Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 710 Antworten
und wurde 124.399 mal aufgerufen
  
 Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechselkurs
Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | ... 36
Stachi Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 668

04.09.2021 08:34
#561 RE: Bargeld oder Geld abheben Antworten

Vera, warum hast du kein kroatisches Konto? Damit läuft es definitiv am besten. Ich überweise jeden Monat Summe X per Dauerauftrag auf mein Konto der Erste Banka. Automaten dazu gibt es genug und man zahlt keine Extra-Auslandsgebühr. Und wenn ich mal eine größere Summe benötige kann ich sie mir auch in Euro am Schalter auszahlen lassen.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

04.09.2021 09:08
#562 RE: Bargeld oder Geld abheben Antworten

„ Was soll denn der Quatsch - recas “
Béla, man kann sich doch nicht über andere aufregen die Gebühren bezahlen und selber bezahlt er auch Gebühren.

kornatix Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

04.09.2021 09:52
#563 RE: Bargeld oder Geld abheben Antworten

Zitat von recas im Beitrag #559
„Was habt ihr denn für komische Banken „ Eine komische hast du kornatix@. Wenn du für das Abheben noch eine Gebühr von 4,50 Euro bezahlst.

Falls es Dich beruhigt : ich habe selbstverständlich ein kroatisches Konto, weil ich ja zeitweise hier wohne. Mein Besuch aber nicht, und auf den bezog sich mein obiger Beitrag.

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.760

04.09.2021 09:55
#564 RE: Bargeld oder Geld abheben Antworten

Zitat von Stachi im Beitrag #561
auf mein Konto der Erste Banka

@Stachi was zahlst du den für konto-gebühren monatlich ?

Stachi Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 668

04.09.2021 10:05
#565 RE: Bargeld oder Geld abheben Antworten

Kontoführungsgebühr sind 1,61 Euro pro Monat.

kornatix Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

04.09.2021 10:11
#566 RE: Bargeld oder Geld abheben Antworten

Ich mache es ähnlich wie Stachi. Im Winter, wenn der Kurs meistens etwas besser ist als im Sommer, überweise ich meinen Jahresbedarf in Euro auf mein kroatisches Devisenkonto, und dann sind 100 Kuna immer 100 Kuna, egal ob ich bar oder mit meiner kroatischen Karte zahle. An den Automaten meiner Bank zahle ich keine Gebühren . Für den Zugang zum Online-Banking zahle ich bei der OTP monatlich 8 Kuna, für die Kontoführung einmal im Jahr ca. 15 Euro . Letzteres hängt vom Devisenkurs ab, weil der sich ja schon mal geringfügig ändert.

Für jemanden, der wie ich jedes Jahr länger in Kroatien ist, rechnet sich so ein Devisenkonto auf jeden Fall, für den Dreiwochenurlauber eher nicht.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

04.09.2021 11:17
#567 RE: Bargeld oder Geld abheben Antworten

Zitat von Stachi im Beitrag #561
Vera, warum hast du kein kroatisches Konto? Damit läuft es definitiv am besten. Ich überweise jeden Monat Summe X per Dauerauftrag auf mein Konto der Erste Banka. Automaten dazu gibt es genug und man zahlt keine Extra-Auslandsgebühr. Und wenn ich mal eine größere Summe benötige kann ich sie mir auch in Euro am Schalter auszahlen lassen.

Für mich als Urlauber lohnt sich das sicher nicht. Es wäre was anderes, wenn ich laufende Kosten in Kroatien hätte. Normalerweise zahle ich weder in Deutschland noch im Ausland irgendwas für Abhebungen oder Kontoführung, das war jetzt das erste Mal, dass mich so ein Automat übertölpelt hat.

________________________
Meine Fotogalerie

kornatix Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

04.09.2021 16:38
#568 RE: Bargeld oder Geld abheben Antworten

Nur mal so als Grundsätzliches : keine Bank der Welt arbeitet kostenlos, Banken wollen und müssen Geld verdienen. Natürlich gibt es kostenlose Girokonten, aber da ist dann ein monatlicher Mindesteingang erforderlich = Buchgeld, mit dem die Bank arbeiten kann. Natürlich gibt es Wechselstuben ohne Provision oder Automaten ohne Gebühren, aber da wird der Gewinn dann eben über den Kurs erwirtschaftet. Banken sind keine sozialen Einrichtungen, die selbstlos für andere arbeiten, sondern Wirtschaftsunternehmen, die Gewinn machen müssen. Und für uns als Konsumenten ist das nicht anders als auf dem Wochenmarkt: man muss gucken, wo man das beste Preis-Leistungsverhältnis findet. Geschenkt wird einem nirgendwo was, weder auf der Bank noch am Automaten. Und schon gar nicht in der Wechselstube beim Bargeldtausch - es sei denn, man tauscht privat bei einem Kroaten, der Euro braucht. Da ist der Standardkurs seit Jahren 7,5. Würde der Kroate sich die Euros auf der Bank holen, müsste er 7,6 Kuna dafür bezahlen. Und wenn wir unsere Euros auf der Bank holen, kriegen wir nur 7,4 dafür. Und von dem, was hinter dem Komma steht, leben die professionellen Geldhändler. So einfach ist das.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

04.09.2021 18:33
#569 RE: Bargeld oder Geld abheben Antworten

Das mit dem monatlichen Mindesteingang dürfte für die wenigsten ein Problem darstellen, denke ich. Meine Kreditkarte, die ich mit dem Girokonto automatisch bekommen habe, hab ich Anfang des Jahres gekündigt, da sie nicht mehr gebührenfrei ist bzw. sein sollte, da blickt ja keiner mehr durch bei den ganzen Einsprüchen und Rücknahmen der Änderungen. Dafür habe ich eine kostenlose Visa-Debitkarte bekommen, womit ich auch weltweit 3 mal monatlich gebührenfrei Geld am Automaten holen kann. Die Abhebungen werden zwar gleich dem Konto belastet, aber das ist ja okay. Dann hab ich noch eine zusätzliche kostenlose "richtige" Kreditkarte eines unabhängigen Instituts, mit der ich überall im Ausland gebührenfrei Geld abheben und auch bezahlen kann, ohne jede Transaktionsgebühr. Die brauch ich ja auch, wenn ich die Kaution für einen Mietwagen usw. hinterlegen will. Da werden ja keine Debitkarten akzeptiert. Mit der Karte hab ich bis zu 8 Wochen Zeit bis zur Belastung auf dem Girokonto. Man sollte aber damit umgehen können und seine Ausgaben im Blick haben bei dieser Zeitspanne.

Die Umrechnung war im Juni immer zwischen 7,47 und 7,48, mehr gibts bei keiner Bank und schon gar nicht in ner Wechselstube.

________________________
Meine Fotogalerie

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.760

04.09.2021 18:52
#570 RE: Bargeld oder Geld abheben Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #569
mit der ich überall im Ausland gebührenfrei Geld abheben und auch bezahlen kann, ohne jede Transaktionsgebühr.
@Vera,
du bist eine sehr gute "verhandlerin" (jede KK ist mit der bank mit den jeweiligen gebühren verhandelbar), jedoch gebührenfreie abhebung, das noch im ausland ist für mich eigentlich undenkbar....

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

04.09.2021 19:25
#571 RE: Bargeld oder Geld abheben Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #568
Nur mal so als Grundsätzliches : keine Bank der Welt arbeitet kostenlos, Banken wollen und müssen Geld verdienen.


Bei mir schon. Ist schon ein Unterschied ob mein Lohn auf DKB oder Sparkasse geht. Und somit gibt es Banken die kostenlos sind und noch mehr. Die bieten kostenlosen abheben Weltweit.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

04.09.2021 19:29
#572 RE: Bargeld oder Geld abheben Antworten

Zitat von pool im Beitrag #570
Vera,
du bist eine sehr gute "verhandlerin" (jede KK ist mit der bank mit den jeweiligen gebühren verhandelbar), jedoch gebührenfreie abhebung, das noch im ausland ist für mich eigentlich undenkbar....

Ich hab gar nichts verhandelt, sondern nur die richtige Karte gewählt:

Guckst du diese: https://www.barclaycard.de/content/dam/b...tkarte-1220.pdf
Teuer wird erst erst, wenn man nur einen Teil der Abrechnung zurückzahlt, dann kostet es ordentlich Zinsen. Ich sag ja, man sollte damit umgehen können.

________________________
Meine Fotogalerie

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

04.09.2021 20:09
#573 RE: Bargeld oder Geld abheben Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #569
Die Umrechnung war im Juni immer zwischen 7,47 und 7,48, mehr gibts bei keiner Bank und schon gar nicht in ner Wechselstube

In Okrug Gornji gab es in einer Wechselstube (nahe dem Restoran Leonardo) um den 20. Juni herum 7,52...

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

04.09.2021 20:10
#574 RE: Bargeld oder Geld abheben Antworten

Eure Probleme möchte ich haben! Das ist raunzen auf höchstem Niveau! Deshalb habe ich mein Bargeld mit und wechsle bei meiner bevorzugten Wechselstube und das steht genau welchen Kurs ich bekomme. Ich fahre in der Stadt sicher nicht herum nur damit ich irgendwo ein paar Lipa mehr bekomme. Gebühr musste ich an meiner Wechselstube auch noch nie bezahlen.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

04.09.2021 20:11
#575 RE: Bargeld oder Geld abheben Antworten

Nochmal zu kornatix ,Schon hat er recht das keine Bank kostenlos arbeitet. Aber eine Bank wickelt ihre Bankgeschäfte nicht nur mit Privatkunden ab. Den Gewinn wickelt sie an den Finanzmärkten ab. Ich vergleiche es mal so ab. Ein Arbeitnehmer verdient 2000 Euro Netto und hat dadurch eine sichere AL, Krankenkasse und RV.
Nun braucht er sich nicht mehr Selbstständig machen und spart hier diese Beiträge . Und kann mit gutem Gewissen Nebenberuflich viel Geld verdienen.

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.760

04.09.2021 20:30
#576 RE: Bargeld oder Geld abheben Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #574
Eure Probleme möchte ich haben! Das ist raunzen auf höchstem Niveau! Deshalb habe ich mein Bargeld mit und wechsle bei meiner bevorzugten Wechsstube und das steht genau welchen Kurs ich bekomme.

@NOX da du von tuten und blasen (vielleicht vom blasen etwas) überhaupt nichts verstehst, bitte halte deinen schnabel mit deinen p r o b l e m e n

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

04.09.2021 20:31
#577 RE: Bargeld oder Geld abheben Antworten

Nox alles gut. Die richtigen Bankkunden haben auch die richtigen Bankkarten . Ist wie in der Wechselstube.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

04.09.2021 20:32
#578 RE: Bargeld oder Geld abheben Antworten

"aBS"

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

04.09.2021 20:37
#579 RE: Bargeld oder Geld abheben Antworten

Und du bist damit zufrieden

lezard Offline




Beiträge: 1.688

04.09.2021 20:37
#580 RE: Bargeld oder Geld abheben Antworten

Wir haben seit Jahren die DKB Visa Card und zahlen nichts dafür, können überall kostenlos Geld abheben und bezahlen ohne irgendwelche Auslandseinsatzgebühren oder dergleichen. Kontoführungsgebühren sind auch null, nada.

Besser als komplett kostenlos geht nicht. Würde nichts anderes mehr haben wollen, man ist komplett sorgenfrei.


Wenn ich andere Leute höre, die mit ihrer Sparkassen-Mastercard, welche sowieso schon jährlich Geld kostet, nicht im Ausland bezahlen oder Geld ziehen, weil es sooo teuer ist.... und dann noch die Kontoführungsgebühren.... warum in aller Welt sind die Leute dann noch da?

Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | ... 36
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Geld abheben in Kroatien. Geldautomat.
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Johnbe
9 04.09.2021 06:43
von recas • Zugriffe: 5613
Geld abheben oder Geld wechseln?/Vorsicht bei Geldwechsel bei AURO DOMUS d.o.o
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Johnbe
21 23.07.2019 00:35
von deto • Zugriffe: 8525
Geld abheben mit Volksbank Karte
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Bene00
18 11.08.2018 10:52
von Steffen59 • Zugriffe: 16468
Geld abheben in Kroatien - Gebühren?
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von juanadoro
1 12.05.2015 16:17
von beka • Zugriffe: 5841
Geld abheben mit der " normalen " EC- Karte ???
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Sabi-1
35 25.08.2011 11:49
von Daxbauer • Zugriffe: 19643
Geld abheben bzw. bezahlen mit EC oder Kreditkarte- Vergleich
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Cosworth
2 26.08.2007 21:08
von Charly306 • Zugriffe: 4948
Geld abheben mit Postsparcard
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von ISBECO
3 01.10.2021 11:33
von danilovgrad • Zugriffe: 5029
Bargeld in Bosnien?
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Con
8 01.06.2007 16:19
von sabs99 • Zugriffe: 8062
Geld abheben in Kroatien
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von silverpit
4 02.06.2004 19:40
von Uschi • Zugriffe: 3424
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz