Hallo, mal eine Frage zur Anreise. Ist schon jemand durch den Gleinalmtunnel gefahren, er ist ja seit dem 20.12. in beiden Richtungen fertig und befahrbar?? Grüße an alle im Forum und ein gesundes 2020
in China ist das erste Segment des Stahl-Kastenträger, fertiggestellt worden und verschifft worden.
das Brücken- Tragwerk besteht aus einem kastenförmigen Träger, der über allen Pfeilern liegt, und von den Pylomen mit Seilen abgespannt ist.
dieses Tragwerk ist einerseits natürlich viel zu groß und zu schwer - andererseits aber würde es zu lange dauern, wenn der Träger vor Ort aus Einzelteilen gebaut würde.
der gangbare Mittelweg : SEGMENTE : vorgefertigte Brücken (Träger)- Stücke werden angeliefert und nur aneinander- montiert.
es sieht echt gut aus - kenne den Terminklan nicht - sehe nur : es wird wirklich flott gearbeitet. der Geräte Einsatz ist beeindruckend. pro Pfeiler im Einsatz : 1 Turmdrehkran, 1 Gleitschalung, 1 Gerüstturm als "Stiegenhaus" dazu Versorgungs- Schiffe mit Ladekränen, für die Anlieferung vom Ufer zur Pfeiler- Baustelle, und eine in der Zwischenzeit einige Km lange Baustellen- Einrichtung als Zwischenlager. möchte diesen Einsatz einer "Vorhalte Leistung" nicht kalkulieren müssen - da ist gleich eine "Mion" irgendwo "versandet" .
Heute habe ich einen interessanten Artikel zur Pelješac-Bršcke gefunden. Die Pfeiler der Pelješac-Brücke wachsen: Mehr als 600 Arbeiter arbeiten rund um die Uhr.
Die Arbeiten an der Pelješac-Brücke sind im Gange, sie sind vor kurzem vom Meer an die Oberfläche gewandert. Es gibt mehr als 600 Arbeiter, die Tag für Tag rund um die Uhr arbeiten und sich gut in die Bevölkerung von Komarna einfügen. Am weitesten fortgeschritten sind die Säulen sieben und acht. Momentan wird gebaut an Nummer sechs, neun und zwei. Sie haben ein Niveau erreicht, auf dem eine Spannweite bereits montiert werden kann. All diese Arbeiten werden von 620 chinesischen Firmenmitarbeitern ausgeführt, darunter etwa 80 kroatische Staatsangehörige. Auch die Freizeitaktivitäten der chinesischen Arbeiter funktionieren. Sie haben sich beispielsweise an der Aktion zur Säuberung von Komarna beteiligt. Die Aktion fand am Strand statt, wo der größte Teil des Abfalls vom Meer vorhanden war. "Sie sind in unserer kleinen Gemeinde voll sozialisiert und haben auf ihre Initiative die Reinigung des Ortes organisiert" sagt Jasminka Brljević aus Komarna. "In China ist es heute Brauch, rund um das Haus zu putzen, und wir wollen auch hier putzen", sagt Cheng Yang, ein CRBC-Mitarbeiter auf der Baustelle der Pelješac-Brücke. "Wir wollen, dass die Komarna, in der wir leben, sauber ist", fügt ihre Kollegin Zheng Huiting hinzu. Und sie werden dort leben, bis in anderthalb Jahren die Brücke das Festland mit Pelješac verbindet.
Bei einem Dreischichtensystem wird sich die Verteilung meist auf 40% Morgenschicht, 40%Mittagschicht und 20 % Nachtschicht verteilen, wobei Nachts meist nur Wartung und Instandhaltung betrieben wird.
Zitat von deto im Beitrag #698Bei einem Dreischichtensystem wird sich die Verteilung meist auf 40% Morgenschicht, 40%Mittagschicht und 20 % Nachtschicht verteilen, wobei Nachts meist nur Wartung und Instandhaltung betrieben wird.
Als rational denkender Mensch, ginge sich noch locker nebenbei ein Krankenhaus zu Showzwecken aus.
Also ich rechne mit 0 pro Tag. Ein paar verschnupfte kroatische Hackler, die Kollegen aus Ostasien bleiben vorübergehend im Krankenhaus einsperrt.
Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.