wird ja wohl ein wissenschaftliches Thema sein, nehme ich an.


Trollfahrer, das sind banalste Kenntnisse und kann durch unzählige Viedeoaufnahmen bei unterschiedlichsten Tierarten belegt werden. Die Gründe für Spielverhalten sind selbstverständlich auch ein wissenschaftliches Thema.



Ich gebe zu, dass ich dabei totaler Laie bin. Aber ALLE Dokus und Filme, die ich zu Raubtieren kenne, erzählen immer, dass das Raubtier immer hart am Wind der Effizienz segelt. Also, der Hungertod ist immer präsent, wenn nicht binnen einer bestimmter Frist Jagdbeute gemacht wird. Das gilt für den Kauz, der auf Beute lauert wie für den Geparden, der seine hetzt. Immer ist die körperliche Voraussetzung hat auf Kante genäht. Also, der extremen Schnelligkeit des Geparden steht die Pflicht gegenüber, in kurzer Frequenz für neue Energie durch Beute zu sorgen. Scheitert das, weil z.B. Beutetiere ausbleiben, stirbt der Jäger.

Es mag sein, dass bei den populärwissenschaftlichen Filmen, die ich schaue, geframed wird. Also dem moralisch urteilenden Zuschauer begründet werden muss, warum der Jäger nicht zu den Bösen, sondern auch zu den Guten gehört.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

10.09.2022 22:37
#1119 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #1116

Trollfahrer das heißt aber Jagd und nicht Jagt!!!



Siehst du, ich kann noch nicht mal richtig Deutsch. Wie soll ich denn dann in Serbien, Kroatien, Bulgarien, dem Kosovo und Bulgarien, die Speisekarte lesen?

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

10.09.2022 22:42
#1120 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #1119

Siehst du, ich kann noch nicht mal richtig Deutsch. Wie soll ich denn dann in Serbien, Kroatien, Bulgarien, dem Kosovo und Bulgarien, die Speisekarte lesen?


Naja lesen kannstdu sie schon nur verstehen wirst sie nicht wenn sie nicht auf deutsch oder englisch ist.

Aber ich kann ja auch kein deutsch, bin ein gscherter Österreicher der nur Dilakt spricht!

Seiten 1 | ... 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Katzen-Orte in Kroatien
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Lea77
11 18.10.2021 22:58
von Vera • Zugriffe: 2730
Bilddarstellung im Forum.
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von Trollfahrer
16 09.08.2019 21:52
von lezard • Zugriffe: 868
Katze in Kroatien
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von sabunike
17 26.09.2015 01:49
von Sockenmann • Zugriffe: 906
Wie soll das mit ner Katze gehen?
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Nadine1975
18 24.06.2006 16:08
von Nici- Mom von Ice & Nic • Zugriffe: 1233
Schöne Seite mit Forum
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Beachgirl
23 04.04.2005 11:16
von Kroatische Hochzeitsband MatriX! • Zugriffe: 3778
Einreisebestimmungen für Hunde und Katzen nach Kroatien
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Thofroe
10 20.03.2005 13:38
von Nici- Mom von Ice & Nic • Zugriffe: 19664
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz