Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.132 Antworten
und wurde 219.731 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57
HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

10.09.2022 13:42
#1061 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben Antworten

Zitat von pool im Beitrag #1057
...ja genau so wie du...leider war er ein deutscher philosoph


@pool : Das weiß ich. Wieder mal ein Fall von nicht erkannter Ironie.

Das Zitat in dieser Form stammt aus dem Academici libri von Cicero, der es dort indirekt Sokrates zuschreibt. Ob es wirklich von ihm stammt, weiß man jedoch nicht.

vinko28 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 392

10.09.2022 13:46
#1062 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben Antworten

Zitat von pool im Beitrag #1060
nur gott weiss, was drin ist.


Ein Bekannter, der ist Metzgermeister bei Rewe, sagte mir mal als wir zusammen ein paar getrunken hatten..
Wenn du wüsstest was in der beliebten Fleischwurst drin ist, würdest du keine Wurst mehr essen.
Das gleiche gilt für gekaufte Frikadellen. Die ess ich nur wenn ich die selber mach.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

10.09.2022 13:51
#1063 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben Antworten

Mein Sohn ist Vegetarier geworden, darum kaufen wir jetzt auch die Veggie-Variante der Fleischwurst. Verdächtig finde ich, dass die genau so schmeckt wie die eingeschweißte Billig-Fleischwurst. Vermutlich ist in der gar kein Fleisch mehr drin, weil das zu teuer ist.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

vinko28 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 392

10.09.2022 14:15
#1064 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben Antworten

Manchmal ist es besser man fragt nicht 😂😂😂

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.756

10.09.2022 14:17
#1065 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben Antworten

Um mal wieder auf die Katzen zurück zu kommen : aus Jux habe ich mich mal in einem Katzenliebhaber-Forum angemeldet und gefragt, ob mir eventuell jemand ein paar Katzenbabys als Lebendfutter für meine Python spendieren könnte. Das Echo war gigantisch, von "Du Drecksau" bis hin zu Morddrohungen war alles drin.

Leider konnte ich die guten Wünsche nicht beantworten, nach meinem ersten Posting haben die mich gefeuert.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.044

10.09.2022 14:30
#1066 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben Antworten

"aBS"

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

10.09.2022 14:43
#1067 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben Antworten

Als meine Kinder noch klein waren, haben sie gerne mit Katzen gespielt, falls sich mal eine zu uns in den Hinterhof verirrt hatte. Die haben sie sich gegenseitig zugekickt, die Beine gebrochen und sie immer mal wieder flüchten lassen. Dann hat es aber schnell den nächsten Schlag gegeben. So ein löstiges Vergnügen hat sich gerne mal über ein Stündchen hingezogen, war das eine Gaudi, der Todeskampf der Katze! Wenn der Spaß vorbei war, haben sie uns die tote Katze in die Küche gelegt, ganz stolz auf ihr Werk, ein Geschenk an uns. Ja, ja, die lieben Racker, wie niedlich die damals waren, man konnte ihnen einfach nichts krumm nehmen. Auch wurden gerne Nachbarskatzen mit der Zwille erlegt. Oder mit Pfeil und Bogen. Der Mensch ist eben ein Sammler und Jäger, es liegt in seiner Natur, da kann man nichts machen. </sarkasmus>

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

fredinada Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

10.09.2022 15:07
#1068 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben Antworten

Zitat
in Bekannter, der ist Metzgermeister bei Rewe, sagte mir mal als wir zusammen ein paar getrunken hatten..
Wenn du wüsstest was in der beliebten Fleischwurst drin ist, würdest du keine Wurst mehr essen.

...Das mag für die Massenware von dem Großhändler Wilhelm Brandenburg, der Rewe beliefert und die dort viel zu teuer verkauft wird, zutreffen. In einem Nachbarort verkauft ein Metzger Donnerstags den Ring Fleischwurst für 5,00 Euro. Mit und ohne Knoblauch, herzhaft gewürzt. Die Leute stehen Schlange....Hier: https://www.landschlachterei-siegel.de

vinko28 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 392

10.09.2022 15:18
#1069 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben Antworten

Die Landschlachtereien sind meist sehr gut.
Kaufe öfter in einer aus Gladbeck die Original schlesische Graupenwurst.
.... mit Stampfkartoffeln und Sauerkraut ein Gedicht 😋

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

10.09.2022 15:29
#1070 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #1063
Mein Sohn ist Vegetarier geworden, darum kaufen wir jetzt auch die Veggie-Variante der Fleischwurst. Verdächtig finde ich, dass die genau so schmeckt wie die eingeschweißte Billig-Fleischwurst. Vermutlich ist in der gar kein Fleisch mehr drin, weil das zu teuer ist.


Bei einem im Supermarkt eingekauften Lebensmittel lassen sich in Europa die Zutaten sehr leicht herausfinden. Grundsätzlich werden Zutaten absteigend nach ihrem Gewichtsanteil zum Zeitpunkt ihrer Herstellung aufgelistet, das ist europaweit vorgeschrieben. Hier kann man auch sehr sicher sein, dass dies wirklich zutrifft. Eine andere Frage ist, ob man als Laie versteht, was sich hinter den angegebenen Klassennamen oder der E-Nummer verbirgt, das ist auch für einen Naturwissenschaftler, der sich nicht damit beschäftigt, zum Teil nicht ganz einfach. Hier kann dann google weiterhelfen. Die Bezeichnung des Lebensmittels muss übrigens die genaue Art sowie die Eigenschaften des Produkts beschreiben, hierzu gibt es rechtlich vorgesehene Bezeichnungen, die verwendet werden müssen. Allerdings ist es in der Tat so, dass man als Laie auch hier in vielen Fällen schwerlich weiß, um was es sich genau handelt. Auch hier kann einem das Internet weiterhelfen, diese Bezeichnungen zu verstehen. In einigen Fällen gibt es keine rechtlich festgelegte Bezeichnung. In diesen Fällen muss sie beschreibend so formuliert werden, dass unmissverständlich klar wird, um welches Lebensmittel es sich genau handelt.

Was nun aber der kleine kroatische oder deutsche Metzger in seine Wurst packt und wie genau er sich an die europäische Deklarationspflicht hält, ist natürlich die Frage. Aber auch ich gehe bei einer kleinen Metzgerei natürlich davon aus, dass es sich in der Regel um deutlich weniger prozessierte Lebensmittel handelt und kaufe hier dann auch lieber ein.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.651

10.09.2022 16:02
#1071 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #1067
Als meine Kinder noch klein waren, haben sie gerne mit Katzen gespielt, falls sich mal eine zu uns in den Hinterhof verirrt hatte. Die haben sie sich gegenseitig zugekickt, die Beine gebrochen und sie immer mal wieder flüchten lassen. Dann hat es aber schnell den nächsten Schlag gegeben. So ein löstiges Vergnügen hat sich gerne mal über ein Stündchen hingezogen, war das eine Gaudi, der Todeskampf der Katze! Wenn der Spaß vorbei war, haben sie uns die tote Katze in die Küche gelegt, ganz stolz auf ihr Werk, ein Geschenk an uns. Ja, ja, die lieben Racker, wie niedlich die damals waren, man konnte ihnen einfach nichts krumm nehmen. Auch wurden gerne Nachbarskatzen mit der Zwille erlegt. Oder mit Pfeil und Bogen. Der Mensch ist eben ein Sammler und Jäger, es liegt in seiner Natur, da kann man nichts machen.


Das glaube ich jetzt einfach nicht!

________________________
Meine Fotogalerie

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

10.09.2022 16:07
#1072 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben Antworten

@Vera : Daher die Notiz, dass es sich um Sarkasmus handelt.😉

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.525

10.09.2022 16:10
#1073 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #1071
Zitat von Trollfahrer im Beitrag #1067
Als meine Kinder noch klein waren, haben sie gerne mit Katzen gespielt, falls sich mal eine zu uns in den Hinterhof verirrt hatte. Die haben sie sich gegenseitig zugekickt, die Beine gebrochen und sie immer mal wieder flüchten lassen. Dann hat es aber schnell den nächsten Schlag gegeben. So ein löstiges Vergnügen hat sich gerne mal über ein Stündchen hingezogen, war das eine Gaudi, der Todeskampf der Katze! Wenn der Spaß vorbei war, haben sie uns die tote Katze in die Küche gelegt, ganz stolz auf ihr Werk, ein Geschenk an uns. Ja, ja, die lieben Racker, wie niedlich die damals waren, man konnte ihnen einfach nichts krumm nehmen. Auch wurden gerne Nachbarskatzen mit der Zwille erlegt. Oder mit Pfeil und Bogen. Der Mensch ist eben ein Sammler und Jäger, es liegt in seiner Natur, da kann man nichts machen.


Das glaube ich jetzt einfach nicht!


Das sollte sicher lustig sein. Da es aber tatsächlich Kinder gibt, die sich derartig „vergnügen“, kann ich da überhaupt nicht drüber lachen. Hat für mich auch nichts mit Witz oder Sarkasmus zu tun. Ich finds schei..e 🤮

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.044

10.09.2022 16:11
#1074 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben Antworten

ich schreib mal lieber nicht, was ich in meiner Jugend mit Pfeil und Bogen und später mit Luftgewehr bejagt habe..

"aBS"

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.525

10.09.2022 16:15
#1075 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben Antworten

Ach ja, hier wimmelt es wieder von „ganzen Kerlen“.
Was ist denn in eurer Kindheit eigentlich schiefgelaufen?

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

10.09.2022 16:16
#1076 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben Antworten

Sehr witzig finde ich es auch nicht. Ich kenne Leute, die haben in den 80er Jahren aus Spaß auf Spatzen geschossen. Fand ich schon damals abartig. Dafür habe ich kein Verständnis.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

10.09.2022 16:24
#1077 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben Antworten

Das war auch nicht witzig gemeint, sondern bitter böse, sarkastisch. Das mag Kinder geben, die sich daraus einen Spaß machen und Eltern, die dabei weggucken, aber es ist exakt die Haltung, die Millionen von Katzenhaltern an den Tag legen, wenn sie die freigehen lassen. Hahaha, wie niedlich, hat wieder mal ein Vögelchen gebracht. Oder quält die Maus stundenlang zu Tode aus Spaß an der Freude.

Liebe Katzenhalter, euer liebes Mietzilein quält mit großer Freude andere Tiere zu Tode. Letztendlich verantwortet ihr das.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

10.09.2022 16:38
#1078 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben Antworten

Man kann tierisches Verhalten nicht mit Tierquälerei gleichsetzen. Ich habe als jemand, der an und mit Tieren arbeitet, eine eher nüchterne Haltung. Und ich habe eine sehr nüchterne Haltung bezüglich Grausamkeiten in der Natur. Aber Tierquälerei bleibt Tierquälerei und geht überhaupt nicht!
Ja, ich mache Unterschiede zwischen Tier und Mensch, ich bin also laut der Meinung radikaler Tierschützer ein "Speziesist"!

Ich habe auch einen Kater. Ja, ich verantworte dessen Verhalten.

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.761

10.09.2022 16:40
#1079 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben Antworten

Zitat von Kirsten im Beitrag #1075
Ach ja, hier wimmelt es wieder von „ganzen Kerlen“.
Was ist denn in eurer Kindheit eigentlich schiefgelaufen?

@Kirsten erzähl es uns....

fredinada Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

10.09.2022 16:43
#1080 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben Antworten

Zitat
Das sollte sicher lustig sein. Da es aber tatsächlich Kinder gibt, die sich derartig „vergnügen“, kann ich da überhaupt nicht drüber lachen.

Stimmt, es gibt immer wieder Kinder, die besonderen Spass am Quälen haben...Das sind die, über die "Sachverständige" in Prozessen später mal sagen :Er hatte eine schwere Kindheit....wenn es so schlimm wie in der (hoffentlich) erfundenen Geschichte ist, wäre eine geschlossene Anstalt das beste, um die Welt vor solchen Menschen zu schützen...

Seiten 1 | ... 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Katzen-Orte in Kroatien
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Lea77
11 18.10.2021 22:58
von Vera • Zugriffe: 2720
Bilddarstellung im Forum.
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von Trollfahrer
16 09.08.2019 21:52
von lezard • Zugriffe: 868
Katze in Kroatien
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von sabunike
17 26.09.2015 01:49
von Sockenmann • Zugriffe: 906
Wie soll das mit ner Katze gehen?
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Nadine1975
18 24.06.2006 16:08
von Nici- Mom von Ice & Nic • Zugriffe: 1233
Schöne Seite mit Forum
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Beachgirl
23 04.04.2005 11:16
von Kroatische Hochzeitsband MatriX! • Zugriffe: 3778
Einreisebestimmungen für Hunde und Katzen nach Kroatien
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Thofroe
10 20.03.2005 13:38
von Nici- Mom von Ice & Nic • Zugriffe: 19664
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz