Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.132 Antworten
und wurde 219.721 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57
Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

09.09.2022 21:41
#1021 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben Antworten

Ich liebe Oktopus, egal ob im Salat, gegrillt oder unter der Peka. Ich esse Schnecken aus den Weinbergen oder aus dem Meer in allen Variationen, Muscheln mag ich gerne, auch rohe hab ich schon probiert. Nicht mein Fall, zu glibbrig. Austern auch, die muss ich jedoch nicht haben.

Gegrillte Schlange soll ja gut schmecken oder Krokodil, davor wäre ich auch nicht bange.

Aber sonstiges Kleingetier, nee...

________________________
Meine Fotogalerie

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.756

09.09.2022 21:46
#1022 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben Antworten

Ich muss Pool Recht geben. Ich habe mit Ausnahme von Südamerika die ganze Welt bereist, und speziell in Asien gelten manche Tiere als Delikatesse, die wir Europäer niemals essen würden, Beispiel Hund: den habe ich in China gegessen, ohne zu wissen, was es war. Und der war einfach köstlich, besser als jedes Rindsgoulach. Oder Schlange, die schmeckt wie Hähnchen. Oder Fledermaus, das ist eine chinesische Delikatesse, der wir bekanntlich Corona verdanken. Oder Heuschrecken und Termiten in Afrika, das ist Protein pur und nahrhafter als jedes Schweineschnitzel.

Die Chinesen sagen : alles, was sich bewegt, kann man essen. Da ist was Wahres dran, man muss es nur ausprobieren.

Obwohl : die Katze in Vietnam hat mir nicht geschmeckt. Zu zäh und geschmacksneutral. Lag vielleicht an der Zubereitung...

Wusstet ihr übrigens, dass Hunde in Korea lebend aufgehängt und dann tot geschlagen werden? Das fördert den Adrenalinausstoß, und dann wird das Fleisch schön saftig. Deshalb esse ich Hund nur in China...

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

09.09.2022 21:59
#1023 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #1022
Die Chinesen sagen : alles, was sich bewegt, kann man essen.


Naja wenn Chinesen alles essen was sich bewegt, essen sie sicher auch Menschen! Oder nicht?

Möglich das das Kebab in Zypern auf der türkischen Seite vis a vis unseres Camp aus Katze war. Als etwas übrig geblieben ist gaben wir es unserer Wachkatze. Sie roch daran aß es aber nicht! War es doch Katze und unsere Wachkatze war kein Kanibale??

Ich bin kein Schnitzl esser, aber bevor ich das esse was du schon alles gegessen hast kornatix esse ich lieber Schnitzel!

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

09.09.2022 22:03
#1024 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben Antworten

Da würde ich mich anschließen. Außer Salami und rohem Schinken esse ich so gut wie kein Schweinefleisch, aber bevor ich bewusst Hund oder Katze esse, dann doch lieber ein Schnitzel 🤣

________________________
Meine Fotogalerie

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.756

09.09.2022 22:36
#1025 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben Antworten

Nox Du liegst wieder mal neben der Spur. Als die Chinesen vor fünftausend Jahren schon eine Hochkultur hatten, da haben wir Europäer noch in Höhlen gehaust und uns - siehe Ötzi - mit Pfeil und, Bogen bekämpft. Nirgendwo auf der Welt haben wir besser gegessen als in China.

Das, was man heute bei uns in asiatischen Restaurants angeboten bekommt, ist leider nur ein Abklatsch der asiatischen Esskultur. Kein Hund, keine Katze, keine Schlange oder Fledermaus, außer Rind und Schwein - die Muslime ekeln sich davor- geht bei uns gar nichts. Andere Länder, andere Sitten.

Und lieber ein Schlangenragout in Shanghai als ein Schnitzel mit Pommes in Wien....

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.756

09.09.2022 22:43
#1026 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben Antworten

P.S. ,Wir hatten heute eine Zahnbrasse. War auch nicht schlecht....

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

09.09.2022 22:45
#1027 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #1025
Und lieber ein Schlangenragout in Shanghai als ein Schnitzel mit Pommes in Wien....



Lieber Ćevapčići und Ražniči in Kroatien als ein Schlangenragout in Shanghai!!!

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

09.09.2022 22:45
#1028 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben Antworten

Ich esse nichts mit Saugnäpfen, auch keine Schnecken oder Muscheln. Da packt mich der Ekel. Froschschenkel dagegen gab es früher oft im Saarland, die fand ich lecker. Schlange, Katze, Hund würde ich auch essen. Ich mag es, wenn Fleisch denaturiert auf den Teller kommt. Komplette Leichen verderben mir den Appetit. Hähnchen komplett oder Gans. Darum gefällt es mir, wie die Asiaten das Essen anrichten. Ich verstehe nicht, was so schlimm ist, wenn Fleischabfälle in die Wurst kommt. Solange es nicht alt und vergammelt ist. Aber Sehnen, Knorpel, ist doch egal, wenn es fein gemahlen wurde und man es nicht zwischen den Zähnen hat.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.756

09.09.2022 23:03
#1029 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben Antworten

Der übliche Touristenfraß - Raznjici, Cevapcici, Pljeskavica - ist nur was für Leute, die von diesem Land überhaupt nichts verstanden haben . Die sollten besser gleich bei McDonalds bleiben.

...aber darum geht es ja hier nicht. Ich schweife ab. Nach Dreiviertel Rotwein kann ich das prima...

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

09.09.2022 23:19
#1030 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben Antworten

Zitat

#1028 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben Zitat vormerkenAntworten
Ich esse nichts mit Saugnäpfen, auch keine Schnecken oder Muscheln. Da packt mich der Ekel. Froschschenkel dagegen gab es früher oft im Saarland, die fand ich lecker. Schlange, Katze, Hund würde ich auch essen. Ich mag es, wenn Fleisch denaturiert auf den Teller kommt. Komplette Leichen verderben mir den Appetit. Hähnchen komplett oder Gans. Darum gefällt es mir, wie die Asiaten das Essen anrichten. Ich verstehe nicht, was so schlimm ist, wenn Fleischabfälle in die Wurst kommt. Solange es nicht alt und vergammelt ist. Aber Sehnen, Knorpel, ist doch egal, wenn es fein gemahlen wurde und man es nicht zwischen den Zähnen hat.

...Muscheln nach Rheinischer Art sind sehr schmackhaft, Schnecken benötigen Kräuterbutter. Froschschenkel schmeckten wie zartes Hähnchenfleisch. Hund und Katze sind im Ursprung Raubtiere, am Geruch des Kotes schon zu erriechen, dass das Fleisch nicht besonders gut zum Verzehr geeignet ist...Aber wer es gerne herb mag....Abfälle in der Wurst gibt es bei einer traditionellen Hausschlachtung nicht, da werden alle Körperteile und Organe sinnvoll verwertet. Leider ist diese Tradition am Aussterben...

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

09.09.2022 23:25
#1031 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben Antworten

Zitat
er übliche Touristenfraß - Raznjici, Cevapcici, Pljeskavica - ist nur was für Leute, die von diesem Land überhaupt nichts verstanden haben . Die sollten besser gleich bei McDonalds bleiben.

Falsch...auch in Regionen ohne Touristen, wie z.B. Ostslavonien, wo ich gerne und oft hinfahre, gibt es diese Speisen in jedem Lokal und werden auch gerne von den Einheimischen gegessen. Dazu kommen noch traditionelle Gerichte wie gefüllte Paprika und Sarma....

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

10.09.2022 00:00
#1032 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #1029
Der übliche Touristenfraß - Raznjici, Cevapcici, Pljeskavica - ist nur was für Leute, die von diesem Land überhaupt nichts verstanden haben . Die sollten besser gleich bei McDonalds bleiben.



Als Normalo-Touri, die wir ja nun mal sind in Dalmatien, hast du aber kaum eine Chance, was anderes zu bekommen. OK, wenn man 30 Jahre immer an den gleichen Ort fährt, die Leute kennt, dann vielleicht nicht. Aber das will halt nicht jeder. Im Landesinneren ist es einfach. Man guckt, wo die Einheimischen hingehen und geht dann auch dahin. Speisekarte kann man sich sparen, kann ich eh nicht lesen. Man fragt den Menschen dann einfach, was er empfiehlt, was oft nicht so ganz einfach ist, wenn man nicht die gleiche Sprache spricht. Das ist aber egal, ganz schnell kapieren die, was man will und die sind natürlich stolz auf das, was sie anbieten, was sie dort machen. Das nimmt man dann. Eine andere gute Methode ist gucken, an welchen Imbissen die LKW halten. Die kennen sich aus. Leider alles nichts, was in den Touri-Gebieten funktioniert.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

10.09.2022 00:13
#1033 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben Antworten

Zitat
Im Landesinneren ist es einfach. Man guckt, wo die Einheimischen hingehen und geht dann auch dahin. Speisekarte kann man sich sparen, kann ich eh nicht lesen. Man fragt den Menschen dann einfach, was er empfiehlt, was oft nicht so ganz einfach ist, wenn man nicht die gleiche Sprache spricht. Das ist aber egal, ganz schnell kapieren die, was man will und die sind natürlich stolz auf das, was sie anbieten, was sie dort machen. Das nimmt man dann

Die Speisekarten sind eigentlich einfach zu lesen, auch in der Provinz...Wie schon geschrieben, gibt es auch dort die Speisen, die von dem Schwätzer als "Touristenfraß" abgetan werden...Wiener Schnitzel u.ä. sind eher da zu nennen...

vinko28 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 392

10.09.2022 00:14
#1034 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben Antworten

Zum Thema Ratten...
Wir hatten in unserem Stadtteil in den 70ern eine Imbiss Bude die hatte das leckerste Schaschlik weit und breit, dementsprechend war der Laden eine Goldgrube.
...bis bei einem Gast ein Knochen im Hals stecken blieb.
Im Krankenhaus erkannte der Arzt einen Ratten Knochen.
Das Gesundheitsamt entdeckte im Kűhlkeller 300 tiefgefrorene Ratten.
Guten Appetit 😩

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

10.09.2022 00:21
#1035 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #1033
Die Speisekarten sind eigentlich einfach zu lesen, auch in der Provinz...Wie schon geschrieben, gibt es auch dort die Speisen, die von dem Schwätzer als "Touristenfraß" abgetan werden...Wiener Schnitzel u.ä. sind eher da zu nennen...



Ich kann kein Serbo-Kroatisch. Ich habe auch keine Lust, Speisekarten zu lesen. Der Wirt weiß eh, was er am besten kann. Aufgetaute Cevapcici sind auch in der slawonischen Dorfkneipe eklig.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

vinko28 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 392

10.09.2022 00:21
#1036 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben Antworten

Wobei in der Provinz die Gerichte meist selbst zubereitet werden kein Convenience Food. Dementsprechend schmeckt es auch oft leckerer und der Teller ist voller. 😋

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.756

10.09.2022 00:25
#1037 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #1033
[quote] ... die Speisen, die von dem Schwätzer als "Touristenfraß" abgetan werden...

Na gut, dann bin ich halt außen vor. Ich lebe zeitweise hier, bin kein Tourist und esse, was meine Nachbarn essen. Jedenfalls kein Raznjici...

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.756

10.09.2022 00:40
#1038 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #1035
...
Ich kann kein Serbo-Kroatisch.

Das ist ja auch keine Sprache. Die Serben sprechen serbisch und schreiben kyrillisch, die Kroaten sprechen kroatisch und schreiben lateinisch, von ein paar Buchstaben mal abgesehen
Srbsko-hrvatsko, das war mal ein Versuch. Aber das hat nicht geklappt. Anderes Thema, lassen wir's...
.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.756

10.09.2022 01:01
#1039 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben Antworten

Zurück zu den Katzen, um die es ja hier geht. Auf meiner Insel gibt es zahllose herrenlose Katzen, die sich im Frühjahr unkontrolliert vermehren und den Sommer meistens überleben, weil sie von Touristen gefüttert werden. Im Winter streunen die dann hier hungrig "rum und krepieren, wenn sie nichts Fressbares finden. Ich selbst habe hier schon einige verhungerte Katzen von meinem Anwesen entsorgen müssen.

Ich mag Katzen nicht besonders, aber leid tun mir diese verlausten und verlotterten Kreaturen schon....
.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.029

10.09.2022 02:22
#1040 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben Antworten

damit Ihr wisst, wovon ich spreche..

"aBS"

Angefügte Bilder:
lucy061.jpg   lucy084.jpg   lucy085.jpg   lucy086.jpg   lucy09061.jpg  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | ... 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Katzen-Orte in Kroatien
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Lea77
11 18.10.2021 22:58
von Vera • Zugriffe: 2720
Bilddarstellung im Forum.
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von Trollfahrer
16 09.08.2019 21:52
von lezard • Zugriffe: 868
Katze in Kroatien
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von sabunike
17 26.09.2015 01:49
von Sockenmann • Zugriffe: 906
Wie soll das mit ner Katze gehen?
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Nadine1975
18 24.06.2006 16:08
von Nici- Mom von Ice & Nic • Zugriffe: 1233
Schöne Seite mit Forum
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Beachgirl
23 04.04.2005 11:16
von Kroatische Hochzeitsband MatriX! • Zugriffe: 3778
Einreisebestimmungen für Hunde und Katzen nach Kroatien
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Thofroe
10 20.03.2005 13:38
von Nici- Mom von Ice & Nic • Zugriffe: 19664
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz