Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.132 Antworten
und wurde 219.741 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57
vinko28 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 392

10.09.2022 16:46
#1081 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben Antworten

Was für eine Unterhaltung...
von leckerer Fleischwurst zu gestörten Psychos. 😩

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.525

10.09.2022 16:52
#1082 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben Antworten

Ich seh das wie Henning. Natur ist oft grausam. Und ich glaube, da gibt es in der Tierwelt noch ganz andere hinterhältige Gesellen.
Ich finde das Verhalten der Katzen auch mies, habe daher schon viele Mäuse vor meiner Katze gerettet, Maus übern Zaun gesetzt, Katze eingesperrt, bis Maus sich berappelt und abgehauen. War die Katze beleidigt, mir egal.
Das Verhalten von Katzen aber gleichzusetzen mit dem Verhalten menschlicher Tierquäler, die einfach mal aus Bock Spatzen schießen, Frösche aufblasen oder Tiere totquälen, ist ziemlich dumm.
@pool Keine Ahnung Rico, sag du es mir.

vinko28 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 392

10.09.2022 17:22
#1083 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben Antworten

Zitat von Kirsten im Beitrag #1082
Natur ist oft grausam.


So ist das Leben.
Bei uns läuft ein freilaufender Kater rum. Manchmal beobachte ich den bei der Jagd.
Sind eben Raubtiere und eigentlich keine Haustiere zum kuscheln.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.652

10.09.2022 17:57
#1084 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben Antworten

Zitat von HFroehlich im Beitrag #1072
@Vera : Daher die Notiz, dass es sich um Sarkasmus handelt.😉

Als Sarkasmus hab ich den letzten Satz verstanden. Beim Rest war ich mir nicht sicher, obwohl ich Marcus eigentlich nicht so eingeschätzt habe, dass er seinen Kindern bei Tierquälereien zusieht und sie womöglich noch dafür lobt.

Die Zeiten, wo Tiere so gar keinen Wert hatten und ungestraft misshandelt werden durften, sind doch bei uns schon etwas länger vorbei.

________________________
Meine Fotogalerie

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.079

10.09.2022 18:19
#1085 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben Antworten

tja, wir hatten bisher friedliche Miezekatzen, nun haben wir eben eine Räuberin..

"aBS"

Angefügte Bilder:
20160329_013709-1.jpg   DSCI0231.jpg   DSCN5455.jpg   PC070066.jpg  
Als Diashow anzeigen
NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

10.09.2022 20:04
#1086 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #1029
Der übliche Touristenfraß - Raznjici, Cevapcici, Pljeskavica - ist nur was für Leute, die von diesem Land überhaupt nichts verstanden haben . Die sollten besser gleich bei McDonalds bleiben.


kornatix, den MC Donalds meide ich wie der Teufel das Weihwasser. Nur wenn ich gerade im Dienst in Wien hunger haben und sonst nix bekomme bleibt nix anderes übrig. Das Ražnjići, Ćevapčići uns Pljeskavica Touristenfraß sein soll frage ich mich auch! Habe ich 1998 in Bosnien auch schon gegessen und dort war kein Tourismusgebiet.
Also verzapf keinen Blödsinn!
Du ißt wahrscheinlich in Kukljica in deinen Haus Deutsches Essen, nimmst dir ja dein eigenes Dosenbier auch mit! Vom Lidl um 25 cent??

Ich würde NIE auf die Idee kommen das ich mir ein Puntigamer nach Kroatien mitnehme, selbst wenn ich es gratis bekommen habe. Bekomme ich Karlovačko, trinke ich Karlovačko, bekomme ich Ožujsko, trinke ich Ožujsko. Und wenn es wo nur das PAN gibt, trinke ich halt das.

Zitat von fredinada im Beitrag #1031
Falsch...auch in Regionen ohne Touristen, wie z.B. Ostslavonien, wo ich gerne und oft hinfahre, gibt es diese Speisen in jedem Lokal und werden auch gerne von den Einheimischen gegessen. Dazu kommen noch traditionelle Gerichte wie gefüllte Paprika


Genau so ist es fredinada, gefüllte Paprika esse ich urgern. War im Juni bei meiner Vermieterin dazu eingeladen gewesen! Ich mache sie auch Hause selbst nach einen kroatischen Rezept.

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #1035
Ich kann kein Serbo-Kroatisch


Trollfahrer Serbokroatisch gibt es schon lange nimmer! Hast irgend wie verschlafen???


Zitat von karl-hermann im Beitrag #1047
Also wer behauptet Raznjici, Cevapcici, Pljeskavica sei ein Touristenfraß hat entweder was schlechtes geraucht oder getrunken, auf jeden Fall von diesem Land überhaupt nichts verstanden!!


Naja eppa wichtig machen weil er seit Jahrzehneten ein Haus in Kukljica hat.

Ich war heute bei der Weinlese helfen wir musste 1000kg für einen Kunden ernten, nach 2 1/2 Stunden waren wir fertig. ( Hat echt Spaß gemacht wieder bei einer Lese zu helfen )Vom Weingartenbesitzer waren wir dan alle um 13:20 Uhr zum Mittagessen eingeladen, es gab Dorade und anderen Fisch ( ich denke es war Haifisch ), Kartoffel und Brot. War das jetzt extra für mich Touristen Essen weil diese Fische gibt es auch auf den Speisekarten hier!!!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.652

10.09.2022 20:45
#1087 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben Antworten

Zitat von beka im Beitrag #1085
tja, wir hatten bisher friedliche Miezekatzen, nun haben wir eben eine Räuberin..

Unsere Kater, die inzwischen schon lange das Zeitliche gesegnet haben, waren schon immer Jäger. In ihrer Sturm- und Drangzeit brachten sie täglich irgendein Viech mit ins Haus und haben es dort nächtens massakriert. Ich war jeden Morgen hellauf begeistert, wenn ich die Bescherung in der Küche hatte. Ich war am Ende noch froh, dass sie immer nur auf dem Fliesenboden getafelt haben und nie auf irgendeinem Teppich.

Ja, Katzen sind grausam, und wenn ich eins ihrer Beutetiere retten konnte, hab ich das getan. Wahrscheinlich haben sie es dann eh am nächsten Tag erwischt. Aber das ist halt die Natur und Tiere folgen ihrem Instinkt. Grausame Menschen sind was anderes, bei denen tickt irgendwas nicht richtig. Kinder machen sich oft noch zuwenig Gedanken drum, besonders wenn sie irgendwelche Kleintiere quälen, aber man kann es ihnen schon früh beibringen, dass jedes Lebewesen Schmerz fühlt.

________________________
Meine Fotogalerie

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

10.09.2022 21:23
#1088 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben Antworten

Nene, Leute, kommt mir nicht mit der Natur-Ausrede. Ich habe die übrigens schon erwartet und bin vorgreifend in meinem ohne Zweifel bösartigen Post drauf eingegangen. Aber der ist halt der Spiegel, den ich euch Katzenhalter vorhalten muss. Der Schmusetiger ist eben keine Natur, sondern ein reiner Kulturluxus, den ihr euch leistet. In der Natur bekommt niemand eine Dose Wiskas aufgemacht, wenn er vorwurfsvoll maunst. Wenn kleine Kastzen mit der Beute spielen, dann hatte das in der Natur sicherlich einen Sinn, wie bei allen Säugetieren lernen sie durch das Spiel für's Leben, halt in ihrem Fall die Jagt. Nur werden eure Katzen nie erwachsen, sie bleiben ein Leben lang Katzenkinder von euch. Unsere Katzen sind außerdem Nutztiere, keine natürlichen mehr. Aber eine Katze, die auf dem Bauernhof für einen bestimmten Zweck gehalten wird, nämlich der Schädlingsbekämpfung, macht das nicht zum Spaß, sondern sie ernährt sich davon. Sie wird auch nicht mit den Opfern spielen, sondern schnell töten und fressen, denn sie hat Hunger.

Also, da eure Spaßkatze ihr Dasein nicht verantwortet, sondern ihr, die ihr sie haltet, verantwortet ihr auch ihre Tierquälerei an den Mäusen und an der bitteren Tatsache, dass sie vor lauter langer Weile noch die letzten paar Vertreter der echten Natur umbringt. So wie ich als Vater verantworte, wenn meine Kinder zum Spaß Vögel erschießen oder Mäuse quälen. Sie tun das übrigens ganz gemäß ihrer Natur, denn wären ohne Kultur eigentlich Jäger und sie üben das halt, wenn man sie lässt.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.055

10.09.2022 21:25
#1089 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #1029
Der übliche Touristenfraß - Raznjici, Cevapcici, Pljeskavica - ist nur was für Leute, die von diesem Land überhaupt nichts verstanden haben .


Wahrscheinlich kennst du nicht anderes wie deine Insel. In den 80 ziger Jahren war ich viel in Bulgarien. Da hatte jedes Dorf seine eigene Rezepte.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.055

10.09.2022 21:31
#1090 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #1031
Dazu kommen noch traditionelle Gerichte wie gefüllte Paprika und Sarma....


Bohneneintopf. Muss einen Tag vorher im Restaurant vorbestellt werden. Oder "Faule Schwiegertochter" als Nachspeise.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.756

10.09.2022 21:35
#1091 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben Antworten

@Trollfahrer, wo Du Recht hast, hast Du Recht. Unsere Mieter hatten mal eine Katze. Die haben wir niemals zu Gesicht bekommen, weil sie zeitlebens in einer Dreizimmerwohnung gehalten wurde, nicht 'raus durfte und ihr Lebenszweck darin bestand, einem kinderlosen Paar als Schmusetier zu dienen.

Ein Tier, welches das natürliche Bedürfnis hat, zu jagen und zu streunen, lebenslänglich in eine Dachgeschosswohnung zu sperren, das finde ich grausam.

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.761

10.09.2022 21:35
#1092 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben Antworten

und noch etwas interessantes zum katzen-menue.....in deutschland ist es erst seit 1986 gesetzlich verboten, katzen und hunde zu schlachten. es ist also noch gar nicht so lange her, dass die tiere auch hier verzehrt wurden. @beka... also deine katzenbande haben eine relle chance, glücklich weiter zu leben und vögel und mäuse zu foltern...

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.055

10.09.2022 21:37
#1093 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben Antworten

Hier die Speisekarte von einem Restaurant in Slawonien.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

10.09.2022 21:47
#1094 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben Antworten

Ich bin, was das Serbokroatische betrifft, sicherlich totaler Laie, ich habe mal nachgeschlagen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Serbokroatische_Sprache

Wenn ich das richtig verstehe, sprechen die Kroaten, Bosniaken, Serben, und Montenegriner so ziemlich die gleiche Sprache in leichten Abwandlungen, in Deutschland würde man es Dialekte nennen. Also, letztendlich versteht eigentlich jeder jeden sehr gut, OK, die einen haben ein anderes Alphabet, das war's. Die angeblich großartigen Unterschiede sind Wunschdenken des Nationalismus. Mein Ex-Kollege ist mit einer Kroatin verheiratet, sieht es ähnlich.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

10.09.2022 21:51
#1095 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben Antworten

recas, der Zigeunerbraten heißt in Ungarn Cigánypecsenye!

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

10.09.2022 21:53
#1096 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben Antworten

Mal davon abgesehen kann ich also weder Kroatisch, Bosnisch, Serbisch, Herzegowinisch auch nicht, mein Albanisch ist katastrophal, also sieht es schlecht aus, wenn die Speisekarte nicht auf Englisch oder Deutsch gehalten ist. Selbst dann habe ich keine Ahnung, was sich hinter den mir fremden Speisebezeichnungen verbirgt. Davon abgesehen hasse ich es, Speisekarten zu lesen. Darum frage ich einfach den Wirt oder den Kellner, was er denn empfiehlt. Wenn es denn nicht gerade was mit Saugnäpfen, Fühlern oder Schleim ist, dann nehme ich das.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

10.09.2022 21:55
#1097 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #1095
recas, der Zigeunerbraten heißt in Ungarn Cigánypecsenye!


Gutes Beispiel. Wenn ich jetzt in Ungarn bin und dort steht: Cigánypecsenye, dann kann ich bestenfalls raten, dass es was mit Cigan, also Zigeuner zu tun hat, das war's dann aber auch schon.

Ungarisch kann ich übrigens auch nicht. So wenig wie Bulgarisch.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

10.09.2022 22:00
#1098 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #1088
Aber eine Katze, die auf dem Bauernhof für einen bestimmten Zweck gehalten wird, nämlich der Schädlingsbekämpfung, macht das nicht zum Spaß, sondern sie ernährt sich davon. Sie wird auch nicht mit den Opfern spielen, sondern schnell töten und fressen, denn sie hat Hunger.


Ich muss Dich enttäuschen, Trollfahrer, Deine Aussage ist falsch. Das gleiche Spielverhalten zeigen auch wilde Katzenarten, so wie es übrigens viele Tierarten tun.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.756

10.09.2022 22:00
#1099 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben Antworten

Zitat von recas im Beitrag #1089
Zitat von kornatix im Beitrag #1029
Der übliche Touristenfraß - Raznjici, Cevapcici, Pljeskavica - ist nur was für Leute, die von diesem Land überhaupt nichts verstanden haben .


Wahrscheinlich kennst du nicht anderes wie deine Insel.


Falls es Dich interessiert : ich habe ein paar Jahre in Kroatien gearbeitet, lebe auch jetzt zeitweise hier und es gibt keine kroatische Stadt, in der ich noch nicht war. Längere Zeit gearbeitet und mehrere Monate gewohnt habe ich in Rijeka, Zagreb, Sisak, Zadar, Knin und Nova Gradiška.

Mit jemandem, der hier regelmäßig Urlaub macht, kann ich freilich nicht mithalten. Urlaub habe ich hier selten gemacht, einfach nur hier gelebt.

Und was den Touristenfraß betrifft: wie ich bereits geschrieben habe, meinte ich damit nicht die Gerichte als solche, sondern die Art und Weise, wie sie - nicht überall - für die Touristen zubereitet werden. Eine Pljeskavica aus der Fritteuse ist ein Fraß, dabei bleibe ich.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

10.09.2022 22:02
#1100 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #1094
Wenn ich das richtig verstehe, sprechen die Kroaten, Bosniaken, Serben, und Montenegriner so ziemlich die gleiche Sprache in leichten Abwandlungen


Es ist die Slawische Sprache. Ich sage hier zb zu Guten Tag " dobar dan " mein Kumpel sagt in Tschechien zu seiner Freundin " dobrý den ". Also es gibt Unterschiede in der Slawischen Sprache aber man kann sich verständigen!

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #1097
Gutes Beispiel. Wenn ich jetzt in Ungarn bin und dort steht: Cigánypecsenye, dann kann ich bestenfalls raten, dass es was mit Cigan, also Zigeuner zu tun hat, das war's dann aber auch schon.


Trollfahrer wenn du nicht im Äußersten Winkel in einen kleinen Dorf in Ostungarn bist gibt es sehr oft die Speisekarte auch mit deutsch! Oft sogar ungarisch, deutsch und englisch.
Wenn du Cigánypecsenye im google translate eingibst und von ungarisch auf deutsch eingibst steht da auch Zigeunerbraten!

Seiten 1 | ... 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Katzen-Orte in Kroatien
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Lea77
11 18.10.2021 22:58
von Vera • Zugriffe: 2730
Bilddarstellung im Forum.
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von Trollfahrer
16 09.08.2019 21:52
von lezard • Zugriffe: 868
Katze in Kroatien
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von sabunike
17 26.09.2015 01:49
von Sockenmann • Zugriffe: 906
Wie soll das mit ner Katze gehen?
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Nadine1975
18 24.06.2006 16:08
von Nici- Mom von Ice & Nic • Zugriffe: 1233
Schöne Seite mit Forum
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Beachgirl
23 04.04.2005 11:16
von Kroatische Hochzeitsband MatriX! • Zugriffe: 3778
Einreisebestimmungen für Hunde und Katzen nach Kroatien
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Thofroe
10 20.03.2005 13:38
von Nici- Mom von Ice & Nic • Zugriffe: 19664
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz